1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Moneydrops?!

• SleepyNana
  • 2. Januar 2020 um 03:26
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SleepyNana
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Black
    • 2. Januar 2020 um 03:26

Guten Tag alle zusammen und an dich, der dies jetzt liest :)

Ich werde einfach ein paar Pros und Cons schreiben und was meiner Meinung nach in der Näheren Zukunft passieren könnte, wenn es so weiter geht :) Darunter steht dann meine Meinung zu dem Ganzen :) (Wenn dich was nicht interessiert einfach ein wenig runter Scrollen oder überspringen)

Pros:

-Neuere Spieler bekommen Geld, welches für sie ein "Kleines Erfolgserlebnis" sein kann

-Das Geld kann/wird von einigen "Reicheren" Spielern an neuere Spieler abgegeben (Persönliche Erfahrung)

-Mehr Geld wird ausgegeben und so steigt der Handel Stetig

-Man kann sich nun über kleine und größere Geldsummen Freuen

Cons:

-Viele Spieler scammen um noch "Reicher" zu werden

-Viele Spieler wechseln extra auf verschiedene CB's um das Geld zu bekommen

-Wirtschaft wird so ziemlich zerstört

-Die meisten Freuen sich nicht mehr, über kleine Beträge (Jedoch gibt es auch Spieler die sich Freuen)

-Alles Dreht sich nur noch um das Geld oder um das noch "Reicher" werden

-Dinge werden Teurer und Teurer und Spieler die grade angefangen haben, haben es schwer ich das Spiel (Ohne Hilfe) rein zu kommen

-Die Citybuild-Server müssen gewhitelisted werden, damit nicht zu viele Spieler rauf kommen

Meine Meinung was in der Zukunft passiert:

Die Spieler freuen sich nicht mehr über kleine Dinge und wollen immer mehr. Ich denke, dass alles viel zu Teuer wird und neue Spieler viel zu große Probleme bekommen... Die Wirtschaft auf den kompletten Citybuilds wird auf weiteres kaputt gemacht und wird sich nicht wieder einpendeln ehe die Moneydropevents usw aufhören und neue Spieler dazu kommen..

Was ich davon halte:

So, also meine Meinung zu dem Ganzen ist halt, dass die Wirtschaft ziemlich zerstört wird. Ich sage nicht, dass es keine dankbaren Spieler gibt oder ähnliches (Falls sich jemand durch das was ich schreibe angegriffen fühlt). Ich sage auch nicht, dass es in Zukunft unbedingt schlechter laufen muss, jedoch sieht es nach dem jetzigen Stand so aus. Es sollten weniger dieser Events veranstaltet werden um die Dankbarkeit einiger Spieler wieder ein wenig zum Vorschein zu Bringen (damit sage ich nicht, dass es nur undankbare Spieler Gibt). Der Spielspaß geht durch das ganze so ein wenig verloren.

Was für mich gemacht wurde:

Ich persönlich hatte das Glück, nette Spieler kennen gelernt zu haben, die mir geholfen haben, alle meine Sachen in den Griff zu bekommen. Gleich zu Anfang hatte ich eine kleine Geld-Menge geschenkt bekommen, damit ich mich hier ein wenig zurecht finde. An dieser Stelle auch nochmal ein kleines Dankeschön, falls ihr das jetzt lest :)

Kleines Fazit:

An sich sind Moneydrops keine schlechte Sache, jedoch zu viel ist zu viel des Guten :)

schönen Tag an alle und an dich ganz besonders :3

Hallöchen, Nana hier <3

ich Hoffe dir geht es gut <3 und wenn du heute noch nicht gelächelt hast, dann ist jetzt definitv der richtige Moment <3

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 2. Januar 2020 um 04:19

Hey,

es wurde jetzt schon recht häufig über diese Thematik diskutiert, weshalb ich jetzt an dieser Stelle zu faul bin dies wieder zu tun. 8o

Ich will hier nur kurz anmerken dass ja eine Senkung der Drops längst angekündigt bzw. gefühlt schon umgesetzt wurde. Ob die Umsetzung schon stattgefunden hat, kann ich nicht sicher sagen aber ich denke es hat sich schon merkbar verringert.

Das Geld geht über Mergen und Perks aus der Wirtschaft und es wird alles wieder so wie es mal war. ;)

Gruß

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Thetruedon
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 2. Januar 2020 um 04:48

Aber die Preise für relevante Items sind doch atm relativ konstant ich habe für beacons oder ähnliches seit Monaten denselben Preis bezahlt

Wieso das Scammer jetzt animieren soll ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Die machen das mit und Ohne Geld. Ohne denke ich sogar noch mehr, weil mans da ja noch nötiger hat.

Da es in Minecraft halt um Rohstoffe und Bauen dreht und man diese entweder farmt oder kauft - was bei manchen Items die einzige Möglichkeit ist - ist Wirtschaft und Geld halt de facto ein essentieller Bestandteil des Spiels. Wenn jetzt einige ne Moneydropjagt von Server zu Server betreiben, dann ist das doch nichts schlimmes für den Rest der Spieler, solange es die Server nicht überlastet, was ich mit nicht vorstellen kann, da das sicher keine signifikante anzahl an spielern macht. und wenn doch muss man an dieser mechanik arbeiten und nicht am Moneydrop.

:)/p h EtwasNatur auf CB16:)

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 2. Januar 2020 um 09:34

Ich kann mich deiner Meinung nicht ganz anschliessen.

Es ist zwar richtig, das einige Sachen teurer geworden sind, aber wie das nun mal so ist, wenn jetzt einer einen Spawner für 300k anbietet und keiner ihn will, wird der Preis auch wieder nach unten gehen. Angebot und Nachfrage.

Das Quarz und Beacons teurer geworden sind liegt eher an dem nicht mehr vorhandenen Flybooster in den Farmwelten.

Aber auch da sind die Preis von Quarz, Seelaternen, Glowstone gerade mal um knapp 25 % nach oben gegangen.

Das meiste Geld was reingekommen ist, wird für Merges und GSe ausgegeben.

Und für die neuen Spieler denke ich mal, das es eher ein Anreiz ist, Moneydrops zu bekommen, denn dadurch haben sie Geld, können mergen und sich vergrössern und denken vlt. auch darüber nach sich einen Rang zu holen und bleiben dann länger auf GG.

Ich bedanke mich immer noch bei jeden /pay all 1 oder 10

Spende ab und zu was und gehe teilweise im Shop bei neuen Spieler im Preis etwas runter.

Ich biete Spielern die Möglichkeit bei mir in der 7er Farm Schwarzpulver kostenlos zu farmen und das können sie entweder verkaufen oder TNT craften und das verkaufen. Und das alles als Einzelspieler.

Wie ich schon oft sagte, es kommt immer darauf an, was du erreichen willst und welche Ziele du dir setzt.

Aber in einem gebe ich dir völlig Recht. Die Dankbarkeit stirbt aus. Letztens hat jemand auf CB 15 nach 3 Stacks roten Farbstoff gefragt. Ich war gerade beim farmen, deswegen habe ich da nicht geantwortet. Er hat es dann von einem anderen Spieler GESCHENKT bekommen und was hat der Spieler bekommen > nicht mal ein Danke.

Selbst bei 700 Spielern auf CB19 hat jemand bei einem 5k Drop gerade mal von 11 Spielern Trinkgeld bekommen. SOWAS finde ich traurig.

Ein Spieler gibt sein Geld aus, bekommt einen 5k Drop für die Community und womit wird es ihm gedankt? Mit fast nichts.

Da wünsche ich dem Öffner dann doch eher 20 x rot-weissen Prefix, damit er davon was hat.

Selbst wenn mal auf den CBs unterwegs bin und durch Zufall einen Moneydrop abbekomme, zahle ich das Trinkgeld, auch wenn ich diese Person überhaupt nicht kenne. Er hat es sich verdient.

Und ein einfaches Danke fürs Öffnen oder ein Danke für geschenkte Sachen oder für einen Pay All Drop ist doch nicht zuviel verlangt.

Oder gestern z.B. im Stream von Zwiebackgesicht . Da meckert einer, das er seit 3 Streams nicht mit seinem Wunsch drankommt.

Er kann vlt. am Abend 20 bis 30 Wünsche erfüllen. Es kommen aber 100 oder 200 rein. Harvard84 und Merkator88 versuchen schon sich alles zu notieren und wenn man dann nicht drankommt, hat man halt Pech gehabt und versucht es nächsten Stream wieder. Zwiebackgesicht aber vorzuwerfen, er nehme nur Wünsche von Donations oder Mitgliedern entgehen ist unter aller Sau.

Er ist wohl der fairste von allen, was Wünsche angeht. Ausschliesslich Wünsche über den Streamchat werden erfüllt. Und dann dort zu sagen, ich will meinen Wunsch habe, denn ich habe ja donatet. Als wenn eine Donation eine Zusage zu einem Wunsch ist. Zu solchen Kommentaren sage ich dann lieber gar nichts. Sonst könnte das evtl eine Sperre nach sich ziehen xD

Ich habe schon wieder zuviel geschrieben. Bis bis hier durchgehalten, danke für deine Aufmerksamkeit.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• Reonaut
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    242
    Clan
    CB13
    • 2. Januar 2020 um 10:58

Nur Schade wenn dann oft nur der Mitgliederchat verfügbar ist.

Die Moneydrops sind meiner Meinung nach bereits eingeschränkt.

Abge hat da so eine nette Statistik über verfügbares Geld der Aktiven Spieler.

Da wird er schon schauen das dies in der Wagge bleibt. Viele im Chat waren zu beobachten das sie sich freuten,

endlich mit dem Drops das Mergen gespart zu haben. Perks wurden auch einige gekauft.

Spawner und Eier schlagen grade gut drauf.. wie hier im Forum ja mal empfohlen wurde.. Kaufen und teurer Verkaufen.

Das nutzen halt einige jetzt, weil die Kohle locker sitzt.

Die Items gehen aber genauso rasant auch wieder nach unten. Muss man nur aussitzen.

Standartitem empfinde ich jetzt nicht unbedingt teurer. In meinem Shop hab ich sie sogar teils im Preis reduziert.

Was Teuer ist, wäre Quarz zB. aber das auch ohne Drops durchs erschwerte Farmen.

Ich weis nicht warum sio viele Jammern.. Freut euch doch über die paar Dollars und macht das beste draus.

Das meiste kann man doch eh ganz Easy Farmen wenn es einem zu Teurer ist.

#CB13

Einfach Chillig Abfarmen ?

/p h Farm

• undwegFM
    Gast
    • 2. Januar 2020 um 11:15

So wirklich unterschreiben kann ich deine Ausführungen nicht.

Undankbare Spieler wird es immer geben. Und da ist es egal, ob sie Geld durch Moneydrops bekommen haben oder eben nicht. Auch haben die Moneydrops nichts daran geändert, dass ein gewisser Anteil alles geschenkt bekommen haben möchte.

Da ich selbst erst kurz nach Halloween zu Griefergames gestoßen bin, gehöre ich ja auch zu den neueren Spielern und weiß, wie schwer es manchmal ist Geld zu generieren. Mal ganz davon ab, dass in den ersten Tagen auch 5 größere Beträge (für mich zumindest zu dem Zeitpunkt) bei Scammern gelandet ist (im Übrigen wurde ich bislang nur von Spielern mit Rängen Titan, Griefer und Supreme gescammt).

Ich hatte das Glück in den ersten Tagen einiges durch Moneydrops zu "verdienen" und habe das Geld direkt wieder in die Wirtschaft gepumpt. Zum Teil habe ich auch gezielt bei großen Kistenöffnern eingekauft. Und vieles habe ich bei neuen Spielern eingekauft, die erst auf Griefergames gekommen sind, als die Moneydropwelle vorbei war. Und da war und bin ich noch immer mehr als großzügig. Ein Teil des Geldes habe ich ja selbst nicht erwirtschaftet, daher fällt es mir leicht. Und ganz ehrlich, man stößt dann doch häufiger auf große Dankbarkeit und Ehrlichkeit, als auf Geier.

Sicher haben es derzeit Scammer deutlich leichter, denn Anfänger lassen sich eben leichter scammen. Und da viele Anfänger mit dem ersten Geld erstmal Beacons und Dracheneier kaufen wollen, ist das ein gefundenes Fressen. Und solang dies Prestigegegenstände sind, wird es auch so bleiben. Und aktuell kaufen eben viele neue Spieler diese Items, da sie Geld haben, für das sie nicht arbeiten mussten.

Unterm Strich haben die Moneydrops dazu geführt, dass ich einige Spieler kennengelernt habe, bei denen ich immer wieder vorbeischaue, um zu sehen, was sie so treiben, wie es mit dem Shopaufbau und farmen klappt. So manchem Spieler habe ich Homes in der Farmwelt überlassen, damit sie dort gezielt farmen können. Ebenso wurden Homes mit mir geteilt. Mit einem Spieler, den ich zu Beginn ein wenig unterstützt habe, baue ich gerade einen Shop auf... und und und. Wäre alles nicht so verlaufen, wenn ich die ganze Zeit hätte in der Farmwelt verbringen müssen.

• BraveheartS3
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 2. Januar 2020 um 18:36

Ich würde die Moneydrops komplett aus dem Spiel nehmen. Sie erzeugen Geld aus dem Nichts ohne eine Gegenleistung der beschenkten Spieler.

So wird auch niemand mehr angeregt, irgendwas zu machen. Man bekommt ja Geld, indem man einfach nur zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen CB online ist.

Die Geschichte vom Geldbaum kennen ja hoffentlich die meisten von euch und wie das Märchen endet.

Die einzig vernünftige Lösung ist ein Adminshop der Items ankauft, die nicht automatisierbar herstellbar sind, wie z.b. Sand, Netherquarz, Obsidian etc. Einfach damit man für das Geld was tun muss und es wieder einen Wert bekommt.

Und diese Geschichte mit den 20% Trinkgeld: Das ist um 3 Ecken gedacht Echgeldhandel. Nur mal so.

• EinfachElias_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 3. Januar 2020 um 00:26

Hejj!

Also wenn ich meine Meinung Mal zu dem Thema äußern darf: Ich spiele Schon auf dem Netzwerk seit dem er veröffentlicht wurde. Das hat so einige Vorteile :) Unteranderem weil man (wenn man sich ein bisschen zurück errinert) die Preise von beispielsweise Dracheneiern und Beacons lagen vor ca 1-1/2 Jahren bei 400 Dollar das STK. Als dann die Moneydrops eingeführt wurden war es ein erheblicher Gewinn für die Wirtschaft (Anfangs zu mindest) Allerdings sind die Preise für manche items so gestiegen das es langsam kein Spaß mehr macht einzukaufen insbesondere, weil die Gefahr besteht gescammt zu werden

Lange Rede kurzer Sinn

Die Moneydrops sollten wieder deaktiviert werden.

Mfg

EinfachElias_

#cb22

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 3. Januar 2020 um 01:36

Moneydrops komplett abschaffen kannst du nicht. Obwohl, da jetzt die Rate der 5k Drops so gering ist, ist es ja fast schon abgeschafft.

Geld für Booster bekommst du ja schon lange nicht mehr.

Und Geld geht fürs Mergen und GSe raus.

Wo soll dann jetzt noch das Geld herkommen?

Wenn kein neues Geld mehr in die Wirtschaft kommt und vlt. 5 % der Spieler 90 % des gesamten Geldes haben, wo sollen dann die neuen Spieler Geld herbekommen? Die bleiben dann auf ihren gefarmten Sachen sitzen, weil sie einfach nicht mehr gekauft werden, weil kein Geld da ist. Folge ist davon, das die Preise im allgemeinen in den Keller gehen werden.

Und jetzt können die Reichen den Markt leerkaufen und es aussitzen, bis die Preise wieder steigen.

Zuviel Geld führt zu einer Inflation, zuwenig zu einer Deflation.

Wenn ich mich recht an den letzten Statistikbericht erinnern, lag das Gesamtvermögen bei ca. 4 Mrd. Dollar.

Bei wieviel es jetzt liegt, kann ich nicht sagen. Ich würde mich freuen, wenn wieder eine Statistik veröffentlicht wird.

Da aber die Preise so im Schnitt um etwa 20-30% gestiegen sind, könnte ich mir auch vorstellen, das auch das Gesamtvermögen um die Zahl gestiegen ist.

Das Vermögen der aktiven Spieler wird mit der Zeit auch wieder runtergehen.

Die Idee mit dem Adminshop hatte ich ja schon vor langem mal gepostet. Wenn man das jetzt tatsächlich auf die nicht automatisiert hergestellte Item beschränkt, ist das eine Gute Idee. So könnten neue Spieler Sand und ähnliches bei Adminshop abgeben und so ein wenig verdienen. Das käme wirklich mal auf einen Versuch an, soeinen Admin Shop mal 2 oder 4 Wochen aufzustellen und schauen wieviel Geld dann in die Wirtschaft kommt.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Trichter am GS

• EinfachElias_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 3. Januar 2020 um 01:53

Hmm.

Das mit dem Admin-Shop ist im Grunde keine schlechte Idee.

Aber dafür sollte es ein paar Bedingungen geben die von der Community mit entschieden werden!

Wie z.B.

-Man kann nur Verkaufen

-keine Admin items

-keine Diamanten etc.(kann man in einem Shop aufstellen)

-die Preise sollten unter dem Normal wert liegen. Einfach damit die kleinen Shops nicht vergessen werden.

Wenn das so in der Art durchgeführt wird hätte ich nix einzuwenden.

Bezüglich des Themas Moneydrops:

Ich persönlich finde das dass ein Event sein sollte. Im Klartext jeden 2. Samstag im Monat für 5 Std beispielsweise, außerdem sollten User mit dem Rang //Spieler// beim Server Beitritt in dem Zeitraum bevorzugt werden.

Lg

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 3. Januar 2020 um 10:13

Admin Shops sind aber meiner Ansicht nach so etwas wie ne ABM.

Man farmt zb 10 DK Sand die man am Adminshop verkauft. Was passiert mit den 10 DK? Genau! Die gehen den Weg alles Irdischen und werden gelöscht.

Man verdient also Geld damit eine Sinnlose Arbeit zu verrichten die keinerlei Wertschöpfung hervorbringt aber es wird wieder Geld generiert für das es keinen realen Gegenwert gibt.

Ich persönlich würde meine Arbeit gerne in irgendeiner Weise nutzbringend angelegt wissen. Und wenn einer daraus auch nur ne Wüste auf seinem 50er Merge nachbaut.

Wenn, dann müsste der Adminshop die Waren auch wieder verkaufen und den Verkaufspreis auch automatisiert dem aktuellen Lagerbestand anpassen.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 3. Januar 2020 um 10:43

Nehmen wir mal an, du bekommst pro Stack Sand 20$. Für ne DK wären es dann 1080$. Du farmst 10 DK, macht 10800$.

Eine sinnlose Arbeit ist es nicht, denn man tut ja was dafür, das man Geld verdient.

Natürlich könnte man auch die 10 DK als Auftrag farmen für jemanden, aber finde man einen.

Ich habe damals vor allem Farmer mit Spielerrang gesucht, die für mich farmen und somit etwas Geld verdienen wollen.

Bei den meisten war nach 1-2 DK Schluß.

Als es damals den Holzadminshop gab, hab ich den ganzen Tag nur Holz gefarmt. Als er wieder weg war, hatte ich knapp 300k oder so mehr in der Tasche und das bedeutete damals auf CB15 dank des geringeren Merge und GS Preis ein 16er GS und ein schönes großes Haus. So wie ich es wollte. Das heißt, ich habe keine sinnlose Arbeit verrichtet, sondern habe mein Ziel erreicht, was ich damals erreichen wollte. Also habe ich meine Arbeit nutzbringend erbracht.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Trichter am GS

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 3. Januar 2020 um 11:02

@Maleficus Wenn du es dir so zurechtdefinierst, bitte.

Angenommen du produzierst im RL für nen Arbeitgeber als Schreiner täglich ne gewisse Anzahl an Stühlen, die dann am nächsten Tag von einem Kollegen zerstückelt und als Brennholz verwendet werden.

ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) betitelt man gemeinhin Arbeiten die zum reinen Selbstzweck Arbeit zu verrichten ins Leben gerufen werden.

Ob man dafür dann entlohnt wird ist unerheblich.

Die Arbeit selbst hat keinerlei Funktion der Wertschöpfung.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Pix3lgamer
    Expert Griefer
    Reaktionen
    167
    • 3. Januar 2020 um 11:29
    Zitat von RobinFerngelenkt

Admin Shops sind aber meiner Ansicht nach so etwas wie ne ABM.

Man farmt zb 10 DK Sand die man am Adminshop verkauft. Was passiert mit den 10 DK? Genau! Die gehen den Weg alles Irdischen und werden gelöscht.

Man verdient also Geld damit eine Sinnlose Arbeit zu verrichten die keinerlei Wertschöpfung hervorbringt aber es wird wieder Geld generiert für das es keinen realen Gegenwert gibt.

Ich persönlich würde meine Arbeit gerne in irgendeiner Weise nutzbringend angelegt wissen. Und wenn einer daraus auch nur ne Wüste auf seinem 50er Merge nachbaut.

Wenn, dann müsste der Adminshop die Waren auch wieder verkaufen und den Verkaufspreis auch automatisiert dem aktuellen Lagerbestand anpassen.

Deine Idee finde ich gut. Wir gehen einfach mal von Sand aus.

Eine DK geht oft für 1k weg was ich gut finde.

Der Adminshop sollte beim Verkauf für eine DK nur 800 Dollar rausgeben.

Und wenn man beim Adminshop kauft sollte es über 1k liegen.

So bleibt beim Verkauft an andere Spieler immer noch genug Spanne das sie es wieder loswerden. Und der Handel zwischen Spielern bestehen bleibt.

Man liest leider viel zu oft, gerade bei Sand, das Reiche Spieler billig Sand suchen. Diese suchen im Forum gezielt nach neuen Spielern und Beuten diese aus.

LG. : Pix3lgamer

• Vedouci
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 3. Januar 2020 um 11:44

Jeder GS-Kauf, jeder Merge, jeder gekaufte und gesetzte Spawner "vernichtet" Geld.

Wenn kein neues Geld mehr in die Wirtschaft fließen würde, dann könnten sich in absehbarer Zeit nur noch die derzeit reichen Spieler Materialien leisten. Entsprechend würde es ein Überangebot an Rohstoffen geben und die Preise würden weiter sinken, so dass sich neue / kleine Spieler auch in Zukunft nichts leisten können, was einen höheren Wert hat.

Die Moneydrops sind nach wie vor eine Steuerungsmöglichkeit der Admins für die Wirtschaft, insbesondere um den Geldfluss aufrecht zu erhalten. Ist zu viel Geld im Umlauf, wird die Wahrscheinlichkeit der Drops gesenkt, ist zu viel davon vorhanden, dann erhöht.

• Pix3lgamer
    Expert Griefer
    Reaktionen
    167
    • 3. Januar 2020 um 11:58

Mit einem gut eingerichteten Adminshop kommt auch kontinuierlich Geld in die Wirtschaft. So wird vermieden das neue Spieler ständig von Reichen ausgebeutet werden.

Womit ich nicht sagen möchte das es alle Reichen Spieler machen.

• EinfachElias_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2020 um 13:20

Guten Morgen!

Wie wäre es denn beispielsweise mit einem Admin Shop, wie vor ca einem Jahr. Da hat der Beacons abgekauft, weil es einfach viel zu viele nach einer duplizier welle gab. Ich weiß nicht wie der Aktuelle stand in der Wirtschaft ist. Aber wenn wir beim Thema Sand bleiben, dann sollte es einen Admin Shop geben der Sagen wir Mal für ein Wochenende nur Sand kauft. Der Preis Richtet sich nach grieferwert. So haben wir Spieler was zu tun und alle haben was davon. Und bevor das jetzt wieder anfängt mit "die reichen Beuten die neuen Spieler aus" sollte es eine gewisse Balance geben.

Als Beispiel: Der Admin Shop aktualisiert sich jedes Wochende und kauft nur das was aktuell (vom Team betrachten) zu viel da ist .

Also 10.000 stacks Sand.

Klingt viel. Ist es aber gar nicht.

So können die neuen Spieler sich was dazu verdienen und die Reichen bleiben bei ihren Handels Strategien.

Der gesamte Sand der zusammen gekommen ist wird dann durch dass Team, wieder in die Wirtschaft verteilt.

So hat jeder was davon.

Lg

• Reonaut
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    242
    Clan
    CB13
    • 4. Januar 2020 um 16:27

Sand ist da evtl. ein schlechtes Beispiel :D

Sand ist ein Dauerbrenner, wer den nicht Verkauft bekommt macht grundlegend was Falsch.

#CB13

Einfach Chillig Abfarmen ?

/p h Farm

• EinfachElias_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2020 um 21:29

Dann nehmen wir Steine :)

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 4. Januar 2020 um 21:53
    Zitat von EinfachElias_

Dann nehmen wir Steine :)

Ton oder Holz wäre natürlich auch möglich.

Bei deinem Beispiel mit Sand frage ich mich nur, warum der gefarmte und verkaufte Sand beim Adminshop wieder auf dem Server verteilt werden sollte? :/Sand ist unendlich auf dem Server vorhanden, wodurch er nicht wieder verteilt werden müsste, da der Adminshop ja dann auch keinen Sinn macht, wenn du es bei z.B. Beacons machen würdest, diese dann verkaufen würdest und dann wieder auf dem Server verteilen. So würde nur Geld in die Wirtschaft kommen, die Beacons würden aber nicht weniger werden.

LG Partickster

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas