1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Vertrauen ins Scammerradar

• Htzzrzgdsertt
  • 24. Juni 2023 um 13:04
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Juni 2023 um 00:16
    Zitat von Shxdow

Die Spieler die etwas gegen das Radar haben, haben meistens einfach nur ein Persönliches Problem mit einem Mitglied oder weil ein Buddy von denen ins Radar gekommen ist.

Typisches ad hominem laut dir sind 80% voreingenommen

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Shxdow
    Gast
    • 25. Juni 2023 um 01:01
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Shxdow

Die Spieler die etwas gegen das Radar haben, haben meistens einfach nur ein Persönliches Problem mit einem Mitglied oder weil ein Buddy von denen ins Radar gekommen ist.

Solltest schon genau lesen. Da steht "meistens" das inkludiert nicht alle.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Juni 2023 um 01:05
    Zitat von Shxdow
    Zitat von onemeterboy

Solltest schon genau lesen. Da steht "meistens" das inkludiert nicht alle.

Ändert das was am Ad hominem ? Außerdem wenn ich sage die meisten Russen saufen vodka ist das trzdm ne verallgemeinerung da kannste noch so oft meisten schreiben. (Ps: ich bin russe ich darf das xd)

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Shxdow
    Gast
    • 25. Juni 2023 um 01:11

Hast du ein neues Wort gefunden ? Schreib doch einfach Scheinargument.
    Und das ist kein Scheinargument sondern eine Persönliche Feststellung.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Juni 2023 um 01:24
    Zitat von Shxdow

Hast du ein neues Wort gefunden ? Schreib doch einfach Scheinargument.
    Und das ist kein Scheinargument sondern eine Persönliche Feststellung.

Nein solange du verallgemeinerst ist das keine persönliche Feststellung, und ja ich benutze gerne Fachbegriffe, dann erklär doch inwiefern es kein Scheinargument ist ? ich erkläre dir solange warum.

1. Du greifst ne komplette Meinung an indem du behauptest diese sei voreingenommen weil vereinzelt personen persönliche differenzen hatten.

2. Du gehst nicht auf einzelne Personen ein und sagst, diese seien unglaubwürdig sondern verallgemeinerst.

3. Du versuchst die Mehrheit zu verunglimpfen

• Shxdow
    Gast
    • 25. Juni 2023 um 01:52
    Zitat von onemeterboy

Nein solange du verallgemeinerst ist das keine persönliche Feststellung, und ja ich benutze gerne Fachbegriffe, dann erklär doch inwiefern es kein Scheinargument ist ? ich erkläre dir solange warum.

Ich verallgemeinre nicht nur, weil ich ich eine Feststellung gemacht habe.

Zitat von onemeterboy

1. Du greifst ne komplette Meinung an indem du behauptest diese sei voreingenommen weil vereinzelt personen persönliche differenzen hatten.

Ich habe noch immer geschrieben die "meisten", heißt es gibt Ausnahmen, also greife ich keine komplette Meinung an. Und das du dich ja so dafür einsetzt, zeig mich doch mal eine Meinung hier die nicht voreingenommen ist.

Zitat von onemeterboy

2. Du gehst nicht auf einzelne Personen ein und sagst, diese seien unglaubwürdig sondern verallgemeinerst.

Wo habe ich gesagt das sie unglaubwürdig sind, du solltest nicht falsche Sachen in meinen Texten rein interpretieren. Und wie ich schon gesagt habe ich verallgemeinre es nicht. Ich habe nie gesagt das es keine Ausnahmen gibt. Aber meine Persönlicher Erfahrung, durch das lesen der ganzen Beiträge gegen das Scammerradar haben mir sehr wohl gezeigt das viele voreingenommen an die Sache rangehen.

Zitat von onemeterboy

3. Du versuchst die Mehrheit zu verunglimpfen

Das tu ich auch nicht, du solltest mal aufhören mir irgendwelche Sachen zu unterstellen. Ja ich habe gesagt "Die Spieler die etwas gegen das Radar haben, haben meistens einfach nur ein Persönliches Problem mit einem Mitglied oder weil ein Buddy von denen ins Radar gekommen ist." . Das heißt aber ja nicht das ich damit sage das, alles was diese Spieler schreiben falsch ist und nur gesagt wird, weil sie die Personen vom Radar nicht mögen oder Buddys haben die im Radar gekommen sind. Diese Spieler habe auch mit machen Sachen recht, das will ich gar nicht abstreiten, aber der fade Beigeschmack von der Persönlichen Hetzjagd liegt trotzdem in der Luft.

• EinfachPyro
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    209
    • 25. Juni 2023 um 03:24

Das scammer Radar ist und bleibt eine gute Idee die umsetzung ist teiweise in Ordnung aber stark verbesserungs würdig um in Zukunft wieder als com Projekt zählen zu können.

Es fehlt an:

Transparenz

Unparteischen Mitarbeitern

Arbeitern mit entsprechenden Rechten für Nachforschungen

Genaue Recherche wer aufs Radar kommt und wer raus darf (unberechtigte Aufnahmen undä scammer die von der Liste kommen trotz nicht erfolgter Entschädigung usw)

Ich persönlich empfehle ein Team aus mindestens 50 Spielern davon mindestens 60% (30) aktive Spieler mit über 8k spielstunden und somit viel spielerfahrung auf dem server

Inaktive/ nicht regelmäßig online befindliche Personen haben nix im aktiven Team zu suchen(urlaub und arbeitszeiten natürlich zu beachten)!

Mitarbeiter bei Grieferliefer

Keramik Spezialist

Verkaufe Bunte Keramik für 16,9k je DK

Gebote 12h Gültig außer anderweitig angeben

Gebote von Scammern und 2 accs werden Prinzipiell ignoriert

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Juni 2023 um 03:55
    Zitat von Shxdow

Doch tust du

Zitat von Shxdow

Ich habe noch immer geschrieben die "meisten", heißt es gibt Ausnahmen, also greife ich keine komplette Meinung an. Und das du dich ja so dafür einsetzt, zeig mich doch mal eine Meinung hier die nicht voreingenommen ist.

Die meisten deutschen sind dumm ist also laut dir keine Verallgemeinerung? (Beispiel)

Zitat von Shxdow

Wo habe ich gesagt das sie unglaubwürdig sind, du solltest nicht falsche Sachen in meinen Texten rein interpretieren. Und wie ich schon gesagt habe ich verallgemeinre es nicht. Ich habe nie gesagt das es keine Ausnahmen gibt. Aber meine Persönlicher Erfahrung, durch das lesen der ganzen Beiträge gegen das Scammerradar haben mir sehr wohl gezeigt das viele voreingenommen an die Sache rangehen

Implikation durch ad hominem. du implizierst dass diese Leute dass Scammerradar nicht kritisieren weil es Kritik verdient sonder weil sie persönliche Differenzen mit Leuten haben.

Zitat von Shxdow

Das tu ich auch nicht, du solltest mal aufhören mir irgendwelche Sachen zu unterstellen

Beleg siehe deine Aussage

Zitat von Shxdow

Das heißt aber ja nicht das ich damit sage das, alles was diese Spieler schreiben falsch ist und nur gesagt wird, weil sie die Personen vom Radar nicht mögen oder Buddys haben die im Radar gekommen sind

Das heißt es nicht aber du versuchst da ganz eindeutig mit einfacher Manipulation diese beiden Aspekte zu verknüpfen. Die Interpretation die man daraus zieht ist eindeutig.

Zitat von Shxdow

der fade Beigeschmack von der Persönlichen Hetzjagd liegt trotzdem in der Luft.

Die Frage ist nur inwiefern das in einer sachlichen kritischen Diskussion der Fall ist und überhaupt eine Rolle spielt

• Shxdow
    Gast
    • 25. Juni 2023 um 04:12
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Shxdow

Doch tust du

Zitat von Shxdow

Die meisten deutschen sind dumm ist also laut dir keine Verallgemeinerung? (Beispiel)

Zitat von Shxdow

Wo habe ich gesagt das sie unglaubwürdig sind, du solltest nicht falsche Sachen in meinen Texten rein interpretieren. Und wie ich schon gesagt habe ich verallgemeinre es nicht. Ich habe nie gesagt das es keine Ausnahmen gibt. Aber meine Persönlicher Erfahrung, durch das lesen der ganzen Beiträge gegen das Scammerradar haben mir sehr wohl gezeigt das viele voreingenommen an die Sache rangehen

Implikation durch ad hominem. du implizierst dass diese Leute dass Scammerradar nicht kritisieren weil es Kritik verdient sonder weil sie persönliche Differenzen mit Leuten haben.

Zitat von Shxdow

Das tu ich auch nicht, du solltest mal aufhören mir irgendwelche Sachen zu unterstellen

Zitat von Shxdow

Das heißt aber ja nicht das ich damit sage das, alles was diese Spieler schreiben falsch ist und nur gesagt wird, weil sie die Personen vom Radar nicht mögen oder Buddys haben die im Radar gekommen sind

Das heißt es nicht aber du versuchst da ganz eindeutig mit einfacher Manipulation diese beiden Aspekte zu verknüpfen. Die Interpretation die man daraus zieht ist eindeutig.

Zitat von Shxdow

der fade Beigeschmack von der Persönlichen Hetzjagd liegt trotzdem in der Luft.

Die Frage ist nur inwiefern das in einer sachlichen kritischen Diskussion der Fall ist und überhaupt eine Rolle spielt

Alles anzeigen

Du Interpretierst zu viele Sachen in meinen Texten rein. Ich weiß was ich gemeint habe als ich es geschrieben habe. Da kannst du soviel Schreiben wie du willst. Nur weil du es meinst anders aufnehmen zu müssen, als ich es geschrieben habe, heißt es nicht das deine Vermutungen der Wahrheit entsprechen.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Juni 2023 um 04:27
    Zitat von Shxdow
    Zitat von onemeterboy

Doch tust du

Alles anzeigen

Du Interpretierst zu viele Sachen in meinen Texten rein. Ich weiß was ich gemeint habe als ich es geschrieben habe. Da kannst du soviel Schreiben wie du willst. Nur weil du es meinst anders aufnehmen zu müssen, als ich es geschrieben habe, heißt es nicht das deine Vermutungen der Wahrheit entsprechen.

Alles anzeigen

ich habe dir gerade faktisch genau beschrieben warum dass was du geschrieben hast mindestens Manipulation war

• Shxdow
    Gast
    • 25. Juni 2023 um 04:31
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Shxdow

ich habe dir gerade faktisch genau beschrieben warum dass was du geschrieben hast mindestens Manipulation war

Wenn du der Meinung bist, schön für dich. Ich weiß was ich mit meinen Aussagen meine und was du da rein interpretierst ist mir völlig egal.

Schön Tag

Einmal editiert, zuletzt von Shxdow (25. Juni 2023 um 04:32)

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 25. Juni 2023 um 07:29

Ich finde das ScammerRadar sogar serverschädigend.
    Da kommt vielleicht ein junger neuer Spieler, hat gelesen scammen ist nicht verboten und scammt zum Spaß oder aus langeweile um einen Beacon.

Wegen 2.7k kommt der Spieler dann auf das ScammerRadar. Lächerliche 2.7k !
    Wegen 2.7k wird der Spieler nun ein halbes Jahr oder länger als Scammer getaged und auch so behandelt.

Wegen 2.7k hat der Spieler nun Probleme beim Handeln und beim Spielen auf Giefergames.
    Wegen 2.7k wird der Spieler womöglich gestartkickt, gemieden und im Chat angefeindet.

Was glaubt ihr, wielange er an diesem Server noch seinen Spielspaß findet.
    Mit Sicherheit keine 6 ! Monate oder länger.

Bilder

• Beispiel2.PNG
      • 158,62 kB
      • 972 × 873
      • 93
  • Lysander
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Clan
    Awsome
    • 25. Juni 2023 um 07:49

Die meisten die da gegen sind Haben dreck an stecken . ich bin und Bleib für das Scammer Radar weil man Schnel sehen kann wer Nich so Ganz ehrlich spielt , Klar gabs Fehlentscheidungen Aber Dahinter Stecken Menschen und Menschen machen Fehler

Fehler macht Jeder wer Noch Keine Fehler gemacht hat hat noch Nie was Richtig Gemacht . Also Macht weiter Liebes Scammer Radar Macht weiter so <3 <3 <3 <3

• Da_dony
    Gast
    • 25. Juni 2023 um 08:29
    Zitat von ulti1983

Ich finde das ScammerRadar sogar serverschädigend.
    Da kommt vielleicht ein junger neuer Spieler, hat gelesen scammen ist nicht verboten und scammt zum Spaß oder aus langeweile um einen Beacon.

Wegen 2.7k kommt der Spieler dann auf das ScammerRadar. Lächerliche 2.7k !
    Wegen 2.7k wird der Spieler nun ein halbes Jahr oder länger als Scammer getaged und auch so behandelt.

Wegen 2.7k hat der Spieler nun Probleme beim Handeln und beim Spielen auf Giefergames.
    Wegen 2.7k wird der Spieler womöglich gestartkickt, gemieden und im Chat angefeindet.

Was glaubt ihr, wielange er an diesem Server noch seinen Spielspaß findet.
    Mit Sicherheit keine 6 ! Monate oder länger.

Alles anzeigen

Scamm ist scamm.... Für einen kleinen Spieler tun auch 2,7k weh

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 25. Juni 2023 um 09:37
    Zitat von Da_dony

Ich denke mal das als neutrale Person, jeder ist mit einer der Entscheidungen nicht einverstanden.

denkt mal in eure Lage wenn ihr die Leitung als owner habt.

das ihr viel shitstorm abbekommen werdet, da fängs an Spieler mit guten ruf, die viel der comm beigetragen hatten wie Steuerfahnder,Bluish, Manoli, und viele mehr. das viele der Entscheidungen aus den gleich Gewicht gelaufen sind müsse man nicht drum diskutieren, vielleicht ist er der kleine nothacken das ein COM RAT ausgewählt wird, da der schrei von der comm sehr stark wurde, wie Einmeter Junge und Plackinator (letzten Beiträge) schon rausgeschrien hatten, habt ihr gedacht?

Könnt ihr das besser machen ? ich will keinen hier in eine enge treiben oder sonnst was, denkt nach was das radar machen muss, das etwa Fehler passieren ist menschlich. das andere was mich eher mehr in grübeln gebracht hatte, das verhalten von Newhive, ich will auch nicht ins Detail gehen bei ihm oder sonnst was, jeder hat sein pack zu tragen.

x'Dx'Dx'D"als neutrale Person".

Du bist das Gegenteil von einer neutralen Person.

Hat man dir keine Manieren beigebracht? Wenn man über jemandem schreibt, markiert man diesen auch.

Besonders wenn man Texte schreibt, die kein Mensch verstehen kann ist das schon angebracht.

Zum Thema:

Vertrauen ist generell noch etwas da.

Es ist ja nicht so als wäre jede Entscheidung eine Fehlentscheidung.

Es geht mir ehr um die Fairness.

Die Beispiele wurden hier ja schon genannt.

Bei den Beispielen wie Bluish und Bill wurde sich immer bewusst gegen die Fakten entschieden.

Das Scammerradarteam wusste auch ganz genau, dass die Entscheidungen eig. falsch waren.

Jede unschuldige Person auf dem Radar ist eine zu viel, da die Auswirkungen sehr hoch sind.

Jedoch sollten auch bekannte Spieler exakt gleich behandelt werden wie z.B. Anfänger.

Daran erkennt man z.B. eine neutrale Bewertung.

Über die Idee mit dem Communityrat hab ich noch etwas nachgedacht.

Wird das Radar in der Qualität definitiv schlechter machen, da die Community nicht neutral sein kann.

• Da_dony
    Gast
    • 25. Juni 2023 um 09:42
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Da_dony

Ich denke mal das als neutrale Person, jeder ist mit einer der Entscheidungen nicht einverstanden.

denkt mal in eure Lage wenn ihr die Leitung als owner habt.

das ihr viel shitstorm abbekommen werdet, da fängs an Spieler mit guten ruf, die viel der comm beigetragen hatten wie Steuerfahnder,Bluish, Manoli, und viele mehr. das viele der Entscheidungen aus den gleich Gewicht gelaufen sind müsse man nicht drum diskutieren, vielleicht ist er der kleine nothacken das ein COM RAT ausgewählt wird, da der schrei von der comm sehr stark wurde, wie Einmeter Junge und Plackinator (letzten Beiträge) schon rausgeschrien hatten, habt ihr gedacht?

Könnt ihr das besser machen ? ich will keinen hier in eine enge treiben oder sonnst was, denkt nach was das radar machen muss, das etwa Fehler passieren ist menschlich. das andere was mich eher mehr in grübeln gebracht hatte, das verhalten von Newhive, ich will auch nicht ins Detail gehen bei ihm oder sonnst was, jeder hat sein pack zu tragen.

Hat man dir keine Manieren beigebracht? Wenn man über jemandem schreibt, markiert man diesen auch.

Besonders wenn man Texte schreibt, die kein Mensch verstehen kann ist das schon angebracht.

Zum Thema:

Bei den Beispielen wie Bluish und Bill wurde sich immer bewusst gegen die Fakten entschieden.

Das Scammerradarteam wusste auch ganz genau, dass die Entscheidungen eig. falsch waren.

Jede unschuldige Person auf dem Radar ist eine zu viel, da die Auswirkungen sehr hoch sind.

Jedoch sollten auch bekannte Spieler exakt gleich behandelt werden wie z.B. Anfänger.

Wird das Radar in der Qualität definitiv schlechter machen, da die Community nicht neutral sein kann.

Alles anzeigen

Sagt gerade der richtige der urteilt ohne jegliche Geschichte zu kennen

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 25. Juni 2023 um 10:14
    Zitat von EinfachPyro

Ich persönlich empfehle ein Team aus mindestens 50 Spielern davon mindestens 60% (30) aktive Spieler mit über 8k spielstunden und somit viel spielerfahrung auf dem server

Inaktive/ nicht regelmäßig online befindliche Personen haben nix im aktiven Team zu suchen(urlaub und arbeitszeiten natürlich zu beachten)!

Ich verstehe deine Intension dahinter. Jedoch wird eine so hohe Anzahl an Membern das Projekt noch mehr vergiften. Es wird automatisch zu noch mehr Meinungsunterschieden kommen, welche das Projekt nicht fördern werden. Ergebnis werden stundenlange Endlosdebatten sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass hier Privatpersonen dahinter sitzen welche Ihre Freizeit dafür opfern.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 25. Juni 2023 um 10:25
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Plackinator

Zum Thema:

Alles anzeigen

Sagt gerade der richtige der urteilt ohne jegliche Geschichte zu kennen

Alles anzeigen

Danke, gutes Beispiel für eine nicht faktenbasierte Bewertung.

Geschichten sollten da nichts zu suchen haben, denn die kann sich jeder ausdenken.

PS:

Die Idee mit den zwei Personen finde ich nicht schlecht, wenn das ganze klar und fair geregelt ist.

Es wirkt leider ehr so, als wenn einige Spieler einfach ihren Willen durchsetzen wollen.

2 Mal editiert, zuletzt von Plackinator (25. Juni 2023 um 10:31)

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 25. Juni 2023 um 10:43
    Zitat von Plackinator

Die Idee mit den zwei Personen finde ich nicht schlecht, wenn das ganze klar und fair geregelt ist.

Es wirkt leider ehr so, als wenn einige Spieler einfach ihren Willen durchsetzen wollen.

Das 4 Augenprinzip ist auch in vielen Geschäftsmodellen eine erfolgreiche Strategie in Punkto Qualität. Wichtig dabei ist, dass keiner über dem anderen steht.

• 1SirRoyal
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    NewDef
    Discord
    _SirRoyal#0001
    • 25. Juni 2023 um 10:46

Ich denke kein System wird Fehlerfrei sein hier geht es auch mit darum wie man eben mit diesen Fehlern umgeht.

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | 1SirRoyal ✘

✘ Citybuild: Cloud✘

✘ Discord: SirRoyal ✘

✘ New Definition Clan Owner✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)