Heftige Anschuldigung erstmal ![]()
Dass eine solche Behauptung unfair ist, solange sie nicht bewiesen ist, brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren.
Tatsächlich ist das Konzept, das wir jetzt alle zum ersten Mal bei GrieferBot kennenlernen durften, für viele neu.
Bisher kannte man nur Bots, die eigentlich gar keine Bots sind, sondern einfach Mods für dein Minecraft. Dort ist man auf Selfhosting angewiesen. Was hier anders ist. Ohne eine Verbindung zu deinem Minecraft-Account, also deinem Microsoft-Account, funktioniert diese Art von Bot nicht - es gibt keine andere Möglichkeit - sonst würde ich sie kennen.
Das bedeutet natürlich, dass man diesem Bot im ersten Moment mehr Vertrauen schenken muss als anderen, weil ich hier aktiv Zugriff auf meinen Account geben muss. Die gute Nachricht ist, dass GrieferBot niemals dein Passwort erfährt. Wenn du also ängstlich oder vorsichtig bist, hilft dir die oben erwähnte 2-Faktor-Authentifizierung.
Zur Beruhigung aller Benutzer kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich Neotastisch für seriös halte. Ich durfte mit ihm zusammen an dem wohl ursprünglichen Projekt von GrieferBot arbeiten* & habe daher schon in der Projektarbeit mit ihm zu tun gehabt. In dieser Zeit wurde immer verantwortungsvoll und respektvoll mit sensiblen Daten umgegangen. Auch war es nie ein Thema, mit den Daten der Nutzer zu betrügen.
Auch wenn ich nicht Teil des GrieferBot-Teams bin, nehme ich solche Vorwürfe persönlich, da ich eben auch einen solchen GrieferGames Bot mit entwickle & mir in der Vergangenheit selbst vermehrt die Frage nach Seriosität & Datensicherheit gestellt habe. Daher nehme ich GrieferBot hier ganz klar in Schutz, auch wenn er derzeit mein direkter "Konkurrent" ist.
Viele Grüße
Lukas vom GGBot.de Team
*Kontext: Neotastisch hat eine Weile lang selber bei meinem GrieferGames Bot Projekt "GGBot.de" mitgewirkt, bevor er sich selbständig gemacht hat mit seinem hier erwähnten "GrieferBot" Projekt.