1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wächter Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 22:22
    Zitat von Moradon
    Zitat von RobinFerngelenkt

Man kann also nur einmalig eine Erzsorte mit Behutsamkeit wählen und das wars dann? Oder lässt sich das je nach Bedarf ändern?

du kannst die ertappte natürlich ändern, aber immer nur eine Sorte generieren lassen! Also kein Eisenerz und Diaerz zusammen! Cobble kommt auch immer mit raus

Ich würd das dann halt durchgängig auf Smaragderz lassen. Das geht gut weg und ist am wertvollsten.

• Wächter Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 20:08
    Zitat von Moradon

Der Trick mit den Shortkeys funzt ja net, stimmt. Weil man immer nur ein Stack anheben kann.

Ich benutze seit längerem die Mod Itemscroller die ja erlaubt ist. Damit geht man mit der Maus über ein Stack, dreht dann am mausrad und somit wandern nacheinender alle stacks desselben Typs in dein Inventar.

ich meine das im behutsamkeits Menü, dass ich dort nur ein Erz zum generieren auswählen kann! Sorry für das umständlich ausdrücken, musste mich beeilen mit dem Schreiben!

Also ich habe Behutsamkeit freigeschalten und kann da nur eine erz-Sorte generieren lassen, nicht alles als Erze, das habe ich gemeint xD

Man kann also nur einmalig eine Erzsorte mit Behutsamkeit wählen und das wars dann? Oder lässt sich das je nach Bedarf ändern?

• Wächter Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 18:44
    Zitat von Moradon

Meine droppen alle Erze.

Aber irgendwie ist das inventar verbuggt. MAnchmal sieht es so aus als wäre alles mit Cobble voll. Nehme ich es raus und öffne es kurz darauf wieder sind plötzlich die ganzen Erze drinn.:/

ich kann nur eines zur Zeit auswählen, nicht alle auf einmal, das habe ich damit gemeint

Der Trick mit den Shortkeys funzt ja net, stimmt. Weil man immer nur ein Stack anheben kann.

Ich benutze seit längerem die Mod Itemscroller die ja erlaubt ist. Damit geht man mit der Maus über ein Stack, dreht dann am mausrad und somit wandern nacheinender alle stacks desselben Typs in dein Inventar.

• Wächter Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 18:11
    Zitat von Moradon
    Zitat von BigBang_GER

Moin,

sehe ich das richtig, das wir gerade 12 EP Rahmen für 280K für nen Filter ausgegeben haben der nicht einmal Scherben Filtert, obwohl Scherben der Haupt Drop beim Wächter Spawner sind.

Ich hatte eigentlich gedacht, das wenn man den FIlter aktiviert auch die entsprechenden Funktionen der Spawners angepasst werden können.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird da noch was kommen, oder war das jetzt einfach knapp ne Millionen Lehrgeld?

:):D:DD

EntchenBuilds  CosmoHDx  Wurmi_das_Fratz

Ich freue mich auf eine Antwort von euch.

Gruß

BigBang

Alles anzeigen

das gleiche Problem habe ich mit dem Cobble-Spawner...der kann nur eine Erz-Art droppen...

Alles anzeigen

Meine droppen alle Erze.

Aber irgendwie ist das inventar verbuggt. MAnchmal sieht es so aus als wäre alles mit Cobble voll. Nehme ich es raus und öffne es kurz darauf wieder sind plötzlich die ganzen Erze drinn.:/

• Wächter Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 14:46
    Zitat von 50U7R34P3R

Jo, deswegen kannst ihn ja auch weiterhin aktiv betreiben... und wenn du nicht mehr aktiv dran stehst, wieder in den passiven Modus zurückschalten und Loot abgreifen, ohne was machen zu müssen.
    Der Spawner lässt sich mit einem Cooldown von 6 Stunden beliebig oft switchen ;)

Kann ich meine 5 Cobblespawer auch aktiv nutzen?

Ich mein ausser alle 10 minuten 2 DK Cobble rauszufischen? :saint:

Danke 50U7R34P3R , wir hatten damals im BWL Unterricht auch so nen Dozenten der praktisch alles schönrechnen konnte. Der machte auch aus klaren Verlusten potentielle Gewinne und so... wir durften oft und herzlich lachen...:D:DD

• Platzieren Beacon bei p Middle

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 10:48

Da seid mal froh das man keine Spawner bei /p middle platziert hat. Am besten mehrere übereinander wie es auf manchen Farmen gemacht wird.

Zack. 5 Kisten mit Rahmenitems direkt anstelle der 5 Spawner...:evil:

Die müssten genausowenig als Block erkannt werden...;)

Bin gespannt ob sich diesbezüglich noch einer meldet.

• Redstone Kraftanlage / Atomkraftwerk / Windkraft usw.

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 10:16

Der Grundgedanke an sich ist gut durch eine derartige limitierung den verbrauch zu senken.

Man könnte eine gewisses Grundkontingent frei verfügbar machen pro Woche zb.

Ab da würde es immer teurer werden je mehr man pro Tag verbraucht im Schnitt.

Sprich: Großverbraucher langen richtig tief in die Tasche wenn die maschinen Tag und Nacht laufen.

Auf der anderen Seite kann man auch eine große Farm ab und zu bei Bedarf laufen lassen ohne das es teuer wird, sofern man sein freies Kontingent nicht verbraucht hat an dem Tag.

Diese freie menge an redstoneenergie müsste dann Accountgebunden sein und nicht übertragbar auf andere Accounts um zu verhindern das hier Großverbraucher dann billigst bei Leuten Energie kaufen die kaum redstone nutzen.

Irgendwelche technischen Anlagen, Konstruktionen oder spezielle Items würde man dafür nicht brauchen.

Man müsste nur technisch einen weg finden den redstoneverbrauch pro Account zu ermitteln und ab überschreiten des Limits nach einer gestaffelten Preisliste das Geld direkt über Konto/Bank abziehen.

• Wächter Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 09:57

Na, in dem Fall ist der Filter komplett wertlos wie ich bereits woanders angedeutet habe. Da die müllitems immer fast die kompletten Inventarlots belegen im Spawner.

Hat man also beim Wächter pech und es kommt in den ersten durchläufen keine Scherbe damit wenigstens ein Slot reserviert ist...

Ich habe das am Cobblepawner jetzt nen Tag lang getestet auf Upgrade 1.

Ein Slot ist immer von jeweils einem Erz reserviert (also max 1 Stack) alle andern immer voller Cobble.

Nebenbei bemert: Es wäre schon hifreich wenn amn ne Scahtfläche einfügt zum Sofortlöschen aller müllitems bei der entleerung.

Bei den 5 Cobblespawnern bin ich gefühlt ewig mit der entsorgung des mülls beschäftigt bei jeder entleerung. Mein inventar ist schon nach dem zweiten Spawner voll.

Muss dringend nachgebessert werden.

Toll wäre aber auch eine Funktion mit der man manuell bei der entleerung den inhalt über einen trichter ablaufen lassen könnte um das ganze zeug der Sortieranlage zu übergeben oder den lager zuzuführen.

Man muss dann ja immer noch manuell reinschauen. Aber man drückt dann einfach nen knopf und wartet bis es in den trichter gelaufen ist.

Das liese sich so einrichten das der Trichter nur einmal alle paar stunden entsperrt werden kann um fortlaufendes entleeren durch bots oder so zu verhindern.

• Statement zur Serverperformance

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 02:00
    Zitat von 50U7R34P3R

Wäre vor diesem Hintergrund dann nicht auch ein Rahmenplugin denkbar das neue Rahmen ins Spiel einfügt die sich aber eher wie Tiles verhalten und die rechenlast an den Client abschieben?

Also nicht für Karten, sondern zb für die massenhafte beschilderung von Shops oder Lagerhäusern?

Ich denke da an so eine art banner das sich an Kisten heften lässt und etwa die maße eines normalen Rahmens hat.

Man müsste auch nicht jedes neu erstellen mit bildern drauf. Da die Anzahl an möglichen Objekten in MC recht überschaubar ist, könnte man einfach einamlig für jedes Objekt ein minibanner mit dessen abbild in der datenbank hinterlegen.

Das Plugin würde einem dann einfach mittels eingabe der Objektid ein solches Banner ins Inventar legen. Benötigte mats müsste man natürlich vorher hineinlegen.

Technisch umsetzbar ist dies sicherlich schon, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen:

Der Spielclient muss die "Bilder", welche man hierfür vorgibt auch aus den vom Server gesendeten Daten auslesen, übersetzen und dann als solche ausgeben können. Hierfür müsste also "lokal" jeder Client mit diesen Daten versorgt werden, bevor er sich auf den Server verbindet. Technisch realisieren ließe sich so etwas natürlich mit einem verpflichtenden Ressourcenpaket für jeden Spieler, in welchem man diese zusätzlichen "Grafiken" hinterlegt und dann definiert.

Dann muss natürlich noch ein weiterer Eingriff in den Code von Minecraft stattfinden, um sicher zu stellen, dass diese "neuen Rahmen" auch auf diese Weise bewertet, verarbeitet und gehandhabt werden... Man hat am Karten-Plugin gesehen, wie viel Arbeit und Zeit darin steckt so etwas fehlerfrei zu bauen...

Umsetzbar? Ja.

Sinnvoll? Auf sehr lange Zeit vielleicht.
    In der aktuellen Situation? Leider nicht. ;)

Alles anzeigen

Wie wäre es dann mit einer reinen Mod lösung die die beschilderung von großen Lagern zum Zweck hat. Mit vielfäligeren möglichkeiten wie Schilder mit Objektbildern, Objekthologramme usw.

Hier braucht auch kein dritter die Daten einzusehen.

Das solche hologramme per Mod möglich sind kenne ich aus anderen mods schon.

Wäre generell auch mal ein denkansatz ob man bestimmte ressourcenfressende Features auf GG nicht auch auf Clientseitige Mods auslagern kann die dann optional für jeden Spieler sind. Der Server müsste dann nur ein minimun an basisdaten der mod liefern.

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 01:28
    Zitat von 50U7R34P3R

Das große Bannerplots Clientseitig sogar leistungsstarke PCs zum Crasher bringen ist mir schon aufgefallen.

Wie sieht es Serverseitig aus? Sind ja auch Entitys Manchmal zu hunderten dauerhaft in einem Chunk gequetscht.

Hat man sich das man angesehen?

Banner sind Tiles und somit keine performanceraubenden Entities (wie Monster, Rahmen und Rüstungsständer), welche dauerhaft neu geladen bzw. geprüft werden müssen. Gleiches gilt auch für Köpfe.

Banner, Köpfe, die Strahlen von Leuchtfeuern, Feuerwerk-Effekte, etc. sind alles Dinge, welche die Serverperformance selbst so gut wie gar nicht beeindrucken, jedoch in großer Menge für massive Einbrüche der Performance auf Client-Seite sorgen können, da euer Spiel-Client derjenige ist, der diese "darstellen" muss.

Für den Server ist ein Banner schlichtweg ein Block, welcher entsprechende zusätzliche Daten besitzt... diese Information sendet er wie andere Blöcke und deren Daten an den Spielclient. Der Client muss aus diesen Informationen dann ein visuelles Bild erstellen und dir ausgeben. Berechnungsaufwand für den Server sehr gering, Verarbeitung und Darstellung für den Client hoch.

Ein Monster oder (aktuell im Fokus) Rahmen müssen als "Entity" vom Server permanent und wiederholt abgefragt und auf Änderungen "überprüft" werden, welche dann an den Client übertragen wird, wenn sie stattfindet. Berechnung und Verarbeitung für den Server hoch, Darstellung für den Client niedrig. ;)

Mehr Informationen
    • Blöcke
    • Tiles (Blockobjektdaten)
    • Entities (Objekte)
    Alles anzeigen

Wäre vor diesem Hintergrund dann nicht auch ein Rahmenplugin denkbar das neue Rahmen ins Spiel einfügt die sich aber eher wie Tiles verhalten und die rechenlast an den Client abschieben?

Also nicht für Karten, sondern zb für die massenhafte beschilderung von Shops oder Lagerhäusern?

Ich denke da an so eine art banner das sich an Kisten heften lässt und etwa die maße eines normalen Rahmens hat.

Man müsste auch nicht jedes neu erstellen mit bildern drauf. Da die Anzahl an möglichen Objekten in MC recht überschaubar ist, könnte man einfach einamlig für jedes Objekt ein minibanner mit dessen abbild in der datenbank hinterlegen.

Das Plugin würde einem dann einfach mittels eingabe der Objektid ein solches Banner ins Inventar legen. Benötigte mats müsste man natürlich vorher hineinlegen.

• RobinFerngelenkt
    • 6. April 2020 um 12:45

Was ist mit Bannern?

Das große Bannerplots Clientseitig sogar leistungsstarke PCs zum Crasher bringen ist mir schon aufgefallen.

Wie sieht es Serverseitig aus? Sind ja auch Entitys Manchmal zu hunderten dauerhaft in einem Chunk gequetscht.

Hat man sich das man angesehen?

• Feedback neues Spawner System

• RobinFerngelenkt
    • 5. April 2020 um 23:01
    Zitat von 50U7R34P3R

Die Werte für der AFK-Cobble-Gen sind gegen die Drops eines normalen Cobble-Generators berechnet. Das System nutzt die gleichen Drop-Chancen auf Erze, wie das Cobble-Generator-PlugIn auf dem Server.

Wurde hier zur berechnung der Droprate der übliche Einsatz einer Behutsamkeits Spitzhacke berücksichtigt?

Natürlich ist die Nachbehandlung der Erze mit etwas zeit und arbeitsaufwand verbunden. Jedoch bedeutet dies im regelfall das der Wald und Wiesencobbler mit Lava und Wasser im Normalfall in etwa das siebenfache der zugrundeligenden droprate pro Erz ergibt.

Und da eine Behutsamkeitsspitzhacke preislich so gut wie keine Rolle spielt ist dies auch nicht mit dem Behutsamkeits Upgrade im AFK Cobbler gleichzusetzen.

Wenn man also einen annähernd ähnlichen Erlös zum normalen Cobbler im Sinn hatte bei der berechnung der droprate muss dieser umstand berücksichtigt werden. Natürlich minus eines gewissen Anteils da beim AFK Cobbler ja keine weitere nachbearbeitung der erze veranschlagt werden muss.

• RobinFerngelenkt
    • 5. April 2020 um 17:28

Passiv/offline hört sich zunächst zwar gut an.

Aber nur solange man tatsächlich nur nebenher das ganze im hintergrund laufen lässt wenn man zb grad an was anderes arbeitet, netflix guckt oder was auch immer.

Da ist es auch keine aufwan oder empfindet es als unangenehm als wenn man extra deswegen zum Rechner rennt, sich einloggt und den loot holt.

Ich kenne das Phänomen mit dem allstündlichen Loot abschöpfen schon zur genüge von diesen ganzen Mobilegames.

Irgendwann wird es zur lästigen Pflichnummer die ständig im Hinterkopf rumort den loot bald abschöpfen zu müssen damit man ja nicht die automatische generierung von neuem loot verpasst.

Zumindest ging es mir immer so das es irgendwann immer zur Zwangshandlung wurde bis ich das game dann irgendwann immer gequittet habe.

Wie ich es derzeit handabe gefällt es mir wesentlich besser. Im schnitt erwische ich an einem Tag mindestens einmal einen 4x Mobooster während ich ganz normal spiele.

Dann gehts sofort, falls ich bock habe, zu einer ausgesuchten Comfarm und ziehe mir mit Speedfarmen in 15 minuten zb bis zu 10 DK Schwarzpulver oder dergleichen.

Hab ich aber gerade kein bock, stellt sich auch kein "Verlust" gefühl ein etwas verpasst zu haben.

• RobinFerngelenkt
    • 5. April 2020 um 15:36
    Zitat von 50U7R34P3R

Für alle Interessierten: Wir veranstalten kurzfristig einen Community-Talk zu dem neuen System. Dieser beginnt heute 16:00 auf dem Teamspeak-Server.

Themen werden das neue Spawner-System, die Rahmen-Änderungen und zuletzt getroffene Updates sein. Dabei sein werden das Content-Team und CosmoHDx (vertretend für die Entwickler).

Bedenkt auch bitte den Punkt mit dem Invetarplatz upgrade beim Cobbler.

So wie es sich derzeit verhält wird stets, egal wieviel platz man im Inventar hat, alles bis auf die von Erzen reservierten Slots beim ersten oder zweiten durchlauf vom Cobble belegt.

Dadurch können gar nicht erst mehr als 1 Stack jedes Erzes bis zur entleerung erzeugt werden da das gesammte Inventar voll belegt ist bevor auch nur ein stack eines erzes voll ist.

Damit ist der Upgrade des Inventarplatzes nicht nur völlig sinnlos sondern produziert dazu auch noch unnötig cobblemüll das ensorgt werden muss.

Leider werde ich beim TS Talk nicht dabei sein können.

• RobinFerngelenkt
    • 5. April 2020 um 15:18

Fairer wäre natürlich eine zb zufallsgenerierte feste anzahl socher Items in der Farmwelt zb in Schatzkisten die irgendwo in der Landschaft an der Oberfläche zufallsgeneriert werden bei jedem reset.

Man könnte sie somit mit viel fleiss und Farmweltbesuchen auch so erhalten.

• RobinFerngelenkt
    • 5. April 2020 um 14:51
    Zitat von Cheester1988

Aber wie kommen EP Rahmen ins Spiel? Die kann man nicht farmen.

Beten und hoffen das der gute Herr da oben welche vom Himmel fallen lässt.

Nein im Ernst. Die werden von der Adminitration per Gamemode ab und zu auf veschiedenen Wegen ins Spiel eingeschleust.

Damit hat man dann auch die sicher beabsichtigte absolute Kontrolle über die maximalmenge an upgegradeten Spawnern.

• RobinFerngelenkt
    • 5. April 2020 um 14:39
    Zitat von Moradon

Ich habe sogar 5 solcher nie genutzten Spawner auf CB13 wo ich nie spiele.

Wenn du mir die EP Rahmen spendierst kan ich daraus ne voll uppgegradete AFK Cobblerfarm für die Community machen.

Deal!?;)

Nein ehrlich. Wenn ich die Upgradeitems gestiftet bekomm würde ich das glatt so machen. Die 400 K für das Plot und die 5 Spawner habe ich längst abgeschrieben.

du brauchst die EP-Rahmen nicht zwingend...auch die dragoneggs nicht...du kannst den auf Stufe 1 lassen und gut...es ist dir überlassen wie und ob du den upgradest! Die erste Stufe bekommt man ganz schnell!
    warum musst du für ne Community nen voll geupgradeten spawner haben? Du kannst denen auch nur die erträge aus nem Stufe 1 spawner lassen! Wo ist das Problem? Nen TnT-Cobbler lässt du ja auch nicht von der Community nutzen oder? Zumal bei dem auch keine Erze rauskommen!

Versteh mich nicht falsch, ich finde das mit den EP-Rahmen und Dragoneggs auch zu teuer und würde ein Craftbares/Farmbares Item oder auch den Anlern Prozess begrüßen, aber ich verstehe auch den Gedanken Gang, hinter den geforderten items!

Alles anzeigen

Im prinzip hast du recht. Fürs erste habe ich jedoch meine Tests abgeschlossen mit einem Spawner.

Ich fände es nur schöner der Comm eine voll ausgestattete Cobblerfarm zur verfügung zu stellen als eine auf Stufe 1.

Davon hängt nämlich ab ob und wie oft die Farm überhaupt in anspruch genommen wird.

Aber du hast recht. Ich muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

• RobinFerngelenkt
    • 5. April 2020 um 14:24
    Zitat von Moradon
    Zitat von Wurmi_das_Fratz

Bezüglich den Preisen für die Upgrades, 99% der Personen die im Community Talk damals dabei waren haben sich für sehr hohe Preise eingesetzt, wo die jetzt sind frag mich nicht...

des werden die sein, die den Markt von dragoneggs/Ep-Rahmen leer kaufen xD

An sich ist die Denkweise ja sehr gut, dass sich nicht gleich jeder das volle Upgrade leisten kann, aber da werden dann die ganz reichen wieder bevorzugt! Die haben dann ganz schnell die kompletten Upgrades freigeschalten und alle anderen bleiben auf der Strecke!

Dass das Team dafür nicht wirklich was kann ist mir klar, denn es wurde ja so gefordert! Nur hätte man das eventuell erreichbarer für andere machen können, durch ein craftbares Item evtl! Von diesem Item braucht man dann ne DK oder so, damit das auch nicht allzu schnell geht!

nur nebenbei erwähnt ich nutze bereits einen fast komplett geupgradetwn Cobble-Spawner! Habe mir den aus einem nie genutzten Spawner auf nem Zweitaccount gs gemacht, denn nun wird der genutzt und bringt mir nebenbei ein wenig was ein, obwohl ich Nichts dafür tun muss außer den zu leeren! Ich kann arbeiten gehen und muss keinen Account iwo hinstellen um Items zu generieren! Wie lange es dauert, die Investitionen dafür wieder drin zu haben ist ein anderes Thema! Vieles der geforderten Upgrade Items hat man irgendwo rumliegen!

Ich habe sogar 5 solcher nie genutzten Spawner auf CB13 wo ich nie spiele.

Wenn du mir die EP Rahmen spendierst kan ich daraus ne voll uppgegradete AFK Cobblerfarm für die Community machen.

Deal!?;)

Nein ehrlich. Wenn ich die Upgradeitems gestiftet bekomm würde ich das glatt so machen. Die 400 K für das Plot und die 5 Spawner habe ich längst abgeschrieben.

• RobinFerngelenkt
    • 5. April 2020 um 14:15

Beide Seiten sind verständlich. Keiner will zu viele dieser Dinger in Umlauf wissen. Ich jedenfalls nicht.

Andererseits hilft es in keinster weise der Serverperformance wenn es nur einige wenige Außerwählte überhaupt in den Kreis der AFK Nutzer höchster Rangstufe schaffen und sich so oder so hoffnungslos in den roten Zahlen verlieren.

Ich verweise hier nochmals auf meien Vorschlag im Post 8 indem man zb wenigstens die EP Rahmen, Dracheneier, also alle limitierten items durch ein anlernsystem ersetzt.

Keiner könnte sich somit nur durch Geldeinsatz die höchste Stufe sofort freischalten und alle anderen hätten auch die Chance zb durch mindestens 1 Jähriger regelmäßiger nutzung den Spawner hochzustufen.

Der anlernprozess sollte eventuell aber nur durch den Besitzer ermöglicht werden oder getrustete Spieler.

• RobinFerngelenkt
    • 5. April 2020 um 14:00
    Zitat von Ruepel77
    Zitat von Nicolas1603

Wo sind diese Spieler, die sich für die hohen Kosten ausgesprochen haben? Bis jetzt hab ich noch so gut wie niemanden gesehen, der mit der Preisgestaltung zu 100% einverstanden ist!

Warum sollte der sich denn auch hier melden? Ist doch Okaay so... ich bin mit den Kosten absolut einverstanden, so wie LocutusVonBorg schon sagte... damit wird verhindert, dass Milliarden von den Dingern in die Höhe schiessen.

Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Als Anhänger der Commfarmnutzung als sicherste und lukrativste möglichkeit für Mobitems habe ich tatsächlich beim ersten aufkommen der Idee für AFK Spawner schon befürchtet meine Farmspots einzubüßen.

Dank der hohen kosten und einer mindest amortisierungsrate von 5 Jahren exzessiver nutzung der AFK Spawner bin ich jetzt zuversichtlicher das mir von dieser Seite her keine Gefahr droht. Danke!8o:kappa:

Hmm.. ich weiss nur noch nicht ob ich diesen Kommentar ironisch oder ernst gemeint habe...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81