1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Witherskelettfarm bauen.

• RobinFerngelenkt
    • 17. Januar 2020 um 06:19
    Zitat von RickUsername
    Zitat von Swinou

ist sehr sehr sehr sehr viel arbeit. Und die meisten spieler haben angst da ein home zu kaufen weil du einfach die waffe abziehen könntest.

Sand buisness läuft im moment gut, 1k pro DK geht easy weg und hast 100% gewinn.

TNT buisness läuft auch sehr gut : gunpowder bekommst du on mass bei LPM auf cb2 oder /p h $ auf CB 10.

Quarz geht auch relativ gut weg aber da finde ich sand/tnt chilliger.

Hoffe es hat dir geholfen

LG swinou

Alles anzeigen

Momentan mach ich mein Geld mit Obsidian. Alle 4h mache ich 16 bis 18k Gewinn. Das ist gut, aber auf dauer dann doh sehr eintönig. Mit Sand habe ich auch schon überlegt, weil es wirklich gesucht wird. Werde das vielleicht mal versuchen. Aber auch wenn die Käufer ängstlich sind, denke ich, dass sich trotzdem einer findet. Nur für welchen Preis? Aaaah ich weiß nicht xD

Alles anzeigen

Wieso farmst du denn eigentlich das Obsidian nicht selbst? Wenn man den Dreh raus hat kann man gut das doppelte damit verdienen in der selben zeit und man umgeht das halbe risiko beim Trade da man beim verkauf meist auf firstpay bestehen kann.

• Entschädigung für Geier

• RobinFerngelenkt
    • 15. Januar 2020 um 13:50

Könnte man aber auch gut neue damit trollen wenn die mit nem Problem im Chat kommen.

"Mach mal #Entschädigung dann kommt n Supporter und hilft dir.":kappa:

Edit:

Ja, ich hab den Denkfehler darin erkannt... *facepalm*

• Scamming durch Bugusing

• RobinFerngelenkt
    • 15. Januar 2020 um 12:42
    Zitat von Edelstein29

... beim handeln ohne MM mache ich IMMER first pay, egal was der andere für bedenken hat.

Du vergisst dabei das Verkäufer genauso scammen können wie Käufer. Wenn der Käufer bedenken hat gescammt zu werden und der Verkäufer beharrt darauf nur seine außerwählten MM zu nehmen oder der Käufer first pay machen soll.

Aus solchen gründen sind dann bei mir schon mehr als ein dutzend Deals geplatzt.

Verkäufer können sich schon aufgrund ihrer Routine nach allen seiten absichern, die Käufer hingegen sind meist im nachteil.

Und zu allem überfluss wird von dem, der in Vorleistung geht und das eigentliche Risiko beim Trade trägt auch noch Scammfrei items oder eine entsprechende bewertung erwartet.

Der Käufer bekommt garnix an Bewertungen das dem Rufaufbau dienlich wäre. Schließlich hat der ja dann auch gar keine möglickkeit zu scammen.

• Entschädigung für Geier

• RobinFerngelenkt
    • 15. Januar 2020 um 10:49

Oder es wird jedesmal ein nicht abbaubarer oder änderbarer Dirtblock auf dem Rand aller GSe generiert die dem Account gehören.

Oder derjenige bekommt für jedes mal ein Tag lang den Rand aller seiner GSe in eins aus PuhPuh häufchen verwandelt...

• Moneydrops?!

• RobinFerngelenkt
    • 15. Januar 2020 um 05:05

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber bei mir sammelt sich das Geld hauptsächlich deswegen an weil ich kaum handel betreibe, nur wenn es nicht vermeidbar ist.

Ich habe keine lust gescammt zu werden, das würde mich tagelang frustrieren. Deswegen betreibe ich nen relativ hohen aufwand wenn ich trade. Den Verkäufer gründlich überprüfe, MM aushandel. Wenn mir dann auch das kleinste bisschen nicht koscher vorkommt lasse ich den trade. Und muss einen neuen Verkäufer auftun.:(

Haustürgeschäfte im Chat mache ich gar nicht. Ausser bei kleinstbeträgen.

Letztendlich ist es dann einfacher die DK Quarzblöcke für 15 K mal eben bei break und 4xdropbooster schnell selber zusammenzufarmen. Und so verläuft die überlegung fast jedes mal wenn ich was brauche.

GSe und Merges habe ich mehr als ich je bebauen kann und alle Perks die mich interessieren habe ich ebenfalls schon. Spawner wurden durch das AFK Farmverbot für privatanwendung eh faktisch nutzlos gemacht und taugen allenfalls nur als Deko. Und Adminitems finde ich in etwa so sinnvoll wie vergoldete Kloschüsseln...

Was ich damit sagen will ist, das ich bestimmt nicht der einzige damit bin und das die extremen Außmaße die die scammerei inzwischen angenommen hat auch signifikant die Wirtschaft ausbremst.

Das Problem sind nicht die MoneyDrops, sondern das man das Geld nur schwer ausgeben kann und spaß dabei hat. Statt dessen bedeutet jeder Trade auch immer stress...

Mir macht es jedenfalls keinen Spass auf GG Geld bei Trades auszugeben.

Man sollte erstens das scammen stark einschränken, bzw erschweren und zweitens mehr Möglichkeiten schaffen Geld sicher und nutzbringend ausgeben zu können zb durch Adminshops, interessanten Perks usw...

Eine lustige Idee wäre es auch so etwas wie ingame Bargeld einzuführen. Größere mengen fälschungssichere Adminitems die mit einem bestimmten Geldwert ausgestattet sind. Vielleicht nicht wirklich sinnvoll, aber bestimmt würde es das Handeln etwas interessanter gestalten.;)

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 13. Januar 2020 um 11:04

Wie kommt es das bei jedem Vorschlag erstmal immer nur danach gesucht wird wieso es nicht geht oder nicht gut ist.

Ich lese aber nur seltenst einen konstruktiven Gegenvorschlag wie es denn doch inrgendwie möglich gemacht werden könnte.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• RobinFerngelenkt
    • 12. Januar 2020 um 10:19

Ich glaube nicht das es Dambeldor20 darum geht Farmwelt Spawner abbauen und damit farmbar zu machen.

Ich verstehe das so das es nur darum geht bereits gekaufte und gesetzte Spawner auf einem Plot abbauen zu können.

Natürlich würde auch dies den Wert vermindern. Ganz klar. Ich selbst bin momentan im Besitzt einer Schafsfarm mit 5 Spawnern die ich ohne AFK Farmen unmöglich in irgend einer weise rentabel betreiben kann.

Und es dürfte mittlerweile etliche solche Spawnerleichen geben die nicht mehr dem Markt zu verfügung stehen.

Aber ich habe auch auf anderen MC Servern gesehen das es zb durch besondere Privilegien auf die man wirklich hart hinarbeiten muss (zb durch Jobs) , Spielern in begrenztem Umfang möglich gemacht wird auch Spawner abzubauen. Natürlich versehen mit längeren Cooldowns usw um die Spawner nicht zu einer Massenware verkommen zu lassen.

Man könnte, wenn technisch möglich, das zb auch an einer art Haltbarkeit koppeln, so dass ein Spawner zb nur 3x Abgebaut werden kann innerhalb eines Jahres oder überhaupt nur 3x.
    Das würde auch das Handeln mit Spawnern interessanter gestalten wenn der zb nur noch 1x abgebaut werden kann.

• Neue Masche der Duper?

• RobinFerngelenkt
    • 10. Januar 2020 um 20:26
    Zitat von Okan76

Jedoch kann man das nicht Eindeutig beurteilen.
    Stell dir mal vor ich kauf mir bei Mojang ein weiteren Account. Und paye mein ganzes Geld drauf sowie lege alle meine Items in dessen EC. Am nächsten Tag wird meine EC gecleared wegen Verdachts auf Duping. Ich denke sowas müsste genauer überprüft werden.

Mich würde es mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt solche ganz legalen und erlaubten Zweitaccounts dem Team gegebüber offenzulegen um solche Irrtümer von vorn herein auszuschließen.

Die gleichen Anzeichen die so eine EC/Account wie nen Scammer/Duperlager aussehen lassen sind nämlich auch die einzig wirklich wirksamen möglichkleiten sein Eigentum gegen Scammer oder Serverfehler zu schützen.

Es wäre auf jeden Fall beruhigend wenn es so eine möglichkeit gäbe oder geschaffen wird.

Im übrigen dürfte schon eine oberflächliche Überprüfung/Vergleich der IPs leicht Accountzugehörigkeiten aufzeigen. Kaum einer der seine Zweitaccounts ganz ohne böse hintergedanken auf die erlaubte art und weise nutzt dürte seine IP verschleiern.

Immerhin werden schon per Plugin auf die selbe art Bannumgehungen automatisch erfasst, also technisch problemlos umsetzbar nachzusehen ob ein verdächtiger Account zu einem bekannten Spieler gehört.

• RobinFerngelenkt
    • 8. Januar 2020 um 13:49
    Zitat von Cobrador

ohne das ich jetzt alle 21 Beitragsseiten durchgelesen habe, wäre folgender Booster meine Idee - sollte schon vorgeschlagen worden sein, möge man mich bitte korrigieren:

Der Dirt-Ex-Booster :)

Wird dieser Booster auf einem eigenen Plot aktiviert, entfernt er sämtlichen Dirt bis zu 10 (oder mehr) Blöcke tief. Der Einsatz mehrerer Booster ermöglicht es damit ein GS komplett auszuhöhlen, ohne das man Sprengen muss und hier unliebsame Risiken eingeht. Sämtlicher Dirt (kein Gras) wird mit diesem Booster einfach entfernt. Zunächst könnte man ihn nur für ein Standardplot verwenden, eine Möglichkeit Merges damit auszuhöhlen wäre dann ggf. der nächste Entwicklungsschritt.

Der Vorteil, dass der Booster nicht mit einem Schlag das GS aushöhlt, wäre natürlich die Wirtschaftlichkeit (Booster-Pakete im Shop), wie natürlich auch geringere Performanceprobleme (zu mindestens in der Theorie).

So wäre es wie bereits gesagt gegen die EULA und technisch eh kaum umsetzbar.

Aber als Anternatividee würde ich vorschlagen das man eine Art Blockbezogenen Breakbooster macht der um ein vielfaches stärker ist als der normale Breakbooster, dafür aber nur auf ganz bestimmte blöcke wie Dirt wirkt.

Man würde dann nicht nur schneller dirt abbauen sondern die Schaufel hätte auch eine erheblich höhere reichweite und durchmesser.

Somit ließen sich dann GSe in rekordgeschwindigkeit aushüllen.

Würde aber auch das Werkzeug auch erheblich schneller verbrauchen.

• Essensspender

• RobinFerngelenkt
    • 8. Januar 2020 um 09:36
    Zitat von CowMowTV

Heyho, ich hab hier (Drauf klicken) eine Anleitung, wie du einen Essensspender baust, dieser geht auch wenn Redstone aus ist. Allerdings solltest du keine Redstone-Truhen haben wo Items drin sind.

Wieso funktioniert das ohne redstone? Ich dachte die dropper geben nur bei nem redstonesignal was raus!?

• RobinFerngelenkt
    • 7. Januar 2020 um 17:02
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Hejo03

Ein Booster, der den Random-TickSpeed erhöht, so wachsen dann z.B. Bäume schneller :D

Denn Bosster kann man dann für 15min oder 30min aktiviren :D

Das würde aber Möglichkeiten zum crashen bringen und die Spawnerfarmen machen noch mehr Geld.

Wieso siehst du immer nur das negative. Stell dir vor Whiterskelette würden im Sekundentakt spawnen. :DD

Oder mein Weizen würde schneller erntefertig sein als ich es aussäen kann.

Natürlch müsste man für die Spawner ne Sonderregelung treffen.

Andererseits, würden dann die remover nicht auch schneller zuschlagen und die ganzen booster schneller ausbrennen?:/

Oder werden die nicht durch die ticks gesteuert!?

• Geld verdienen mit einem Shop

• RobinFerngelenkt
    • 7. Januar 2020 um 11:03
    Zitat von CountGraf

farm manchmal über nacht 10DK und verkauf diese dann :D verkaufen geht schnellen... farmen dauert ^^

Also 10 DK nehm ich dir so nicht ganz ab. Es sei denn du meinst direkt die Erzdrops und nicht die Quarzblöcke oder Erzblöcke. Ist bei Quarz immer so verwirrend was einer meint. Da können bei 4x Drop schonmal schnell 10 DK zusammenkommen.

Eigentlich ist das Farmen von Quarz durch den wegfall von Fly sogar einfacher geworden, sofern man über nen Enderdrachen als fliegenden Untersatz verfügt.

Wenn der Server leer íst brauch ich keine zwei minuten Flugzeit um nen Farmspot für Quarz ausfindig zu machen den ich dann tagsüber abfarmen kann wenn drop oder break an ist.

Die Farmspots im nether sind jetzt im Schnitt sehr viel reichhaltiger gefüllt und ich brauch auch nicht mehr bis zur Border zu fliegen um diese Quarzdichte aufzufinden.;)

• RobinFerngelenkt
    • 6. Januar 2020 um 18:08
    Zitat von 50U7R34P3R

Ein personenebezogener "Booster" würde gegen die Minecraft EULA verstoßen.

Deswegen sind entsprechende Einzel-Rechte ausschließlich als Perks gegen InGame-Money erhältlich.

Wie sähe es mit der EULA aus wenn die Booster zwar normal für alle regulär laufen würden aber die Wirkungsdauer für denjenigen der sie zündet zb verdoppelt würde als Anreiz auch selber ab und zu welche zu zünden statt imemr nur zu warten das andere welche verbraten?

Oder Aber das Zünden eines Bossters würde einem anteilig gutgeschrieben.

Als o zb fürs zünden von 1 Booster bekäme man 0,5 gutgeschrieben. So das man nach zwei Boostern einen umsonst hätte.

Natürlich könnte man diesen Wert entsprechend anpassen wie 0,2 statt 0,5 oder so...

• HUNGER???? Was ist heute los?

• RobinFerngelenkt
    • 6. Januar 2020 um 00:17

Könnte es nicht auch am tickspeed liegen durch ne verbesserte Serverperformance?

Hab festgestellt das viele Dinge zeitlich schneller ablaufen wenn die Performance besser ist wie zb Nachts.

Mobs sterben schneller, Weizen wächst schneller, die ganzen Booster laufen beinah in echtzeit. Die Schafe geben schneller Wolle usw...

• RobinFerngelenkt
    • 3. Januar 2020 um 11:06

X-Ray Booster für Nether & Farmwelt, um das Fly auszugleichen.

Somit würde man Chancengleichheit für alle schaffen und könnte das ressourcenfressende Anti-X-Ray Plugin abstellen.:kappa:

• Moneydrops?!

• RobinFerngelenkt
    • 3. Januar 2020 um 11:02

@Maleficus Wenn du es dir so zurechtdefinierst, bitte.

Angenommen du produzierst im RL für nen Arbeitgeber als Schreiner täglich ne gewisse Anzahl an Stühlen, die dann am nächsten Tag von einem Kollegen zerstückelt und als Brennholz verwendet werden.

ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) betitelt man gemeinhin Arbeiten die zum reinen Selbstzweck Arbeit zu verrichten ins Leben gerufen werden.

Ob man dafür dann entlohnt wird ist unerheblich.

Die Arbeit selbst hat keinerlei Funktion der Wertschöpfung.

• Moneydrops?!

• RobinFerngelenkt
    • 3. Januar 2020 um 10:13

Admin Shops sind aber meiner Ansicht nach so etwas wie ne ABM.

Man farmt zb 10 DK Sand die man am Adminshop verkauft. Was passiert mit den 10 DK? Genau! Die gehen den Weg alles Irdischen und werden gelöscht.

Man verdient also Geld damit eine Sinnlose Arbeit zu verrichten die keinerlei Wertschöpfung hervorbringt aber es wird wieder Geld generiert für das es keinen realen Gegenwert gibt.

Ich persönlich würde meine Arbeit gerne in irgendeiner Weise nutzbringend angelegt wissen. Und wenn einer daraus auch nur ne Wüste auf seinem 50er Merge nachbaut.

Wenn, dann müsste der Adminshop die Waren auch wieder verkaufen und den Verkaufspreis auch automatisiert dem aktuellen Lagerbestand anpassen.

• Grundstücke setzen sich zurück

• RobinFerngelenkt
    • 3. Januar 2020 um 01:22
    Zitat von Goaler424 2.0

Trifft dieses Resetten der anderen plots zu 100% ein alles was ich habe ist nämlich auf einer Mine

und um mich herum sind unbekannte plots ebenfalls eine mine

Es kann passieren, muss es aber nicht.

Bewahre auf jeden fall nix an den Wänden oder in dessen nähe auf. Zumindest nichts wertvolles.

Je mittiger umso sicherer.

• Captcha-Code gegen die Spam-Bots

• RobinFerngelenkt
    • 1. Januar 2020 um 15:19

Ich finde die Idee mit den Cahtchas als Textcode im Chat wenig bis gar nicht erfolgsversprechend.

Es hat sich in der vergangenheit schon gezeigt das Captchas sehr leicht per Bot auszuhebeln sind.

Weshalb sie auch imemr nerviger und schieriger ausfzulösen wurden, selbst wenn wirklich ein Mensch davorsteht. Manchmal benötigt man sogar mehrer Versuche um es überhaupt zu lösen.

Bedenkt man das im Falle eines Captchas/Codes im Chat selbiger problemlos über den Chatlog in Klartext ausgelesen werden kann, braucht man sich gar nicht erst die mühe machen ein solches Plugin zu schreiben.

Die einzig gangbare Lösung wäre eines dieser Bildercaptcha systeme die man zb beim Voten öfters bekommt.

Dieses könnte man über einen individuellen Link im Chat einbinden der dann im Browser gelöst werden muss woraufhin man einen code erhält der ingame eingegeben werden muss.

Aber seien wir mal ehrlich. Die meisten Spieler scheitern schon an der Aufgabe 12 sekunden zu warten bovor sie ein CB betreten...:kappa:

• Wie läuft eine Versteigerung ab?

• RobinFerngelenkt
    • 31. Dezember 2019 um 00:55

Ich finde es sollte noch ein Punkt dazukommen, nämlich das eine Auktion ausschließlich hier im Forum stattfindet und das Item keinesfalls vor Ende der Auktion und dem offiziellen Zuschlag im Forum, ingame verkauft werden darf.

Auch dann nicht wenn der momentan höchstbietende eigenmächtig sofort ingame den Verkäufer aufsucht um den Deal persönlich schnell durchzuziehen.

Es gibt immer wieder Leute, die sehen eine Auktion und eilen ingame sofort zum Verkäufer um einen lukrativen Deal auszuhandeln. Danach wird schnell noch ein offizielles Gebot ins Forum gepostet um den Schein zu wahren.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen

• Verkaufe Full Dura 2019 GrafBonze Klinge!

2 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 55 Minuten
  • Cataclysm Bienen Set #selfmade

7 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Zombie Glück 1

3 Antworten, 89 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Verkaufe Ori LordVarus Kuchen

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 34 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

252 Antworten, 5.504 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team