1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PFP_OfficierIron

Beiträge von PFP_OfficierIron

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AgentMolo nutzt Botfehler aus und scammt 34 Mio

• PFP_OfficierIron
    • 25. Mai 2023 um 19:22
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von PFP_OfficierIron

Klar würde ich mich ägern aber es wäre dann ja mein fehler und nicht von dem der es verkauft?

LG :)

Breski geh doch auf meine Frage ein, die frage ist ob du damit einverstanden wärst nicht ob du dich drüber ärgerst

Klar würde ich mich ärgern ;) aber ich würde das auch drei mal kontrollieren das auch wirklich alles passt :)

Aber wenn ich den fehler gemacht hätte, wäre dann ich schuld oder er?

• PFP_OfficierIron
    • 25. Mai 2023 um 18:57
    Zitat von onemeterboy

auch dein vergleich hinkt ;) der Botbetreiber hat den Betrag selbst festgelegt und war somit auch mit dem Preis einverstanden.

Im Nachhinein sich aufregen ist dann das selbe

Ah ok wenn du was online kaufst und der Person dann anstatt 1000 10000 € überweišt weil du dich vertippt hast. Dann bist du damit einverstanden? Wäre mir neu das macht 0 Sinn hinterfrag doch deine Aussage bevor du was schreibst

Klar würde ich mich ägern aber es wäre dann ja mein fehler und nicht von dem der es verkauft?

LG :)

• PFP_OfficierIron
    • 25. Mai 2023 um 08:27
    Zitat von onemeterboy

Ich zähle für dich mal die kriterien des vergleichs auf:

- Automatisierter Verkauf

- Verkäufer A denkt der Preis ist normal (Also z.b. 100 $)

- der Preis ist jedoch unverhältnismäßig höher (Also z.b. 2000$)

- der Käufer B sieht das und WEIß, dass der Automat einen Fehler hat

- Der Käufer B entscheidet sich WISSENTLICH diesen Fehler zu missbrauchen

Wir nehmen dein neues Beispiel.

1. Nicht erfüllt (da in deinem beispiel direkt verkauft wird)

2. nicht erfüllt (da in deinem Beispiel der Verkäufer denkt der Preis ist fair)

3. erfüllt

4. erfüllt

5. erfüllt

Also hör auf Müllvergleiche aufzustellen die nicht passen. In deinem Vergleich sind beide mit dem Deal zufrieden.

Alles anzeigen

und dann nehmen wir noch den letzten Punkt.

Der Betreiber des Bots war online hätte den Fehler sehen müssen und Offline nehmen.

Nach dem Neustart des Servers wurde der Bot wieder Online gebracht und der Spieler konnte weiter machen.

Diese Verhalten nennt Fahrlässig. Ich kann nicht einen Fehler so lange ignorieren bis es zu spät ist und dann immer dem anderen die Schuld geben.

Was ich mich frage, ist der Fehler schon mal passiert und wurde der Betrag schon öfter ausgezahlt? Oder passierte das nur jetzt?

Wann wurde der Preis für diese Ware konfiguriert?

onemeterboy

auch dein vergleich hinkt ;) der Botbetreiber hat den Betrag selbst festgelegt und war somit auch mit dem Preis einverstanden.

Im Nachhinein sich aufregen ist dann das selbe ;)

Für mich liegt das fehl Verhalten auf beiden seiten.
    Der Spieler hätte es melden sollen.

Allerdings hätte es der Botbetreiber selbst merken müssen.

Bevor ich ein Tool live bringe teste ich dieses ob auch ja alles funktioniert wie gewünscht. Das war hier wohl nicht der Fall.

LG

• EinfachPyro scammt mich um 2,5m mit beweis video!

• PFP_OfficierIron
    • 30. April 2023 um 23:19

Ich halte mich immer gerne aus solchen Themen raus, da hier eh nie was sinvolles rauskommt.

Jeder hat seine Meinung und alles was hier geschrieben wird, verdreht der Nächste.

Ich hab mir das mal jetzt kurz angeschaut.

_3ngeLcheN_ hat am 07.04 laut screen MM Trade gehabt. (Das euch alle ihr anderen Trades nichts angeht ist klar)

Wenn sie dahinter nun einen xD macht ist das nicht weil sie den Beitrag lustig findet. Sondern weil sie es lustig findet das euch die Trades nichts angehen.

Wo wirft sich Pyro für Sie ins Feuer? So viel scheiße fällt leuten nur dann ein wenn sie nichts besser zu schreiben haben.

Der Trade von Pyro war 12 Tage später.

Ein MM hilft bei einem sauberen Trade. Unser Engel hat alles richtig gemacht und hat einen Trade sauber abgewickelt.

Für uns als MM ist es nicht zu entscheiden was Fair ist und was nicht. Wir wickeln einen Handel ab.

Wenn macht man das richtig. Beitrag im Forum und wenn ein MM dem Betroffenen helfen will dann soll er es von seinem Geld ersetzen.

Zurückscammen ist auch scam.

So dies war mein Standpunkt zu dem Ganzen.

Flamed mich mir egal macht was ihr wollt mit dem Beitrag zerlegt ihn in die einzelteile auch gut.

Aber ich bin hier wieder raus.

Scammer zu scammen ist nun mal Scam und als MM macht es die Sache noch 1000 mal schlimmer.

LG Offi.

• Lordgrinsemord 2 account von PaterdennisDK (scammer)

• PFP_OfficierIron
    • 14. März 2023 um 15:37

onemeterboy

Sry aber mit dir "normal" zu schreiben ist nicht möglich. Du hast deine "Herden" Meinung und wiederholst dich die ganze Zeit.

(Btw man kann auch verbal nieder geprügelt werden, nennt sich verbale Gewalt - Verbal = mit Worten, mit Hilfe der mündlichen oder schriftlichen Sprache)

Er versucht sich zu ändern doch mit leuten wie dir ist das schwer.

Hab gerade noch paar sachen geschrieben die ich hier zu gerne anbringen wollen würde.

Da dies allerdings 0 erfolg haben wird, naja ist das Forum, hier regiert nicht die Vernunft. Lass ich es lieber bleiben und klinke mich wieder aus ;)

Onemeterboy überdenke mal die Situation und lies alles neutral.

btw ich werde auf nichts hier mehr reagieren. Du weißt so oder so alles besser ;)

(Btw. Mobber werden nie sagen es sei mobbing)

Lieber Pyro, du fängst an alte sachen auszugraben. Wenn man zu tief buddelt kommen gach sachen über dich ans Tageslicht ;)

LG Offi,

• PFP_OfficierIron
    • 12. März 2023 um 11:43
    Zitat von onemeterboy

das Mobben eines anderen Meschen schon viel schlimmer.

Das was du machst ist Verharmlosung von Mobbing. Das hat 0 Komma nix mit Mobbing zu tun. Das hier ist eine Warnung, keine Beleidigung rein sachlich. Wem das nicht passt die Tür ist offen.

Du kannst es verhamlosen wie du willst aber das hier ist sehr wohl mobbing.

(Ein Spieler haut immer weiter auf einen anderen drauf, zieht dann noch andere Spieler mit rein die da auch mit drauf sollen, bis der aufgibt. Btw.: das macht Pyro seit Oktober 2021).

Außerdem warnt er hier niemanden ;) lies mal den Beitrag also den ersten nochmal durch ;) erwill nur aufzeigen das der Account der zweit account von Paterdennisdk ist und er hat er es heraus gefunden...

Paterdennisdk hat es ihm selbst geschrieben und eine Liste zukommen lassen die Pyro bestätigen sollte oder korrigieren sollte wer gescammt wurde und wen er entschädigen soll.

Aber anstatt das er das macht. Macht er einen Beitrag auf, er hat es heraus gefunden und makiert noch dazu seinen Beitrag wo er ab dem 23.10.2021 immer wieder auf den Spieler einprügelt.

Klar scammen ist scheiße, aber dann sollten wir mal einfach Pyro fragen.

Na mein lieber Pyro hast du mal gescammt?

LG, Iron

• PFP_OfficierIron
    • 11. März 2023 um 20:03
    Zitat von Umse

Wenn er alle entschädigt bzw entschädigt hat warum spielt er mit nem neuen Namen?

Wäre es nicht sehr von Vorteil für ihn mit dem Alten Namen die Entschädigungen öffentlich bekannt zu geben ?

Naja er ist zu den leuten gegangen und steht auch mit dem Scammerradar in Kontakt, also wissen die das auch schon das dies der zweit account ist.

Hier jetzt einen auf ich hab ihn erwischt zu machen ist einfach nur mobbing.

Wenn wer zu dir kommt und sagt das ist mein zweit account machst du dann einen beitrag mit ich habe es heraus gefunden xD das macht gerade Pyro xD Jar7 hat die Leute vor 2 Wochen ca schon den leuten bekannt gegeben das dies dennis sein zweit account ist. xD

• PFP_OfficierIron
    • 11. März 2023 um 18:32

Junge junge junge immer dieser Kindergarten.

EinfachPyro was geht denn mit dir ab?

Du hast herausgefunden? Er hat es dir ja gesagt.

Er will die Leute entschädigen du willst nur deinen Kopf gegen die Wand hauen und radau veranstallten.

Warum muss man sich immer so wichtig machen?

Dein verhalten hier gegenüber dem Spieler Paterdennisdk oder shereraizor grenzt schon an Mobbing, ist dir das klar?

Ich Finde auch wenn Scam scheiße ist, das Mobben eines anderen Meschen schon viel schlimmer.

Wenn dir etwas nicht passt dann muss er dich ja nicht entschädigen oder? Du willst ja nur immer weiter schön drauf...

Macht dich das glücklich?

Lg Offi.

• Upgrades bei gesetzten Spawnern nach Serverrestart weg

• PFP_OfficierIron
    • 18. Februar 2023 um 09:12

Dito Bei

/p h brunnen

/p h offis_köpfe

/p h villa

/p h #cobble

/p h #cobble2

/p h pfp-farm

/p h food

Ebenso wurden alle aktiven Spawner bei dem plot /p h villa, pfp-farm, pfp auf Passiv gestellt btw ;)

• Passive Spawner CB21

• PFP_OfficierIron
    • 18. Februar 2023 um 09:07

Schließe mich der Meldung an ;) alle schrott und keine Upgrades mehr ... xD

Bitte um Behebung. Falls nötig kann ich gerne alle aliase hier dazu posten ;)

• angenervt scammt um lächerliche 5k

• PFP_OfficierIron
    • 18. Dezember 2022 um 02:00
    Zitat von Sumsilein

Ach mensch - ich weiß gar nicht, ob man deswegen weinen soll, weil es so lächerlich ist oder lachen weils peinlich ist 8ox'D

Da ist man einmal auf cb1 und schon wird man gescammt xD

• angenervt scammt um lächerliche 5k

• PFP_OfficierIron
    • 17. Dezember 2022 um 21:12

Ja das war mein ganzes geld xD *joke* xD

Thorma90 du hast wieder meinen Faker makiert xD

• Cb21 macht massiv rufmord + perkmissbrauch

• PFP_OfficierIron
    • 22. Oktober 2022 um 20:10
    Zitat von BLABLA1OOO

Nehmen wir den Samstag, du kamst auf CB21 und schreibst als erste Nachricht Jailed mich und ich werde euch melden ...
    und das ging die ganze Zeit so weiter. Vielleicht merkst du es ja selber nicht aber du Provozierst mit so einer Aussage die Leute auf dem CB.

Jedesmal wenn du auf einen CB Joinst und diese Nachricht schreibst gibst du uns als Spielern die Möglich keit dich zu Jailen mit dem Grund Provokation.

Ich muss dich nicht wegen Scamm jailen, du gibst mir mit jedem auftritt bzw. schreiben ein neues Vergehen und dadurch sind die Jails die du von mir erhältst ok und werden nicht bestraft ;)

LG,

Was will das Kind von mir?

Einen Screen oder Chatlog dass ich das geschrieben habe ist willkürlich irgendwo hergehollt ich habe nie sowas geschrieben

Alles anzeigen

Für einen Startkick bzw Startjail brauch ich keine Beweise ;)
    Btw dein geheule hier und jeder Post ist btw ein Vergehen und solltest du nach deiner Strafe auf cb21 Joinen dürfen wir die für deinen Rufmord also Jeder CB21 Spieler für Jedes vergehen einmal Jailen ;)

LG

• PFP_OfficierIron
    • 20. Oktober 2022 um 23:10

Was will das Kind von mir?

• PFP_OfficierIron
    • 19. Oktober 2022 um 10:56
    Zitat von BLABLA1OOO

Eine zweite chance? die Zweite war nach dem ersten Jail bzw Startkick wegen eines Vergehens. Wenn man 1/2 jahr immer weiter macht ist das nicht ein Vergehen sondern hunderte.

Damit sollte das dann die hundertste chance sein die du haben willst.

LG

Wo mache ich denn weiter ich beleidige keinen provoziere keinen also nutze ich meine Chance wenn ich angeblich provoziere dann schreib rein womit damit ichs verbessern kann

Nehmen wir den Samstag, du kamst auf CB21 und schreibst als erste Nachricht Jailed mich und ich werde euch melden ...
    und das ging die ganze Zeit so weiter. Vielleicht merkst du es ja selber nicht aber du Provozierst mit so einer Aussage die Leute auf dem CB.

Jedesmal wenn du auf einen CB Joinst und diese Nachricht schreibst gibst du uns als Spielern die Möglich keit dich zu Jailen mit dem Grund Provokation.

Ich muss dich nicht wegen Scamm jailen, du gibst mir mit jedem auftritt bzw. schreiben ein neues Vergehen und dadurch sind die Jails die du von mir erhältst ok und werden nicht bestraft ;)

LG,

• PFP_OfficierIron
    • 18. Oktober 2022 um 21:47
    Zitat von BLABLA1OOO
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Und übrigens, wir wollen ja dein Verhalten nicht vergessen. Hab die Screens natürlich noch alle. Und vielleicht ändert Abge seine Meinung Mal. Weil so ein Verhalten was man über mehre 1/2 Jahre an den Tag gelegt hat, hat auf GrieferGames nichts zu suchen.

Sind sogar noch Screens von deinen ganzen Freunden von damals dabei :)

Schande das der Perma jemals aufgehoben wurde.

Erwähne das übrings nur, damit man manche Leute nicht damit kommen: "och der arme blabla hat doch nie was getan :,("

https://www.dropbox.com/sh/mzpgatmipla…UDrMglSkQa?dl=0

Ich nutze ja jetzt meine 2 Chance die denke ich mal jeder verdient hat

Alles anzeigen

Eine zweite chance? die Zweite war nach dem ersten Jail bzw Startkick wegen eines Vergehens. Wenn man 1/2 jahr immer weiter macht ist das nicht ein Vergehen sondern hunderte.

Damit sollte das dann die hundertste chance sein die du haben willst.

LG

• PFP_OfficierIron
    • 18. Oktober 2022 um 11:42

xD Ich hab ihn mal gekickt für Provokation ;)

Wer auf den cb kommt und schreibt wer mich kickt wird gemeldet also traut euch doch und weiter stichelt.

Der fliegt wegen Provokation ;) ist gerecht und ich habe keinen Teamjail erhalten.

Du bist jetzt so oder so mal auf cb21 gebannt du cb21 spieler mit ner kiste auf einem GS xD

LG

• Scamm verdacht von FTO Leader @Esarune

• PFP_OfficierIron
    • 13. September 2022 um 15:46
    Zitat von ZEN_LOLCMD

So nachdem ich mir den Kommentar von @pathosFM durchgelesen habe, hat ja jemand der FTO hier in diesem Thread dies ganz klar als Investition beschrieben, bei der es Möglich war, statt Upgrade für die Spawner, eine Rendite zu erhalten.

Wieso dies nun neuerlich, und seit ganz kurzem hier die ganze Zeit als Spende angesehen wird ist demfall neu.
    Oder sehe ich dies nun komplett falsch?

FTO will es als Spende definieren und LebanonPrince hat es als Investition genutzt.

Das mit der Rendite ist auch bereits hier als Zitat aus einem derer Chats bewiesen worden.

FTO es wäre besser hier weiter Stellung zu beziehen und diese "Beweise" zu bringen das es von Anfang an als ComFarm genutzt werden soll.

Das King es unter der Premisse verkauft hat das es eine Comfarm sein soll, könnte auch hier nur zur Tarnung sein und euch nun in die Karten die in Hände spielen.

Vielleicht steht auch in den Screens die ihr nicht veröffentlichen wollte "so bekommen wir sie günstiger und er bekommt es ja nicht mehr mit ;)".

Dies ist nur eine Vermutung meinerseits keine Unterstellung.

Bitte zeigt uns die Beweise das es von Anfang an als Clan Projekt geführt wurde.

Solltet ihr das nicht können und das muss vor dem Kauf der Farm passiert sein hat LebanonPrince recht und ihr müsst ihn ausbezahlen.

• Scamm verdacht von FTO Leader @Esarune

• PFP_OfficierIron
    • 12. September 2022 um 14:03
    Zitat von LebanonPrince

Esarune und Fetznfritz, ich hoffe, Ihr habt es nun eingesehen und könnt mir nun sagen, wann ich mit meinem Anteil rechnen kann.

Sollte es euch möglich sein, mir meine 11 Mio aus zuzahlen, so bitte ich euch dies in den nächsten Tagen zu tun. Sollte es euch nicht möglich sein, bitte ich um einen Beitrag ins Forum zum weiterverkauft der Snowfarm, sodass mir mein Geld ausgezahlt werden kann.

Ich möchte nur das, was mir zusteht. Ich habe die 11 Mio bereits am Anfang des Jahres Investiert, diese haben jetzt Ihren wert schon sehr verloren. Ich möchte keinen weiteren Verlust erleiden.

Sollte es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, dann tut es mir leid, dass Ihr den Sinn hinter meiner Investition nicht verstanden habt.

So bitte ich euch mir mein Geld wiederzugeben und beide lassen sich zukünftig in Ruhe.

Keiner will dem anderen, was Böses, nur jeder möchte sein Recht.

Alles anzeigen

Liebe alle,

ich habe mir alles durchgelesen und habe nur ein paar Fragen:

Wann wurde die Farm gekauft?

Wie viel wurde investiert?
    Wann wurde beschlossen die Farm als FTO Farm zu definieren und waren hier die Investoren einverstanden?

LebanonPrince du redest hier immer von einer Invstition nur solltest du wissen das man bei einem Invest auch Verluste machen kann.
    Der Spawnerpreis ist in den letzten Monaten gefallen sowie auch der Preis pro platzieren Spawner. Aus diesem Grund müsste der Wert deiner Investition leider gesunken sein.
    Ich kenne mich mit den derzeitigen Preisen pro platzierten Spawner nicht aus vielleicht kann uns hier ein aktiver Händler eine Auskunft geben. Vor 7 Monaten waren sie ca bei 400k je Spawner bei der Preisentwiklung sollten es wsl so max 200k sein also die Hälfte ca.
    Aber bitte reagiert erst mal auf die drei Fragen.

LG Offi.

• CB21 down?

• PFP_OfficierIron
    • 11. Mai 2022 um 05:34

War meine Schuld :( sry :(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿