1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Grundstücke: /p list shared freigeben

• 1.8 Netzwerk
  • Zwergplanet
  • 14. April 2019 um 16:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 12. Dezember 2021 um 14:47
    Zitat von BecauseBaumHDyt
    Zitat von SyntaxOfficial

Das wäre keine gute Idee, da in so einem Fall noch weitere User so eine "Ausnahme" erhalten wollen würden.

Dann setzt man eben einen guten Grund voraus man kann es ja z.b. als Support anliegen in Admin Streams machen. Für die Admins sind es ja 2 Befehle (1x Befehl für den Spieler aktivieren und 1x den Befehl für den Spieler wieder deaktivieren)

Absolut unnötig. Wie Sith_LordRevan bereits schrieb, hat er auch genug andere Möglichkeiten, mit seinen Freunden in Kontakt zu treten.

• BecauseBaumHDyt
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    200
    • 12. Dezember 2021 um 14:51
    Zitat von SyntaxOfficial

Dann setzt man eben einen guten Grund voraus man kann es ja z.b. als Support anliegen in Admin Streams machen. Für die Admins sind es ja 2 Befehle (1x Befehl für den Spieler aktivieren und 1x den Befehl für den Spieler wieder deaktivieren)

Absolut unnötig. Wie Sith_LordRevan bereits schrieb, hat er auch genug andere Möglichkeiten, mit seinen Freunden in Kontakt zu treten.

z.b. ?

Einmal editiert, zuletzt von BecauseBaumHDyt (12. Dezember 2021 um 14:51)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 12. Dezember 2021 um 14:57

z.b. ?

Echt jetzt? Soll man dich und andere User an die Hand nehmen? Es gibt /profil, es gibt NameMc, es gibt das Forum. Das sind alles möglichkeiten mit Leuten in Kontakt zu treten.

Zitat von Bantor

Das ist korrekt

Hier auch eine Antwort von einen Admin, das es da keine Hilfe oder Auskunft gibt. Da braucht man auch in keinen Adminstream gehen, wobei Admin in ihren Streams sowas eh nicht machen.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 12. Dezember 2021 um 14:57
    Zitat von SyntaxOfficial

z.b. ?

Es gibt genug Messenger oder Social Media Möglichkeiten. Es werden nun mal keine Ausnahmen gemacht, damit muss er sich abfinden. Falls es sowas geben sollte, hätte Bantor das bestimmt auch schon geschrieben, da er bereits auf diesen Beitrag damit geantwortet hat, dass es keine Möglichkeit für andere gibt, die Plots auf denen er getrustet ist, einzusehen.

Er könnte es per Adminmail probieren ([email protected]), allerdings wird er dort höchstwahrscheinlich auch nur auf Ablehnung diesbezüglich stoßen.

• DrachiGHG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    FaT / FarmAndTrade
    • 14. Dezember 2021 um 15:57

Ich würds fühlen, wenn der Befehl wieder ginge, allerdings irgendwie begrenzt, dass men den jede stunde 1x machen kann oderso und auch nur ab einem Bestimmten rang ^^

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 15. Dezember 2021 um 09:32
    Zitat von DrachiGHG

Ich würds fühlen, wenn der Befehl wieder ginge, allerdings irgendwie begrenzt, dass men den jede stunde 1x machen kann oderso und auch nur ab einem Bestimmten rang ^^

Den Befehl kann man doch zu nutzen ab einen bestimmten Rang und zwar wenn man im Team ist ;) Also hat sich dein Vorschlag da schon erledigt.

Der Befehl wird nicht mehr für funktionieren, er bleibt dem Team vorbehalten um einen möglichen Missbrauch durch User vorzubeugen

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.065
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 26. Dezember 2021 um 13:18
    Zitat von SyntaxOfficial

z.b. ?

Es gibt genug Messenger oder Social Media Möglichkeiten. Es werden nun mal keine Ausnahmen gemacht, damit muss er sich abfinden. Falls es sowas geben sollte, hätte Bantor das bestimmt auch schon geschrieben, da er bereits auf diesen Beitrag damit geantwortet hat, dass es keine Möglichkeit für andere gibt, die Plots auf denen er getrustet ist, einzusehen.

Er könnte es per Adminmail probieren ([email protected]), allerdings wird er dort höchstwahrscheinlich auch nur auf Ablehnung diesbezüglich stoßen.

Bitte bitte nicht wegen solche Dinge an die Adminmail wenden.

Jegliche Anliegen die dort nicht hingehören, verzögern die Bearbeitung von wichtigen Themen, die tatsächlich zur Adminmail gehören.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 28. Dezember 2021 um 13:06

Hallo 1NeverShi,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von Teufelsanbeterin

Der einzige Grund warum es deaktiviert wurde war ja, dass man dadurch sehen konnte, ob ein Teammitglied online war oder nicht.

Nope. Wie in dem von brain_punkt_exe verlinkten Thema bereits erläutert war:

Zitat von 50U7R34P3R

Der entsprechende Befehl /p list shared wurde entfernt, da er bei häufiger Ausführung bzw. vielen Grundstücken die Performance des Servers stark beeinträchtigen kann.

Benötigt ihr aus einem triftigen Grund eine Übersicht der Grundstücke, auf denen ihr vertraut seid, kann ein Supporter/Moderator diese für euch abfragen und euch mitteilen. Eine Freigabe für Spieler ist (bis auf Weiteres) nicht angedacht.

Nur eine Sache dazu noch. Die Supportauskunft geht deshalb nicht, weil /p list shared lediglich die eigene Liste mit Trusts ausgibt und kein Parameter für fremde Spieler existiert.

Dass der Befehl wieder freigegeben wird, ist an dieser Stelle leider indiskutabel. Trotz Cooldown etc. stellt dieser Befehl ein Risiko für GrieferGames dar.

Vielleicht waren deine Freunde ja im Forum aktiv. Dann könntest du mal schauen ob die Suchfunktion zu den Bruchstücken von den alten Namen etwas findet oder einfach mal andere Spieler von einem CB fragen ob sie sich an die Personen erinnern. :)

Zitat von phanTom84_

Bitte bitte nicht wegen solche Dinge an die Adminmail wenden.

Jegliche Anliegen die dort nicht hingehören, verzögern die Bearbeitung von wichtigen Themen, die tatsächlich zur Adminmail gehören.

Das ist zwar im Grunde richtig, aber ich sag mal - just do it. ;) Auch wenn die Priorisierung von solchen Dingen vielleicht gering ausfällt, kann es durchaus Erfolg haben, wenn es im richtigen Moment bei der richtigen Person aufschlägt. :)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• 1DrachiLSP
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    923
    Clan
    #144p/#Rich 2017-2019 / -PST- 2023
    Discord
    1DrachiiLSP#3047
    • 26. März 2023 um 10:43

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

/p List Shared wieder einfügen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Der Befehl zeigt wie damals an, auf welchen Gsen man getrustet ist.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man könnte an verlorene Items rankommen oder generell an Erinnerungsstücken von alten Buddys, z.B Signs oder Ori Bücher. Oder sich einfach mal wieder alte Gse anschauen.

Weitere Anmerkungen

In meinen Augen war dieser Befehl damals ein sehr geile Funktion. Ich würde gerne wieder alte Gse durchstöbern, von Spielern, die seit Ewigkeiten quit or banned sind :).

Mit

freundlichen Grüßen

OG-Legende : 1DrachiiLSP

X- CB1 & CB22 & CBE -X

x Owner von -PST- x

Spoiler anzeigen

Nix :P

Helfer

von

CityBuild 1

Projekte:

>>Herkunft der OG AdminItems<<

>>Das endgültige OG Projekt<<

-PST- Discord:

>>[PST] Discord<<

>>Listen Discord<<

x- Sollte ich etwas im Forum gekauft haben, dann bitte per Konvi melden. -x

x-Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, diese zu jederzeit zurückzuziehen-x

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (26. März 2023 um 12:40) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• WildWolf007
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    240
    Clan
    Family
    Discord
    Wolf#5626
    • 26. März 2023 um 10:45

Ich finde die Befehl Idee gut aber , Scammer die Accounts stellen haben dadurch es 1000mal leichter an items zu kommen , wo dieser Acc getrustet ist

[Family] Supreme WildWolf007 CB2

:endportalrahmen: Meine Gebote gelten grundsätzlich bis ich sie zurückziehe

:endportalrahmen: Ich behalte mir das Recht meine Gebot jederzeit zurückzuziehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 26. März 2023 um 10:45

Muss aber bedenken, das liefert auch wieder eine neue Grundlage für Scammer / Griefer.

Wegen denen wurde der Befehl auch rausgenommen

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 26. März 2023 um 11:08
    Zitat von FlyMini

Muss aber bedenken, das liefert auch wieder eine neue Grundlage für Scammer / Griefer.

Wegen denen wurde der Befehl auch rausgenommen

Hast dafür ne Quelle?

Würde mich sehr interessieren.

Mein Wissensstand ist, dass /p list mine sowie /p list shared aufgrund von Performance-Problemen deaktiviert wurde. Kann gerne später mal schauen, ob ich dazu Belege finde.

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 26. März 2023 um 11:12

Fand es damals auch sehr cool.

aber viele wurden damit gescammt. Trotzdem fände ichs cool so würde man paar alte GSe wieder finden an die man sich vlt schon gar nimmer erinnern kann

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 26. März 2023 um 12:04

aber sieht man dann auch p trust *? oder nur wo man direkt getrusted wurde

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 26. März 2023 um 12:07
    Zitat von namelesHero

nur wo man direkt getrusted ist

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

Minmarv
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    253
    Clan
    INC
    Discord
    Minmarv
    • 26. März 2023 um 12:08
    Zitat von namelesHero

Vermutlich nur auf Grundstücken, auf denen man direkt getrustet ist. Sonst wäre die Liste viel zu lang

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden!

Trusted-MM CB15

#INCredible #cb15  <3

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 26. März 2023 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Der entsprechende Befehl /p list shared wurde entfernt, da er bei häufiger Ausführung bzw. vielen Grundstücken die Performance des Servers stark beeinträchtigen kann.

Zitat von PhantomExitus

Dass der Befehl wieder freigegeben wird, ist an dieser Stelle leider indiskutabel. Trotz Cooldown etc. stellt dieser Befehl ein Risiko für GrieferGames dar.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden ohne Anspruch auf Diskussion zum Thema und Begründung abgelehnt!

• [...]
    • Rechte, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R 26. März 2023 um 12:44

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 26. März 2023 um 12:44

Hat den Titel des Themas von „/p list Befehl“ zu „Grundstücke: /p list shared freigeben“ geändert.
  • EinfachCloud
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    244
    Clan
    Reverse
    • 6. August 2023 um 21:17

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

/p list shared nach Jahren wieder einführen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Zeigt an auf welchen Grundstücken man rechte hat.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ich finde dieser Befehl war damals ein Gutes Feature. Man könnte Alte Grundstücke die man freunden gegeben hat (die den Namen Gewechselt haben oder das Grundstück durch "Unknown" weg gekommen ist) Erinnerung stücke anschauen oder auch eventuelle alte Items.

Weitere Anmerkungen

Ein Zitat von 50U7R34P3R ist "Der entsprechende Befehl /p list shared wurde entfernt, da er bei häufiger Ausführung bzw. vielen Grundstücken die Performance des Servers stark beeinträchtigen kann."

Man könnte ein Delay von etwa 5 Minuten und- oder die liste nicht so lang machen.

Oder ein neues feature wäre wenn man ein Plugin programmiert mit dem Befehl /trust oder ähnliches das zeigt auf welchen Grundstücken man Vertraut ist.

╔═══[Informationen]═══╗

Name: EinfachCloud

Rang: Supreme

Gebannt: Ja!

╚═══[Informationen]═══╝

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (6. August 2023 um 21:48) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 6. August 2023 um 21:38
    Zitat von EinfachCloud

Man könnte Alte Grundstücke die man freunden gegeben hat (die den Namen Gewechselt haben oder das Grundstück durch "Unknown" weg gekommen ist) Erinnerung stücke anschauen oder auch eventuelle alte Items.

Oder das man es nutzt um sich zu bereichern (scammen, griefen)

Mag sein das es damals viel Performance gekostet hat, selbst wenn man jetzt ein Delay rein macht halte ich nicht viel davon. Die älteren werden den Befehl noch kennen, die neueren werden vlt damit nix anfangen können.

Sehe keinen Sinn darin diesen Befehl wieder zu aktivieren.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 6. August 2023 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zitat von EntchenBuilds

die Rechte wurden von der Administration aus internen Gründen vom Server entfernt und werden erst einmal nicht wieder kommen.

Zitat von mektow

Die Entfernung der /p list-Befehle (plots.list-Befehle) war eine bewusste Entscheidung und wird zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht wieder kommen.

Zitat von 50U7R34P3R

Aufgrund der damit verbundenen Problematik, wurde der Befehl daher auf die Nutzung durch Teammitglieder "beschränkt", verbleibt also bis auf Weiteres ein reines "Teamrecht".

Zitat von 50U7R34P3R

Zitat von EinfachCloud

Man könnte ein Delay von etwa 5 Minuten und- oder die liste nicht so lang machen.

Zitat von PhantomExitus

Auch diese Option wurde bereits geprüft und als nicht umsetzbar eingestuft.

Zitat von EinfachCloud

Oder ein neues feature wäre wenn man ein Plugin programmiert mit dem Befehl /trust oder ähnliches das zeigt auf welchen Grundstücken man Vertraut ist.

Auch das bringt nicht sonderlich viel, da dieses Plugin auf die gleichen Informationen plots.list zugreifen würde oder die gleichen Informationen selbst aus den Datenbanken auslesen müsste, was in beiden Fällen wieder den gleichen (oder höheren) Leistungsaufwand bedeutet.

Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.

Dies ist ein Vorschlag, welchen wir kategorisch in der Umsetzung ausschließen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3660032#post3660032
    Zitat von 50U7R34P3R
    • Rechte, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (6. August 2023 um 21:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990