1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Nulllage

Beiträge von Nulllage

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Befehl zum Anzeigen der Color Codes

• Nulllage
    • 25. Juni 2020 um 18:34
    Zitat von WHS_GatoYT

Naja, "Minecraft Farbcodes" in Google eingeben würde mir reichen... xd

Zwei Punkte dazu:

1. Mit diesem Argument könnte man auch /craft, /ec, /rezept, /m,... wieder abschaffen. Weil, hey... google it/bau dir eine Werkbank/... ;)
    2. Es ist schön, dass dein PC Webbrowser und Minecraft parallel packt. Viele Spieler, bes. jüngere, haben aber ältere/schwächere Geräte, die schon mit Minecraft alleine fast überfordert sind.

Ich finde daher den Vorschlag gut, zumal er vermutlich leicht umzusetzen ist.

• Yeezy-Effekt bei Verzauberung beibehalten

• Nulllage
    • 25. Juni 2020 um 18:06

Ein ganz ähnlicher Vorschlag wurde erst vor kurzer Zeit abgelehnt. Und das ist gut so. Griefergames ist ohnehin schon zu einfach.

Bei den Yeezys ist auch kein besonderer Fallschaden eingestellt (das ist ohne techn. Modifikationen gar nicht möglich), sondern es handelt sich um die ganz normale Minecraft-Physik.

• Rüstungsständer mit Armen

• Nulllage
    • 25. Juni 2020 um 14:45
    Zitat von JulCrafter03

Rüstungsständer (oder Armor Stands) können Items (Schwerter, Spitzhacken, etc) in der Hand halten. Dies erschafft neue Baumöglichkeiten für Dekoration und Verwendung

Das ist eine sehr gute Idee und passt perfekt zu einem CityBuild-Server. :thumbup:

• Preis-Steigerung der Beacons

• Nulllage
    • 25. Juni 2020 um 14:30
    Zitat von KuhlesMuh

Wither droppt Netherstern nur zu 30%.

Weil gefühlt 0,1% der SpielerInnen sich durch Bug-Using (*) einen Spielvorteil erschlichen haben bzw. weiterhin erschleichen, soll man den 99,9% (in diesem Kontext) ehrlichen Spielerinnen den Weg zum "selbst gebauten" Beacon noch zusätzlich erschweren?

(*) Das Umbenennen der Graf Bonze-Klinge ist klassisches Bug-Using und sollte aus Gründen der Fairness verboten sein.

Will man den Preis der Beacons nachhaltig steigern, sollte man gewisse Verzauberungen deaktivieren bzw. den maximalen Level beschränken.

• JxstSonic | GEKLÄRT.

• Nulllage
    • 17. Juni 2020 um 18:18

Das kann ich bestätigen... leider. Ich bin während einer der Auktionen auf der Straße vor dem GS mit der Kiste gestanden und habe beobachten können wie JxstSonic und sein Feund/Helfer/Zweitaccount immer wieder die Kiste geöffnet haben. Ob sie zu diesem Zeitpunkten den Inhalt verändert haben, kann ich klarerweise nicht sagen.

Was ich aber berichten kann ist, dass sie während ich meinen "Gewinn" aus der Kiste nehmen wollte, den Inhalt definitiv verändert haben. Es ist einer der Köpfe immer wieder heraus genommen und wieder hineingelegt worden. Ich hab diesen Kopf quasi "in der Kiste fangen" müssen.

Dazu kommt noch, dass zumindest eine Auktion mit einem deutlich zu hohen Wert beworben wurde.

• 16er merge splittet sich 1 Minute nach Kauf in 16 gs

• Nulllage
    • 6. Juni 2020 um 10:24

War die Übertragung des 16er-Merges auf dich vollständig abgeschlossen ( /setowner confirm) und hast Du das Ergebnis mit /p i kontrolliert?

• Reichtumsränge vor tatsächlichem Rang

• Nulllage
    • 6. Juni 2020 um 10:20

Über Geld spricht man nicht. Nicht im echten Leben und auch nicht auf GG.

Das Geprotze mancher SpielerInnen geht mir auch jetzt schon am Nerv. Das muss nicht durch "Reichtums-Ränge" verstärkt werden.

• Stellungnahme zu den neuen Prefixen [CB1]

• Nulllage
    • 22. Mai 2020 um 19:04
    Zitat von Marlon_67644

macht auf keinen fall /prefix standard xD sonst warst das mit dem rang xD

und kann dir nur zustimmen die "neuen" sehen einfach nur schlimm aus bis der neue blaue der sieht ganz nice aus

Das neue Prefix-System dürfte offenbar noch ein paar Bugs... sorry... "undokumentierte Funktionen" haben. ;)

• Stellungnahme zu den neuen Prefixen [CB1]

• Nulllage
    • 22. Mai 2020 um 18:53

Nachdem ich mir, wie im echten Leben auch, nichts aus Statussymbolen mache, kann ich mit den farbigen und fetten Prefixen nicht viel anfangen.

Aus Sicht der Usability (Übersichtlichkeit und Lesbarkeit) ist der Entfall der fett gedruckten Prefixe ein großer Gewinn. Dass bei mehrfarbigen Prefixen jetzt der Farbwechsel nach jeweils 3 Zeichen stattfindet, ist allerdings ein Rückschritt und sollte nochmal überdacht werden.

• Kein Anschluss unter diesem Namen :-( Versuch 2

• Nulllage
    • 6. Mai 2020 um 07:37

Ich hatte ein ähnliches Problem. Durchs Mergen und neue Plots hat sich bei mir die Nummerierung der Grundstücke geändert. Das ist mühsam und kann auch nicht einfach behoben werden.

3 Möglichkeiten:

1. Workaround durch /p sethome xxx;yyy (wie in einem Post weiter oben beschrieben)

2. Workaround durch einen Alias am eigentlichen Haupt-Plot -> z.B.: /p alias set Hansi

3. Die Grundstücke durch Übertragung an andere Spieler (idealerweise Zweitaccount) und anschließendes Zurückübertragen in die richtige Reihenfolge bringen. -> Das 25er-Merge mittels /p setowner einem anderen Spieler übergeben und anschließend wieder übernehmen. Das sollte das Merge nach hinten reihen... theoretisch. ;)

• TNT Place Cooldown & Crafting Rezept aus 3 Witherköpfen zu einem Beacon

• Nulllage
    • 4. Mai 2020 um 10:38
    Zitat von 50U7R34P3R

Der Ton des Wither-Spawnings ist vom verwendeten Ressourcenpack abhängig und kann von jedem Spieler mit etwas Interesse geändert werden. Ich empfehle hierzu die Beiträge im Tutorial-Bereich des Forums zu durchstöbern, wo dies bereits vor einiger Zeit erläutert wurde.

Diesen Ansatz finde ich etwas eigenartig. Warum sollen die anderen Spieler an ihrem Minecraft herumfrickeln, wenn einzelne Spieler durch ihr Verhalten den Spielspaß auf dem ganzen CB stören? Zumal gerade für jüngere und/oder techn. unerfahrene Spieler das Finden und Ändern des Resourcepacks nicht ganz so einfach sein dürfte.

Ich habe daher folgenden, zugegebenermaßen recht radikalen, Vorschlag:

- Wither spawnen nur noch auf jenen Grundstücken, die man selbst besitzt. -> Vertraute Spieler können keine Wither spawnen. (Ist das jetzt schon so?)

- Wither richten auf dem eigenen Plot immer Schaden an. Unabhängig davon, ob TNT/PVP aktiv ist oder nicht. Der Spieler muss, wie im echten Minecraft auch, die Mobs im Kampf erlegen, und kann dabei aber auch selbst sterben.

- Wither können auf dem Plot jeden Block, der über Höhe 1 liegt zerstören. Das hat zur Folge, dass sich Wither aus den bisher üblichen Quetsch-abschlacht-Dingern befreien können, selbst wenn sie aus Bedrock gebaut sind.

Sollte die Umsetzung dieses Vorschlags auf den CBs techn. zu aufwändig sein, könnte man als Alternative folgendes überlegen;

- Wither spawnen nur noch auf den Farmwelten Lava und Wasser.

Folgende positiven Effekte würden sich einstellen:

1. Wither werden endlich wieder zur Herausforderung

2. Es würden weniger Wither erzeugt werden -> Geringere Lärmbelästigung und der Preis der Beacons würde wieder steigen.

• Bank Mindestgrenze aufheben

• Nulllage
    • 4. Mai 2020 um 09:45

Die Idee ist grundsätzlich sehr gut. Um einen Missbrauch vorzubeugen, würde ich aber einen Cooldown von mind. 15 Minuten einführen. Damit man mit dieser Sperre den Handel nicht behindert, sollte sie so implementiert werden, dass sie bei der Auszahlung nur für Beträge <2000 gelten soll. -> Ein Betrag über 1999 soll, wie bisher auch, zu jeder Zeit auszahlbar sein. Für kleinere Beträge gilt der Cooldown.

• Neuer Befehl für Teleportierungen um PH-Fallen-Betrug vorzubeugen

• Nulllage
    • 27. Juli 2019 um 11:46
    Zitat von Kuh

Diesen Befehl würde ich auch nicht unterstützen, da ich (UND VIELE ANDERE) auf ihrem Plot * deny haben und den Plot Spawn irgendwo anderes hingesetzt haben. Somit könnten die Leute sich einfach auf das Plot bugen, obwohl man aus gutem Grunde alle verboten hatte.

An den Plotrechten (inklusive deny) soll ja auch nicht geschraubt werden. Wenn man mit "/p h" nicht aufs Grundstück darf, gilt das natürlich auch weiterhin für "/p hs".

Zitat von FlyMini_1MLG

Dieser Vorschlag würde alle Grundstücke im Grundlegendem ändern. Da der Eingang dann wo anders wäre.

Da jeder /p hs machen würde um natürlich safe u sein.

Wo ist das Problem? Wenn man dem anderen Spieler vertraut, kann man sich immer noch mit "/p h" auf das Grundstück teleportieren. Admins sollen aber auch die Möglichkeit haben den "sicheren Spawnpunkt" z.B.: vor den echten Eingang des Plots zu verschieben.

-> Es soll in Zukunft eben zwei Spawnpunkte pro Plot geben: den alten (/p h) und den neuen, sicheren (/p hs).

Zitat von Darkbeutel

LabyMod runterladen und dann ist /p h mit einer Taste verfügbar

Nicht jeder will und kann Labymod verwenden. Und nebenbei sei erwähnt, dass unerfahrene Spieler Labymod wohl eher nicht kennen.

• Nicht vorhandene Wege bei Merge leuchten

• Nulllage
    • 21. Juli 2019 um 17:24

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Nulllage

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    Nulllage

Auf welchem Server/Service besteht der Fehler?

Welche Minecraft-Version benutzt du?

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
    LabyMod (auch ohne getestet)

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
    Wenn man mit /wand die Wand auf selbstleuchtende Blöcke (z.B.: Glowstone) setzt, werden Wand und Umgebung auch dann noch weiter beleuchtet, wenn man die Wand wieder auf einen nicht leuchtenden Block (z.B.: Stein oder Kohle) setzt. -> siehe mein 1, GS auf CB3

Was genau macht der Fehler?
    siehe oben.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    Nein.

Wie könnte man den Fehler beheben?
    Ich bin kein Minecraft-Entwickler. aber offenbar spielen bei der Beleuchtung auch die Blöcke rund um die Lichtquelle (in diesem Fall der Block in der Wand) eine Rolle. Vielleicht würde es helfen, wenn bei /wand auch die Blöcke rund um die Wand neu eingefügt würden.

lg

Nulllage

• Nulllage
    • 21. Juli 2019 um 16:31
    Zitat von Farold

weil PH Fallen erkennt man schon vor dem abreisen auf das entsprechende GS.

So pauschal kann man das nicht sagen. Mittlerweile scammen auch Spieler mit Griefer- oder Supreme-Rang, und da geht es oft nicht um die (für erfahrene SpielerInnen) offensichtliche "Beacon nur $500"-Geschichterln.

Zitat von Farold

Ansonsten immer leer reisen, nie etwas dabei haben, keine Rüstung, kein Schwert, keine Items.

Stirbst du, dann verlierst du nichts.

Das ist falsch. Man verliert das, was am mühsamsten zu beschaffen ist: Erfahrungspunkte.

Zitat von Niemand

für Anfänger, auch wenn wir künftig als Verbund diese unterstützen möchten, ist es wichtig,

da daraus direkt gelernt wird und man doppelt darauf achtet, bei wem man als nächstes das Grundstück betritt.

PH-Fallen sind eh nicht schlecht, weil Anfänger daraus lernen? Ernsthaft? Das ist dermaßen Überheblich...

lg

Nulllage

• Nulllage
    • 14. Juli 2019 um 12:25

Es wird Zeit, dass endlich etwas gegen diese miese Betrugsmasche unternommen wird. Ich denke, dass mein Vorschlag helfen könnte und hoffe auf baldige Umsetzung.

lg

Nulllage

• Nicht vorhandene Wege bei Merge leuchten

• Nulllage
    • 23. Juni 2019 um 20:09

Das kann ich bestätigen. Minecraft 1.12.2 (mit und ohne LabyMod). CB3

Auch beim /rand-Befehl gibt es gelegentlich dieses "Beleuchtungs-Problem".

• Kundenunfreudliche Behandlung

• Nulllage
    • 14. Mai 2019 um 20:28

Mods können nur dann ein Grundstück nach einem Monat Inaktivität überschreiben, wenn es komplett (ober- und unterirdisch) unbebaut ist. Ansonsten gilt die dreimonatige Wartefrist.

https://griefergames.de/news/index.php…ndst%C3%BCcken/

• Sandgenerator

• Nulllage
    • 14. Mai 2019 um 10:02

Duplizierte Items sind nun mal duplizierte Items. Aus welchem Grund es zur Duplizierung gekommen ist, spielt, meiner Einschätzung nach, keine Rolle.

Jetzt verstehe ich auch, warum TNT mittlerweile um knapp über $100,- pro Stack angeboten wird. Als ehrlicher Spieler hat man da keine Chance mehr. :(

• Auch Rangspieler bei Inaktivität vom Server werfen

• Nulllage
    • 12. Mai 2019 um 19:48

Wie Abge bereits in seinen Videos erklärt hat, sind die AFK-Spieler derzeit kein Problem und auf einem Citybuild-Server nicht ungewöhnlich bzw. sogar sinnvoll. Viele sind dazu da, dass sie z.B.: bei Farmen Spawner aktiv halten.

Ob man mit 2k pro Tag (mehr ist es auf CB3 nicht) mittelfristig ein Vermögen macht, ist Ansichtssache. Die AFK-Spieler sollten sich aber schon überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist für ein paar Ingame-Dollar den stromhungrigen PC 24/7 laufen zu lassen. Nicht nur, dass es klimaschädlich ist - es könnte auch einen Satz heiße Ohren geben, sobald die Eltern die hohe Stromrechnung bekommen. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

5 Antworten, 126 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 8000‘er Kristallpaket

0 Antworten, 47 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

14 Antworten, 969 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.249 Zugriffe, Vor einem Tag
  • +1 in /showcase (item)

2 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team