Im Protokoll zum Community Talk hat es Cosmo auch ganz gut erklärt. Ich kenne mich jetzt soweit aus. Danke!
Beiträge von BigBernie
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das wurde gestern im Community Talk auch besprochen.
Ja, ich hab nur leider die Erklärung verpasst.
-
Kann mir bitte wer erklären, warum Guardianfarmen solche Probleme verursachen? Ich habe nur auf der 1.8 welche mit Spawner betrieben und da wurden die gespawnten Guardians gleich wieder gekillt. Warum sind auf den Farmen der 1.16 so viele Mobs aktiv (trotz Moblimit)? Und warum spawnen dann woanders keine Mobs mehr?
-
Bei manchen Aufgaben (z.B. Antiker Schrott finden) musst du ihn nochmal placen und abbauen.
Geht bei mir dann in der Plotwelt nicht mehr. Zumindest wird der Eintrag nicht gelb.
-
Das Herzen des Meeres ist zu finden auch ohne Karte, es ist zwar schwer aber möglich.
Mit dieser Methode:
wenn du einen Strand suchst und dort die ganzen Chunks absuchst und immer zu den Chunk Koords 9 0 9 gehst den auf diesen koords spawnt der Schatz immer
Oder gibt es noch eine andere legale Möglichkeit?
-
es kann nicht sein das bei einem so seltenen gegenstand (unter diesen einstellungen) leute stackweise damit rumlaufen.
Diese Leute werden leider auch nach einer EInführung der Schatzkarten stackweise damit rumlaufen, aber dann haben wenigstens auch die ehrlichen Spieler eine Chance.
-
Meinst du, dass man Schätze momentan nur illegal finden kann?
Ja. Durch die fehlenden Schatzkarten haben nur die Leute mit X-Ray einen Vorteil.
-
-
Ich hab noch nie vorher auf 1.16 gespielt und ich freue mich gerade über die vielen neuen Sachen, daher sind die Serverfeatures im Moment nicht so wichtig für mich. Aber ich sehe den aktuellen Zustand nur als Basis für den weiteren Ausbau an - ich hoffe, dass noch Mergen, /rand, /wand, Plotübertragung und anderes noch kommen wird. Über Geld bin ich mir noch nicht sicher ob ich das will; Booster und Spawner will ich sicher nicht haben, weil da kann ich gleich auf der 1.8 bleiben. Generell finde ich dieses "Vanilla-MC" sehr gut, wie damals auf der 1.8.
Spielstunden: ca. 170
-
-
Jetzt habe ich es live erlebt: Nach ca. einer halben Stunde im leeren Meer angeln sind plötzlich duzende Fische und andere Meeresbewohner rund um mich gespawnt. Also hat es wirklich was damit zu tun, wie lange ein Chunk geladen ist.
Aktueller Stand (5.2.):
Gestern nach dem Reset der Farmwelt war alles toll - Fische usw. überall da. Heute, an denselben Stellen: Nichts, tote Hose. Auch beim Fahren mit dem Boot ist heute alles leer (gestern haben mich noch Delfine begleitet).
-
Bisher konnten wir keinen Fehler feststellen.
Wenn dir mal langweilig ist kannst ja mal auf Farm 3 einen (Tinten-) Fisch suchen gehen
. Bin gespannt ob du einen findest.Edit: Mitten im Meer war gerade wieder ein Chunk mit Fischen usw. Dann wieder 100e Blöcke nix.
Edit2: Kam gerade zu einem Chunk, in dem ein Spieler länger AFK gestanden ist - alles voller Fische. Hängt es vlt. mit der Dauer zusammen, in der ein Chunk geladen ist?
-
Der Befehl wäre wirklich wichtig da ich nie weiß wann ich /kopf frei habe
Sofort nachdem ich /kopf gemacht habe schreib ich mir ein Schild mit dem nächsten Datum aufs Plot.
-
wie weiter oben geschrieben, es funktioniert auch an anderen Standorten ohne VPN Gateway nicht
Dann liegt es wohl an deiner VPN die du verwendet hattest und die J4B Einstellungen die du da eingespielt hattest.
Da passt was nicht zusammen....
-
Moin, wie komme ich an diese Info?
Einen zufällig anwesenden Owner/Admin (im meinem Fall Renncifer) anschreiben
-
Weiss jemand, ob GG andere Ports braucht als BS? und ggf. welche?
Laut Häufig gestellte Fragen - GrieferGames Forum wird Port 25565 (UDP und TCP) benötigt. Welche Serveradresse verwendest du?
-
Was soll dein Vorschlag anders machen?
Aktueller Anlass ist die fehlende Möglichkeit festzustellen, in welcher Farmwelt (es gibt mehrere) man sich befindet (brauche das für einen anderen Supportfall). Am leichtesten lässt sich das am Spawn mit den ihn umgebenden Biomen feststellen. Eine weitere Anwendungen wäre z.B. dass man auch in andere Richtungen losfliegen will, aber in derselben FW bleiben möchte.
-
Puh, jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Spezielle Skins, Sonderzeichen oder Umlaute in den Accountnamen? Hast du GGAuth aktiviert?
Nein, Mysterymod. Und nein gar nix
Hast du es auch ohne installiertem MM probiert?
-
Ja gut, daran siehst du, dass es ein anderer Spawn ist, aber nicht welcher. Dachte weil du unter Fehlermeldung deine Farmwelt mit Nummer benennen konntest, dass man die da irgendwo ablesen kann
Leider nicht. Die Nummer hat mir Renncifer freundlicherweise ermittelt.
-
Verwendest du Labymod?
Und machst du irgendetwas in der Lobby bevor die Verbindung abreisst? Bewegst du dich, öffnest den Chat, ...?