Beiträge von Afrikastar7614
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich glaube die meisten sind sich einig in den folgenden Punkten:
Moralisch gesehen ist items zurückgeben / zurückschalten richtig.
Problem an der Sache ist die Intransparenz beim Vorgang, man kann so gut wie gar nichts an Aussagen überprüfen.
Ich finde es gut das du versuchst, die Regeländerung sachlich zu diskutieren, aber so lange die Regeländerung und die Aufnahme von Manoli nicht voneinander getrennt werden, hat es keinen Sinn.
-
Nur damit in der Diskussion nichts untergeht:
Manoli hat die Items NICHT in seinem Besitz.
In diesem Fall sind die Sachen noch bei JaqStone, aber der ist ja auch mit allem einverstanden. Wie das ansonsten gehandhabt werden soll, ist schwierig.
Informativ richtig, aber von der Sachlage unrelevant 😉 Denn gescammt wurden sie ja von Manoli.
-
Naja genau genommen geht es auch darum, denn die Umfrage bezieht sich darauf ob Manoli ins Radar soll oder nicht. Sollte dies wirklich ein abgekarteteres Spiel sein, wie hier angenommen wird, müsste er ja eindeutig rauf.
Manoli hat doch noch Items einbehalten oder nicht?
Items wo man noch nicht weiß wem sie rechtmäßig gehören und unter anderem deshalb gibt es die Umfrage. Da muss ich doch nicht drüber diskutieren ob 2 Personen die ein und sie selbe sind, wenn das auch schon von mehreren bestätigt wurde das dies nicht so ist.
Das ist nicht richtig. Die Umfrage gibt es, weil die Ausnahmefegelung ,die es schon gibt, erweitert oder verändert werden soll. Diese besagt, dass man seine eigenen Items zurückholen kann, ohne auf das Radar zu kommen.
Mit Fall von Manoli soll jetzt entschieden werden ob jemand anderes die Items zurückholen darf. Sie dann dem rechtmäßigen Eigentümer vollständig gibt und ebenfalls nicht aufs Radar kommt.
Die Items die jetzt noch im Besitz von Manoli sind, sind genau der Grund des Anstoßes, er hatte nachweislich noch andere nicht zuweisbare Items. Und hat somit regulär gescammt.
Und wenn man es genau nimmt hat die Diskussion an sich in diesem Thread nix zu suchen und gehört in ein anderes Thema gelagert.
Hier geht es doch um die Umfrage und deren Auswirkung und nicht ob die 2 besagten Spieler die gleichen sind oder nicht.
Viel Offtopic hier.
Leider wieder falsch. Die Grundlage dieser Abstimmung ist besagter Beitrag. Hier soll ein eindeutiges Ergebnis herauskommen, auf Grundlage eines Beitrages, der nicht ansatzweise eindeutig ist. Deshalb ist das hier auch kein OffTopic.
Diese Umfrage hätte so niemals erstellt werden sollen, wenn die Grundlage dieser Beitrag ist.
Und noch weniger dürfte diese „Regeländerung“ mit Manoli‘s Fall verknüpft sein!
-
Und vom wem stammt eigentlich der Ausschnitt mit der msg an Nasima, wo drinsteht „habe gestern jaqstone um eine bonze erleichtert.“?
Verstehe das nicht wirklich.
Jetzt wo du es sagst, auf dem Screenshot ist doch klar zu lesen das angeblich JaqStone gescammt wurde, warum bekommt dann JxstShadow die Bonze? Warum macht Shadow überhaupt den Beitrag… und spricht dann von seinen Items… Warum macht JaqStone nicht selbst den Beitrag?
Und natürlich welcher Scammer schreibt einen Supporter an u d gibt einen Scam zu, macht davon noch einen Screenshot und sendet ihn an den gescammten?
Es wird immer wilder hier…
-
Alles anzeigen
Steht immer noch im Raum das es sich bei 27Shadow und JaqStone um die selbe Person handelt.
Hat schon was von abgekatertes Spiel….
Solltest du selbst drauf kommen, wer nach drei Wochen schon wieder so seltsame Sachen macht, so viel Stress auslöst… da kann man von ausgehen das du einiges angestellt hast.
Allein die Speicher einiger Handys, hast du mit deinen Sprachnachrichten zugemüllt. Das gehört auch bestraft 🧢 😂
Noch immer: Ich hab Dir gesagt, dass Du Dich selbst davon überzeugen kannst, dass es 2 Personen sind.
Du bist der Einzige, der das in den Raum geworfen hat und anscheinend auch glaubt.
Ich habe es beobachtet genau. Wie gesagt Beitragsersteller redet von seinen items. Sagt er hat alles wiederbekommen.
Auf meine Nachfrage hat er den Beitrag dann plötzlich im Namen von jemand anderen gemacht.
Und zu guter letzt das Video in dem sich beide zu keinem Zeitpunkt gleichzeitig bewegen. Also jo ist schon ein Verdacht.
Gab bisher auch noch keinen wirklichen Beweis das es wirklich zwei unterschiedliche Spieler sind.
War klar das du auf den zweiten viel wichtigeren Punkt nicht eingehst.
Und du betonst wieder, das dir die anderen Items völlig egal sind und somit auch die Spieler die darum gescammt wurden. Wenn sie sich dann melden bist du aber doch interessiert als Ehrenmann und Held betitelt zu werden.
Diese Gier nach Ruf und Anerkennung ist echt erbärmlich. Bei all deinen Aktionen war es dir stets wichtig es laut auszusprechen was du alles gutes getan hast. Wenn du wirklich vor hast anderen zu helfen dann entschädige Gescammte von deinem eigenen Geld und zwar ohne das es jemand mitbekommt.
Aber dir geht es nicht um die Spieler, sondern nur um dich selbst!
-
Alles anzeigen
Aus einem Grund. Du hättest die Geschichte von Anfang an richtig erzählen müssen und nicht nach und nach immer mehr ans Licht bringen. Daher Zweifel ich immer noch, ob die Geschichte jetzt vollständig ist oder ob noch etwas verborgen geblieben ist
Verstehe ich, aber das einzige was nach kurzem "ans Licht" kam, ist, dass es halt statt 14 Spawnern, andere Sachen waren. Ich habe das aber als egal betrachtet, da diese Items nicht wertentsprechend sind.
Ob Du mir das glaubst, musst Du wissen - für mich war das Thema zu dem Punkt schon gegessen.
Die frage is ja wie lange versteckst Du Items schon für andere Scammer
is ja Nich das erste mal
Und zudem Handelst Du damit regelmäßig ? Meine Meinung
Kla du versteckt Du das Zeug Nicht nur da scammer es Nicht verkaufen können so wie bekannte Spieler
Wie ich schonmal gesagt habe, bin ich erst seit ca. 3 Wochen wieder aktiv. Was soll ich in dieser Zeit groß gemacht haben?
Steht immer noch im Raum das es sich bei 27Shadow und JaqStone um die selbe Person handelt.
Hat schon was von abgekatertes Spiel….
Solltest du selbst drauf kommen, wer nach drei Wochen schon wieder so seltsame Sachen macht, so viel Stress auslöst… da kann man von ausgehen das du einiges angestellt hast.
Allein die Speicher einiger Handys, hast du mit deinen Sprachnachrichten zugemüllt. Das gehört auch bestraft 🧢 😂
-
Haru es tut mir ja leid aber lies dir alles nochmal durch du hast das nie geschrieben 👍✌️
Du schriebst dir reicht die Situation und wir sollen euch als RadarTeam in Ruhe lassen. Wenn ihr mit konstruktiver Kritik nicht umgehen könnt, solltet ihr nochmal überdenken ob ihr geeignet seid als Mitglieder. Ich habe von Anfang an sachlich mit euch geschrieben. Ich war zu keinem Zeitpunkt beleidigend oder sonstiges. Meine Punkte waren alle konstruktiv und hinterfragend.
Euer Stress ist durch die Umfrage hausgemacht.
Private inbox ist nicht = Kritik ans scammerradar setzten.
Diese gehört dahin wo das ganze Team es sehen und darauf reagieren kann.
Okay?! Hier antwortet aber auch keiner drauf? Kann doch jeder lesen hier. Hier werden aber nur Notizen gemacht. Eine Antwort bekommt man nicht. Interessant
-
Okay interessant. Dann ergibt die Umfrage noch weniger Sinn für mich. Macht ne Umfrage für eine generelle Regeländerung, aber doch bitte nicht über Aufnahme oder nicht Aufnahme eines Spielers in Verbindung mit einer Regeländerung (Von der es nicht mal eine formulierte Version gibt)
Und du weißt genau das ich mein Feedback auch privat weitergegeben habe, aber auch darauf bekommt man plötzlich keine Antwort mehr!
und du weisst genau das ich dir privat davor geschrieben habe mich in meiner DC Inbox in ruhe zu lassen.
Haru es tut mir ja leid aber lies dir alles nochmal durch du hast das nie geschrieben 👍✌️
Du schriebst dir reicht die Situation und wir sollen euch als RadarTeam in Ruhe lassen. Wenn ihr mit konstruktiver Kritik nicht umgehen könnt, solltet ihr nochmal überdenken ob ihr geeignet seid als Mitglieder. Ich habe von Anfang an sachlich mit euch geschrieben. Ich war zu keinem Zeitpunkt beleidigend oder sonstiges. Meine Punkte waren alle konstruktiv und hinterfragend.
Euer Stress ist durch die Umfrage hausgemacht.
-
Alles anzeigen
Kann ja sein das ich so langsam das lesen verlerne, aber ich sehe in eurem Beitrag nicht mal eine ausformulierte neue Regel/Regeländerung.
Es wird hier ja immer und immer wieder gesagt das wir hier für oder gegen eine Regeländerung stimmen können, aber wie lautet diese Regel eigentlich?
Ich bin da ganz bei Ibisobe, Manoli muss nach den alten Regeln bewertet werden. Und sollte die neue Regel so sein wie ich denke, muss er ebenfalls auf die Liste.
Auch schade, dass man auf Konstruktive Kritik keinerlei Rückmeldung bekommt. Und ihr, in Form von Haru, alle über einen Kamm schert. Es gab hier durchaus gerechtfertigte und gute Kritik und Vorschläge. Aber einfach keine Reaktion…
Es steht auch noch keine Regel. Es würde eine in Angriff genommen wenn die Community fälle wie hier nicht aufgenommen sehen will.
SIcherlich gehen wir hier nicht im Threat direkt auf alles ein was ihr schreibt.
Das heisst nicht das wir uns keine Notizen machen und das alles in der Gruppe besprechen werden.Okay interessant. Dann ergibt die Umfrage noch weniger Sinn für mich. Macht ne Umfrage für eine generelle Regeländerung, aber doch bitte nicht über Aufnahme oder nicht Aufnahme eines Spielers in Verbindung mit einer Regeländerung (Von der es nicht mal eine formulierte Version gibt)
Und du weißt genau das ich mein Feedback auch privat weitergegeben habe, aber auch darauf bekommt man plötzlich keine Antwort mehr!
-
Sorry das ich jetzt meine meinung dazu noch mal richtig äußere was macht das bitte für ein sinn eine umfrage zumachen wenn eh alle für nein machen und der typ ja zugibt gescammt zuhaben !? dann packt ihn doch offizell ins radar es hat gescammt scamm ist scamm punkt.
da brauch man keine umfrage für machen oô
Die Umfrage ist da weil ein Teil er Community eine Regel änderrung in dem Bereich möchte.
Und das schon seit einem anderen Fall (seit dem war aber kein weiter solcher) Und wir nun eine genaue übersicht wollen, ob die Communtiy wirklich eine Regel änderrung in der hinsicht will oder eben nur die Handvoll schreihälse die immer kommt mit
''Ihr hört nicht auf die Community''
Nun geben wir euch die Möglichkeit als Community abzustimmen ob die Regel bleiben oder geändert werden soll. Und das ist dann auch wieder nicht richtig.Kann ja sein das ich so langsam das lesen verlerne, aber ich sehe in eurem Beitrag nicht mal eine ausformulierte neue Regel/Regeländerung.
Es wird hier ja immer und immer wieder gesagt das wir hier für oder gegen eine Regeländerung stimmen können, aber wie lautet diese Regel eigentlich?
Ich bin da ganz bei Ibisobe, Manoli muss nach den alten Regeln bewertet werden. Und sollte die neue Regel so sein wie ich denke, muss er ebenfalls auf die Liste.
Auch schade, dass man auf Konstruktive Kritik keinerlei Rückmeldung bekommt. Und ihr, in Form von Haru, alle über einen Kamm schert. Es gab hier durchaus gerechtfertigte und gute Kritik und Vorschläge. Aber einfach keine Reaktion…
-
Und wie ist deine Meinung zu der Aktion von Manoli? Die habe ich glaube ich noch nirgends gesehen.
Ich werde Manoli nicht First geben aber ihn jetzt auch nicht startkicken.
Laut den Regeln darfst du das auch nicht du Hannes… 😂
-
Ich hoffe du überträgst das hier nicht auf Manolis Aktion, denn das ist da nicht passiert. Er hat mehr bzw ganz andere Sachen gescammt!
ich übertrage es auf das Fallbeispiel welches ich oben genannt habe
Und wie ist deine Meinung zu der Aktion von Manoli? Die habe ich glaube ich noch nirgends gesehen.
-
Jeder der einen Scammer zurückscammt, landet auf meiner persönlichen Scammerliste und wird von mir als Scammer behandelt.
Ich hatte öfter die Chance, meine Sachen zurück zu scammen und habs nie getan.
Oder in kurz: Scammer scammen ist für mich genauso schlimm wie "normaler scamm"Aber darum solls in diesem Beitrag ja nicht gehen, lasst uns beim Thema bleiben bevor es ausufert, schnell wieder die Diskussionen einfangen.
Da muss ich mir auch den Hut bei anziehen
Dann bist du einfach verblendet, wenn dich jemand um all dein Stuff scammt und du die chance hast dir deine in 5000+ Spielstunden erfarmten sachen zurückzuholen (kein $ mehr sondern genau die exakte summe von der Person) würdest du es dir nicht holen?
komm mir bitte nicht mit dem beispiel: ein Dieb beklaut man im echten Leben auch nicht zurück, wir befinden uns immernoch in einem Spiel!
Ich hoffe du überträgst das hier nicht auf Manolis Aktion, denn das ist da nicht passiert. Er hat mehr bzw ganz andere Sachen gescammt!
-
Also es wird für mich immer absurder.
Ich möchte da gerne nochmals auf ein paar Sachen hinweisen.
1. Der Spieler 27Shadow macht einen Beitrag das er um ne Bonze und 14 Spawner gescammt wurde. Im selben Beitrag bedankt er sich bei Manoli_ dafür das er die Items durch ihn ALLE wieder bekommen hat.
2. Im Beitrag ist ein Video angehängt, in diesem bekommt JaqStone plötzlich 3xEC Erweiterungen, Jhins Zepter und eine Mio und 27Shadow bekommt eine Bonze.
Anmerkung zu Punkt 2: Mir ist beim ersten anschauen des Videos auch nicht aufgefallen das es eigentlich ganz andere Items sind, als im Beitrag geschrieben.
Ich frage mich weshalb gehen die Items überhaupt an zwei „unterschiedliche“ Spieler? Im Beitrag wird ganz klar davon geschrieben, dass eine Person um die Items gescammt wurde.
Beim nochmaligen anschauen ist mir aufgefallen, dass die beiden Spieler sich nie gleichzeitig bewegen. Eigentlich ein Hinweis auf Second ACC.
3. Also hat Manoli_ nicht nur Items von JxstShadow/JaqStone wieder zurück gescammt, sondern auch von anderen ihm unbekannten Spielern.
Anmerkung zu Punkt 3: Liebes ScammerRadarTeam leider dürft ihr in keinem Fall die Aufnahme von Manoli auf die Liste und die Regeländerung miteinander verknüpfen.
Denn soweit ich es verstanden habe möchtet ihr die Regel dahingehend ändern/erweitern, dass es gestattet ist die Items von jemand anderen zurück zu scammen. Wenn man sie dann dem rechtmäßigen Eigentümer zurück gibt.
Es wurde im Fall von Manoli aber eindeutig bewiesen, dass er noch mehr Items abgezogen hat. Die zum einen nicht JxstShadow/JaqStone gehören und zum anderen kennt niemand den eigentlichen Besitzer.
Manoli war es anfangs auch völlig egal wer der eigentliche Besitzer dieser Items ist, er wollte mit diesen Items nur einen einzigen Spieler entschädigen.
Ich halte fest. Manoli hat nicht nur um die Items von JxstShadow/JaqStone gescammt sondern um mehr Items. Selbst mit der Regwländeeung müsst er auf das Radar kommen.
Jetzt auch hier nochmal mein Feedback zu eurem Vorgehen zur Aufnahme auf die Liste. Ich finde den Grundgedanken gut zu sagen, wir als Team des ScammerRadars müssen einstimmig Abstimmen. Die Frage ist nur auf welcher Grundlage findet diese Entscheidung statt. Wenn sie auf Grundlage der Regeln wäre, dann ist die Sache ganz einfach: Drauf mit ihm. Wenn die Grundlage aber einfach persönliche Meinungen/Erfahrungen sind, dann ist die Sache eher schwierig.
Und genau diesen Punkt meine ich. Ihr müsst euch entscheiden. Entweder klare Regeln oder die Einstimmigkeit.
Denn wenn die fehlende Einstimmigkeit ein gleichzeitiges Außerkraft setzen der eigenen Regeln bedeutet, hat euer System einen Fehler.
Wenn klar kommuniziert ist was die Regeln sind, braucht es eigentlich keine Einstimmigkeit mehr. Wenn ihr allerdings auf die Einstimmigkeit beharrt, dann braucht es die Regeln fast nicht mehr bzw. dann muss es klar formuliert sein, dass eure Abstimmung über den Regeln steht.
-
Die 14 Spawner gehörten doch Shadow laut seinem Beitrag?
Er hat den Beitrag im Namen von Jaq erstellt.
Es ist so cringe das ihr 2 immer wieder beeft lächerlich und müll
Verstehe halt nicht wieso er überhaupt auf meine Beiträge eingeht xd Ich posten irgendwas, wo sein Name nicht vorkommt und schon hat der wieder ein Problem xD
Jetzt mal ernsthaft wen wollt ihr hier immer und immer wieder verarschen? Im Beitrag schreibt er nichts von Jaq sondern das er um diese Sachen gescammt wurde.
Und da ist auch immer noch das Video, aber ist klar das du darauf nicht eingehst…
-
Dann hast du leider nicht alle Informationen. Denn er hat Items noch bei sich von denen er den Besitzer nicht mal kennt.
Von daher sollte deine Antwort anders lauten. Laut deiner Aussage.
Diese Items werden aber zurückgegeben. Der Besitzer kann sich bei uns melden, wie im Beitrag gesagt wurde.
Das hat doch nur garnichts mit seiner Aussage zu tun. Du hast items gescammt und nicht zurückgegeben. Das ist Fakt.
Dann hast du leider nicht alle Informationen. Denn er hat Items noch bei sich von denen er den Besitzer nicht mal kennt.
Wenn du mein Text richtig gelesen hättest, würdest du sehen das dort steht für die Zukunft. Und nicht auf diesen Fall bezogen. Und ich habe nur einen Vorschlag gemacht wie es demnächst gehandhabt werden sollte.
Aber wie kannst du diesen Vorschlag machen und bei genau dieser Sachlage dann doch entgegen deines eigenes Vorschlags entscheiden? Macht garkein Sinn.
-
Nein
Vorab: Ich habe mir jetzt nicht alle 10 Seiten hier durchgelesen.
Aber ich finde für die Zukunft sollte es 2 Faktoren geben wenn man Scammer scammt und die Items zurück gibt.
1. Der Gescammte muss Beweise vorlegen, das der Scammer ihn genau diese Items gescammt hat. Bzw. wenn der Scammer selbst zugibt genau diese Items von der Person gescammt zu haben.
2 Derjenige der den Scammer gescammt hat muss (wie in diesen Fall) Beweise vorlegen das die Items dem rechtmäßigen Besitzer zurück gegeben wurden.
Sollte eins von beiden nicht vorhanden sein, sollte in Zukunft der Spieler der Scammer scammt auch aufgenommen werden.
PS: Ist nur ein Vorschlage und darf gerne ergänzt oder verbessert werden
-
Alles anzeigen
Ja aber was ist dann mit den Spielern die eigentlich um diese items gescammt wurden? Die werden ja jetzt nur entschädigt weil das ScammerRadar Team das wollte…
Ansonsten hätte JaqStone diese, da er ebenfalls gescammt wurde. Er hat diese ja statt der 14 Spawner erhalten und haben einen geringeren Wert als diese. Daher fände ich das nicht schlimm.
Also hast du um mehr gescammt und diese Sachen werden nun an die „alten“ Besitzer gegeben, weil das Scammerradar ein Problem mit der vorherigen Verteilung hatte und nicht weil IHR es wollt? Also wird das nur gemacht um sich vor dem Eintrag in besagtes Radar zu schützen?
Dann wird noch ne dreiste Umfrage gemacht ob du ins Radar gehörst oder nicht? Das wird ernsthaft noch hinterfragt, obwohl du nachweislich items genommen hast ,die dem von dir eigentlich zu entschädigten Geschädigten nicht mal gehören?
Ich muss echt zugeben dass ich Labytrader in der Scammerwarnung mehr glaube als dir in deinen Statements dazu.
.
Die 14 Spawner gehörten doch Shadow laut seinem Beitrag?
-
Also hast du um mehr gescammt und diese Sachen werden nun an die „alten“ Besitzer gegeben, weil das Scammerradar ein Problem mit der vorherigen Verteilung hatte und nicht weil IHR es wollt? Also wird das nur gemacht um sich vor dem Eintrag in besagtes Radar zu schützen?
Dann wird noch ne dreiste Umfrage gemacht ob du ins Radar gehörst oder nicht? Das wird ernsthaft noch hinterfragt, obwohl du nachweislich items genommen hast ,die dem von dir eigentlich zu entschädigten Geschädigten nicht mal gehören?
Ich muss echt zugeben dass ich Labytrader in der Scammerwarnung mehr glaube als dir in deinen Statements dazu.
An sich ja aber finde ich persönlich nicht schlimm solange er selber keinen Gewinn draus zieht
Ja aber was ist dann mit den Spielern die eigentlich um diese items gescammt wurden? Die werden ja jetzt nur entschädigt weil das ScammerRadar Team das wollte…