1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 7startkick

Beiträge von 7startkick

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ist GrieferBot.site ein Scamm? (Geklärt)

• 7startkick
    • 23. Oktober 2023 um 21:59

Heftige Anschuldigung erstmal ;/

Dass eine solche Behauptung unfair ist, solange sie nicht bewiesen ist, brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren.

Tatsächlich ist das Konzept, das wir jetzt alle zum ersten Mal bei GrieferBot kennenlernen durften, für viele neu.

Bisher kannte man nur Bots, die eigentlich gar keine Bots sind, sondern einfach Mods für dein Minecraft. Dort ist man auf Selfhosting angewiesen. Was hier anders ist. Ohne eine Verbindung zu deinem Minecraft-Account, also deinem Microsoft-Account, funktioniert diese Art von Bot nicht - es gibt keine andere Möglichkeit - sonst würde ich sie kennen.

Das bedeutet natürlich, dass man diesem Bot im ersten Moment mehr Vertrauen schenken muss als anderen, weil ich hier aktiv Zugriff auf meinen Account geben muss. Die gute Nachricht ist, dass GrieferBot niemals dein Passwort erfährt. Wenn du also ängstlich oder vorsichtig bist, hilft dir die oben erwähnte 2-Faktor-Authentifizierung.

Zur Beruhigung aller Benutzer kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich Neotastisch für seriös halte. Ich durfte mit ihm zusammen an dem wohl ursprünglichen Projekt von GrieferBot arbeiten* & habe daher schon in der Projektarbeit mit ihm zu tun gehabt. In dieser Zeit wurde immer verantwortungsvoll und respektvoll mit sensiblen Daten umgegangen. Auch war es nie ein Thema, mit den Daten der Nutzer zu betrügen.

Auch wenn ich nicht Teil des GrieferBot-Teams bin, nehme ich solche Vorwürfe persönlich, da ich eben auch einen solchen GrieferGames Bot mit entwickle & mir in der Vergangenheit selbst vermehrt die Frage nach Seriosität & Datensicherheit gestellt habe. Daher nehme ich GrieferBot hier ganz klar in Schutz, auch wenn er derzeit mein direkter "Konkurrent" ist.

Viele Grüße

Lukas vom GGBot.de Team

*Kontext: Neotastisch hat eine Weile lang selber bei meinem GrieferGames Bot Projekt "GGBot.de" mitgewirkt, bevor er sich selbständig gemacht hat mit seinem hier erwähnten "GrieferBot" Projekt.

• 45 Millionen Scamm

• 7startkick
    • 7. November 2022 um 19:56

ist jetzt meine bonze (hab ich gehört)

• 45 Millionen Scamm

• 7startkick
    • 7. November 2022 um 17:55

man ey, ist das ärgerlich.

so ein clown aber auch! ICH BIN ZU TIEFST EMPÖRT....

• Betrug von Tig4z (+EGH & Fake Gebote)

• 7startkick
    • 27. September 2022 um 21:43

Man kann jetzt auch aus einer Mücke einen Elefanten machen... Warum sag ich das eigentlich.... das ist doch gerade das, was die Toxic Community hier ausmacht 8|

• /startkick veränderung

• 7startkick
    • 18. Mai 2022 um 20:28

Ne, sorry, aber an mir wird nix geändert. -.-

Jeder ist perfekt so, wie er ist.

• Wann wird die 1.8 Schließen müssen oder wann sind die CBs tot?

• 7startkick
    • 8. Mai 2022 um 22:24

Es sollte nicht nur um die 1.8 gehen. Allgemein, ja es ist nur noch eine Frage der Zeit bis GrieferGames vollkommen vom Fenster ist.

Fallende Spielerzahlen, schwächelnde Wirtschaft (Kisten etc.), auch die Probleme wie Echtgeld-Handel werden nicht in den Griff bekommen, zu wenig Updates, keine Neuerungen für lange Spieler, keine Vereinfachungen für neue Spieler, keine Werbung, zu großer Abstand zwischen Community & Team, Spieler verlieren Interesse aufgrund P2W.

Jetzt noch in GrieferGames Geld investieren, macht keinen Sinn mehr.

Sorry, aber das lässt sich nicht mehr aufhalten, nur noch verlangsamen. Könnte man mit dem Klimawandel vergleichen

#ThereIsNoGrieferGamesB

• Hobbyloser4You

• 7startkick
    • 6. Mai 2022 um 15:21
    Zitat von marceljninja

so die screens sind da :P, könnt euch ja selbst ne meinung bilden ^^

Zitat von 7startkick

Hallo marceljninja,

zu aller erst möchte ich dich darauf hinweisen, dass dein im Forum als Clan angegebener Clan nicht mit deinem Ingame-Clan übereinstimmt.

Des weiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass Rufmord / Rufschädigung nicht der üblichen gesellschaftlichen Norm entspricht. Daher bitte ich dich, deinen Beitrag zurück zu ziehen und dich aufgrund deiner Rufschädigung zu entschuldigen.

Auch ist der Ausdruck Witzbold alles andere als respektvoll anderen Spielern gegenüber.

Betroffenen Spieler kenne ich seit langem und hatte seitdem nie eine einzige Beschwerde wegen Rufmord / Scamming oder vergleichbarem über ihn mitbekommen / erfahren.

Das also dein Beitrag berechtigt, bzw. gerechtfertigt ist, halte ich für nicht vorstellbar. Ganz zu schweigen, habe sogar ich, als in Zwischenzeit doch sehr inaktiver GG-Spieler, mitbekommen, dass du dich nicht immer von der besten Seite gezeigt hast und es wohl auch schon Konflikte zum Thema Scamming in Bezug auf dich gab. Das du also unschuldig bist, wäre wohl schwer zu glauben.

Des weiteren hast du hier auch kein Beweismaterial, da du es ja erst hochlädst, nach dem du deine Runde Valorant fertig gespielt hast. Davor ging das natürlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen, aber auch sehr geschockt über dein Verhalten

Alles anzeigen

lukas screens sind da, ja ich bin nicht unschuldig aber die sache hat nichts mit griefergames zu tun, mfg

Alles anzeigen

Tatsächlich entspringt den angehängten Beweisen kein Rufmord.

Wenn er anderen Menschen empfiehlt dich aus ihrem Clan zu werfen, weil er glaubt, dass es ihrem Ruf schadet ist das doch nichts verbotenes, sondern lediglich ein Hinweis.
    Anscheinend sind ja Sachen außerhalb von GrieferGames vorgefallen, die deinen Ruf auf GrieferGames betroffen haben, daher wäre hier schon ein Grund, warum man dich aus seinem Clan werfen sollte.

Eigentlich traurig, dass ich mit so jemanden diskutieren muss.

Mit freundlichen Grüßen

• Hobbyloser4You

• 7startkick
    • 6. Mai 2022 um 14:52

Hallo marceljninja,

zu aller erst möchte ich dich darauf hinweisen, dass dein im Forum als Clan angegebener Clan nicht mit deinem Ingame-Clan übereinstimmt.

Des weiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass Rufmord / Rufschädigung nicht der üblichen gesellschaftlichen Norm entspricht. Daher bitte ich dich, deinen Beitrag zurück zu ziehen und dich aufgrund deiner Rufschädigung zu entschuldigen.

Auch ist der Ausdruck Witzbold alles andere als respektvoll anderen Spielern gegenüber.

Betroffenen Spieler kenne ich seit langem und hatte seitdem nie eine einzige Beschwerde wegen Rufmord / Scamming oder vergleichbarem über ihn mitbekommen / erfahren.

Das also dein Beitrag berechtigt, bzw. gerechtfertigt ist, halte ich für nicht vorstellbar. Ganz zu schweigen, habe sogar ich, als in Zwischenzeit doch sehr inaktiver GG-Spieler, mitbekommen, dass du dich nicht immer von der besten Seite gezeigt hast und es wohl auch schon Konflikte zum Thema Scamming in Bezug auf dich gab. Das du also unschuldig bist, wäre wohl schwer zu glauben.

Des weiteren hast du hier auch kein Beweismaterial, da du es ja erst hochlädst, nach dem du deine Runde Valorant fertig gespielt hast. Davor ging das natürlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen, aber auch sehr geschockt über dein Verhalten

• lowgamer01 scammt um 600k rein.

• 7startkick
    • 6. April 2022 um 21:38

pepeL

• Citybuild: Mob-Heads als Loot von Kreaturen

• 7startkick
    • 21. März 2022 um 22:09

gute idee.... wird aber vmtl. abgelehnt xd

• Neue Spieler anwerben und mehr Kapazitäten für die Contents

• 7startkick
    • 18. März 2022 um 16:29
    Zitat von BennyOfficial

Die Community ist aber auch teilweise gefordert, und im Endeffekt auch dafür Verantwortlich, sich selbst zu organisieren, um bestimmte Interessen durchzusetzen. Das tut der einzelne Spieler, aber am besten damit indem man Lösungen vorschlägt, anstatt das Problem 10 mal zu bemängeln.

Da gebe ich dir Recht und in einigen Situationen macht sie das ja auch.

Hier mal ein paar Beispiele: Umfrage: Perk-Ideen (500 Antworten), Vorschläge für neue Booster (1000 Antworten), Vorschläge für die Zukunft (1600 Antworten).

Hier bin ich mal die letzten Seiten durchgegangen, die einzigen Teamler, die sich dort zu Wort melden, sind Supporter, welche Spielern irgendwelche Feature erklären, von Contents o.Ä. keine Spur.

Aber auch auf andere Wege ist die Community gefordert, keine Frage, durch z.B. Selbstjustiz bei Scammern oder Spielern mit mangelhaftem Verhalten. Allerdings macht hier die Community auch einen starken Job (sie versucht es zumindest).

• Neue Spieler anwerben und mehr Kapazitäten für die Contents

• 7startkick
    • 18. März 2022 um 14:53

Disclaimer

Dieser Beitrag, soll niemanden beleidigen oder verletzten. Was ich geschrieben habe, ist ggf. manchmal etwas sehr angreifend, allerdings ausgenommen beleidigender Inhalte (welche ich vermieden habe) vollkommen ernst gemeint.
    Diesen Beitrag bitte nicht löschen lassen, "liebes Team", von mir aus erklärt mir doch wie sehr ich im Unrecht bin (bin ich nicht xd).

Gebt diesen Vorschlag auf... da passiert nix mehr.

Die Spieler werden vom Team ignoriert, was neue Vorschläge angeht (es heißt, dann immer, dass der Vorschlag weitergeleitet wurde -

Angenommen wird es eigentlich nie) und auch Feedback und Verbesserungs-Vorschläge lässt das Team gekonnt an sich abprallen.

Gute Ideen, wie die von Julepp werden auch nicht angenommen, weil es keinen Interessiert. Hauptsache jetzt fließt das Geld, von den paar Spielern, die immer noch nicht geblickt haben, dass man nicht cool ist nur weil man 1000 Supreme Kisten öffnet (Diese Leute sind so blind und einfach nur Spielsüchtig aka die Menschen, die im RL leider nichts erreicht haben).

Ja, die wesentlichen Punkte, warum der Server abschmiert, sieht jeder der genau hinguckt: Pay2Win, kaputte Wirtschaft, nicht Anfängerfreundlich.

Wie lange sind diese Probleme schon bekannt? Keine Ahnung, auf jeden Fall Ewigkeiten.

Wie oft wurde etwas dagegen unternommen? Kein Einziges mal und dafür 5 News, die nur um die CaseOpenings handeln und dass weitere Items hinzugefügt wurden (In den letzten 6 Monaten). Siehe 1.16 wie viele Spieler man sauer gemacht hat, wegen der CaseOpenings. Ganz nebenbei noch ein Wirtschaftsbericht, der ganze Bücher spricht, aber schön geredet wird. Statt, dass mal Systeme wie /anfang auf dem neusten Stand gehalten werden. // Aber hey, das erste System, das Anfängern hilft, wurde in der 1.16 releast. Das Mentorensystem - Ganz nebenbei machen hier aber auch nur die Spieler die Arbeit.

Aber um zu dem Ursprünglichen Vorschlag (Vorschlag 2 von oben) zurück zu kommen, mehr Werbung für den Server auf YouTube zu machen.

Die Frage ist wofür. In etwa so?
    GrieferGames.NET - Dein Anfängerunfreundliches Spielerlebnis mit Scammern, Echtgeldhändlern und einer ausgelutschten Wirtschaft durch Pay2Win - Join now

Und wenn man sich dann noch die anderen Videos von Abge anguckt, in denen es um Echtgeldhandel, Botting, Servercrasher, Serverbugs, Duplizieren und Echtgeldhandel (ach und Echtgeldhandel, falls ich das noch nicht erwähnt habe) geht - Welche immerhin für aktive Spieler spannendend sein können, für jemand neues aber alles andere als Anwerbend sind.

Wenn wir schon beim Thema YouTube sind, da gab es doch vor zwei Wochen mal ne Umfrage, was man gegen die Bots (welche Money-Drops farmen) machen könnte. Ein leider sehr zweigeteiltes Ergebnis.

80% sind zu blind, um zu erkennen, dass diese die Wirtschaft noch mehr zerstören, als sie eh schon ist (nicht der Hauptgrund, aber ein Grund), weitere 10% sind der Meinung, dass diese eingeschränkt für alle werden sollen und die mutigen restlichen 10% sind direkt, offen und ehrlich und sagen, dass diese vollkommen raus müssen. Aber wie verwunderlich - Diese 10% werden ignoriert.

So dieser Beitrag wird hoffentlich nicht gelöscht - wird er eh und ich verwarnt, bestraft für Kritikunfähigkeit - und ich wünsche euch einen schönen Mittag.

• Community-Farmen auf GrieferGames

• 7startkick
    • 26. Oktober 2021 um 13:41

aha krasse Liste

• 1.16 Server - Ein paar bugs

• 7startkick
    • 24. Oktober 2021 um 19:20
    Zitat von Svenstihl2

Ich frage mich ja ist er Tester, falls ja weiß er nichts vom Discord??

Keine Ahnung.

• Event: Wo sind die Scammer?

• 7startkick
    • 17. Oktober 2021 um 14:45

hoch damit

• Alles hat ein Ende!

• 7startkick
    • 23. September 2021 um 20:25
    Zitat von KTB_Minion
    Zitat von 7startkick

Whalla Kriese,

Wer soll den jetzt mit Liquid Bounce auf GG rumrennen?

Werde dich echt vermissen, warst mega korrekt.

Einige der wenigen Personen die mit seit Anfang meiner GG-Zeit positiv aufgefallen sind.

Genies dein Leben noch.... ich denke viele können verstehen was dein Problem ist...

Ich hoffe, dass man dich trzdm irgendwann nochmal sieht oder ein wenig schreiben kann.

Joa, kp könnte jz noch was schreiben, aber kp was noch.

<3

PS. Korrekt, dass du nicht mit einem Scamm deine GG-Karriere beendest.
    ~ Legends never die

Alles anzeigen

;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

Spoiler anzeigen

stinka

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

stinka

Alles anzeigen

Dings update mal deinen Clanstatus

• Alles hat ein Ende!

• 7startkick
    • 23. September 2021 um 19:34

Whalla Kriese,

Wer soll den jetzt mit Liquid Bounce auf GG rumrennen?

Werde dich echt vermissen, warst mega korrekt.

Einige der wenigen Personen die mit seit Anfang meiner GG-Zeit positiv aufgefallen sind.

Genies dein Leben noch.... ich denke viele können verstehen was dein Problem ist...

Ich hoffe, dass man dich trzdm irgendwann nochmal sieht oder ein wenig schreiben kann.

Joa, kp könnte jz noch was schreiben, aber kp was noch.

<3

PS. Korrekt, dass du nicht mit einem Scamm deine GG-Karriere beendest.
    ~ Legends never die

• Offener Brief + Verbesserungsvorschläge Thema: Jugendschutz

• 7startkick
    • 21. September 2021 um 21:02

Finde das Thema Jugendschutz sollte jetzt nicht nur Aufgabe von irgendwelchen Minecraft-Servern sein.

Es gibt eigentlich andere Institutionen die hierbei für Hilfe sorgen könnten bzw. Hilfe geben könnten.

Beispielsweiße Schulen könnten so Themen besser angehen. (Passiert dort leider zu wenig)

• 19mio scamm von UrCutee

• 7startkick
    • 20. September 2021 um 18:50

Mein Beileid....

• Hab gehört man wird für jede Kleinigkeit gebannt

• 7startkick
    • 20. September 2021 um 18:39
    Zitat von TheRealTBone90

Wurde dafür gebannt das ich die „Liste der Originalzustände“ in „Offtopic mit MC Bezug“ erstellt hatte statt in „Vorstellung“.

- Bin bis heute überzeugt das die Entscheidung Bullshit ist und sie nicht in das Thema Vorstellung passt.

Wurde dafür gebannt einen Entbannungsantrag gestellt zu haben weil ich vom Gelbgesicht gebannt wurde.

- Bin bis heute der Meinung das seine Lunte einfach zu kurz ist…

Wurde dafür gebannt das ich die Meldenfunktion wohl nicht genutzt hätte und somit ein Teammitglied markiert habe, nachdem über die Melden Funktion 7 Tage lang nichts passiert ist…

- Immer noch ein WTF ….

Alles anzeigen

Einfach nur Kriese.....

Aber richtige Kriese

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 277 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 39 Minuten
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.588 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.151 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22