1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Das ,,Spotlight" System

• 1.8 Netzwerk
  • GraviPlayz
  • 9. Juni 2021 um 15:14
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GraviPlayz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    • 9. Juni 2021 um 15:14
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einführung des Spotlight System auf dem Server
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Hallo liebe Administration - Liebes Team, liebe Community

Nachdem ich mir die letzten Tage viele Gedanken über das Thema Voting-Rang etc. gemacht habe (Nein keine Angst das wird kein Flame Beitrag) und wir heute in einer netten Diskussionsrunde in @Harvards Gruppe so über Ideen geredet haben, kam mir folgende Idee das SPOTLIGHT SYSTEM

Richtig ,,SPOTLIGHT" wie der Name schon sagt ein besonderes System, für alle ,,kleineren" Youtuber und Content Creator auf GG wie auch mir, die mehr Videos Produzieren als das sie Streamen und somit kaum die Chance haben die Ziele des Streamer Ranges zu erreichen bzw. diesen gar nicht wollen, da er nicht wie oben beschrieben zu dem Kanal passt.

Somit kommen wir dazu was genau ist der SPOTLIGHT

Ein Youtuber/in kann für sich wie beim Streamer Rang auch Votes erhalten, jedoch nur einmalig pro Ingame-Account diese werden gesammelt führen jedoch nicht automatisch zu einem Rang, sondern werden von einem Gremium von 3-4 Teamlern einmal im Monat ausgewertet und es wird (Idee an das neue YT Video Team darunter @Bigbluefox @se_kimk) darüber beratschlagt welchen der Kanäle Mann diesen Monat unterstützen wolle, vielleicht sogar in einem Video beschrieben wieso, was macht der Kanal für GG an Content etc. und wird dann enthüllt. Diese/r Spieler/in erhält dann für den Monat einen besonderen Rang vielleicht den YT-Spotlight Rang oder so (kann man sich ja noch was besseres ausdenken). Ebenfalls wäre es möglich ein besonderes und einmaliges Item zu vergeben, das der/die jenige erhält der im Spotlight war (verkauf ist natürlich verboten). Der Rang gilt immer für einen Monat und ist nur alle 6 Monate nochmals zu erhalten (oder so).

Ich weiß hier muss man vielleicht noch ein wenig feilen, aber ich denke das wäre eine tolle Möglichkeit um den Creatorn auf GG unter die Arme zu greifen und auch den Video Content von GG zu steigern.

Was haltet ihr davon? schreibt doch mal eure Meinungen zu diesem Thema hier her, ich würde mich freuen, jetzt Markiere ich hier noch ein paar Leute um das ganze ins rollen zu bekommen und ich hoffe ihr auch.

Liebe Grüße an euch alle euer Gravi <3
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    1. Youtuber/innen die Videos Produzieren können ebenfalls einen Rang erhalten
    2. Die Community erhält mehr Video-Content
    3. Tolles System und Gleichberechtigung
    4. Der Server wird noch Populärer
    5. Die Community kann teilhaben

Ging oben irgendwie nicht deswegen mache ich es hier HD1920x1080  Manni_TV_  Dobermannx  Cybersven  Harvard84  PikaGirl_TheReal  @TheRealTBone90  Mr_P1  SE_KimK  @BigBlueFox  HeimdallTR  USAFalke  VenomHB  LAINTIME  SaptorYT  Kuttenolli  Feynja  Seahawker1986_sea  Sternchen_C  WeissbrotDE

Einmal editiert, zuletzt von GraviPlayz (9. Juni 2021 um 15:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GraviPlayz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• GraviPlayz 9. Juni 2021 um 15:37

Hat den Titel des Themas von „Das ,,Spotlight`` System“ zu „Das ,,Spotlight" System“ geändert.
  • Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 9. Juni 2021 um 15:58

Ich finde die Idee dazu sehr gut, würde allerdings noch ein bissl abändern bzw. verbessern.

Dieses "Gremium" sollte monatlich wechseln. Es gibt dort einen Teamleader, welcher sich jeden Monat neue Member dieses Gremiums zusammensucht. Der Teamleader darf nicht mit abstimmen und die Member beeinflussen, sondern ist quasi nur federführend vor Ort.

Das verhindert die sogenannte "Vetternwirtschaft". Angenommen ich komme jetzt mit HD1920x1080  newH1VE  PhantomExitus und EntchenBuilds (Sorry fürs Markieren) sehr gut klar und bin mit denen in einem freundschaftlichen Verhältnis und habe keinen Rang... Natürlich würde das die - in diesem Falle - Contents positiv von einer Stimme für mich beeinflussen. Das gleiche natürlich auch umgekehrt.. also wenn man sich gar nicht mögen würde.

Bei wechselnden Membern des Gremiums kann das zwar immer noch passieren, jedoch ist da die Chance geringer, dass es immer wieder der/die selbe wird.

Ein anderer Vorteil ist natürlich auch, dass man für seine Arbeit auf YouTube belohnt wird. Der Streamer-Rang ist eine gute Idee, nur werben jetzt 9 von 10 Streamern, die auf Twitch/YT unterwegs sind mit "BIN LIVE UND MACHE VERLOSUNGEN" und irgendwann nervt es. Wenn es MAL vorkommt, ist das ja nicht weiter schlimm, aber wenn jemand seine Streams nur auf Verlosungen aufbaut, dann ist das schon mMn ein wenig kurios....

Dass hier auf GG im Bereich Streaming was passiert und auch passiert ist, finde ich richtig gut! Bleibt da bloß am Ball und macht weiter so. Dass es allerdings bei jeder neuen Idee bzw. Umsetzung Leute gibt, die was zu Meckern haben, ist auch normal, aber damit geht ihr vom Team größtenteils sehr gut um.

GraviPlayz das mit dem Item ist eigentlich eine gute Idee, aber wie will man das kontrollieren, dass es nicht verkauft oder erscammt wird? Die Dinger werden auf kurz oder lang in den Umlauf geraten. Sollte man das Item nach einem Monat wieder entfernen? Personalisiert werden sollte es doch sicherlich, oder wie hast du dir das genau vorgestellt?

Finde deinen Vorschlag gut.

LG

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 9. Juni 2021 um 16:01

Warum braucht ihr da einen Rang? Wenn ihr die Gruppe habt und da auch ein paar mit einer gewissen Reichweite sind, warum raided ihr euch nicht gegenseitig?

Bzw. warum schaut nicht z.b. mal Harvard in seinen Streams so ein video um auf euch aufmerksam zu machen, so als neuer GG Reaktion Boss? Das ist zwar erstmal nur ein Klick aber schafft vieleicht aufmerksamkeit.

Kann sein das es da auch andere Menschen gibt aber z.b. ich selbst hab noch nie auf einen Kanal geklickt weil jemand einen Rang hat.

Wenn die Videos unterhaltsam sind oder man was lernen kann... schaue ich die halt. Mir ist da egal ob jemand einen Rang hat.

Und in eurer Yt Gruppe könnt ihr dann doch selbst einen Yt ins Spotlight stellen.

Da braucht ihr auch kein Team. Müsst euch nur absprechen und dann macht jeder aus eurer Gruppe der sich beteiligen will z.b. eine Woche werbung für den im Spotlight.

Kann man doch am ende vom Stream oder Video mal eben erwähnen das da jemand ist der gute Sachen macht und sehenswert ist.

• GraviPlayz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    • 9. Juni 2021 um 16:05
    Zitat von Harvard84

Ich finde die Idee dazu sehr gut, würde allerdings noch ein bissl abändern bzw. verbessern.

Dieses "Gremium" sollte monatlich wechseln. Es gibt dort einen Teamleader, welcher sich jeden Monat neue Member dieses Gremiums zusammensucht. Der Teamleader darf nicht mit abstimmen und die Member beeinflussen,

Mega guter Edit.

Zitat von Drachenfarm

Warum braucht ihr da einen Rang? Wenn ihr die Gruppe habt und da auch ein paar mit einer gewissen Reichweite sind, warum raided ihr euch nicht gegenseitig?

gibt aber z.b. ich selbst hab noch nie auf einen Kanal geklickt weil jemand einen Rang hat.

Wenn die Videos unterhaltsam sind oder man was lernen kann... schaue ich die halt. Mir ist da egal ob jemand einen Rang hat.

Hallo mein lieber,

du hast da was falsch verstanden, es ist die offizielle Telegramm-Gruppe von Harvard84 keine geschlossene Youtuber Gruppe 😇.

Desweiteren geht es doch um so viel mehr, du würdest den Video Content steigern, der ja momentan aus Verlosungs-Streams etc. besteht da viele Leute wieder mehr bock haben Videos zu produzieren, wenn sie merken ey wir wurden nicht vergessen.

Weiter noch bietet das ganze doch auch tolle Video Möglichkeiten, für Rypex Abge etc.

Klar kann man sich auch unter einander pushen, aber kennst du jeden Youtuber auf GG? vielleicht gibt es ja ein paar echte Perlen die Mann so übersieht, wieso sollte man diesen nicht mal Space bieten.

Zitat von Harvard84

das mit dem Item ist eigentlich eine gute Idee, aber wie will man das kontrollieren, dass es nicht verkauft oder erscammt wird? Die Dinger werden auf kurz oder lang in den Umlauf geraten. Sollte man das Item nach einem Monat wieder entfernen? Personalisiert werden sollte es doch sicherlich, oder wie hast du dir das genau vorgestellt?

Finde deinen Vorschlag gut.

LG

Personalisieren mit Namen für wen es war, so wird genau ersichtlich falls es gescammt wurde oder verkauft das es nicht demjenigen gehört.

Sehe schon das Video vor mir: Rypex holt ,,Spotlight" Item zurück. :D

7 Mal editiert, zuletzt von GraviPlayz (9. Juni 2021 um 16:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GraviPlayz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 9. Juni 2021 um 16:32
    Zitat von GraviPlayz

Hallo mein lieber,

du hast da was falsch verstanden, es ist die offizielle Telegramm-Gruppe von Harvard84 keine geschlossene Youtuber Gruppe 😇.

Desweiteren geht es doch um so viel mehr, du würdest den Video Content steigern, der ja momentan aus Verlosungs-Streams etc. besteht da viele Leute wieder mehr bock haben Videos zu produzieren, wenn sie merken ey wir wurden nicht vergessen.

Weiter noch bietet das ganze doch auch tolle Video Möglichkeiten, für Rypex Abge etc.

Klar kann man sich auch unter einander pushen, aber kennst du jeden Youtuber auf GG? vielleicht gibt es ja ein paar echte Perlen die Mann so übersieht, wieso sollte man diesen nicht mal Space bieten?

Trotzdem kann man sich doch, falls ihr das nicht schon gemacht hab als Yt zusammen tun.

Schau doch mal was große yt machen. Sie gehen auch gegenseitig z.b. als Gäste in streams, videos. Nutzen so die gemeinsame Reichweite. Und die Perlen die man nicht sieht sehen doch einige von euch. Jeder von dennen hat doch die Chance z.b. dir oder Harvard mal zu schreiben. Der Telegramm Gruppe beizutretten, sich da zu vernetzen.

Bei dem was du da vorschlägst müssten 4 Teammitglieder als Jury sich jede menge verschieden Yt Videos anschauen und auch deutlich mehr wie ein Video vom Contencreator um bewerten zu können wer den Spotlight für den Monat verdient hat.

Und sry das ich das so sage aber wer echt meint Video content nur zu machen weil er sich einen Rang erhofft wird wohl eh nicht sehr erfolgreich sein.

Sowas macht man doch eigentlich als hobby, weil man gerne Videos macht und vieleicht was zeigen will.

Also für was genau braucht jemand der Videos macht den Rang? Nur um ein Feedback vom GG Team zu bekommen?

Man sollte sich doch eher das Feedback der eigenen community holen. Das sind die die deinen Content schauen. Das sind die die deinen Kanal groß machen können.

Ich sehe auf GG jede Menge Yt die sich teilweise über den fehlenden Rang beschweren und frage mich da immer das selbe, warum ist für euch die Meinung vom GG team so wichtig? Macht mehr Videos für eure User und wenn die gut sind ergeben sich rang, fame, kanalwachstum von ganz alleine.

Das GG Team wird euch da nicht helfen. Selbst wenn ihr da einen Rang bekommt. Schließt euch zusammen und macht euch selbst stark statt zu hoffen das da ein Team kommt was euch mit rängen pusht.

Einmal editiert, zuletzt von Drachenfarm (9. Juni 2021 um 16:34)

• GraviPlayz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    • 9. Juni 2021 um 16:44
    Zitat von Drachenfarm

Und sry das ich das so sage aber wer echt meint Video content nur zu machen weil er sich einen Rang erhofft wird wohl eh nicht sehr erfolgreich sein.

Sowas macht man doch eigentlich als hobby, weil man gerne Videos macht und vieleicht was zeigen will.

Dann macht der Streamer Rang Ergo auch keinen Sinn?

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 9. Juni 2021 um 16:50

Ich glaube die Idee geht auch mehr in die Richtung, dass man für nicht-Streamer die gleichen Vorraussetzungen schafft, wie für Streamer.

Wäre ja im Grunde auch fair :)

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

Diversity [DVS] Clan-Vorstellung - Vorstellungen - GrieferGames Forum

Join the Diversity Discord: https://discord.gg/H7gy5qJFBc

• GraviPlayz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    • 9. Juni 2021 um 16:52
    Zitat von Drachenfarm

Sehe ich anders Ziele zu haben ist in jedem Bereich doch was feines oder nicht? RICHTIG aber wenn es NUR darum geht dann sollte man seine Motive überdenken.

Was du aber vergisst ist das der Rang eben nicht dauerhaft ist?

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 9. Juni 2021 um 16:52

Also ich denke der macht auch wenig sinn. Zumal man auch mal schauen muss was da so mit bottig passiert. Könnte passieren das einige den Rang bekommen und den nicht aufgrund von content verdient haben.

Man streamt doch nicht um einen Streamer Rang zu bekommen. Und der Rang macht den Stream aus meiner Sicht eher kaputt. Wenn man das gar nicht beachtet muss man auch nicht auf den Code hinweisen, user versuchen zum voten zu überzeugen sonden kann sich auf den Chat, die User, den Content mehr konzentrieren. Also ich würde den Rang einfach ignorieren als streamer.

Zitat von GraviPlayz
    Zitat von Drachenfarm

Sehe ich anders Ziele zu haben ist in jedem Bereich doch was feines oder nicht? RICHTIG aber wenn es NUR darum geht dann sollte man seine Motive überdenken.

Was du aber vergisst ist das der Rang eben nicht dauerhaft ist?

Ziele zu haben ist Mega. Aber warum Ziele suchen die man selbst nicht beeinflussen kann und auf dritte angewisen ist.

Such dir doch Ziele mit deiner Com. und deinen Freunden die auch Videos, streams machen und versucht die zu erreichen. Da habt ihr auch selbst einfluss.

Ich hab das auch nie verstanden warum man nicht versucht einen Rang zu machen den Streamer und Video creator erreichen können. Früher gab es nur Yt und twitch wurde ewig ignoriert, jetzt geht man genau den anderen weg und ignoriert YT komplett. Verstehe auch nicht genau warum.

Einmal editiert, zuletzt von Drachenfarm (9. Juni 2021 um 16:59)

• GraviPlayz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    • 9. Juni 2021 um 16:55
    Zitat von SE_KimK

Ich glaube die Idee geht auch mehr in die Richtung, dass man für nicht-Streamer die gleichen Vorraussetzungen schafft, wie für Streamer.

Wäre ja im Grunde auch fair :)

Ich glaube Drachenfarm hat hier eine strikte Art der Dinge, ist auch ok jeder soll seine Meinung haben. Des weiteren war dies eine Idee die man ausbauen kann und kein fertiges DAS MUSS.

Zitat von Drachenfarm

Ich hab das auch nie verstanden warum man nicht versucht einen Rang zu machen den Streamer und Video creator erreichen können. Früher gab es nur Yt und twitch wurde ewig ignoriert, jetzt geht man genau den anderen weg und ignoriert YT komplett. Verstehe auch nicht genau warum.

Das verstehe ich genauso wenig wie du, man hat damit nur die Seiten getauscht hast du recht. ^^

Einmal editiert, zuletzt von GraviPlayz (9. Juni 2021 um 17:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GraviPlayz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 9. Juni 2021 um 17:27

Also ich fände es irgendwie cool :)

Wie schon erwähnt passiert Vernetzung schon habe was mit Dobi gemacht was mit Gamma bin gut in Kontakt mit gravi und Harvard war heute auch kurz im Stream dabei.

Im Hintergrund sind wir gut vernetzt ;)

Im Grunde sind wir einfach n Haufen Leute die gern streamen und Hobby mäßig Videos machen nicht mehr nicht weniger

So n Rang ist eher wie so n YT Button so ne Bestätigung für seine Arbeit wenn du verstehst es nutzt nicht wirklich was aber man ist da irgendwie stolz drauf kp...

Kann vllt nicht jeder verstehen aber muss ja auch nicht :D

Grüße gehen raus ;)

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 9. Juni 2021 um 17:40
    Zitat von Drachenfarm

Also ich denke der macht auch wenig sinn. Zumal man auch mal schauen muss was da so mit bottig passiert. Könnte passieren das einige den Rang bekommen und den nicht aufgrund von content verdient haben.

Man streamt doch nicht um einen Streamer Rang zu bekommen. Und der Rang macht den Stream aus meiner Sicht eher kaputt. Wenn man das gar nicht beachtet muss man auch nicht auf den Code hinweisen, user versuchen zum voten zu überzeugen sonden kann sich auf den Chat, die User, den Content mehr konzentrieren. Also ich würde den Rang einfach ignorieren als streamer.

Ziele zu haben ist Mega. Aber warum Ziele suchen die man selbst nicht beeinflussen kann und auf dritte angewisen ist.

Such dir doch Ziele mit deiner Com. und deinen Freunden die auch Videos, streams machen und versucht die zu erreichen. Da habt ihr auch selbst einfluss.

Du schreibst viel Sinnvolles und auch Richtiges, aber was ich da rot markiert habe, ist in der momentanen Lage leider nicht korrekt. 9 von 10 Streamer streamen nur des Ranges wegen. Daher gibts auch momentan einfach nur "Verlosungen" "Streamboss" und keinen "normalen" Content mehr. Ich habe meinen Code noch nie so penetrant im Stream beworben, wie es viele andere tun. Mir ist das eher unangenehm, aber auch wenn das welche tun, dann kann ich es nachvollziehen, weil sie sich so halt einen Rang erarbeiten können.

Cybersven ist für mich das absolute Positivbeispiel... Er macht weder diesen Verlosungs- noch Streambossmist, sondern baut und zieht sein Ding durch. Er hat es nun auch zum Streamer geschafft, was mich persönlich echt freut.

LG

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• HeimdallTR
    Senior Griefer
    Reaktionen
    471
    • 9. Juni 2021 um 17:54

Mir würde es bei dem Spotlight tatsächlich nicht um einen Rang gehen, sondern eher um ein Format auf dem Griefergames-Account. Ich finde hier vermischen sich zwei Diskussionen ein wenig. Zum Streamerrang gab es viel Kritik von vielen Seiten, die ich mal wie folgt zusammenfasse:

Zum Streamerrang

1. Fördert das Verlosungscontent

2. Videocontent wird gar nicht unterstützt

2. Macht es den Content schlechter da man permanent aufs Voten hinweisen muss

3. Können nur wenige profitieren und die Community ist ziemlich genervt vom voten

4. Können viele Zuschauer nicht voten, da sie nicht unbedingt spielen beim Stream schauen

5. Kann man Ermüdungserscheinungen bei der Community erwarten

6. sagt er nichts über die Qualität der Streams aus

Ich vermute dass die ursprüngliche Idee hinter dem Streamerrang war:

1. Auch Twitcher zu integrieren

2. Der Community Mitbestimmung zu ermöglichen.

3. Contentcreaturen zu motivieren Griefergames-Content zu gestalten

Die Intentionen dahinter, sofern richtig interpretiert finde ich lobenswert! Doch fände ich die Umsetzung des Streamerrangs auf anderem Wege schöner. Ich habe nur kurz ausprobiert das Plugin zu verwenden, habe aber festgestellt, dass es meinem Content eher schaden würde es weiter zu benutzen und habe mich daher entschieden keinen Streamerrang in der Form anzustreben.

Ich persönlich fände es schöner, wenn das über Qualität passiert. Wie genau? Was möchte Griefergames für Streamer haben? Wie würden denn Zuschauer begründen, dass sie jemandem den Rang gönnen wollen? Das fände ich persönlich viel interessanter, im übrigen auch für die Streamer selbst. Was sagen Zuschauer der Streams, wieso sie genau diesen Streamer einen Rang gönnen würden?

Zum Griefergames -Kanal

Ich persönlich hatte beim Griefergames-Kanal eine völlig andere Vorstellung von dem was dort passieren würde. Im wesentlichen finden sich dort Feature-Erläuterungen und Neuerungen, sowie News. Ich persönlich dachte eher, dass dort auch vieles Im Sinne der Communitybildung getan wird, z.b durch:

Spotlights : Also Kurze Videos über Streamer oder Spieler und deren Projekte

Showcases : Beautyshots von sehenswerten Plots.

Talks / Diskussionen zu bestimmten Themen mit ausgewählten Vertretern aus der Community und oder dem Team

Letztendlich wird jeder Streamer, oder Contentcreator zustimmen, bei folgender Aussage:

Ein Kanal der nur Werbung und Neuerungenpublished, wird keine große Reichweite generieren.

Von daher finde ich es schade, dass das Potentials des Kanals nicht weiter ausgeschöpft wird.

Zwischenfazit

Ich finde sowohl der Rang, als auch der Kanal haben großes Potenzial, aber in der derzeitigen Form denke ich, dass beide ihr Ziel verfehlen. Trotzdem möchte ich die Arbeit und Mühe dahinter würdigen und wertschätzen!

Owner des HD-Clans. Auftragsmörtler. Echtskillhändler. Freihandbau. Customplots. Events. Streaming.

Referenzen:

CB8 ph Expo 561er-Spawn-Gs CB8, never ending story (ph arcadia, ph mega, ph rad, ph westernbahn, ph spawn)

CB8 ph Big Auftragsbau für Masterresch, 35er-Merge

CB7 ph Golem Auftragsbau für Wethiii 3er-Spawn-Merge

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 9. Juni 2021 um 19:21
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Drachenfarm

Du schreibst viel Sinnvolles und auch Richtiges, aber was ich da rot markiert habe, ist in der momentanen Lage leider nicht korrekt. 9 von 10 Streamer streamen nur des Ranges wegen. Daher gibts auch momentan einfach nur "Verlosungen" "Streamboss" und keinen "normalen" Content mehr. Ich habe meinen Code noch nie so penetrant im Stream beworben, wie es viele andere tun. Mir ist das eher unangenehm, aber auch wenn das welche tun, dann kann ich es nachvollziehen, weil sie sich so halt einen Rang erarbeiten können.

Aber das ist doch ein Punkt wo man sich als Streamer, Yt entscheiden muss, willst du einer aus der Gruppe 9von10 sein oder willst du dein Ding durchziehen?

Meine Meinung dazu ist lass halt den 9von10 Streamern den geier "Streamer" rangl. Der Rang passt doch auch 1zu1 zu diesen Verlosungs, EGH, Werbe Streamern. Die werden schön markiert und jeder der Conten will weiss wo er nicht hin muss. Wer grade Streamboss kaufen muss weil cash grade knapp ist weiss auch wohin.

Ich glaube halt nicht das euch GG den support geben wird den ihr euch wünscht.

So ein Rang war mal selten. Das nächste Problem könnte sein das man eventuell bald auf jedem cb 4 Streamer findet. Vieleicht werden dann die Anforderungen hoch gesetzt. Da hast du dann dein votes gegeiert aber es reicht nicht weil einfach die Spielregeln geändert werden.

Hier geht es ja um einen einzelnen Rang für eine einzelne Person der Temporär sein soll.

Ich bezweifel mal das GG diesen wunsch entsprechen wird. Will das aber nicht ausschließen.

Deshalb ist meine empfelung, vergebt den doch als gemeinschaft von einigen YT selbst für guten Video Content. Das ist dann zwar nicht ingame zu erkennen dafür habt ihr aber volle Kontrolle und könnt das jederzeit anpassen ohne da Monate lang zu debattieren. Dann macht jeder der sich Beteiligt mal im Stream oder einen Video dafür werbung.

Genau so war schon oft ein Punkt bei events das die auf GG nicht möglich sind oder man z.b. sonderflags(wurden nun ja teilweise eingefügt) oder den entwicklungsserver brauchen könnte.

Jede Menge gut organisierte Clans haben einen eigenen Server zum Testen, bauen... Wenn GG euch keinen Server zur verfügung stellt um bestimmte events, dinge zu realisieren, macht euch als gemeinschaft halt einen eigenen eventserver auf dem ihr alle sachen umsetzen könnt. In der Community gibt es alles was man braucht, builder, Spieler mit programmier erfahrung...

Ich versteh halt oft nicht die völlige Abhängigkeit die einige GG Streamer scheinbar gegenüber GG haben. Man muss ja deswegen GG nicht verlassen aber wenn einige Dinge hier nicht möglich zu sein scheinen dann muss man halt alternativen suchen.

ICh zumindest bin fest davon überzeugt, das wenn sich ein paar Streamer,Yt zusammen tun und gemeinsam die Dinge einfach machen anstatt sie vom Team zu fordern diese viel erfolgreicher sind. Vorallem weil man vorran kommt und nicht warten muss.

Das ist nur meine Einschätzung.

Und weiter ist mir aus den letzten Monaten vieleicht auch dem letzten Jahr nicht bekannt das GG noch groß versucht irgendeinen Yt zu pushen. Ich sag mal so die letzten waren vieleicht Gama mit dem 20mio GS und danach noch paar videos mit Abge beteiligung. Bei dobi war er vieleicht mal aber alles lange her. Man vergibt einen automatisch generrierten Rang und kümmert sich selbst kaum um YT content oder versucht es den Streamern/yt möglich zu machen neue sachen/Formate zu entwicken oder beteiligt sich bei neuen ideen.

Im Team selbst nutzt man dann aber z.b. GM um contet zu generieren.

• GraviPlayz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    • 9. Juni 2021 um 19:36
    Zitat von Manni_TV_

Also ich fände es irgendwie cool :)

Wie schon erwähnt passiert Vernetzung schon habe was mit Dobi gemacht was mit Gamma bin gut in Kontakt mit gravi und Harvard war heute auch kurz im Stream dabei.

Im Hintergrund sind wir gut vernetzt ;)

Im Grunde sind wir einfach n Haufen Leute die gern streamen und Hobby mäßig Videos machen nicht mehr nicht weniger

So n Rang ist eher wie so n YT Button so ne Bestätigung für seine Arbeit wenn du verstehst es nutzt nicht wirklich was aber man ist da irgendwie stolz drauf kp...

Kann vllt nicht jeder verstehen aber muss ja auch nicht :D

Grüße gehen raus ;)

Alles anzeigen

Genau richtig Grüße gehen raus mein lieber 😇

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 9. Juni 2021 um 19:47

By the way ihr hätte sogar content wenn ihr es selbst macht. Alle 3 Monate z.b. die GG Video Preis verleihung.

Verschidene Kategorien.

Bester Builder Stream

Bestes Scammer suchen

Der Negativ Preis für den höchsten STreamboss...

Beste Tutorial

Beste Minigame

Nominiert sind: 2-3 Vorschläge....

was weis icht... gibt jede menge Kategorien und möglichkeiten

So art Oscars für GG.

Ihr trefft euch zusammen, macht da eine schöne show mit einigen conten creatorn. Schöne laudatio für die jeweiligen Preisgewinner...

Dann habt ihr alles selbst in der Hand dazu ein Format, pusht euch gegenseitig und seit völlig frei wie, wo ihr das gestalltet. Und Anerkennung für die Arbeit gibt es auch.

Einmal editiert, zuletzt von Drachenfarm (9. Juni 2021 um 19:47)

• GraviPlayz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    • 9. Juni 2021 um 20:28

Würde bitten Beim Thema zu bleiben 😇

• Cybersven
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    253
    • 11. Juni 2021 um 15:38

Huhu zusammen

Danke fürs markieren und danke für die lieben Worte Harvard

Der Streamerrang selber ist n e klasse Idee für welche die Streamen. Das die Leute die nur auf Videocontent gehen zu kurz kommen

bei einem Rang der Streamer rang heißt dürfte nicht verwundern.

Idee wäre hierbei den Yt Rang trotzdem vom Team aus weiter zu vergeben wenn die Anforderungen erfüllt werden.

Zum Thema voten halte ich es ähnlich wie ober mehrfach geschrieben das es nerven wird nach einiger Zeit für den Streamer voten zu müssen.

Für Werbung und das aktualliesieren des Votes codes habe ich meine beiden Mods beauftragt so das ich in Ruhe meinen Content weiter führen konnte.

Das der Streamerrang Verlosungen ist minimal weil das vor dem Rang auch schon massiv gestiegen ist.

Kleinere Streamer oder Spieler sehen es bei größeren und denken ´´Das mach ich auch ´´.

Zu mal die Werbung für Verlosungslivestreams auch schon vorm Streamerrang immens gestiegen war.

Der dessen Namen nicht genannt werden darf läuft wenn er Streamt mit seinen Mods regelmässig und mit sehr kurzen Abstand über die Cbs . Der Rekord hierbei , den ich zählte, lag bei 16 mal in einer halben Stunde auf einem cb. (Funfact)

Hierbei wäre auch eine Regelung was schönes.

Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Harvard84

Aber das ist doch ein Punkt wo man sich als Streamer, Yt entscheiden muss, willst du einer aus der Gruppe 9von10 sein oder willst du dein Ding durchziehen?

Meine Meinung dazu ist lass halt den 9von10 Streamern den geier "Streamer" rangl. Der Rang passt doch auch 1zu1 zu diesen Verlosungs, EGH, Werbe Streamern. Die werden schön markiert und jeder der Conten will weiss wo er nicht hin muss. Wer grade Streamboss kaufen muss weil cash grade knapp ist weiss auch wohin.

Ich glaube halt nicht das euch GG den support geben wird den ihr euch wünscht.

So ein Rang war mal selten. Das nächste Problem könnte sein das man eventuell bald auf jedem cb 4 Streamer findet. Vieleicht werden dann die Anforderungen hoch gesetzt. Da hast du dann dein votes gegeiert aber es reicht nicht weil einfach die Spielregeln geändert werden.

Hier geht es ja um einen einzelnen Rang für eine einzelne Person der Temporär sein soll.

Ich bezweifel mal das GG diesen wunsch entsprechen wird. Will das aber nicht ausschließen.

Deshalb ist meine empfelung, vergebt den doch als gemeinschaft von einigen YT selbst für guten Video Content. Das ist dann zwar nicht ingame zu erkennen dafür habt ihr aber volle Kontrolle und könnt das jederzeit anpassen ohne da Monate lang zu debattieren. Dann macht jeder der sich Beteiligt mal im Stream oder einen Video dafür werbung.

Genau so war schon oft ein Punkt bei events das die auf GG nicht möglich sind oder man z.b. sonderflags(wurden nun ja teilweise eingefügt) oder den entwicklungsserver brauchen könnte.

Jede Menge gut organisierte Clans haben einen eigenen Server zum Testen, bauen... Wenn GG euch keinen Server zur verfügung stellt um bestimmte events, dinge zu realisieren, macht euch als gemeinschaft halt einen eigenen eventserver auf dem ihr alle sachen umsetzen könnt. In der Community gibt es alles was man braucht, builder, Spieler mit programmier erfahrung...

Ich versteh halt oft nicht die völlige Abhängigkeit die einige GG Streamer scheinbar gegenüber GG haben. Man muss ja deswegen GG nicht verlassen aber wenn einige Dinge hier nicht möglich zu sein scheinen dann muss man halt alternativen suchen.

ICh zumindest bin fest davon überzeugt, das wenn sich ein paar Streamer,Yt zusammen tun und gemeinsam die Dinge einfach machen anstatt sie vom Team zu fordern diese viel erfolgreicher sind. Vorallem weil man vorran kommt und nicht warten muss.

Das ist nur meine Einschätzung.

Und weiter ist mir aus den letzten Monaten vieleicht auch dem letzten Jahr nicht bekannt das GG noch groß versucht irgendeinen Yt zu pushen. Ich sag mal so die letzten waren vieleicht Gama mit dem 20mio GS und danach noch paar videos mit Abge beteiligung. Bei dobi war er vieleicht mal aber alles lange her. Man vergibt einen automatisch generrierten Rang und kümmert sich selbst kaum um YT content oder versucht es den Streamern/yt möglich zu machen neue sachen/Formate zu entwicken oder beteiligt sich bei neuen ideen.

Im Team selbst nutzt man dann aber z.b. GM um contet zu generieren.

Alles anzeigen

Hiebei habe ich eine Frage :

1. schlägst du tatsächlich einen Griefergames streamer vor Content für GG auf einen anderen Server zu machen?

2. warum verstehst du nicht die ´´Abhängigkeit´´ eines Griefergames-streamer von Griefergames

weil wenn er wo anders streamt wäre es doch kein Griefergames streamer , oder seh ich das falsch?

mfg Cybersven cb 5 #ContentstattVerlosungen

PS Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 12. April 2022 um 14:48

Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Wir wollen nun fürs erste keine neuen Bestrebungen und Ressourcen für ein neues Creator-System einsetzen.

Nach dem Scheitern des letzten System, setzen wir bis auf weiteres wieder auf alte Mechaniken: Dauerhafte Bewerbungsphase für Streamer

Dennoch... Wenn ein Kanal Unterstützung erhalten will und dabei noch gute Konzepte mitbringt, kann man sich in den nun etwas lockeren Regelungen an die Administrations-Mail wenden. :)

Allgemein sind die Anforderungen nun etwas breiter zu betrachten.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 12. April 2022 um 14:48

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. April 2022 um 15:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas