1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Vertrauen ins Scammerradar

• Htzzrzgdsertt
  • 24. Juni 2023 um 13:04
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Htzzrzgdsertt
    Gast
    • 24. Juni 2023 um 13:04

Habt ihr noch Vertrauen in das Scammerradar? 210

1. Ja (63) 30%
    2. Nein (104) 50%
    3. Interessiert mich nicht, handele nur mit bekannten (43) 20%

Hey, aktuell und schon öfters gab es ja einige Kritische Entscheidungen vom Scammerradar, die die Community nicht gern gesehen hat.

Deswegen hier die einfache Umfrage

Gerne auch alle Themen mit Kritischen Entscheidungen hier Posten

• 1SirRoyal
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    NewDef
    Discord
    _SirRoyal#0001
    • 24. Juni 2023 um 13:55

Kopie aus einem anderen Beitrag finde aber passt ganz gut hier rein. :)

DerWildeBill Bat mich mal mit in den Talk zu gehen wo es um seinen Fall mit dem SR ging ich war wirklich schockiert von der Leitung das Ergebnis war sie sahen ein das es kein Scamm war von DerWildeBill dennoch wollten sie ihn weitere 14 Tage im Radar lassen.

Wir haben betont das es aus unserer Sicht keinen Sinn macht wo uns von newH1VE klar gesagt wurde wir können auch die 6 Monate für DerWildeBill mitnehmen.

Das umschreibt eigentlich die Kompetenz des Teams auch ist ihnen Offensichtlich nicht bewusst das ihre Entscheidungen schwerwiegende Folgen haben für die Spieler die ins Radar kommen.

Meiner Meinung nach sollte man endlich mal die Leitung grundliegend in frage stellen.

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | 1SirRoyal ✘

✘ Citybuild: Cloud✘

✘ Discord: SirRoyal ✘

✘ New Definition Clan Owner✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 24. Juni 2023 um 14:12

Der wievielte Beitrag zum Scammer-Radar soll das werden? Wäre es nicht taktisch klüger die bereits vorhandenen zu nutzen?

Ich persönlich schätze die Arbeit des SR-Teams da man somit, vor allem neue Spieler, gut schützen kann.

Fehlentscheidungen gibt es überall. Sowohl beim SR-Team, beim GG-Team, bei Spielern, bei Menschen. Aber dass das Radar-Team für seine Arbeit teilweise so durch den Kakao gezogen wird, lässt mich nur vermuten dass es ein generelles (persönliches) Problem mit dem Radar gibt.

Das Prinzip ist doch einfach?

Es gibt Beweise dass jemand gescammt hat? > Ab in's Radar.

Er war 6 Monate scamfrei, entschädigt den Schaden oder spendet an die Community und entschuldigt sich für seine Taten? > Raus aus'm Radar.

Er wird rückfällig und scammt dennoch wieder? > Perma-Eintrag.

Dabei spielt es für mich auch keine Rolle ob jemand "zurück-scammt" oder ähnliches.

So ein Eintrag ist kein Weltuntergang und es gab in der Vergangenheit viele Leute die, trotz ihres Eintrages, wieder einen guten Ruf genießen weil sie danach scamfrei blieben.

Alle reden immer von: "Nehmt das alles nicht zu ernst." Aber bashen dann gegen ein Team, das helfen möchte, die Scammer auf dem Netzwerk erkenntlich zu machen :D

Letztendlich bleibt es ja auch jedem selbst überlassen ob er das SR nutzt, oder nicht.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

2 Mal editiert, zuletzt von CobbleShop (24. Juni 2023 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CobbleShop mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 24. Juni 2023 um 15:49

Radar cool, aber gibt meiner Meinung nach viele Fehlentscheidungen

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 24. Juni 2023 um 16:03

ScammerRadar ist absolut überflüssig, da Scammen auf dem Server NICHT verboten ist, aber Spieler durch das Hinzufügen in ein ScammerSystem mit einem TAG auf dem Server gebrandet werden.
    Sollte das ScammerRadar weiterhin in der Form bestehen bleiben, so braucht es eine dringende Strukturreform.

Bilder

• Unbenannt4.PNG
      • 14,3 kB
      • 1.122 × 49
      • 139
  • Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 24. Juni 2023 um 16:16

scheincommunityprojekt

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 24. Juni 2023 um 16:52
    Zitat von ulti1983

ScammerRadar ist absolut überflüssig, da Scammen auf dem Server NICHT verboten ist, aber Spieler durch das Hinzufügen in ein ScammerSystem mit einem TAG auf dem Server gebrandet werden.
    Sollte das ScammerRadar weiterhin in der Form bestehen bleiben, so braucht es eine dringende Strukturreform.

DummesArgument.exe

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 24. Juni 2023 um 16:57
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von ulti1983

DummesArgument.exe

Weshalb ist das ein Dummes Argument?
    Es gibt Scammerwarnungen, da braucht es keinen dahergelaufenen wilden Haufen der darüber entscheidet ob du 6 Monate lang mit einem ScammerTag gebrandet wirst,

Einmal editiert, zuletzt von ulti1983 (24. Juni 2023 um 17:04)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 24. Juni 2023 um 17:13
    Zitat von ulti1983

ScammerRadar ist absolut überflüssig, da Scammen auf dem Server NICHT verboten ist

Das hier war dein Argument, hör auf dein Argument im nachhinein anzupassen damit es passt 5 head

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 24. Juni 2023 um 17:19

Ich passe mein Argument nicht an. Ich finde das ScammerRadar immer noch absolut überflüssig und bei dieser Meinung bleibe ich.
    Scammen ist auf dem Server nicht verboten!
    Durch das ScammerRadar wird dennoch ins Spielgeschehen eingegriffen, Spieler werden verurteilt und mit Tags versehen.
    Weshalb wird das getan wenn Scammen nicht verboten ist, das widerspricht sich.

Bilder

• Beispiel.PNG
      • 218,22 kB
      • 1.198 × 785
      • 96
  • Shxdow
    Gast
    • 24. Juni 2023 um 18:29

Also ich persönlich finde das Scammerradar recht gut, da es hilft schnell zu sehen ob wer gescammt hat/scammt.
    Man muss nicht ständig im Forum schauen und jeden Namen suchen und gucken ob dieser mal etwas getan hat oder nicht.

Trotzdem sollte manche Regeln und Sachen überarbeitet werden.

Zum Beispiel finde ich das wer um (nur mal so in den Raum geworfen) 5-50k scammt, dieser entschädigen kann und wieder aus dem Radar kommt (sofort) und erst nach dem 2ten Scamm die 6 Monats-Regel zählt. Ist schon öfter passiert das wer einen kleinen "Ausrutscher" hatte und dafür denn 6Monate bestraft wurde.

Des weiteren finde ich das "Robin-Hood-Scamms" eine verkürzte Zeit im Radar bekommen sollten und nach Ablauf auch nicht entschädigen müssen, wenn bewiesen wurde das das "Gescammte" dem rechtmäßigen Besitzer wieder gegeben wurde.

Und noch ein paar Kleinigkeiten.

Aber alles im Allen finde ich ein gutes Projekt.

Die Spieler die etwas gegen das Radar haben, haben meistens einfach nur ein Persönliches Problem mit einem Mitglied oder weil ein Buddy von denen ins Radar gekommen ist.

Und ja es gibt Fehlentscheidungen, die auch meistens wieder grade gerückt wurden.

• Shxdow
    Gast
    • 24. Juni 2023 um 18:36
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Shxdow

Die Spieler die etwas gegen das Radar haben, haben meistens einfach nur ein Persönliches Problem mit einem Mitglied oder weil ein Buddy von denen ins Radar gekommen ist.

Und ja es gibt Fehlentscheidungen, die auch meistens wieder grade gerückt wurden.

du hast noch was vergessen. Die Spieler die etwas gegen das Radarteam haben, wegen Fehleintscheidungen die nicht wieder grade gerückt wurden, bzw. erst nachdem es wieder einen Aufstand im Forum gab.

Dann nenn doch mal welche der Fehlentscheidungen.

• BLABLA1OOO
    Expert Griefer
    Reaktionen
    177
    Clan
    Bingo
    Discord
    Abgegrieft#0353
    • 24. Juni 2023 um 18:46

Hallo, ich finde das "Scammerradar" eine gute Idee, leider wurde diese Idee nicht gut umgesetzt. Sie haben zu viel Macht auf "Griefergames". Sie können einfach jeden beliebigen auf die Liste setzen und damit mit wenigen Klicks den Ruf eines Spielers für immer zerstören.

Ich fühle mich auch ungerecht behandelt vom "Scammerradar-Team". Ich war eine Zeit lang auf dem ganzen Server gebannt, dann hat mich ein Freund gefragt, ob er meinen Account zum Spielen auf "Hypixel" ausleihen könnte. Wie nett und dumm ich früher war, habe ich natürlich ja gesagt. Leider gab es eine kleine Lücke, durch die man mit einer bestimmten IP immer noch auf die Version 1.16 kommen konnte. Er hat diese Lücke ausgenutzt und dann einen Spieler in die Farmwelt gelockt, um einen Scamversuch zu veranstalten, indem er versuchte, ihn in der Farmwelt zu töten. Zum Glück hat er es nicht geschafft. Als ich davon erfahren habe, habe ich die Freundschaft mit ihm beendet, meine E-Mail und das Passwort des Accounts geändert. Der Spieler, der Opfer des Scamversuchs war, hat dies im Forum gemeldet. Daraufhin hat mich das Scammerradar aufgenommen. Das hätte aber gar nicht sein dürfen, da man erst ab 3 bewiesenen Scamversuchen ins Radar kommt, aber es gab bisher nur einen, bei dem niemand zu Schaden gekommen ist. Nun gut, ich wurde dann nach 7 Monaten auf "Griefergames" wieder entbannt. Anschließend habe ich mich, 8 Monate nachdem der Scamversuch stattgefunden hat, auf ihrem Discord gemeldet und diese Geschichte erzählt. Daraufhin meinten sie, ich werde permanent ins Radar aufgenommen, weil ich Account Sharing betrieben habe. Die Chance sei zu groß, dass ich meinen Account wieder weitergebe (was überhaupt keinen Sinn ergibt, denn JEDER Scammer kann wieder scammen, nachdem er aus dem Radar raus ist).

Dann habe ich ihnen mitgeteilt, dass dies nicht in ihren Regeln steht und ich außerdem gar nicht auf dem Radar hätte landen können, da mein Account erst einen von drei Scamversuchen hinter sich hat. Daraufhin haben sie direkt die Regeln geändert, sodass man wegen Account Sharing permanent auf die Liste genommen wird. Sie haben mir dann geschrieben, dass sie nicht mehr diskutieren und mich trocken von Discord gebannt haben. Jetzt, 1,5 Jahre später, bin ich immer noch auf dem Scammerradar und leide sehr darunter. Ich kann nicht normal handeln oder generell auf Griefergames spielen. Ich werde permanent gekickt wegen Scamming und es wird immer im Chat geschrieben, dass man nicht mit mir handeln sollte, weil ich scamm. Obwohl ich nicht einmal gescammt habe oder sonst irgendwie daran gedacht habe.

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 24. Juni 2023 um 19:30

Mein Beitrag hier wird vom eigentlichen Thema "Vertrauen ins Scammerradar" abschweifen - sorry dafür vorab.

Ich bin glaub Ende 2018 zum ersten mal auf den GG-Server gejoint, inspiriert von den täglichen Scammer-Videos von Abge. Ohne einen Plan von MC zu haben, bin ich auf CB8 gelandet. Eine Woche später gab es einen Spawner Drop von Abge. Mega Happy habe ich diesen Spawner zum Verkauf angeboten. Ich war zu diesem Zeitpunkt immer noch mega grün hinter den Ohren und hab mich von 2 bekannten Spielern um diesen Spawner abziehen lassen. Natürlich war es Anfangs sehr ärgerlich und da ich keine Beweise hatte, kamen diese Spieler ungeschoren davon. Zumal ich nicht mal wusste das es sowas wie ein Forum gibt :D. Eine vermeintlich schlechte Erfahrung hat jedoch dazu geführt, dass ich in zukünftige Trades immer mit einem gewissen Nervenkitzel hereingegangen bin. Zu 99% hat immer alles fein geklappt, die anderen 1%...naja Ihr könnt es Euch denken xD. Dennoch machte dieser Nervenkitzel für mich dieses Spiel attraktiv.

Persönlich finde ich, dass Scammer zu diesem Server dazu gehören, wie jeder einzelne Normalspieler von Euch.

Macht Euch mal Gedanken ob es wirklich ein Radar braucht!? Nimmt das Radar vll. sogar ein wenig Spannung/Spielspaß? Muss man einen kleinen Beaconscammer wirklich darin listen?

Es gibt doch jeden Menge TMM's welche einen sicheren Handel ermöglichen. Klar kennt man diese Anfangs nicht, jedoch lernt man doch aus Fehlern und befasst sich umso mehr mit dem Spiel indem man mit der Com kommuniziert.

Sollte es vll. der Serveradmininistration unterliegen, größeren Scams selbst nachzugehen? Ich denke da persönlich an solche Fälle wie falsche Freunde, welche sich über Monate das Vertrauen geholt haben und dann durchgezogen sind oder EG Scams. Moralisch ist so etwas unterste Schublade und sollte in meinen Augen mit einem Permabann geahndet werden.

In meinen Augen ist das Radar nur ein nice too have, früher hat es aber auch ohne geklappt.

Vielleicht denkt der liebe Abge auch mal ernsthaft darüber nach, ob er nicht den ein oder anderen CB mit einem sicheren Handelsplugin ausstattet, sodass jeder eine freie Wahl hat wo er spielen oder handeln möchte.

Das sind seit eh und je meine Gedanken dazu. Vielleicht nimmt man bei der Abstimmung den Punkt "Wird das ScammerRadar benötigt" dazu.

Lg

_1JackDaniels_

• Da_dony
    Gast
    • 24. Juni 2023 um 20:10

Ich denke mal das als neutrale Person, jeder ist mit einer der Entscheidungen nicht einverstanden.

denkt mal in eure Lage wenn ihr die Leitung als owner habt.

das ihr viel shitstorm abbekommen werdet, da fängs an Spieler mit guten ruf, die viel der comm beigetragen hatten wie Steuerfahnder,Bluish, Manoli, und viele mehr. das viele der Entscheidungen aus den gleich Gewicht gelaufen sind müsse man nicht drum diskutieren, vielleicht ist er der kleine nothacken das ein COM RAT ausgewählt wird, da der schrei von der comm sehr stark wurde, wie Einmeter Junge und Plackinator (letzten Beiträge) schon rausgeschrien hatten, habt ihr gedacht?

Könnt ihr das besser machen ? ich will keinen hier in eine enge treiben oder sonnst was, denkt nach was das radar machen muss, das etwa Fehler passieren ist menschlich. das andere was mich eher mehr in grübeln gebracht hatte, das verhalten von Newhive, ich will auch nicht ins Detail gehen bei ihm oder sonnst was, jeder hat sein pack zu tragen.

• Henne141087_
    Gast
    • 24. Juni 2023 um 20:54
    Zitat von BennyOfficial

Die Leute sind wirklich, sehr sehr anstrengend.

So anstrengend war ich garnicht 😅

• BLABLA1OOO
    Expert Griefer
    Reaktionen
    177
    Clan
    Bingo
    Discord
    Abgegrieft#0353
    • 24. Juni 2023 um 21:49

Abge, Ich finde es ist klar das Scammerradar muss abgeschafft werden!

22% sind nur noch fürs Scammerradar und alle anderen sind dagegen!

Einmal editiert, zuletzt von Nasima (25. Juni 2023 um 07:39) aus folgendem Grund: Es reicht pro Beitrag 1x den Owner zu markieren :)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 24. Juni 2023 um 22:15
    Zitat von BLABLA1OOO

Abge Ich finde es ist klar das Scammerradar muss abgeschafft werden!

22% sind nur noch fürs Scammerradar und alle anderen sind dagegen!

*22% sind für die aktuelle Führung des Scammerradars

Einmal editiert, zuletzt von Nasima (25. Juni 2023 um 07:40) aus folgendem Grund: Zitat geändert

• newH1VE
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    292
    • 24. Juni 2023 um 22:27
    Zitat von BennyOfficial

mal gucken ob über den Scammerradar DC bisschen mehr unterstützer mobilisiert werden können :D

Darum geht es doch gar nicht. Du verstehst es halt nicht. Diese Abstimmung wurde zumindest was ich gesehen habe alleine in einem Beitrag der gegen uns gerichtet war veröffentlicht. Das Ergebnis ist somit klar vorherzusehen. Ich spreche alle Leute an, die auf unserem Discord sind. Ich finde ich es nur fair die Leute anzusprechen die es auch wirklich nutzen. Denn wie du vielleicht gesehen hast, kann man es nur vom DC aus herunterladen. Das ist eine breite Masse an Leuten. Von Unterstützern, über neutrale Nutzer, bis hin zu Leuten, die davon nichts halten. Schließlich bist du auch auf dem DC oder bist du ein Fan? :)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

newH1VE

Ich bin immer artig ... Bösartig, Abartig, Eigenartig und Einzigartig

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 24. Juni 2023 um 22:32

Diese Abstimmung sagt absolut nichts aus. 90% der Leute die hier auf ,,Nein,, stimmen, sind Mitläufer und somit armselig.

Alle die mich zitieren sagen damit aus ich habe Recht ❤️

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)