Die einfachste Möglichkeit, die mir einfiele, so prinzipiell, wären nützliche Money-Sinkholes.
Ob das nun neue, sehr teure Perks, mit mehr ästethischem, als spielerischen Nutzen sind,
oder vllt die Möglichkeit, sich analog zum Orbhändler all dessen Items, zu einem noch höheren Dollarwert, als der jeweils etablierte Itemwert, zu kaufen. Da der Standardweg mit den Orbs und die Gewinnung sich eingependelt haben und einen stabilen Wert von etwa 100 Orbs :1 Dollar erreicht haben, gestützt von einem unterschätzten Material, Cleanstone, das es jedem gleichermaßen ermöglicht, an diesem Prozess teilzuhaben, wird der Marktpreis von dieser Einführung nicht oder kaum beeinflusst werden, denn wenn das Produkt das gleiche ist, wählt man doch lieber das günstigere.
ABER wir wissen alle, das es ungeduldige Menschen gibt, die sogar freiwillig und gerne bereit sind, solche Aufpreise zu zahlen, wenn eine Wartezeit entfällt.
In dem Fall wäre der Abfluss "Leute die für Komfort/Zeitersparnis mehr zahlen wollen". Dazu ist keiner im geringsten gezwungen und trotzdem würde es der Wirtschaft Geld nehmen, was ein positiver Nebeneffekt wäre.
Naja kannst du das ganze bissl spezifizieren mit den Perks? Es gibt ja einen Beitrag wo neue Perks vorgeschlagen werden aber leider sind davon so gut wie keine ohne spielerischem Nutzen. Wüsste jetzt nicht welches Perk man hier einführen könnte. Kann mir zumindest nichts in die Richtung vorstellen wo ich sage das würde Sinn ergeben. Die meisten kosmetischen Dinge landen ja ohnehin in den Kisten und das ist ja auch ok so weil sie ja keinen spielerischen Nutzen haben. (Gilt natürlich nicht für alles was in den Kisten landet) Diese kosmetischen Items sollen ja auch weiterhin so eingeführt werden, damit GG sich finanzieren kann.
Ich zB würde mir nie einen Prefix kaufen. Das Aussehen meines Namens hat für mich keinerlei Bedeutung. Jegliche Prefixe die ich hab wurden mir geschenkt.
Was wäre denn deiner Meinung nach wie gesagt so ein Perk was man einführen könnte damit sich Spieler es holen, das Perk allerdings nicht so ein Interesse bei der Gemeinschaft weckt dass es besser in die Kisten gepasst hätte um GG's Kristalleinnahmen anzukurbeln?
Naja das mit den Orbs finde ich dennoch kontraproduktiv. Die Leute welche für Komfort/Zeitersparnis Items kaufen möchten gehen ja bereits zu den Bots. Also müsste man Items verkaufen welche unter dem Botwert sind aber über dem Preis des erfarmten. Damit wären ja wieder Botbetreiber benachteiligt weil man diesen ja die Produktpalette einschränkt. Weil warum sollte ich mir ein Item bei einem imaginären Adminshop kaufen über Befehl, wenn ich es bei einem der zig Orbbots genauso bekomme?