1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Cybersven

Beiträge von Cybersven

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• Cybersven
    • 25. November 2021 um 16:54
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von Cybersven

ja kann deine Gründe verstehen

denke allerdings lieber ne möglichkeit schaffen das alle an orbs kommen, als nur die mit einem bot oder ne riesen farm.

der grund man würde mit break denn blöcke abbauen die viel orbs bringen

1. welche blöcke bringen noch viele orbs ?

2. die häufigkeit von boostern XD

Wenn man Break hat und die Blöcke sofort in Orbs verwandelt werden, ist es eigentlich egal welche Blöcke man abbaut :D Mit break baut man meinetwegen auch so viel Erde in den 15min ab das man sich dumm und dämlich verdienen kann, wenn man sich nicht Blöd anstellt :P

Aber ich verstehe natürlich auch deine Sicht.

Das Orbsystem ist super für die Farmer, und auch für die Farmer gedacht. Jedoch habe die spieler mit ein wenig mehr Geld auf dem Konto natürlich auch hier wieder einen vorteil :D

Alles anzeigen

naja im moment ist es so das die farmer hinten an stehen und die die eine megafarm haben (Kakteen/zuckerrohr) oder boten (die also das kaputt gemacht haben ) das nutzen

• gestackte Blöcke placen

• Cybersven
    • 25. November 2021 um 16:40
    Zitat von Monza2

Wie genau soll das denn funktionieren? Sagen wir ich habe einen 81er Item im Inv und platziere davon einen Block. Die verbleibenden 80 verbrauchen dann ja zwei verschiedene Plätze im Inventar. Habe ich dann einen 63er Stack und auf dem ausgewählten Stack oder werden immer nur 1 ( => 9 umgetauscht) umgewandelt. Und muss ich dann alle 9 Blöcke wieder zurück wechseln um weiter placen zu können. Dass ich letztlich 531k Blöcke oder so aus einem Invplatz aus platzieren kann, ist denke ich kompliziert so zu designen, dass es intuitive und schnell ist.

du stackst jetzt blöcke zusammen unten würde nicht mehr stack sondern blöcke stehen

zum Beispiel bei nem 1 stack 576

also kannst du 576 blöcke mit dem stack placen

plact du ein block steht 575

usw

• Cybersven
    • 25. November 2021 um 16:33
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von Cybersven

ein Orbperk das Items gleich zu Orbs umwandelt

Ein Perk was man aktivieren als auch deaktivieren kann

was blöcke items die man abbaut nicht dropt sondern in Orbs umrechnet

normale Spieler die farmen gehen würden wieder Orbssammeln können ohne lästiges zum Orbhändler laufen für 1k Orbs

wenn man es nur auf Farmwelt beschränken würde, könnte man sogar die afk bots um gehen die aufn plot stehen und auf Orbs warten können

Naja mit den Bots ist es auch so, wo ein Wille ist, ist ja auch ein Weg. Es gibt schon viele Programme die Spielabläufe Automatisch machen. Dazu zählt auch das abbauen. Wenn es nun so ein Perk geben würde denke ich, das sich ein paar Spieler direkt so ein Perk kaufen und so ein Programm, welches meines Wissen nicht erlaubt ist, für griefergames herunterzuladen.

Ich weiß ich male mir direkt wieder den Ernst Fall aus, aber bei einem solchen OP Perk muss man sowas halt bedenken.

Ich fände das Perk aus anderen Gründen auch nicht gut.

Jemand würde einfach durch die Farmwelt rennen und mit dem Breakbooster die Items mit den meisten Orbs abbauen. So hat er in wenigen Minuten schon wieder genug Orbs um zum Beispiel einen neuen Break Trank zu kaufen 8o Am Ende hat er dann auch noch Orb Überschuss. So könnte man endlos Orbs Farmen und alles immer mit Break.

Ja es spricht j auch heute schon nichts dagegen dich immer einen Breaktrank zu kaufen, jedoch muss man ja immer das ganze Zeug zum Händler schleppen, dieser Zeitaufwand würde dann aber beim Perk wegfallen.

Mir fallen noch viele andere Gegenargumente ein, jedoch denke ich, ich habe meinen Punkt schon ganz gut rüber gebracht.

Lg

Alles anzeigen

ja kann deine Gründe verstehen

denke allerdings lieber ne möglichkeit schaffen das alle an orbs kommen, als nur die mit einem bot oder ne riesen farm.

der grund man würde mit break denn blöcke abbauen die viel orbs bringen

1. welche blöcke bringen noch viele orbs ?

2. die häufigkeit von boostern XD

• Cybersven
    • 24. November 2021 um 20:31

ein Orbperk das Items gleich zu Orbs umwandelt

Ein Perk was man aktivieren als auch deaktivieren kann

was blöcke items die man abbaut nicht dropt sondern in Orbs umrechnet

normale Spieler die farmen gehen würden wieder Orbssammeln können ohne lästiges zum Orbhändler laufen für 1k Orbs

wenn man es nur auf Farmwelt beschränken würde, könnte man sogar die afk bots um gehen die aufn plot stehen und auf Orbs warten können

• Orbperk

• Cybersven
    • 24. November 2021 um 14:40
  • gestackte Blöcke placen

• Cybersven
    • 24. November 2021 um 14:32
  • Grundstücke: Flag für Pilzwachstum

• Cybersven
    • 24. November 2021 um 14:28

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Wachstum der roten und braunen pilzen stoppen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

ähnlich wie bei Ranken das man das Wachstum an und aus machen kann

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

das die Pilze wieder mehr als Deko ist als die Gs vollzuwuchern wie zum Beispiel am Spawn

• LordVarus Blut Verlosung!!

• Cybersven
    • 18. Oktober 2021 um 21:08

Bloodyshadow666  CvN84  Xarian88

• Wieso hat man es nötig so hart zu spammen?

• Cybersven
    • 15. Juli 2021 um 13:55
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Cybersven

denn hast du erst ab der zweiten hälfte gelesen oder nicht verstanden, naja egal

Ich habe auch den ersten Teil gelesen, als auch verstanden. Und dennoch nimmt in deiner Argumentation das Thema Verlosungen und Streamboss einen immensen Platz ein.

Erst schreibst du, wie du es machst.

Dann schreibst du, dass die Laintime-Posse dich mit den Verlosungs- und Streambossmeldungen nicht so nerven würde, wenn nicht so viele Werbung dafür machen würden.

Und schließlich besteht die zweite Hälfte deines Beitrags lediglich aus einer Kritik an Verlosungs- und Streamboss-Werbung. Und auch bietest du direkt Lösungsvorschläge, wie man diese Werbung ändern kann, wobei es ja eher darum zu gehen scheint, dass man diese Streamer meiden soll. Auch forderst du Sanktionen für Spieler mit Verlosungs- und Streamboss-Werbung.

Das kannst du ja auch alles machen, aber das Thema ist hier eben Spam. Und den verhinderst du durch deine Forderungen eben nicht. Du minimierst ihn auch nicht. Viel eher ist die Gefahr, dass noch mehr Werbung gelaufen wird. "Wir spielen jetzt XY auf CBirgendwas, kommt vorbei!" und 10 Minuten später etwas anderes, weil man ja auf seinen Stream aufmerksam machen würde.

Du hast Recht, die Werbung würde sich sicher verändern, wenn man sanktioniert wird. Aber was würde es am Spam ändern? Vielleicht würden diese Streamer dann mehr Content bringen. Aber was ändert es am Spam? Absolut gar nichts.

Mir scheint, als würden viele davon ausgehen, dass der Spam aufhört, wenn Werbung für Verlosungen und Streamboss verboten wären. Dabei sähe der Spam einfach nur anders aus. Oder gehst du davon aus, dass die Streamer dann einfach vom Erdboden verschwinden.

In der Diskussion wäre es wünschenswert, wenn wir uns wirklich darauf reduzieren würden, was man gegen Spam unternehmen kann. Ein Vorschlag, welcher da besagt, dass Werbung für Streams nur vom Streamer selbst als Status oder Nachricht verbreitet werden darf, wurde bereits formuliert. Aber vielleicht fällt einem ja noch mehr ein.

Nochmal:

Es geht um Spam. Nicht um den Inhalt.

Lasst uns Lösungen gegen das Gespamme finden.

Alles anzeigen

Denn hast du es falsch verstanden oder wir reden an einander vorbei.

erstens den Vorschlag : Werbung nur vom Streamer unterstütze ich total, das würde schonmal das spammen einschränken

und ob ich glaube das das spammen weniger wird ja

warum ist einfach zu erklären

Content bedeutet Arbeit die meisten die spammen kommen von Verlosungen/Streambossen

warum weil sie es sehen fang an zu streamen spamme du hast Verlosung und Streamboss und du bekommst Geld für deine ingame Sachen

Darum eher weg mit dieser Werbung

vlt hast du recht und die Werbung /Spam würde sich ändern aber versuch mal ein spiel zu machen was etwas aufwendiger ist und zeitgleich über cbs Werbung zu laufen .

Ich setze da echt auf das was Manni geschrieben hat auf die Mehrarbeit die denn nötig ist worauf die Wenigsten Bock haben.

Nebenher gesagt Fordern tue ich gar nix !

Ich habe Vorschläge gezeigt

zeige das es auch ohne geht

und ich bin damit nicht alleine es gibt genug Streamer die auf spammen und übertreiben verzichten

und es liegt weiter in der Hand der Communitiy wird bei solchen Spammern nicht eingeschaltet müssen sie was ändern, oder sie spammen dadurch mehr und dann greift das GG Regelwerk

eine Lösung wäre es auch komplett Werbung zu verbieten und über einen Rundruf einmalig am Tag seinen Stream zu bewerben.

Zum Schluss noch gesagt Recht hast du es geht um Spam nicht um den Inhalt , aber den Inhalt ganz ignorieren kann man nicht, weil erst der macht aus dem ganzen ein Schuh.

• Cybersven
    • 14. Juli 2021 um 15:29
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Cybersven

Die Frage ist ja wann fängt spammen an und wann ist es legitim

Ich laufe einmal mit Werbung im Status über die cbs und danach bleibe ich oft auf einen cb und mache meinen Content.

Wurde aber auch schon angeprangert das meine Werbung nervt und ich diese lassen soll.

zum Thema Laintime wenn er über die cbs laufen würde mit seiner Nachricht würde mich der ich haue übertriebene Gewinne raus und will Geld für nen übertriebenen Streamboss immer noch nerven aber es wäre nicht so schlimm wie momentan wo er mit 4 - 5 Leuten von sich (nehme mal an Mods) in 3 Minuten 10 Werbung macht pro cb

Die Werbung mit den Inhalt Streamboss und Verlosung sollte verschwinden

Es gibt genug Streamer und Contentcreator (Videos) , die sich echt ein Kopf machen um ihre Communitiy und neue Leute zu unterhalten während diese zocken oder einfach nur zu schauen

Großen Respekt dafür

Wie kann man diese Werbung ändern? (Streamboss / Verlosung

- Die Spieler /Zuschauer haben es in der Hand ! Schaltet nicht ein bei sowas

- Das Team reagiert mit Sanktionen für Streamer mit solcher Werbung

- clearchat und erstes

mfg Cybersven cb5

#ContentstattVerlosung

ps Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Alles anzeigen

Und im Grunde geht es in deinem Beitrag mal wieder um das Thema Verlosungen und Streamboss. Und auch, wenn ich deine Meinung zu bestimmten Punkten teile, möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass es in dem Thema um Spam geht und nicht um den Inhalt des Spams. Denn unterm Strich würde es keinen Unterschied machen, wenn jetzt alle nur den Inhalt ihrer Werbung ändern.

Um den Spam einzudämmen benötigt man Regeln, welche die Menge an Nachrichten reduziert. Ein erster Schritt wäre Werbunglaufen von Zuschauern oder Mods als Fremdwerbung zu deklarieren.

Alles anzeigen

denn hast du erst ab der zweiten hälfte gelesen oder nicht verstanden, naja egal

• Cybersven
    • 13. Juli 2021 um 18:05

Die Frage ist ja wann fängt spammen an und wann ist es legitim

Ich laufe einmal mit Werbung im Status über die cbs und danach bleibe ich oft auf einen cb und mache meinen Content.

Wurde aber auch schon angeprangert das meine Werbung nervt und ich diese lassen soll.

zum Thema Laintime wenn er über die cbs laufen würde mit seiner Nachricht würde mich der ich haue übertriebene Gewinne raus und will Geld für nen übertriebenen Streamboss immer noch nerven aber es wäre nicht so schlimm wie momentan wo er mit 4 - 5 Leuten von sich (nehme mal an Mods) in 3 Minuten 10 Werbung macht pro cb

Die Werbung mit den Inhalt Streamboss und Verlosung sollte verschwinden

Es gibt genug Streamer und Contentcreator (Videos) , die sich echt ein Kopf machen um ihre Communitiy und neue Leute zu unterhalten während diese zocken oder einfach nur zu schauen

Großen Respekt dafür

Wie kann man diese Werbung ändern? (Streamboss / Verlosung

- Die Spieler /Zuschauer haben es in der Hand ! Schaltet nicht ein bei sowas

- Das Team reagiert mit Sanktionen für Streamer mit solcher Werbung

- clearchat und erstes

mfg Cybersven cb5

#ContentstattVerlosung

ps Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

• Cybersven
    • 9. Juli 2021 um 13:41

merci und ich werde ihn auch diesen monat holen dank meiner Community

• Das ,,Spotlight" System

• Cybersven
    • 11. Juni 2021 um 15:38

Huhu zusammen

Danke fürs markieren und danke für die lieben Worte Harvard

Der Streamerrang selber ist n e klasse Idee für welche die Streamen. Das die Leute die nur auf Videocontent gehen zu kurz kommen

bei einem Rang der Streamer rang heißt dürfte nicht verwundern.

Idee wäre hierbei den Yt Rang trotzdem vom Team aus weiter zu vergeben wenn die Anforderungen erfüllt werden.

Zum Thema voten halte ich es ähnlich wie ober mehrfach geschrieben das es nerven wird nach einiger Zeit für den Streamer voten zu müssen.

Für Werbung und das aktualliesieren des Votes codes habe ich meine beiden Mods beauftragt so das ich in Ruhe meinen Content weiter führen konnte.

Das der Streamerrang Verlosungen ist minimal weil das vor dem Rang auch schon massiv gestiegen ist.

Kleinere Streamer oder Spieler sehen es bei größeren und denken ´´Das mach ich auch ´´.

Zu mal die Werbung für Verlosungslivestreams auch schon vorm Streamerrang immens gestiegen war.

Der dessen Namen nicht genannt werden darf läuft wenn er Streamt mit seinen Mods regelmässig und mit sehr kurzen Abstand über die Cbs . Der Rekord hierbei , den ich zählte, lag bei 16 mal in einer halben Stunde auf einem cb. (Funfact)

Hierbei wäre auch eine Regelung was schönes.

Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Harvard84

Du schreibst viel Sinnvolles und auch Richtiges, aber was ich da rot markiert habe, ist in der momentanen Lage leider nicht korrekt. 9 von 10 Streamer streamen nur des Ranges wegen. Daher gibts auch momentan einfach nur "Verlosungen" "Streamboss" und keinen "normalen" Content mehr. Ich habe meinen Code noch nie so penetrant im Stream beworben, wie es viele andere tun. Mir ist das eher unangenehm, aber auch wenn das welche tun, dann kann ich es nachvollziehen, weil sie sich so halt einen Rang erarbeiten können.

Aber das ist doch ein Punkt wo man sich als Streamer, Yt entscheiden muss, willst du einer aus der Gruppe 9von10 sein oder willst du dein Ding durchziehen?

Meine Meinung dazu ist lass halt den 9von10 Streamern den geier "Streamer" rangl. Der Rang passt doch auch 1zu1 zu diesen Verlosungs, EGH, Werbe Streamern. Die werden schön markiert und jeder der Conten will weiss wo er nicht hin muss. Wer grade Streamboss kaufen muss weil cash grade knapp ist weiss auch wohin.

Ich glaube halt nicht das euch GG den support geben wird den ihr euch wünscht.

So ein Rang war mal selten. Das nächste Problem könnte sein das man eventuell bald auf jedem cb 4 Streamer findet. Vieleicht werden dann die Anforderungen hoch gesetzt. Da hast du dann dein votes gegeiert aber es reicht nicht weil einfach die Spielregeln geändert werden.

Hier geht es ja um einen einzelnen Rang für eine einzelne Person der Temporär sein soll.

Ich bezweifel mal das GG diesen wunsch entsprechen wird. Will das aber nicht ausschließen.

Deshalb ist meine empfelung, vergebt den doch als gemeinschaft von einigen YT selbst für guten Video Content. Das ist dann zwar nicht ingame zu erkennen dafür habt ihr aber volle Kontrolle und könnt das jederzeit anpassen ohne da Monate lang zu debattieren. Dann macht jeder der sich Beteiligt mal im Stream oder einen Video dafür werbung.

Genau so war schon oft ein Punkt bei events das die auf GG nicht möglich sind oder man z.b. sonderflags(wurden nun ja teilweise eingefügt) oder den entwicklungsserver brauchen könnte.

Jede Menge gut organisierte Clans haben einen eigenen Server zum Testen, bauen... Wenn GG euch keinen Server zur verfügung stellt um bestimmte events, dinge zu realisieren, macht euch als gemeinschaft halt einen eigenen eventserver auf dem ihr alle sachen umsetzen könnt. In der Community gibt es alles was man braucht, builder, Spieler mit programmier erfahrung...

Ich versteh halt oft nicht die völlige Abhängigkeit die einige GG Streamer scheinbar gegenüber GG haben. Man muss ja deswegen GG nicht verlassen aber wenn einige Dinge hier nicht möglich zu sein scheinen dann muss man halt alternativen suchen.

ICh zumindest bin fest davon überzeugt, das wenn sich ein paar Streamer,Yt zusammen tun und gemeinsam die Dinge einfach machen anstatt sie vom Team zu fordern diese viel erfolgreicher sind. Vorallem weil man vorran kommt und nicht warten muss.

Das ist nur meine Einschätzung.

Und weiter ist mir aus den letzten Monaten vieleicht auch dem letzten Jahr nicht bekannt das GG noch groß versucht irgendeinen Yt zu pushen. Ich sag mal so die letzten waren vieleicht Gama mit dem 20mio GS und danach noch paar videos mit Abge beteiligung. Bei dobi war er vieleicht mal aber alles lange her. Man vergibt einen automatisch generrierten Rang und kümmert sich selbst kaum um YT content oder versucht es den Streamern/yt möglich zu machen neue sachen/Formate zu entwicken oder beteiligt sich bei neuen ideen.

Im Team selbst nutzt man dann aber z.b. GM um contet zu generieren.

Alles anzeigen

Hiebei habe ich eine Frage :

1. schlägst du tatsächlich einen Griefergames streamer vor Content für GG auf einen anderen Server zu machen?

2. warum verstehst du nicht die ´´Abhängigkeit´´ eines Griefergames-streamer von Griefergames

weil wenn er wo anders streamt wäre es doch kein Griefergames streamer , oder seh ich das falsch?

mfg Cybersven cb 5 #ContentstattVerlosungen

PS Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

• Pilzflag und farbige Keramik beim Orbhändler

• Cybersven
    • 16. Mai 2021 um 22:52
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Cybersven

genau das ich baue zum beispiel viel aber die vorkommenden ton sorten die gefärbt sind hab ich in mengen die ich net los werde und so geht es einigen

Kann ich verstehen, allerdings wird man ja auch nicht gezwungen diese Blöcke einzulagern.

Vor dem Orbhändler haben wir doch alle Slots von unserem Inv mit den gewünschten Blöcken belegt, sind durch die Farmwelten und haben alles andere dem Itemremover überlassen.

Aber jetzt muss alles irgendwas bringen. Alles wird eingesammelt und zum Orbhändler gebracht. Oder man will es zumindest. Früher haben die unerwünschten Blöcke zu einer unwissenschaftlichen Abnutzung des Werkzeugs geführt. Man musste deutlich sorgfältiger arbeiten. Heute finanzieren diese ungeliebten Blöcke neue OP-Werkzeuge, mit denen einfach durch die Farmwelten ziehen kann. Ohne großartige Arbeit.

Ich würde mich daher eher gegen den Vorschlag aussprechen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Dem Grunde nach spricht ansonsten wenig dagegen. Außer eben für mich Grundlegendes.

wenn du irgendwas dem itemremover überlassen ist ja ok und ich weiss das einige das machen ich tue es nicht weil es mir zuu schade ist blöcke die ich farme wenn auch passiv einfach clearen zu lassen .

da es eh schon echt schwer geworden ist an orbs zu kommen da alles was man passiv farmt (Spawner /maschinen ) totgenerft wurde , um Bots platt zu legen.

was ja nicht klappt den der erliche Farmer der in der Farmwelt geht wird dadurch bestraft während bots weiter laufen und auch bei 1 - 2 orbs abgeben.

die farbigen blöcke die man nunmal mitfarmt abzugeben wäre eine Lösung an orbs zukommen.

• Cybersven
    • 16. Mai 2021 um 22:22
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Jackenaut

Hey,

das mit den Pilzen finde ich eigentlich ganz gut & würde der Vollständigkeit dienen. Bei der Keramik weiß ich nicht ganz. Die Frage ist ob man das auch wirklich braucht. Kann man normale Keramik nicht auch umfärben?

Es geht eben darum, dass man natürlich vorkommende Blöcke abgeben kann.

genau das ich baue zum beispiel viel aber die vorkommenden ton sorten die gefärbt sind hab ich in mengen die ich net los werde und so geht es einigen

• Cybersven
    • 16. Mai 2021 um 14:08
  • InGame Geld für Twitch Subscriber

• Cybersven
    • 11. April 2021 um 17:53

es ist das gleiche kaufen von Abos wie durch verlosungen

• 1.000.000,00$ Verlosung

• Cybersven
    • 19. Februar 2021 um 20:45

Xarian88 LuniMay  KiLLerTaTToo  CvN84

• XxxGamerStarXxx betreibt Rufmord !

• Cybersven
    • 10. Januar 2021 um 11:26

uff

• Türchen #3 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Cybersven
    • 3. Dezember 2020 um 13:22

ja hier hat es schon geschneit und wir sind hier auch gut eingeschneit

CvN84 LuniMay

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

13 Antworten, 628 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 263 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 972 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 60 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

10 Antworten, 190 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22