Sind allgemein verschwunden. Auch im Partikelmuseum sind sie deaktiviert. Denke mal das wird Serverweit sein und nicht nur CB13 betreffen. Ist bei anderen Spielern genauso auf dem CB.
Hoffe das Team wird als bald eine Info dazu rausgeben. ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Sind allgemein verschwunden. Auch im Partikelmuseum sind sie deaktiviert. Denke mal das wird Serverweit sein und nicht nur CB13 betreffen. Ist bei anderen Spielern genauso auf dem CB.
Hoffe das Team wird als bald eine Info dazu rausgeben. ![]()
Denke auch nicht dass sie das beheben können. Aber was ist denn wenn du einfach selbst die Nachbar plots claimst? Ich meine zur Not paar 10k Käufe für extra Plots investieren dafür dass man dann 6 Spawner hat. Das wäre zumindest für dich selbst schon mal ne gute Lösung.
War auch schon eine Idee von mir. Problem die gehören jemanden. Wenn ich die Checkplotte, dann werden die ja automatisch resettet und ich hab dasselbr Problem.
Dann gehe ich mal davon aus die Spieler sind ned aktiv. Wer bearbeitet denn die checkplot Anträge auf nature? Weiß das jemand? Er könnte es doch bestimmt in deinem Fall berücksichtigen und dir die gse so überschreiben. Das Geld kannst ihm ja trotzdem dafür geben aber ne Lösung sollte da doch auffindbar sein.
Weil du willst ja nur die Spawner auf deinem GS sichern aufgrund des reset Problems.
Denke auch nicht dass sie das beheben können. Aber was ist denn wenn du einfach selbst die Nachbar plots claimst? Ich meine zur Not paar 10k Käufe für extra Plots investieren dafür dass man dann 6 Spawner hat. Das wäre zumindest für dich selbst schon mal ne gute Lösung. ![]()
Also ich bin reiner Labymod Nutzer und kann mit MM nix anfangen. Dennoch finde ich den Vorschlag von Pathos super.
Er will einfach nur dass im Rahmen der MM Möglichkeiten etwas eingeführt wird, was eine eindeutige Win Win Situation herbeiführt.
Wenn ihr seinen Vorschlag reduziert auf das was er ist.
Vorteil für alle Spieler:
- der Endstone Preis steigt wieder
- Endstone in den Kisten für eine kontrollierbare Einführung von Endstone auf dem Server
Vorteil für MM Spieler:
- ein paar Linien und Pixel die beim Endstone Block anders aussehen
Also wirklich nur rein kosmetischer Natur.
Mehr hat er gar nicht vorgeschlagen und man sollte auch bei einem Vorschlag nur auf das eingehen was da steht und nicht jegliche Interpretationsmöglichkeit ausschöpfen. ![]()
Und schaut einfach nur unter der News nach zu den MM Möbeln. Tatsächlich haben sich da viele darüber beschwert, dass im Crafting Rezept Beacons statt Endstone verwendet werden.
Pathos hat nur versucht die Informationen zu nutzen die da jeder erkennen kann und eine sinnvolle Lösung anzubieten.
Trotzdem zu all den anderen die sich darüber beschweren dass MM einen Vorteil bringt durch Kristalle und erhöhte Ingame Money Drops. Find ich super!
Abge und der enge Kern leben von dem Ganzen. Er hat halt den Mut gehabt diesen Server hochzuziehen und er muss auch vieles richtig gemacht haben, sonst wären hier nicht so viele Spieler. Weil um ehrlich zu sein, Alternativen gibt es wie Sand am Meer.
Rein unternehmerisch betrachtet also genau der richtige Weg. Ich bewerbe ein Produkt indem ich einen Rabatt oder einen andern Vorteil biete.
Das macht GG schon richtig so weil sie wollen ja dass diese Mod genutzt wird also bieten sie einen Anreiz. So hat aber jeder immer noch die freie Entscheidung. Genauso wie jeder die freie Entscheidung hat den Server zu nutzen oder nicht.
Und selbst wenn MM Nutzer 20k pro Drop kassieren würde ich mich daran nicht stören und dennoch nicht wechseln.
Ein neuer Spieler kommt nicht auf diesen Server und will sich Geld verdienen durch CB Hopping und Drops kassieren. Er kommt weil er bissl was bauen will, bisschen chatten will und handeln.
Vielen Leuten liegt einfach nur noch daran reich zu werden auf dem Server und nicht mehr die Grundgedanken von MC: Farmen, Craften, Bauen.
Deswegen fühlen sie sich benachteiligt wenn andere Produkte beworben werden. Ich nicht, habe immer noch die freie Wahl.
Versucht einfach mal bisschen die Sachen aus ner anderen Perspektive zu betrachten und nicht immer nur aus eurer eigenen Ansicht. Dieses Ich-Denken ist ganz schlimm und Gift für die Menschheit. Ihr solltet einfach mal versuchen zu verstehen was das für andere bringt.
Und wie viele andere schon gesagt haben, die Bedrock Nutzer sind hier am angeschmiertesten, da sie keine Mods nutzen können. Die erfreuen sich aber einfach daran dass sie mit dem Tablet im Garten sitzen in der Sonne und bissl was bauen können. Sehr zufriedene mit sich im Einklang stehende Menschen sind das. ![]()
Fazit:
Finde Pathos Vorschlag super und gut durchdacht, weil er viele positive Aspekte vereint!!!
Finde den Grundgedanken ganz gut. Allerdings muss ich sagen, es gibt ja eh paar Clocks die auf GG nicht funktionieren bzw schon durch ein Plugin erkannt werden. Allerdings is das Problem wenn man mit den Plugins gewisse Clocks sperrt, werden einfach welche gebaut die das System umgehen. Ich denke deshalb hat sich das Team eventuell dazu entschieden direkt komplett abzuschalten, wenn die Performance einen gewissen Wert unterschreitet. So können sie sicher sein dass wirklich jede Clock aus ist.
So das Gespräch ist super verlaufen. Beide Seiten haben sich entschuldigt und darauf geeinigt sich gegenseitig in Ruhe zu lassen zukünftig.
Die plots wurden an Toa übergeben und jeder hat das Ergebnis was er haben wollte.
In diesem Sinne bedanke ich mich nochmal bei allen fürs Zusammenkommen, es ist schön dass man das alles vernünftig beenden konnte.
ach, ich mag dich immer noch^^ auch wenn du net weißt wer ich bin
Ne kann von deinem Namen her leider auf nichts schließen. Aber danke ![]()
So das Gespräch ist super verlaufen. Beide Seiten haben sich entschuldigt und darauf geeinigt sich gegenseitig in Ruhe zu lassen zukünftig. ![]()
Die plots wurden an Toa übergeben und jeder hat das Ergebnis was er haben wollte.
In diesem Sinne bedanke ich mich nochmal bei allen fürs Zusammenkommen, es ist schön dass man das alles vernünftig beenden konnte. ![]()
Also da das ganze Thema anscheinend beidseitig ziemlich festgefahren war, werden wir heute Abend um 20 Uhr darüber auf einem Plot auf CB13 reden, Alle Beteiligten haben zugesagt und es ist im beidseitigen Einverständnis dass diese Unstimmigkeiten aus der Welt geschafft werden.
Ich habe in der Hinsicht mit beiden Parteien gesprochen und jeder ist gewillt dieses Gespräch wahrzunehmen und vernünftig auseinander zu gehen.
In diesem Sinne wäre dann auch alles geklärt und ich denke wir kommen hier dann zu einem Abschluss.
Kann gerne als Unbeteiligter dabei sein
Das ist sehr nett aber ich bin davon überzeugt dass das gar nicht nötig sein wird. Wie gesagt, es ist eh in aller Interesse das Thema aus der Welt zu schaffen. ![]()
Also da das ganze Thema anscheinend beidseitig ziemlich festgefahren war, werden wir heute Abend um 20 Uhr darüber auf einem Plot auf CB13 reden, Alle Beteiligten haben zugesagt und es ist im beidseitigen Einverständnis dass diese Unstimmigkeiten aus der Welt geschafft werden. ![]()
Ich habe in der Hinsicht mit beiden Parteien gesprochen und jeder ist gewillt dieses Gespräch wahrzunehmen und vernünftig auseinander zu gehen.
In diesem Sinne wäre dann auch alles geklärt und ich denke wir kommen hier dann zu einem Abschluss.
So leute, IHR habt es geschaft! aber egal... Manche werden sich jetzt freuen hier, ich bin aus dem Clan von KratosXx freiwillig rausgegangen, da ich nicht möchte das er Schwierigkeiten bekommt.
und zu dir noch mal Monkey_D_Moi was bist du auf 13? der chef? DU hast es auch nciht verstanden das es nur ein Spiel ist, mir ist das sowas von egal was wer hier reinscheibt, ich weiß das ich ein Echtes Leben habe und damit sehr zufrieden bin. bin verheiratet und habe ein Kind (bald), was brauch ich mehr?? ein Blockspiel NEIN das is einfach nur um die Langeweille zu vertreiben. Mit den leuten WERDE ich befreundet bleiben, wie hier im DC und auch Privat!
so wünsche euch alles gute....
PassyDorsten
Nein, ich bin einfach einer Derjenigen der wie viele andere Spieler unseres CBs möchte, dass man sich normal verhält und andere nicht gescammt, gegrieft, beleidigt oder ähnliches werden.
Und auch wenn das nur ein Spiel ist, sollte dir als Erwachsenem bewusst sein dass auch Kinder auf diesem Server spielen. Diese haben aufgrund der vorherrschenden Bestimmungen im Rahmen der Pandemie eh schon völlig eingeschränkte Freizeit Aktivitäten. Dann brauchen die Kinder die hier spielen nicht auch noch solche Negativ Beispiele wie du es bist kennenlernen. Erst recht wenn du Vater wirst, solltest du dir überlegen ob Lügen und Drohungen die richtige Art sind mit seinen Mitmenschen umzugehen. Es ist einfach nur traurig dass du nicht in der Lage bist das Ganze mal in den Griff zu bekommen. Das sind einfach Verhaltensmuster die Kinder keinesfalls kennen lernen sollten. Ich rechne dir dennoch an, dass du dieses mal freiwillig gegangen bist um zumindest nicht auch noch andere Spieler in ein schlechtes Licht zu rücken die gar nichts dafür können.
Alles anzeigenAlles anzeigen@PassyDorsten ich hatte dir geschrieben ich werde beobachten wie sich dein Verhalten in Zukunft ändert. Leider muss ich feststellen dass du immer noch versuchst mit Lügen und Ausreden dich in Schutz zu nehmen und übernimmst auch keinerlei Verantwortung für dein Fehlverhalten. Du argumentierst immer noch auf unterstem Niveau und bevor noch mehr Spieler darunter zu Schaden kommen, werde ich hier ebenfalls dein unangebrachtes Verhalten bestätigen.
Vorweg, du hattest mich ebenfalls mit deinem 2t Acc CB13Arbeiter angeschrieben und gefragt ob du mit diesen in den Clan kannst, zu der Zeit als du bei uns warst. Woraufhin ich dir entgegnet habe dass bei uns keine 2t Accs aufgenommen werden. Also streite jetzt bitte nicht weiterhin ab dass dir der Acc gehört.
Aufgrund deines Verhaltens gegenüber mehreren Spielern auf dem CB, unter anderem durch Beleidigungen und falschen Anschuldigungen bist du eh schon mehrmals negativ aufgefallen.
Aus dem Clan bei uns ist @PassyDorsten geflogen nachdem er sich gegenüber Buchbaum absolut widerwärtig geäußert hat. Wie Buchbaum bereits geschrieben hat geht das allerdings zu tief in den privaten Bereich hinein deshalb werde ich das Ganze nicht näher erläutern.
Ich kann aber zumindest verdeutlichen wie Passy auf den Versuch ein klärendes Gespräch zu suchen reagiert.
Als ich ihn mit seinem Verhalten konfrontiert hatte im TS Talk unter 4 Augen, hatte er nur eingeschnappt und beleidigend reagiert und hat diesen einfach verlassen. Ich wollte ihm die Möglichkeit geben wie ein Erwachsener aus der Sache raus zu gehen, sich bei den Beteiligten zu entschuldigen und den Clan von alleine zu verlassen. Allerdings verlief dieses Gespräch ganz anders weswegen er auch von mir aus dem Clan entfernt wurde.
Wie man auf den folgenden Screens erkennen kann ist es völlig egal, wie ruhig man ihm gegenüber bleibt und versucht das Gespräch auf einer respektvollen Ebene zu halten. Er reagiert, arrogant abwertend und mit Drohungen, wie zB dass er seinen Acc verkauft und dass er scammt.
Ich möchte hier ausdrücklich betonen dass sowohl KratosXx als auch der NM Clan auf CB13 nichts für das Verhalten dieses Spielers können. Der Clan Leader und auch die anderen Mitglieder sind zuvorkommende und nette hilfsbereite Spieler. Nur sind sie in diesem Fall wie schon viele andere davor, durch ihre gutherzige und menschliche Art, leider auf Passy's Falschaussagen reingefallen.
Da Passy es leider immer noch nicht für nötig gehalten hat sein Verhalten zu verbesseren und mal wieder eine helfende Hand ausgenutzt hat um weiterhin für Unruhe auf dem CB zu sorgen, veröffentliche ich hier den Chatverlauf um euch ein Bild davon zu verschaffen wie dieser Spieler mit anderen Menschen umgeht und was er wirklich von dem Server und anderen Spielern hält. Desweiteren seine Bestätigung dass er ohnehin vorhatte zu scammen.
@PassyDorsten wie oft muss man dir noch sagen dass du endlich mal lernen solltest dich gegenüber anderen Menschen respektvoll zu verhalten. Immer wieder fällt dein Name und das schon seit gut einem Jahr. Deine Aussagen sowie dein Handeln sind einfach nicht tragbar!
Bitte auch mal die Bilder Hochladen wo ich mich bei dir Endschuldigt habe! für mein verhalten. ist übrigens schon paar mon her
Ja du hast dich entschuldigt und daraufhin sagte ich dir ich werde dein Verhalten auf dem CB beobachten. Allerdings bringt es nichts einfach die Worte zu schreiben und dann aber genauso zu Handeln wie davor. Du sagtest du scammst und hast jemanden gegrieft. Du sagtest du wirst dich bessern und machst genauso weiter wie davor mit Beleidigungen und ähnlichem. Was bringt es sich zu entschuldigen wenn man im nachhinein bei jemand anderen den gleichen, wenn nicht sogar noch größeren Schaden anrichtet? Einmal einen Fehler zu machen kann man ja verzeihen. Aber du hattest mehr als nur eine Chance um zu beweisen dass du auch vernünftig mit anderen umgehen kannst. Die Screens zeigen eindeutig wie du dich gegenüber anderen benimmst. Das Schlimme ist, es können ein Dutzend Spieler aus verschiedenen Clans bestätigen wie du dich verhältst. Du willst es aber immer noch so dastehen lassen als wären alle anderen die Unruhestifter. Lern endlich Verantwortung zu übernehmen, gib deine Fehler zu und wenn du dich entschuldigst dann hör endlich auf wieder von Neuem anderen Spielern den Spaß zu nehmen. Das führt doch zu nix Passy, man sollte doch annehmen können dass du in deinem Alter die nötige Reife besitzt um dein Verhalten zu überdenken und mal zu den ganzen Fehltritten zu stehen. Mit jedem weiteren Mal wenn du lügst und versuchst Leute zu hintergehen zieht sich die Schlinge um deinen Hals enger zu. Du solltest dich mal fragen warum so viele Leute hier deine negativen Charakterzüge bestätigen können!
@PassyDorsten ich hatte dir geschrieben ich werde beobachten wie sich dein Verhalten in Zukunft ändert. Leider muss ich feststellen dass du immer noch versuchst mit Lügen und Ausreden dich in Schutz zu nehmen und übernimmst auch keinerlei Verantwortung für dein Fehlverhalten. Du argumentierst immer noch auf unterstem Niveau und bevor noch mehr Spieler darunter zu Schaden kommen, werde ich hier ebenfalls dein unangebrachtes Verhalten bestätigen.
Vorweg, du hattest mich ebenfalls mit deinem 2t Acc CB13Arbeiter angeschrieben und gefragt ob du mit diesen in den Clan kannst, zu der Zeit als du bei uns warst. Woraufhin ich dir entgegnet habe dass bei uns keine 2t Accs aufgenommen werden. Also streite jetzt bitte nicht weiterhin ab dass dir der Acc gehört.
Aufgrund deines Verhaltens gegenüber mehreren Spielern auf dem CB, unter anderem durch Beleidigungen und falschen Anschuldigungen bist du eh schon mehrmals negativ aufgefallen.
Aus dem Clan bei uns ist @PassyDorsten geflogen nachdem er sich gegenüber Buchbaum absolut widerwärtig geäußert hat. Wie Buchbaum bereits geschrieben hat geht das allerdings zu tief in den privaten Bereich hinein deshalb werde ich das Ganze nicht näher erläutern.
Ich kann aber zumindest verdeutlichen wie Passy auf den Versuch ein klärendes Gespräch zu suchen reagiert.
Als ich ihn mit seinem Verhalten konfrontiert hatte im TS Talk unter 4 Augen, hatte er nur eingeschnappt und beleidigend reagiert und hat diesen einfach verlassen. Ich wollte ihm die Möglichkeit geben wie ein Erwachsener aus der Sache raus zu gehen, sich bei den Beteiligten zu entschuldigen und den Clan von alleine zu verlassen. Allerdings verlief dieses Gespräch ganz anders weswegen er auch von mir aus dem Clan entfernt wurde.
Wie man auf den folgenden Screens erkennen kann ist es völlig egal, wie ruhig man ihm gegenüber bleibt und versucht das Gespräch auf einer respektvollen Ebene zu halten. Er reagiert, arrogant abwertend und mit Drohungen, wie zB dass er seinen Acc verkauft und dass er scammt.
Ich möchte hier ausdrücklich betonen dass sowohl KratosXx als auch der NM Clan auf CB13 nichts für das Verhalten dieses Spielers können. Der Clan Leader und auch die anderen Mitglieder sind zuvorkommende und nette hilfsbereite Spieler. Nur sind sie in diesem Fall wie schon viele andere davor, durch ihre gutherzige und menschliche Art, leider auf Passy's Falschaussagen reingefallen.
Da Passy es leider immer noch nicht für nötig gehalten hat sein Verhalten zu verbesseren und mal wieder eine helfende Hand ausgenutzt hat um weiterhin für Unruhe auf dem CB zu sorgen, veröffentliche ich hier den Chatverlauf um euch ein Bild davon zu verschaffen wie dieser Spieler mit anderen Menschen umgeht und was er wirklich von dem Server und anderen Spielern hält. Desweiteren seine Bestätigung dass er ohnehin vorhatte zu scammen.
@PassyDorsten wie oft muss man dir noch sagen dass du endlich mal lernen solltest dich gegenüber anderen Menschen respektvoll zu verhalten. Immer wieder fällt dein Name und das schon seit gut einem Jahr. Deine Aussagen sowie dein Handeln sind einfach nicht tragbar!
Was kommt heraus wenn man den Bindestrich bei UN-Sicherheitsrat entfernt?
Unsere Regierung in Krisenzeiten ![]()
WarMachine und genau da seh ich das Problem. Das Team hat kaum die Möglichkeit sich da so schnell rein zu fuchsen was jetzt wirklich lohnt. Die Statistiken geben Ihnen zwar grobe Anhaltspunkte aber sie müssten rein theoretisch laufend die Preise ändern. Wenn du sagst dein Faktor unter 1 kann bei jedem Item angewandt werden dann stehen die Orbs doch willkürlich zu einander. Das Verhältnis wird ja schon dadurch gegeben wieviel etwas im Vorhinein kostet als DK in deiner Rechnung. Weil die Wirtschaft ja sich ganz normal dahingehend entwickelt hat dass leicht farmbares Material günstiger ist als schwer farmbares. Das Team hat jetzt einfach folgendes Problem. Jegliches Update oder jede Neueinführung hat jetzt nicht mehr nur direkten Einfluss auf die normale Wirtschaft sondern auch indirekt auf das Orb System.
Also wird der Unmut hier nur noch größer. Wenn sie jetzt den Preis anhand von Statistiken anpassen bei jedem Update greifen sie direkt doppelt ein weil sie ja noch nicht abschätzen können was passiert. Wie ein System auf Eingriffe reagiert ist nicht kalkulierbar weil du immer irgendeine Möglichkeit übersehen könntest. Und an dieser hängen sich dann alle auf. Wenn die Orb Preise einfach konstant bleiben dann is der Einfluss dennoch geringer auch wenn der Großteil denkt dass sich das ganze nicht lohnt bei den aktuellen Preisen für Items.
Sie haben mit dem Orb Händler eine Alternativ Wirtschaft mit eigener Währung eingeführt. Daran jetzt ständig Eingriffe vorzunehmen wäre in meinen Augen kontraproduktiv. Die Sache pendelt sich in die normale Wirtschaft ein wie jede andere Einführung auch. Ich würde es einfach dabei belassen.
Also dein Rechenbeispiel ist nachvollziehbar. Auch die Einführung von dem Faktor <1 .
Weil ansonsten wäre ja das ganze so dass man für nen Item Wert von 50k laut Grieferwert, ein Orb Item im Wert von 50k laut Grieferwert erhält. Also gleichwertig eintauscht.
Lass uns mal den Einflussfaktor und deine Grundrechnung getrennt voneinander betrachten.
Fangen wir mit der Rechnung an.
Es gibt hier einfach nen grundlegenden Faktor welcher nicht gut als Referenzwert fungiert: Grieferwert.
An sich eine feine Sache für Spieler sich grob zu orientieren aber die Preise sind leider nicht fähig schnell genug auf wirtschaftliche Veränderungen zu reagieren. Des Weiteren müsste das Team ja laufend die Preisentwicklung verfolgen und dies war ja auch nicht der Grundgedanke des Orb Händlers.
Am schlimmsten ist das ganze bei der Einführung neuer Items. Wie legt sich da der Preis fest?
Ich erläutere die Probleme an diesem Referenzwert hier vorerst nicht genauer da ich denke du kannst die Schlussfolgerungen selbst draus ziehen. Das System wäre generell zu leicht manipulierbar, weil es ein berechenbarer Wirtschaftsfaktor wäre. Berechenbare Wirtschaft ist nie gut, zumindest nicht für die Leute welche nicht genug Möglichkeiten haben die kalkulierbaren Lücken im System auszunutzen. Die paar wenigen allerdings welche einen bemerkbaren Einfluss ausüben könnten, erfreuen sich.
Der zweite Faktor ist der Eingriff des Teams durch die Variable. Diese wäre reine Willkür. Die Item Preise stehen zwar zueinander immer noch im gleichen Verhältnis allerdings ändert es nichts an dem oberen Problem. Ganz im Gegenteil das ganze vervielfältigt sich dadurch noch.
Jeder weitere Eingriff in so ein System wie den Orb Händler verschlimmert die Situation.
Eine Wirtschaft ist Wie ein Tauziehen mit 100 Seilen in jede Richtung. Wird ein Faktor stärker wird ein anderer schwächer. Wird ein neues Seil hinzugefügt verlagert sich das Gleichgewicht. Wird eins weggenommen ebenso. Die normale Wirtschaft wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Beim Orbhändler gibt es aber bereits einen festgeschriebenen Preis. Es lässt sich somit nur der Ingame $ Preis von den Orbitems bestimmen welche man in der Wirtschaft an oder verkauft.
An der Schraube beim Händler würde ich allerdings zukünftig die Finger von lassen.