1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Com Vs Scammerradar Live Stream Debatte

• Ruepel
    • 26. Juni 2023 um 18:14
    Zitat von TML_SirRoyal
    Zitat von Ruepel

Naja... wenn ich mir so die Stimmen angucke, bin ich ja nun eigentlich auch schon raus...

Also bei ca. 25% der Leute hier habe ich nicht das Vertrauen anständig zu reden. ist nen Viertel... da mache ich mir schon Gedanken, ob es überhaupt sinnig ist dabei zu sein. So ein Gespräch ist ja nicht dazu da, um jemanden zu feiern... wenn allerdings mein Ruf dadurch Schaden nimmt, einzig das ich dazu bereit wäre dabei zu sein, muss ich mir das stark überlegen.

Schon jetzt werde ich auf die "25%" angesprochen und ich muss ehrlich sagen, dass die sogar Recht haben.

Ich bin nicht bereit, mich auf Kosten anderer zum Horst zu machen und dann auch noch für die zu sprechen. Laber ich Mist wird es heißen, ich habs ja gesagt. Läuft es so, wie "Die" es sich wünschen kommt sicherlich kein Eingeständnis.

Benny und du seit auf dem Netzwerk sehr bekannt da ist es nur logisch das es einige Negative Stimmen gibt.

Lasst euch deswegen nicht entmutigen.

Alles anzeigen

DAS ist mir durchaus bewusst.. in diesem Fall stört mich aber tatsächlich die Anzahl derer, die eben sagen, Ruepel auf garkeinen Fall. Dieses Bild spiegelt so absolut nicht die Masse wieder, die ich so ingame treffe. Entweder werde ich Ingame 100fach beschissen oder es ist unter dem Mantel der Anonymität zu einfach das Schild "Dagegen" hoch zu halten.

• Ruepel
    • 26. Juni 2023 um 18:10
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Ruepel

Naja... wenn ich mir so die Stimmen angucke, bin ich ja nun eigentlich auch schon raus...

Also bei ca. 25% der Leute hier habe ich nicht das Vertrauen anständig zu reden. ist nen Viertel... da mache ich mir schon Gedanken, ob es überhaupt sinnig ist dabei zu sein. So ein Gespräch ist ja nicht dazu da, um jemanden zu feiern... wenn allerdings mein Ruf dadurch Schaden nimmt, einzig das ich dazu bereit wäre dabei zu sein, muss ich mir das stark überlegen.

Schon jetzt werde ich auf die "25%" angesprochen und ich muss ehrlich sagen, dass die sogar Recht haben.

Ich bin nicht bereit, mich auf Kosten anderer zum Horst zu machen und dann auch noch für die zu sprechen. Laber ich Mist wird es heißen, ich habs ja gesagt. Läuft es so, wie "Die" es sich wünschen kommt sicherlich kein Eingeständnis.

Kann man echt nachvollziehen.

Man kann nicht mal genau rauslesen was sich die Mehrheit der Community wünscht bzw. ändern will.

Bei jeder Entscheidung gab es sehr unterschiedliche Ansichten.

Wie du schon geschrieben hast... Schreie dagegen sind immer laut.

Lob und Eingeständnisse sind selten.

Das Thema wurde so groß aufgehangen, dass es keine optimale Lösung mehr geben kann bzw. es nur noch Verlierer geben kann.

Alles anzeigen

Und das ist es eben... klar würde ich Fragen stellen aber ich würde nicht sinnlos auf dem SR rum kloppen. Wer mich kennt weiß dat auch...

finde es ein wenig schade, wie mit der Freiwilligkeit etwas bewegen zu wollen hier umgegangen wird.

Einzig der Spiegel der Gesellschaft kommt da gerade wieder zum Vorschein... erstmal drauf hauen, bloß nicht versuchen oder gar freuen.

Leider wird so mittlerweile überall mit dem Gegenüber umgegangen... meine Hoffnung stirbt leider sehr langsam, sonst hätte ich von Anfang an nein gesagt.

Also liebe 25% haut mal den Grund raus, wenns plausibel ist, dann bin ich gerne bereit darüber nachzudenken

• Ruepel
    • 26. Juni 2023 um 17:57

• Ruepel
    • 24. Juni 2023 um 20:57
    Zitat von xTerrahn

aber nicht das wieder der Pieper geht Ruepelchen ;)

DAS kann ich ja nicht steuern ;)

• Ruepel
    • 24. Juni 2023 um 20:38

Ich schmücke mich da nicht gerne mit fremden Federn, ich hatte zwar nicht die Idee aber ich habe zugestimmt, daran teil zu nehmen :)

• naranbaatr tötet Spieler bei /p h pvp

• Ruepel
    • 6. Juni 2023 um 17:12
    Zitat von Shxdow

Wenn man zu einem PvP Gs geht, ist einem Bewusst das man die Sachen verlieren kann.

DAS sagt der Richtige x'D

• Scammerradar an Myra_Scarlet

• Ruepel
    • 30. Mai 2023 um 21:05

11 bedeutet, dass es bei einer Abstimmung IMMER eine Seite die Mehrheit hat, deswegen. Das ist schon gut so. Gemeindepolitik funktioniert ähnlich.

• Ruepel
    • 30. Mai 2023 um 20:32
    Zitat von newH1VE

Ich würde jetzt hier mal einen sauberen Strich ziehen. Ich denke alle Seiten wurden verdeutlicht.

Ja die Kommentare zur privaten - öffentlichen Liste kann ich verstehen. Ich wollte damit nur verdeutlichen

Zitat von Ruepel

Was möchten die Nutzer des SR eigentlich? Wollen die gewarnt werden vor aktiven Scammern?

Das beantworte ich gerne für alle... ich möchte das auch.

Möchte ich, dass jemand ne 2. Chance bekommt?

Joah, möchte ich auch, da ich jungen Menschen gerne die Möglichkeit geben möchte, aus Fehlern zu lernen.

Möchte ich, dass Unbelehrbare weiterhin markiert sind?

Ganz klar ja

Möchte ich, dass wir durch falsche und vorschnelle Eintragungen Spieler verlieren?

Und genau hier bin ich nun mit all meiner Kritik... NEIN, MÖCHTE ICH NICHT

Alles anzeigen

Damit kann ich mitgehen. Das ist für mich konkret und dafür habe ich einen Vorschlag.

Allgemein würde ich sagen das Hauptfeedback zu uns sind im Kern 2 Sachen:

1. zu schnelle EIntragungen

2. Leute kommen nicht schnell genug raus

Zu 2. die meisten Eintragungen scheitern nicht an der Bekanntheit oder derartigen Sachen sondern an der Entschädigung an den gescammten. Viele sind schlichtweg nicht bereit zu entschädigen oder können dies nicht mit ihren Geldern, da sie zu wenig haben. zuletzt gibt es noch die, die den gescammten nicht erreichen können, da dieser nur sehr sporadisch online kommt. Das führt zu Verzögerungen bei mehr als 70% der Leute die aus der Liste wollen. Hier können wir schlichtweg nichts machen. Aus unserer Sicht ist die Entschädigung des gescammten Betrages entscheidend.

1. Zu schnelle Eintragungen:
    Es gab in letzter Zeit häufige Shitstorms, da sind wir uns alle einig. Dieses Feedback ist angekommen und eine potenzielle Lösung möchte ich euch hier nennen. Das ist erstmal eine Idee. Sendet uns Feedback dazu bitte im Discord (Channel: Feedback, Dort ist ein Threat erstellt der Community-Rat heißt)

Die Idee ist ein Community-Rat. Alle folgenden Details sind erstmal Ideen, an denen man noch alles ändern kann.

Der Community-Rat ist ein Kreis aus GG Spielern, die aktiv an der Wirtschaft teilnehmen. Er besteht aus 11 Mitgliedern und hat einen Sprecher. Mitglied kann jeder in einem Wahlprozess im Forum werden, der mehr als 1500 Spielstunden hat und älter als 18 Jahre ist. Spieler aus der Scammerliste dürfen nicht an dem Rat teilnehmen. Die Eintstellung zum ScammerRadar spielt keine Rolle. Die Mitglieder sind öffentlich bekannt. Der Community-Rat bekommt jeden Freitag in unserem Discord alle Beiträge über die wir auch entschieden haben und kann sich über die Beiträge in Threats austauschen. Das sind die Beiträge die zur Auswahl für das hinzufügen zur ScammerRadar Liste stehen. Anschließend wird durch den Rat abgestimmt. Da eine ungerade Anzahl an Mitgliedern vorhanden ist, gibt es immer eine Entscheidung. Diese Entscheidung wird wie folgt mit der des ScammerRadar vermischt:

ScammerRadarCommunity-RatFinale Entscheidung
    JANEINNEIN
    NEINJANEIN

Wenn beide die gleiche Entscheidung treffen, wird es das natürlich.

Bei bewiesenen Vorwürfen zu Bestechung oder Scam verliert eine Person seinen Platz im Community-Rat für immer. Eine neue Person wird anschließend im Forum gewählt.

Ich hoffe ihr seht das als guten Willen hier mehr Mitsprache der Community zu schaffen. Für mich ist dieser Post damit geschlossen. Ich lese weiter mit, erwartet aber keine ausführliche Antwort von mir.

Zitat von Ruepel

Die Intransparenz habe ich nun schon mehrfach erklärt... es geht nicht darum, WER drauf kommt, sondern WIE... wir können es nicht nachvollziehen. Wir können nicht sehen, was der Grund für die Entscheidung war. Denn das steht nirgends, was jemand ingame machen darf und eben nicht darf.

Ich verstehe was du meinst. Ich würde hier aber tatsächlich sagen, das der Weg darin besteht, dass die Community einen Beitrag aufmacht und um Erläuterung bittet. Meistens ist die Begründung nicht in einem Satz getan sondern braucht ein längeres Statement. Ich kann das den Member nicht zumuten. Da sie meines Erachtens wirklich viel mit der Arbeit am SR zu tun haben. Ich finde über einen Beitrag kann man das am Geschicktesten machen. ScammerRadarTeam markieren und um Erläuterung bitten. Ich verspreche es wird eine Begründung kommen. Ich möchte nur nicht proaktiv zu allen 10 Beiträge eine entsprechendes Statement verfassen.

Für eine bessere Idee bin ich offen, damit die "Prozesse" optimiert werden.

Zitat von Ruepel

Ich habe nun aus deiner Antwort raus gelesen, dass Du am Ende die finale Entscheidung trägst, korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Ich entscheide nicht mit, äußere mich aber hier nach Absprache mit Haru wie die Sachen gelaufen sind. Das ganze einfach aus dem Grund weil ich weniger am SR arbeite als alle anderen Member.

Alles anzeigen

Ich danke Dir für dieses Statement, ich denke das ist der richtige Weg. Ich versuche mich mal aktiver im DC zu beteiligen und nicht zu lesen.

• Ruepel
    • 30. Mai 2023 um 19:45
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Ruepel

Und wenns nen Com-Projekt sein soll, dann entscheidet auch die Com, wer da so aufgestellt wird... nicht jeder EX ist da auch geeignet

Eine Frage am Rande. Wie willst du das umsetzen?

Ich wills nicht schlechtreden.

Fände die Idee gar nicht so schlecht, aber soll man immer eine Abstimmung starten, die immer manipuliert werden kann?

Schwierig. So wäre es aber einheitlich geregelt.

Dann hat das Ganze aber nichts mehr fair zutun und mit subjektiv.

(schafft man jetzt auch nicht komplett :D )

Es wird doch jetzt schon bemängelt, dass einige Spieler aufgrund der Bekanntheit und der Sympathie anders behandelt werden. Das machts am Ende nur schlimmer.

Man kann es nie allen recht machen und es gibt auch viele Spieler die direkt losbrüllen wenn was gegen ihren Willen läuft.

Seien wir mal ehrlich. Über 90% klappt.

Unter 10% sind Mist.

Die guten Sachen gehen unter.

Das ist immer so.

Daran muss man arbeiten.

Da die Quote nicht besser wurde im Laufe der Zeit, ist die Idee mit dem kompletten Austausch des Teams nicht schlecht. Ich bevorzuge eig. den Austausch der schwarzen Schafe, aber das wird meiner Meinung nach zu schwierig.

Alles anzeigen

newH1VE , vielen Dank für deine Erläuterungen. Ich werde mich nun erstmal zurück halten, da ich langsam in eine emotionale und nicht objektive Richtung schwanke. Sieht man an meinem letzten Kommentar. Der war nicht durchdacht und tatsächlich ein Tritt, den ich mir hätte sparen können. danke Plackinator , deine Worte haben es für mich sichtbar gemacht.

Den Rest sehe ich allerdings nicht als halt- oder gegenstandslos.. und da bin ich bei weitem nicht alleine.

Ich möchte auch noch kurz auf das "geblubber" eingehen, denn in meinem Sprachgebrauch wird es genutzt, um jemanden Mundtot zu machen "ach, der blubbert eh nur rum, das ist Schwachsinn was der redet" - Grob umformuliert... Der isn Depp.

Die Intransparenz habe ich nun schon mehrfach erklärt... es geht nicht darum, WER drauf kommt, sondern WIE... wir können es nicht nachvollziehen. Wir können nicht sehen, was der Grund für die Entscheidung war. Denn das steht nirgends, was jemand ingame machen darf und eben nicht darf.

Ich zitiere da auch gerne mal Chris Tall:

"Darf er das?"

Ja, was darf der Spieler denn nun... BSP: PVP ja/nein... verstehe bitte, was ich meine. Es geht mir nicht darum, WER da drauf landet.

Wenn ich von einem Hohen SR-Mitglied angeschrieben werde (Ich wurde für Eure interne Aufarbeitung von Haru angeschrieben, nicht andersrum), dann gehe ich doch davon aus, dass ich wen Richtigen an der Strippe habe. Ich baller doch nicht Jeden mit Nachrichten voll, weil ich der Meinung bin, Haru ist falsch als Admin und kann nichts klären.

Und na klar ist es ignorieren, wenn eine Unterhaltung nicht fortgesetzt wird, weils vermutlich nervt (DC mit Sebi).

Ich habe nun aus deiner Antwort raus gelesen, dass Du am Ende die finale Entscheidung trägst, korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass du allein den Kopp hinhalten musst, wenns schief geht, auch wenn du ggf. mit dem eigentlichen Fall weniger zu tun hast. Das ist nunmal das Laster, wenn man eine Führungskraft ist. Dazu gehört auch, Kritik aufzunehmen und diese Sachlich zu reflektieren. Das ist das was ich eben anpranger... es wird scharf zurück geschossen, mir wird vorgeworfen, dass alles was ich schreibe haltlos und ohne Erklärung ist... die Erklärungen liefer ich aber doch.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, das ja aber dann bedarf es einer Gegendarstellung, die der kleine Mann, der nicht Studiert hat auch versteht. Aktuell wird die Kritik eigentlich nur abgefedert und der Ball zurück gespielt.

Ich weiß, dass wir diesen Ball die ganze Zeit hin und her spielen können aber bis auf einen Imageschaden wird da nicht bei rum kommen.

Lieber newH1VE, nimm dir bitte meine Zeilen noch einmal vor, reflektiere sie ehrlich und lass Dir ebenso etwas Zeit beim Antworten. Wenn ich eines in meiner Soldatenzeit und als jetziger Gemeindewehrführer gelernt habe, dann Kritik aufzunehmen und selbstkritisch zu hinterfragen. Ggf. sogar solche Hinweise zur Verbesserung des Systems zu nutzen.

Denn wie du ja mehrfach gelesen hast, dann sollte klar sein, dass ich hier schreibe um EUCH zu helfen und nicht um das SR generell in Frage zu stellen.

Grüße Ruepel

• Ruepel
    • 30. Mai 2023 um 18:54
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von ISierra

-Alle Leute raus.

-Stunde auf Null setzen.

-Regeln anpassen und nicht nach 1 Woche wieder ändern.

-Schwarze Schafe und Führung auswechseln.

Wäre ein Neustart der auch etwas mehr Leben auf dem Server erzeugt

das ich nochmal deiner Meinung bin, hätte ich auch nie gedacht :D

Alles anzeigen

Und wenns nen Com-Projekt sein soll, dann entscheidet auch die Com, wer da so aufgestellt wird... nicht jeder EX ist da auch geeignet

• Ruepel
    • 30. Mai 2023 um 18:08
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von ScammerRadarTeam

Ich sehe hier genau genommen keine Rufschädigung. Wir verwalten theoretisch gesehen eine private Liste an Spielernamen, denen wir nicht trauen. Jeder der unser Addon nutzt, benutzt diese Liste. Wir begehen weder Ingame noch im Forum Rufmord an den Spielern. Gehen wir mal davon aus, du würdest mich auf deine private Liste setzen - falls du das Addon nutzen würdest - dann wäre das doch ebenfalls kein Rufmord. Selbst wenn du sie außerhalb vom Forum zur Verfügung für andere stellst

Ey.... jetzt langsam hakt's aber echt.

Ihr habt hier auf dem Server eine Riesenmacht, könnt über Gedeih und Verderben, über Wohl und Unwohl eines jeden einzelnen Spielers entscheiden wie Götter.

Ihr habt die Unterstützung des Teams und der Administration, selbst der Owner sorgt immer wieder dafür, dass Eure Reichweite stabil bleibt, und damit die Macht, die ihr ausübt.

Und Du kommst jetzt mit "ist doch eigentlich eine private Liste an Spielernamen"?

Bei aller Liebe, mein Freund, bist Du Dir der Verantwortung bewusst, die Du hier hast? Gibt es hier überhaupt noch sowas wie Gewissenhaftigkeit? Oder würfelt ihr jetzt einfach aus, wer auf diese private Liste an Spielernamen kommt?

So langsam bezweifele ich, dass hier noch die richtigen Personen an den Hebeln sitzen.

Alles anzeigen

Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc

Naja... ganz privat geteilt eben

• Tramal (ExScammer) baut ruf auf

• Ruepel
    • 30. Mai 2023 um 17:26

Alle Beiträge aus 2020

Ist es jetzt auch schon verwerflich, 2,5 Jahre später nochmal versuchen GG zu spielen?

Ist ein bisschen weit her geholt, da nun grundlos zu warnen

• Ruepel
    • 30. Mai 2023 um 15:39
    Zitat von Wasserritter48

Ich sehe hier genau genommen keine Rufschädigung. Wir verwalten theoretisch gesehen eine private Liste an Spielernamen, denen wir nicht trauen. Jeder der unser Addon nutzt, benutzt diese Liste. Wir begehen weder Ingame noch im Forum Rufmord an den Spielern. Gehen wir mal davon aus, du würdest mich auf deine private Liste setzen - falls du das Addon nutzen würdest - dann wäre das doch ebenfalls kein Rufmord. Selbst wenn du sie außerhalb vom Forum zur Verfügung für andere stellst.

Ich frage mich warum hier von einer Privaten Liste die Rede ist. Unter über mich nennt ihr es doch öffentliche Liste. Ebenso stimmt es nicht das ihr nichts im Forum schreibt unter eurem Übermich ist ja ein Link zu den Scammern.

Ich möchte nicht sagen das das Projekt schlecht ist, aber es geht langsam immer wieder eine schlechte Richtung. Der Sinn ist gut finde nur das in Letzter Zeit zuviele "Fehler" passieren und nicht immer an jeden Fall sachlich herangegangen wird. Dies finde ich sehr schade da dies ja eigendlich ein sehr wichtiges Projekt ist.

Genau darum geht es mir.. Es läuft einiges schief und es sollte daran gearbeitet werden... Der Sinn des Projektes ist nach wie vor ein guter aber eben nicht mehr als glaubhaft und fehlerfrei einzustufen.

Böse Zungen könnten sogar sagen, dass Ruepel mit seiner Kritik versucht das Ding zu retten... soll aber wohl nicht so sein

• Ruepel
    • 30. Mai 2023 um 15:18

Wir haben den Screenshot nicht veröffentlicht. Aber natürlich muss ich wissen was geschrieben wurde, wenn ich hier im Forum aktiv auf Nachrichten eingehen soll. So viel dazu. Veröffentlicht ist aboluter Quatsch. Wenn du etwas anprangertst, muss ich und Haru wissen wovon du redest.

Zitat von Ruepel

Was soll sowas? "Wir" werden "intern" besprechen... Transparenz fehlt.

Dann "Ich" bin der Meinung, dass das Regelwerk so bleiben wird.

Wer schreibt hier nun? Der eigentliche alleinige Admin oder jemand aus der Com.?

Ich wurde auch belehrt, dass der Spieler ein Ticket eröffnet hat aber dort nur einer Teilnehmen kann aus dem SR-Team... soviel dann zu "wir machen gemeinsam"

Das ganze System macht zu diesem Zeitpunkt so keinen Sinn, ich sage weiterhin, werdet transparenter und weniger ignorant. Geht auf die Com ein, wenns ein Com-Projekt sein soll. Das ist Kritik und sollte nicht ausm 2. Stock "abgefrühstückt" werden.

Und ja natürlich besprechen wir das intern. Wie soll es denn bitte sonst ablaufen? Eine Abstimmung im Forum?! Eine öffentliche Sitzung abhandeln?!

Du stehst dir selber im Weg. Transparenz heißt: Wir schauen uns die Thematik intern an. Wir besprechen, wie dir ggfs. anpassen können, damit fest geschrieben steht, dass Flag aktivieren zu keiner Eintragung führt. Und dann kommt der wichtige Schritt Transparent: Der Comm die Anpassungen mitteilen.

Wenn ein Ticket eröffnet wird, schreibt eben nur ein Mitglied. Wenn man sich unterhält redet auch nur eine Person. Alle Mitglieder können jedoch alle Tickets einsehen. Aber das merken wir uns, absofort antworten wir nur noch alle parallel.

Ich bleibe dabei, sage uns gern, in welchen Bereichen du Transparenz möchtest, ansonsten kann ich nicht helfen. Die Liste und die Regeln sind alle im Discord einsehbar. Interne Regeln gibt es nicht. Das öffentliche Excelsheet ist ebenfalls einsehbar. Updates werden über den Discord gepostet im Bereich der News.

Mehr können wir nicht machen, denn wir wüsste offen gesagt nicht wie. Du sagst nur Ignoranz und Intransparenz aber aus meiner Sicht ist das nur geblubber. Es kommen keine Vorschläge sondern einfaches rumnörgeln. Auf Vorschläge zum Verbessern gehen wir ein und setzen diese gerne um, sofern sie sinnvoll sind. Und btw genau wegen dieser Ignoranz als weil es uns egal ist, fragen wir nach, wer mit dir Kontakt hatte und kontaktieren dich, um die Sache zu klären oder antworten hier auf ewig lange Beiträge - einfach weil es uns nicht interessiert.

(newH1VE wer sonst)

Alles anzeigen

Meine Bitte, meinen Screenshot nicht zu veröffentlichen bezog sich auf Haru. Auch Euch den zur Verfügung zu stellen ist veröffentlichen. Soviel dazu.

Ich hab den Shot gemacht, damit sie den Zusammenhang sehen kann. Nicht, damit der in Eurer Runde breit getrampelt wird und mir dann gesagt wird, du hast ja nichts geschrieben oder gefragt.

Nochmal, meine Fragen sind berechtigt und ich werde hier von oben herab abgespeist, sogar als Blödmann dargestellt. Das könnt IHR natürlich gerne machen, ich habe mir dazu schon mein Urteil gebildet.

Wenn ich nach Kriterien frage, dann meine ich damit nicht, dass jemand 6 Monate drauf kommt, dann entschädigen kann und wieder runter darf... Kriterien sind klar definierte Gründe, weswegen man sich zusammen setzt und entscheidet, ob eben Diese auch zutreffen.

Für die rechts ran gefahrenen ein Beispiel:

Ist PVP auf einem Plot anmachen ein Aufnahmekriterium (Grund) um im Radar zu landen?

Regeln im Discord sagen... öhm... Du kannst nach 6 Monaten wieder runter kommen, wie du drauf gekommen bist spielt aber keine Rolle, da wir aus der Laune heraus entschieden haben.

Wo kann ich die Kriterien (Gründe) einsehen, die dazu führen, dass man auf der Liste landet?

Ist meine Frage zu schwer gestellt?

Wird "intern" von ein paar wenigen von Fall zu Fall entschieden, was man "persönlich" als Scam sieht?

Mit welcher Mehrheit wird das entschieden? Entscheiden alle und das Ergebnis muss 100% betragen oder reicht eine einfache Mehrheit?

Es muss doch eine Tabelle geben, die sich den "Scams" anpassen, die immer mal neu erfunden werden...

Spieler A klaut Spieler B ein Item aus einer Redstonekiste mit aktivierter Flag = Scam?

Spieler A klaut Spieler B ein Item aus einer Kiste ohne Flag mit add = Scam?

Spieler A klaut Spieler B ein Item durch abbauen einer Kiste, weil add beim MM gegeben wurde = Scam?

Sowas sind Kriterien, nicht die Laune einzelner. Wenn man so ein Projekt führt, dann sollte auch alles haarklein klar sein. Wir haben ja jetzt gerade gemerkt, was passiert, wenn man aus dem Bauch zwischen Tür und Angel entscheidet.

Und jetzt sage mir nicht, dass DIESE Kritik unberechtigt ist.

Ich habe bis Dato immer vertreten, auch wenn mit Bauchschmerzen, dass dort jemand drauf steht. Kann ich nun aber nicht mehr, da ich das gesamte System nun hinterfragen muss. In den letzten Monaten wurde auf gut dünken entschieden, wer drauf kommt und wer nicht. Immer mal wieder hat man im All-Chat oder hier im Forum zweifelhafte Entscheidungen erlebt. Entscheidungen, die ich trotzdem erstmal verteidigt habe, weil ich sowohl Haru, als auch Sebi und Früher Henne als super gewissenhaft eingeschätzt habe. Die Beiden sind in meinen Augen auch die Richtigen aber scheinbar reicht es nicht aus.

Nun zum Ticket... Haru hat mir selber geschrieben, dass Sie mit dem Spieler im Ticket war und kein Anderer dazu hätte was sagen können. Also kann es passieren, dass ein Spieler ein Ticket eröffnet und aufgrund der Nasengröße nichts weiter passiert. Das meine ich damit.

Wenn du meinst, dass meine Zweifel einfach nur "geblubber" sind, dann tut mir das ganze Projekt leid, durch solche herablassenden Worte sieht man als teil der Community doch ganz klar, wo der Hammer hängt und wie berechtigte Zweifel abgefrühstückt werden.

Richtig wäre es, wenn man mich einmal direkt fragen würde, ob ich mal ins TS oder DC komme, damit man drüber reden kann... Da ich aber ja nur einer von vielen bin, die Kritik äußern, ist das scheinbar auch nicht erwünscht.

Ich wiederhole es gerne wieder... persönliche Kontaktaufnahme mit nem Admin um das SR im Forum nicht wie die Deppen dar stehen zu lassen habe ich versucht... Ignoriert

Danach Kritik geäußert und ebenfalls ignoriert, sogar als lächerlich abgestempelt.

Wer bist du, dass du so von oben herab die User... sorry Nutzer des Projektes, ansprichst?

Ich muss ehrlich sagen, dass du im TEAM deutlich weniger Schaden angerichtet hast, als du jetzt gerade mit diesem Fall dem SR zufügst. Ich kann und werde das SR nicht weiter als zuverlässige Quelle nutzen. Nicht weil ich nicht möchte, sondern weil ich es nicht kann und genauso werde ich es auch kommunizieren.

Und mal ganz ehrlich newH1VE, wenn du die User schon persönlich auf solche Positionen stellst, dann mach das bitte mit deinem eigenen Forenaccount und nicht auch noch als Aushängeschild vom SR.

Wenn du in deinen Beiträgen "Ich" schreibst, dann verkörperst du keine offene Politik des SR mehr aber erzählst uns Spielern das im Namen vom SR mit dem Account.

Ich muss daraus schlussfolgern, dass ein newH1VE allein entscheidet, was dort passiert und was nicht.

Und nun noch einmal, auch für Dich... was ist dein persönliches Ziel?

Willst du die Kritik nicht haben, dann lasse ich es, hilft aber auch nicht.

Wollt Ihr mit diesen nicht nachvollziehbaren entscheidungen GG leer pusten?

Ja, Spieler quitten, wenn sie ins Radar kommen, anderen versuchen runter zu kommen, können aber nicht, weils irgendwo scheitert, sei es am Geld oder an der Bekanntheit. Wir erleben es doch nun schon dauernd im Chat.

"Ich komme nicht runter, weil ich nicht entschädigen kann, bin aber total einsichtig"

Ist Euch eigentlich bewusst, dass man als Spieler mit dem Tag vorm Namen keine Sonne mehr auf GG hat? Dann beißen sich die Spieler 6 Monate durch und kommen trotzdem nicht runter, weil Irgendjemand entscheidet, dass es nicht reicht.

Was möchten die Nutzer des SR eigentlich? Wollen die gewarnt werden vor aktiven Scammern?

Das beantworte ich gerne für alle... ich möchte das auch.

Möchte ich, dass jemand ne 2. Chance bekommt?

Joah, möchte ich auch, da ich jungen Menschen gerne die Möglichkeit geben möchte, aus Fehlern zu lernen.

Möchte ich, dass Unbelehrbare weiterhin markiert sind?

Ganz klar ja

Möchte ich, dass wir durch falsche und vorschnelle Eintragungen Spieler verlieren?

Und genau hier bin ich nun mit all meiner Kritik... NEIN, MÖCHTE ICH NICHT

Möchten alle Anderen das? Ich frag mal in die Runde

Stell mich nicht als Idioten dar, wenn ich mir Gedanken darüber mache, ob SR in der aktuellen Form gut für Griefergames ist oder nicht.

Nimm Kritik an, verarbeite sie und versucht einen Weg zu finden, dass das alles unter einen Hut kommt, erst dann kann ich dem Projekt wieder vertrauen.

Das ist übrigens das Vertrauen, was in diesem Beitrag schon viele angezweifelt haben und ebenso darauf aufmerksam machen, dass bei EUCH etwas schief läuft, nicht bei uns Spielern.

Ich könnte auch die Klappe halten, das Addon runter kloppen und im All-Chat Stimmung machen. Mache ich aber nicht, also red nicht mit mir, wie mit einem Deppen.

• Ruepel
    • 29. Mai 2023 um 17:54
    Zitat von Ruepel

Ist natürlich toll, dass der Account wieder runter genommen wird... die Fragen bleiben aber... nach welchen Kriterien ist der denn drauf gekommen?

Das ist nicht mehr transparent, ihr habt Abstimmungen gemacht für andere Spieler, wo es offensichtlicher war.

Was sind Eure Regeln, wonach und vor allem WIE kommen solche Entscheidungen zustande?

Es soll ein Community-Projekt sein aber mittlerweile so dicht gemauert, dass man das kaum als Teil der Com nachvollziehen kann. Wäre hier jetzt nicht so ein Alarm entstanden, wäre auch nichts passiert. Einzig der Druck der Com hat nun dafür gesorgt, nicht das erstellte Ticket.

Macht Euch wieder transparenter und nehmt vor allem gemischter die Leute ins Team auf, nicht nur aus einem Clan/Discord.

Ich habe ne Stunde nach dem Erstellen schon Kontakt zu Euch gesucht, da wurde mir schon gesagt, dass es schlecht ausschaut für den Spieler. Ich habe geantwortet und wurde stumpf ignoriert. E$s interessierte einfach nicht, was ich schreibe.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass der Beitrag von BigBang evtl. nicht schmecken mag, das aber ein ultra wichtiger Teil DIESER Unterhaltung war. Das Forum dazu passt in meinen Augen auch.

Einem BigBang wird durchgehend vorgeworfen, er wurde abgehoben und blöde schreiben... Sorry aber Euer Beitrag ist kein deut besser. Die Entschuldigung, die sehe ich tatsächlich als ehrlich an, der Rest ist dazu geschrieben um den Ball weiter zu spielen.

Wie soll es nun zukünftig weiter gehen?

Weiter Intransparenz und Ignoranz?

Das ist bei weitem nicht das erste Mal gewesen und trotzdem habe ich immer gesagt "sind Menschen, machen Fehler"... "Schreib die an, die sind total offen"... Ne, nachdem ich da so abgeblitzt bin und nicht mal ansatzweise der eigentliche Beitrag objektiv behandelt wurde bin ich echt schwer enttäuscht und hoffe, dass ihr ein bisschen Vertrauen zurück bekommen könnt.

Also zeigt uns, was die Com kam kann... Ihr seid "nur" ein Teil der Com.

Alles anzeigen

die Regeln stehen im Discord generell steht alles im Discord. Auf Nachfrage können auch die genau Gründe zu Leuten in der Liste erläutert werden. Allgemein finde ich es über den Discord sehr transparent. Ich sehe hier auch keine genauen Vorschläge um Sachen zu ändern?

Ich denke mal du beziehst dich auf den Verlauf mit Sebisgrube, den wir deiner Bitte entsprechend nicht veröffentlichen sollen und werden. Sehr passen oder? So wie ich den Chat deute, hast du deine Bedenken geäußert und diese wurden auch angenommen. Du hast keine Fragen gestellt oder andere Sachen geschrieben, die eine Antwort erfordern. Ich weiß nicht so ganz worüber du dich aufregst? Deine Frage wurde beantwortet und fertig.

Wie gesagt, wer fragt erhält eine Antwort. Wer nicht fragt, bekommt auch keine. Statt das per Direktnachricht zu klären, was es ja ggfs. auch schlauer einfach im SR DC über einen Channel oder ein Ticket zu gehen, damit man das ganze Team erreicht und nicht nur einzelne Member?

Alles anzeigen

Eure euch selber auferlegten Regeln stehen da nicht, zumindest finde ich die da nicht... ich finde "Regeln des ScammerRadar´s"

Wenn das die Regeln sind, dann stehen die Kriterien nicht da drin, Zeig mir gerne wo ich gucken muss.

Nun zur Nachricht von mir... Ich habe Sebi den Beitrag geschickt und darauf hingewiesen, dass eine Aufnahme ins Radar eben eine Möglichkeit ist jemanden vom Server zu vergraulen. Okay... kein Fragezeichen dahinter mein Fehler. Dennoch wurde nicht weiter geantwortet und das prangere ich an. Ignoranz.

Ich habe bewusst den Weg per Direktnachrichten gewählt, um im Sinne vom SR keinen Wind zu streuen, was da nun draus geworden ist sehen wir ja... wäre deutlich einfacher geworden, für Euch und

Nun habe ich heute ne Nachricht von Haru bekommen, mit der Bitte, mir den Namen zu nennen für eine interne Aufarbeitung.

Damit auf meiner Seite alles transparent läuft habe ich eben davon ein Screenshot geschickt mit der Bitte, diesen nicht zu verwenden. Schickt jemand den Screen ganz gleich wohin, wird er veröffentlicht. Auch hier wurde ich ignoriert.

Nun werde ich hier von oben herab angeschrieben und soll sagen, kein Problem? im Leben nicht. Ihr macht SR gerade zu einem Problem für GG. Ihr sage ich bewusst, weils ja der Forenaccount ist, der für solche Aussagen genutzt wird.

Zitat von Plackinator

Nur die Maßnahmen zur Verbesserung fehlen.

Ja das ist ein sehr guter Punkt. Wir wollen intern das Regelwerk besprechen und ggfs. für diesen Fall nachschärfen. Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass das Regelwerk so bleiben wird. Wer die Flags setzt, hat keine Aufnahme zu erwarten. Nur der, der handelt. So lange nicht nachgewiesen wird, dass der - für diesen Fall bspw. - trxt ein 2. Acc von Myra_Scarlet ist, hat der Plotowner nichts zu befürchten. Unsere Regeln beziehen sich hauptsächlich darauf, was jemand machen muss, um ins Radar zu kommen.

Was soll sowas? "Wir" werden "intern" besprechen... Transparenz fehlt.

Dann "Ich" bin der Meinung, dass das Regelwerk so bleiben wird.

Wer schreibt hier nun? Der eigentliche alleinige Admin oder jemand aus der Com.?

Ich wurde auch belehrt, dass der Spieler ein Ticket eröffnet hat aber dort nur einer Teilnehmen kann aus dem SR-Team... soviel dann zu "wir machen gemeinsam"

Das ganze System macht zu diesem Zeitpunkt so keinen Sinn, ich sage weiterhin, werdet transparenter und weniger ignorant. Geht auf die Com ein, wenns ein Com-Projekt sein soll. Das ist Kritik und sollte nicht ausm 2. Stock "abgefrühstückt" werden.

Zitat von Plackinator

Zu den Satz von Ruepel wollte ich auch noch was schreiben.

"Einem BigBang wird durchgehend vorgeworfen, er wurde abgehoben und blöde schreiben... Sorry aber Euer Beitrag ist kein deut besser. Die Entschuldigung, die sehe ich tatsächlich als ehrlich an, der Rest ist dazu geschrieben um den Ball weiter zu spielen."

Hätte BigBang einen Beitrag verfasst, der nicht "abgehoben und blöde" geschrieben wäre, dann würde dieser Rest gar nicht entstehen.

Hier wurde sinnvolle Kritik mit vielen unsachlichen Inhalten verpackt, die nur sticheln bzw. provozieren sollten

Ich kann das Scammerradarteam da fast nachvollziehen.

Wenn jemand sachlich eine angebrachte Kritik schreibt, dann antwortet man auch sachlich. Wurde bis dahin auch gemacht. Zum unsachlichen Teil wurde auch unsachlich geantwortet.

Zum Rest gebe ich dir natürlich voll ganz Recht. Transparenz fehlt.

Und bei der letzten Antwort vom Radar bezweifel ich, dass die Kritik überhaupt angenommen wird.

Die sind leider genau so bockig wie BigBang

Zitat von BigBang_Ger

echt, wusste garnicht das du Blind bist, auf /p i habe ich nicht gesehen. Wenn doch bitte ich einmal um einen Screen davon.

Ich wusste nicht das Vermutungen und Hellseher Fähigkeiten bei euch schon reichen um aufs Radar zu kommen.

Tut mir leid, aber ich schaffe gerne Fakten, scheint euch und gerade dir ja meist nicht so wichtig zu sein.

Na wie gut das nicht du das Entscheidest. Ich erachte das als Rufmord und dementsprechend passt der Bereich.

ui da ist er unser newH1VE den Meinungen nicht interessieren und händeringend irgendwas sucht an das er sich klammern kann. Was genau hat sein DC Status jetzt mit dem Scammerradar zu tun. Aber hey, ich bin nicht viel von dir gewöhnt auf unser Gespräch nach deiner letzten sachlichen Beleidigenden Nachricht im DC warte ich heute noch. Aber bitte nicht gleich wieder traurig im DC fragen wer mir ins Bett geschissen hat. Kann dich bei solchen Nachrichten meist nicht so ernst nehmen.

schöne Pfingsten

Gruß

BigBang_Ger

ich frage mich wie etwas inhaltlich schwach sein kann wenn es auf Fakten aufgabaut wurde, nur weil du dir die Zeit nicht nimmst was ja auch völlig ok ist, kannst du nicht sagen das es inhaltlich schwach ist.

Emotionen habe ich generell nicht in Minecraft, aber schön das du was geschrieben hast.

Alles anzeigen

Das fragst du dich?

War mir fast klar. Sonst hättest du den Beitrag nicht so schlecht verfasst.

Klar Fakten sind gut für jemanden wie dich.

Pack ruhig alles mit Fakten voll, dann muss man den herablassenden emotionalen Mist nicht lesen.

Ne jetzt mal ehrlich. Wenn man einen Beitrag verfasst, in dem fast nur unwichtige Fakten aufgeführt sind, dann bringt es auch nichts sich auf Fakten zu berufen.

Fängt bei der sozialen Bewertung vom Opfer an, die mehr als ausführlich ist und hört bei der Überprüfung des Beitragserstellers auf. Nichts davon sollte bei einer objektiven Bewertung berücksichtigt werden.

Emotionen hast du nicht in Minecraft?

Wieso bist du dann so scheiße zu den Leuten? Ist das eine Art Kompensationen von Defiziten?

Mit deinen Rechten und Möglichkeiten reißt du hier zumindest recht wenig und alles sehr unprofessionell.

Zu deiner Antwort aufs Radar kann ich nur lachen. Die haben den Fehler eingesehen und haben sich mehrfach entschuldigt.

Die haben dich sogar mit den Fakten auseinandergenommen.

Und als Reaktion wirst du nur persönlich, weil dir nicht passt, dass du um den Finger gewickelt und ausgenutzt wurdest😄.

Er hat es so detailliert erklärt und trotzdem verdrehst du die Fakten und bist einfach nur unfreundlich.

Du hast dich hier für dein unsoziales Verhalten noch nie entschuldigt.

Und machst damit immer weiter.

Sry, aber du stehst dir nur selbst im Weg.

Die Antwort vom Radar war genau richtig.

Einsicht und Korrektur.

Nur die Maßnahmen zur Verbesserung fehlen.

Du willst nur nachtreten, weil die sich nicht jeden subjektiven Müll gefallen ließen.

Wirklich Schade, denn ich bin auch der Meinung, dass das Radar in letzter Zeit schlechte Arbeit leistet. Gerät aber etwas in den Hintergrund, wenn diese Kritik von einem Elefanten im Porzellanladen geschrieben wird.

Alles anzeigen

Danke für deine Sicht Plackinator:thumbup:

• Ruepel
    • 29. Mai 2023 um 13:46

Ist natürlich toll, dass der Account wieder runter genommen wird... die Fragen bleiben aber... nach welchen Kriterien ist der denn drauf gekommen?

Das ist nicht mehr transparent, ihr habt Abstimmungen gemacht für andere Spieler, wo es offensichtlicher war.

Was sind Eure Regeln, wonach und vor allem WIE kommen solche Entscheidungen zustande?

Es soll ein Community-Projekt sein aber mittlerweile so dicht gemauert, dass man das kaum als Teil der Com nachvollziehen kann. Wäre hier jetzt nicht so ein Alarm entstanden, wäre auch nichts passiert. Einzig der Druck der Com hat nun dafür gesorgt, nicht das erstellte Ticket.

Macht Euch wieder transparenter und nehmt vor allem gemischter die Leute ins Team auf, nicht nur aus einem Clan/Discord.

Ich habe ne Stunde nach dem Erstellen schon Kontakt zu Euch gesucht, da wurde mir schon gesagt, dass es schlecht ausschaut für den Spieler. Ich habe geantwortet und wurde stumpf ignoriert. E$s interessierte einfach nicht, was ich schreibe.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass der Beitrag von BigBang evtl. nicht schmecken mag, das aber ein ultra wichtiger Teil DIESER Unterhaltung war. Das Forum dazu passt in meinen Augen auch.

Einem BigBang wird durchgehend vorgeworfen, er wurde abgehoben und blöde schreiben... Sorry aber Euer Beitrag ist kein deut besser. Die Entschuldigung, die sehe ich tatsächlich als ehrlich an, der Rest ist dazu geschrieben um den Ball weiter zu spielen.

Wie soll es nun zukünftig weiter gehen?

Weiter Intransparenz und Ignoranz?

Das ist bei weitem nicht das erste Mal gewesen und trotzdem habe ich immer gesagt "sind Menschen, machen Fehler"... "Schreib die an, die sind total offen"... Ne, nachdem ich da so abgeblitzt bin und nicht mal ansatzweise der eigentliche Beitrag objektiv behandelt wurde bin ich echt schwer enttäuscht und hoffe, dass ihr ein bisschen Vertrauen zurück bekommen könnt.

Also zeigt uns, was die Com kam kann... Ihr seid "nur" ein Teil der Com.

• Ruepel
    • 29. Mai 2023 um 12:11
    Zitat von UnaidedSpace
    Zitat von Henne141087_

Manche Entscheidungen kann ich leider auch nicht mehr nachvollziehen.....

Du bist doch im Team 😂😂 Dann sprich doch mit deinen Leuten 🤦

Ne, schon länger nicht mehr.... aus Gründen

• Myra_Scarlet & trxt

• Ruepel
    • 28. Mai 2023 um 23:13

Naja... mindestens eine Person davon hat nicht mal nen Schwert zur Hand genommen. PVP anmachen (vermutlich auf Zuruf) als Scam werten ist schon sone Sache.

Beweise von jemandem nutzen, der bewusst Beweise fälscht passt auch nicht in meine Auffassung von fair und sicher.

Und nun nochmal zum Nachdenken...

Es kommen neue Spieler auf GG, die nicht genau wissen, wie der Hase läuft. Die werden hart genervt und einer killt den Störenfried.

Ja, Kick ginge auch, aber wussten die von dem Befehl?

Wenn wir unser tolles Netzwerk wirklich schneller leer machen wollen, dann wird das so garantiert was.

Packen wir doch einfach neue Spieler auf die Liste und jagen die dann mit Fackeln und Mistgabeln vom Netzwerk.

Andersrum werden erwiesene Scammer, bei denen die gesamte Community schon trällert nicht aufgenommen, weil die Beweise nicht ausreichen oder gefälscht sein könnten.

Es lief mal deutlich transparenter beim SR, nachvollziehbarer und plausibel.

Sehr sehr bedauerlich.

DeGabo bewerben ist ja mittlerweile auch sone Sache. Aber dazu gerne mehr in einer Unterhaltung :D

• Cannabispatient

• Ruepel
    • 26. Mai 2023 um 21:38

Moin,

ich möchte Euch und ggf. zukünftige Clans vor Cannabispatient warnen.

Der Kunde war bei uns Member und hatte entsprechend auch Trust auf der OSG-Farm auf CB22.

Heute war er dann online, hat etwas über einen Stack Beacons abgebaut und mitgenommen, dann noch seltene Köpfe im Aquarium abgebaut und eine Löcher in die Farm gehauen.

Der Schaden ist eher gering, dennoch möchten wir andere davor warnen, ihm irgendwo vertrauen zu schenken.

Hier noch die Screens, die wir haben. gegen Mittag war noch alles Okay, am frühen Nachmittag wurde der Schaden bemerkt.

https://prnt.sc/y19LhRXQOc-T

https://prnt.sc/UJTTJxBrIAmO

Der Schaden, der an unserem Vertrauen entstanden ist, ist dabei deutlich höher. Wie gierig muss man eigentlich werden?

Wo die verkloppt wurden werden wir uns auch denken können.

Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc

Ich danke für die Aufmerksamkeit

Grüße Ruepel

• Troll oder Veruchter Scamm

• Ruepel
    • 23. Mai 2023 um 15:55
    Zitat von Shxdow
    Zitat von Ruepel

Wo beleidige ich denn?

Also sagst du schon wieder, dass du das Video absichtlich so geschnitten hast, damit Knalli da als "Scammer" raus kommt?

Das Wesentliche ist nicht deine Auffassung der Dinge.

Das Wesentliche ist, dass Dir nichts passiert ist, du nichts verloren hast und auch noch in Sicherheit gebracht wurdest. DAS mein Lieber unterschlägst du aber in einer Tour. Das war übrigens der Grund, weshalb ich dich am Ende dann im DC geblockt hatte.

Ich habe nie gesagt das er mich am Ende nicht eingebaut hat. Und ich habe nie gesagt das Knallkopp1981 ein Scammer ist, oder hast du Beweise dafür?

Habe ich irgendwann geschrieben das ihr Knallkopp1981 jetzt aus dem Clan schmeißen sollt oder das er ein schlimmer Spieler ist ?

Ich habe die ungeschnittene Version von mir aus geschickt und nicht auf Druck von irgendwem.

Alles anzeigen

Die ungekürzte Version hast du geschickt, weil ich Dir gesagt habe, dass du seltsamerweise genau an der Stelle das Video ausgemacht hast, an der Knalli absolut gut da gestanden wäre... Du schreibst hier immer wieder "ja, weil man es ja sonst anders sehen würde"

Mal so am Rande... wenn du sagst, dass jemand versucht hat Dich zu scammen, dann unterstellst du dem Spieler sofort, dass er ein Scammer ist.

Komm mir nicht mit Beweisen... Du bist doch weltklasse im verfälschen der Beweise.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen

• Jingeltin‘s MRD scam + Story

74 Antworten, 2.440 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Redstone Lampen Alphabet Köpfe