1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Feedback neues Spawner System

• Nicolas1603
  • 4. April 2020 um 22:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Moradon
    Gast
    • 5. April 2020 um 14:16
    Zitat von Wurmi_das_Fratz

Bezüglich den Preisen für die Upgrades, 99% der Personen die im Community Talk damals dabei waren haben sich für sehr hohe Preise eingesetzt, wo die jetzt sind frag mich nicht...

des werden die sein, die den Markt von dragoneggs/Ep-Rahmen leer kaufen xD

An sich ist die Denkweise ja sehr gut, dass sich nicht gleich jeder das volle Upgrade leisten kann, aber da werden dann die ganz reichen wieder bevorzugt! Die haben dann ganz schnell die kompletten Upgrades freigeschalten und alle anderen bleiben auf der Strecke!

Dass das Team dafür nicht wirklich was kann ist mir klar, denn es wurde ja so gefordert! Nur hätte man das eventuell erreichbarer für andere machen können, durch ein craftbares Item evtl! Von diesem Item braucht man dann ne DK oder so, damit das auch nicht allzu schnell geht!

nur nebenbei erwähnt ich nutze bereits einen fast komplett geupgradetwn Cobble-Spawner! Habe mir den aus einem nie genutzten Spawner auf nem Zweitaccount gs gemacht, denn nun wird der genutzt und bringt mir nebenbei ein wenig was ein, obwohl ich Nichts dafür tun muss außer den zu leeren! Ich kann arbeiten gehen und muss keinen Account iwo hinstellen um Items zu generieren! Wie lange es dauert, die Investitionen dafür wieder drin zu haben ist ein anderes Thema! Vieles der geforderten Upgrade Items hat man irgendwo rumliegen!

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 5. April 2020 um 14:21

Ich bin nicht dafür alles zu entfernen aber egal was wir an neuerungen bringen, es gibt immer Spieler die nicht darüber nachdenken warum wir was auf eine gewisse Art und Weise machen. Sondern sind sich nur am Beschweren das sie keinen Vorteil daraus ziehen können.

Man könnte einfach sagen: "Ich habe sehe für mich dadurch keinen Vor/Nachteil jedoch können andere dieses Feature nutzen und eventuelle Vorteile daraus ziehen."

Das passiert aber so niemals, weil jeder immer möchte das er alles so bekommt wie er es gerne hätte.

Bezüglich den Preisen für die Upgrades, 99% der Personen die im Community Talk damals dabei waren haben sich für sehr hohe Preise eingesetzt, wo die jetzt sind frag mich nicht...

Sorry aber ist jetzt Grundwissen bei der Führung von Menschen. Das ist es ja irgendwie auch hier.

Bei Veränderungen ist die akzeptanz das Wichtigste. Findet eine Idee keine Akzeptanz so ist sie nicht umsetzbar.

Sprich man macht sich vorher Gedanken wie es am besten Akzeptiert wird und muss ggf. Auch auf sachen verzichten bzw. Sie ändern.

Zu 2.

Hohe Kosten bedeuten nicht unbedingt Items die nicht farmbar sind zu nutzen.

Ich glaube grade solche Sachen wie EP-Rahmen, Dracheneier sind es die einige stören.

Hätte man alles mit selbst erfarmbaren Sachen gemacht hätte der Preis weniger gestört da es eine Frage der Zeit gewesen wäre.

Dazu hätte man gleichzeitig den Vorteil das man etliche farmbare Items aus den Spiel nimmt und damit Preise stabilisiert.

Bei EP Rahmen stabilisierst du garnichts da sie nicht farmbar sind und nur ihr Preis durch das entfernen erhöht wird was wieder dazu führt das irgendwann ein Admin wie paar DK davon verteilen muss.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 5. April 2020 um 14:24
    Zitat von Moradon

An sich ist die Denkweise ja sehr gut, dass sich nicht gleich jeder das volle Upgrade leisten kann, aber da werden dann die ganz reichen wieder bevorzugt! Die haben dann ganz schnell die kompletten Upgrades freigeschalten und alle anderen bleiben auf der Strecke!

Dass das Team dafür nicht wirklich was kann ist mir klar, denn es wurde ja so gefordert! Nur hätte man das eventuell erreichbarer für andere machen können, durch ein craftbares Item evtl! Von diesem Item braucht man dann ne DK oder so, damit das auch nicht allzu schnell geht!

nur nebenbei erwähnt ich nutze bereits einen fast komplett geupgradetwn Cobble-Spawner! Habe mir den aus einem nie genutzten Spawner auf nem Zweitaccount gs gemacht, denn nun wird der genutzt und bringt mir nebenbei ein wenig was ein, obwohl ich Nichts dafür tun muss außer den zu leeren! Ich kann arbeiten gehen und muss keinen Account iwo hinstellen um Items zu generieren! Wie lange es dauert, die Investitionen dafür wieder drin zu haben ist ein anderes Thema! Vieles der geforderten Upgrade Items hat man irgendwo rumliegen!

Ich habe sogar 5 solcher nie genutzten Spawner auf CB13 wo ich nie spiele.

Wenn du mir die EP Rahmen spendierst kan ich daraus ne voll uppgegradete AFK Cobblerfarm für die Community machen.

Deal!?;)

Nein ehrlich. Wenn ich die Upgradeitems gestiftet bekomm würde ich das glatt so machen. Die 400 K für das Plot und die 5 Spawner habe ich längst abgeschrieben.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Moradon
    Gast
    • 5. April 2020 um 14:32
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von Moradon

Wenn du mir die EP Rahmen spendierst kan ich daraus ne voll uppgegradete AFK Cobblerfarm für die Community machen.

Deal!?;)

Nein ehrlich. Wenn ich die Upgradeitems gestiftet bekomm würde ich das glatt so machen. Die 400 K für das Plot und die 5 Spawner habe ich längst abgeschrieben.

Alles anzeigen

du brauchst die EP-Rahmen nicht zwingend...auch die dragoneggs nicht...du kannst den auf Stufe 1 lassen und gut...es ist dir überlassen wie und ob du den upgradest! Die erste Stufe bekommt man ganz schnell!
    warum musst du für ne Community nen voll geupgradeten spawner haben? Du kannst denen auch nur die erträge aus nem Stufe 1 spawner lassen! Wo ist das Problem? Nen TnT-Cobbler lässt du ja auch nicht von der Community nutzen oder? Zumal bei dem auch keine Erze rauskommen!

Versteh mich nicht falsch, ich finde das mit den EP-Rahmen und Dragoneggs auch zu teuer und würde ein Craftbares/Farmbares Item oder auch den Anlern Prozess begrüßen, aber ich verstehe auch den Gedanken Gang, hinter den geforderten items!

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 5. April 2020 um 14:39
    Zitat von Moradon
    Zitat von RobinFerngelenkt

Deal!?;)

du brauchst die EP-Rahmen nicht zwingend...auch die dragoneggs nicht...du kannst den auf Stufe 1 lassen und gut...es ist dir überlassen wie und ob du den upgradest! Die erste Stufe bekommt man ganz schnell!
    warum musst du für ne Community nen voll geupgradeten spawner haben? Du kannst denen auch nur die erträge aus nem Stufe 1 spawner lassen! Wo ist das Problem? Nen TnT-Cobbler lässt du ja auch nicht von der Community nutzen oder? Zumal bei dem auch keine Erze rauskommen!

Versteh mich nicht falsch, ich finde das mit den EP-Rahmen und Dragoneggs auch zu teuer und würde ein Craftbares/Farmbares Item oder auch den Anlern Prozess begrüßen, aber ich verstehe auch den Gedanken Gang, hinter den geforderten items!

Alles anzeigen

Im prinzip hast du recht. Fürs erste habe ich jedoch meine Tests abgeschlossen mit einem Spawner.

Ich fände es nur schöner der Comm eine voll ausgestattete Cobblerfarm zur verfügung zu stellen als eine auf Stufe 1.

Davon hängt nämlich ab ob und wie oft die Farm überhaupt in anspruch genommen wird.

Aber du hast recht. Ich muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 5. April 2020 um 14:40

Takatunga Das mit dem trotzigen Verhalten war nicht gegen dich gerichtet. Sry, wenn das so rübergekommen ist :(

Ich verstehe jegliche Argumentation hier in diesem Thema. Ich möchte nur nochmals erwähnen, dass ich meinen Teil zu einer besseren Serverperformance beitragen möchte. So wie das System aktuell ist, geht das nur leider zu sehr auf meine finanziellen Ressourcen. Gleiches denkt sich gerade wahrscheinlich 90% der Spieler auf GG. So wird sich an der Performance wahrscheinlich nichts ändern. Vielleicht gibt es ja auch schon einen Statistik, wie viele Spawner schon passiv genutzt werden und ob das schon irgendwelche Auswirkungen hat?

• Cheester1988
    Senior Griefer
    Reaktionen
    227
    • 5. April 2020 um 14:42

Aber wie kommen EP Rahmen ins Spiel? Die kann man nicht farmen.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 5. April 2020 um 14:51
    Zitat von Cheester1988

Aber wie kommen EP Rahmen ins Spiel? Die kann man nicht farmen.

Beten und hoffen das der gute Herr da oben welche vom Himmel fallen lässt.

Nein im Ernst. Die werden von der Adminitration per Gamemode ab und zu auf veschiedenen Wegen ins Spiel eingeschleust.

Damit hat man dann auch die sicher beabsichtigte absolute Kontrolle über die maximalmenge an upgegradeten Spawnern.

• Cheester1988
    Senior Griefer
    Reaktionen
    227
    • 5. April 2020 um 14:52

Wäre das laut Definition nicht ein über Gamemode erzeugter Spielvorteil?

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 5. April 2020 um 15:07
    Zitat von Cheester1988

Wäre das laut Definition nicht ein über Gamemode erzeugter Spielvorteil?

Da sich derjenige der sie erzeugt keinen Vorteil verschafft nein.

Fader Beigeschmack bei allen im Gamemode erzeugten Items ist die Art der Verteilung.

Trotz der Auskunft das diese Items wie Spawner, EP-Rahmen, Dracheneier, Spawneier je nach Bedarf von der Administration ins Spiel gebracht werden ist mir persönlich in 3 Jahren nur ein Fall bekannt.

Wenn man bedenkt was so im Umlauf ist bleibt nur die Frage: Wurden die alle gedupt oder ist die Verteilung nicht ganz so willkürlich?

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. April 2020 um 15:13
    Zitat von Caddae

Wenn man bedenkt was so im Umlauf ist bleibt nur die Frage: Wurden die alle gedupt oder ist die Verteilung nicht ganz so willkürlich?

Endportal-Rahmen wurden zu mehreren Anlässen in kleiner Menge auf den Server gebracht.
    Die vervielfältigten EP-Rahmen "im Umlauf" sind heutzutage fast ausschließlich daraus entstandene gedupte Ware, welche bereits im Umlauf war und nicht in "Lagern", welche von der Administration gelöscht wurden.

Zitat von Caddae

Trotz der Auskunft das diese Items wie Spawner, EP-Rahmen, Dracheneier, Spawneier je nach Bedarf von der Administration ins Spiel gebracht werden ist mir persönlich in 3 Jahren nur ein Fall bekannt.

...und wer sagt, dass sich dies nicht in der nächsten Zeit nun ändert und wir entsprechende Möglichkeiten bieten an diese Items zu gelangen? ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 5. April 2020 um 15:18

Fairer wäre natürlich eine zb zufallsgenerierte feste anzahl socher Items in der Farmwelt zb in Schatzkisten die irgendwo in der Landschaft an der Oberfläche zufallsgeneriert werden bei jedem reset.

Man könnte sie somit mit viel fleiss und Farmweltbesuchen auch so erhalten.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. April 2020 um 15:21

Für alle Interessierten: Wir veranstalten kurzfristig einen Community-Talk zu dem neuen System. Dieser beginnt heute 16:00 auf dem Teamspeak-Server.

Themen werden das neue Spawner-System, die Rahmen-Änderungen und zuletzt getroffene Updates sein. Dabei sein werden das Content-Team und CosmoHDx (vertretend für die Entwickler).

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 5. April 2020 um 15:28
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von Caddae

Endportal-Rahmen wurden zu mehreren Anlässen in kleiner Menge auf den Server gebracht.
    Die vervielfältigten EP-Rahmen "im Umlauf" sind heutzutage fast ausschließlich daraus entstandene gedupte Ware, welche bereits im Umlauf war und nicht in "Lagern", welche von der Administration gelöscht wurden.

Sorry ist vielleicht falsch rüber gekommen.

Ich wollte nicht die Art kritisieren sondern nur sagen das diese Art immer einen Faden Beigeschmack hat.

Gibt immer Leute die nicht da sind wenn soetwas verteilt wird und sicher wird es überwiegend zu bestimmten Zeiten gemacht wo der ein oder andere fast nie kann.

Sicher gibt es auch glückliche die fast immer da sind.

Daher hat eine willkürliche Verteilung halt immer einen Beigeschmack da es keine Statistiken dazu gibt.

Es ist halt nichts festes sondern reines Glück.

Bekommen tut halt nur der was der zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf den richtigen CB ist.

Bei Sachen aus den Kisten braucht man zwar auch Glück aber die Leute wissen zumindest wo es herkommt. Da hat aber wieder der Aspekt pay to win einen Beigeschmack.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 5. April 2020 um 15:36
    Zitat von 50U7R34P3R

Für alle Interessierten: Wir veranstalten kurzfristig einen Community-Talk zu dem neuen System. Dieser beginnt heute 16:00 auf dem Teamspeak-Server.

Themen werden das neue Spawner-System, die Rahmen-Änderungen und zuletzt getroffene Updates sein. Dabei sein werden das Content-Team und CosmoHDx (vertretend für die Entwickler).

Bedenkt auch bitte den Punkt mit dem Invetarplatz upgrade beim Cobbler.

So wie es sich derzeit verhält wird stets, egal wieviel platz man im Inventar hat, alles bis auf die von Erzen reservierten Slots beim ersten oder zweiten durchlauf vom Cobble belegt.

Dadurch können gar nicht erst mehr als 1 Stack jedes Erzes bis zur entleerung erzeugt werden da das gesammte Inventar voll belegt ist bevor auch nur ein stack eines erzes voll ist.

Damit ist der Upgrade des Inventarplatzes nicht nur völlig sinnlos sondern produziert dazu auch noch unnötig cobblemüll das ensorgt werden muss.

Leider werde ich beim TS Talk nicht dabei sein können.

• Moradon
    Gast
    • 5. April 2020 um 15:39
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von Caddae

Zitat von Caddae

...und wer sagt, dass sich dies nicht in der nächsten Zeit nun ändert und wir entsprechende Möglichkeiten bieten an diese Items zu gelangen? ;)

Wenn dem so ist, dass ihr die auf anderen Wege der Wirtschaft zuführen wollt, hätte man den Shitstorm vermeiden können, indem man es einfach sagt!

Bis jetzt sieht es einfach nur so aus, als wolle man die großen reichen Farmen unterstützen und den armen kleinen Farmbetreiber nicht! Auch wenn es von 99% der Teilnehmer des dazugehörigen Community Talks gefordert wurde!

• 0baba0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    218
    Clan
    TreeClan & BeeClan
    • 5. April 2020 um 16:06
    Zitat von Ruepel77

Solche Tests gibt es im echten Leben auch... uninformiert "erstmal" irgendwo drauf rum drücken und dann wundern, dass es nicht einfach funktioniert wie man dachte.

es gibt ja nun mittlerweile in beiden News genug Beiträge, die genau erklären wie was funktioniert.

Entschuldige bitte mal, aber was ist das denn für eine Ansage, bitte?
    Eine einfache Möglichkeit den Cobble wieder rückgängig zu machen, sollte ja wohl selbstverständlich sein.
    Und es wurde ausserdem gesagt, das man den Spawner wieder aktivieren kann.
    Und das ging nunmal bei dem Cobblequatsch nicht!

Also wo ist dein Problem, oder sagst du einfach immer zu allem "Ja toll" was von GG kommt.
    So wie es jetzt ist, sollte man einfach einen Riesenbogen um dieses Update machen...FERTIG!

Schaut doch gern mal vorbei: /p h TreeHouse oder /p h Beehouse auf CB11

Unsere Karten im typischen Tree-Style findet ihr auf /p h Tree-Art

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. April 2020 um 17:05

Das ist ne ganz normale Erklärung der Fehler, die Ihr da gemacht habt.

Zitat von Tree_BabaLuga

...Also wo ist dein Problem, oder sagst du einfach immer zu allem "Ja toll" was von GG kommt.
    So wie es jetzt ist, sollte man einfach einen Riesenbogen um dieses Update machen...FERTIG!

Da kannste mal Onkel Abge fragen, der hat sich schon ganz viel von mir durchlesen dürfen, also haut diese Theorie von dir schon mal nicht hin.

Und das man einen Bogen darum machen sollte ist deine persönliche Meinung, allerdings ist die durch deine negativen Erfahrungen entstanden, welche durch unzureichende Information statt fand. Diese Infos hättest aber locker aus den News und deren Antworten erlesen können.

Also ich kann nur sagen, dass man sich das erstmal ansehen sollte und zwar so, wie es gedacht ist. Ich kann bis jetzt nur sagen, dass weniger gedropt wird als ohne die Erweiterung, jedoch wird gedropt auch wenn ich nicht da bin, also ein klarer Vorteil für jemanden, der sich das umbaut und nur mäßig die Items haben möchte. Na klar nur auf Level 1 aktuell, da ich das erstmal in Ruhe testen will.

Fakt ist, baue ich 6 Wächter-Spawner um, habe ich mehr Loot als wenn ich es so lasse wie es ist und mich an die AFK-Regeln halte. Halte ich mich nicht dran, ist der Ertrag na klar höher aber die Gefahr ärger zu bekommen steigt.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• 0baba0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    218
    Clan
    TreeClan & BeeClan
    • 5. April 2020 um 17:12
    Zitat von Ruepel77

Das ist ne ganz normale Erklärung der Fehler, die Ihr da gemacht habt.

Zitat von Tree_BabaLuga

...Also wo ist dein Problem, oder sagst du einfach immer zu allem "Ja toll" was von GG kommt.

Da kannste mal Onkel Abge fragen, der hat sich schon ganz viel von mir durchlesen dürfen, also haut diese Theorie von dir schon mal nicht hin.

Und das man einen Bogen darum machen sollte ist deine persönliche Meinung, allerdings ist die durch deine negativen Erfahrungen entstanden, welche durch unzureichende Information statt fand. Diese Infos hättest aber locker aus den News und deren Antworten erlesen können.

Also ich kann nur sagen, dass man sich das erstmal ansehen sollte und zwar so, wie es gedacht ist. Ich kann bis jetzt nur sagen, dass weniger gedropt wird als ohne die Erweiterung, jedoch wird gedropt auch wenn ich nicht da bin, also ein klarer Vorteil für jemanden, der sich das umbaut und nur mäßig die Items haben möchte. Na klar nur auf Level 1 aktuell, da ich das erstmal in Ruhe testen will.

Fakt ist, baue ich 6 Wächter-Spawner um, habe ich mehr Loot als wenn ich es so lasse wie es ist und mich an die AFK-Regeln halte. Halte ich mich nicht dran, ist der Ertrag na klar höher aber die Gefahr ärger zu bekommen steigt.

Alles anzeigen

@rüpel77
    Du scheinst meine Nachricht nicht wirklich gelesen zu haben!

Ich wiederhole:
    Es steht Nirgendwo das man den Cobble-Spawner nicht wieder aktivieren kann. Und das, lieber Rüpel, ist einfach Kaka.

Und daher meine Warnung an alle, die darüber nachdenken, es zu tun.

Schaut doch gern mal vorbei: /p h TreeHouse oder /p h Beehouse auf CB11

Unsere Karten im typischen Tree-Style findet ihr auf /p h Tree-Art

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. April 2020 um 17:26

und die liest meine nicht... in den News unter den Antworten - die Antworten der User - steht alles irgendwo geschrieben... auch das Problem wurde da zerkaut.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas