Das Thema wurde mit Absicht NICHT unter Vorschläge & Ideen veröffentlicht. Dieser Beitrag soll dazu dienen, den Komfort der Spieler bezüglich der eigenen Plots zu verbessern.
Ich weiß nicht recht wie ich diesen Thread beginnen soll. Also plaudere ich mal munter drauf los und beginne mit einem Beispiel:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Spieler Lumpi besitzt 12 Grundstücke (Plots) auf einem Citybuild. Nun möchte er von einem Nachbarn, Freund, Partner, usw. das bereits bebaute Nachbargrundstück erwerben.
Nachbar Hasso ist damit einverstanden. Der Befehl /setowner funktioniert leider nicht, da Lumpi bereist mehr als 4 Plots besitzt.
Hasso würde nun gerne mit dem Befehl /p verkaufen 10.000 Lumpi das Grundstück verkaufen. Das funktioniert leider nicht, weil es den Befehl bisher noch nicht gibt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bisher benötigt man immer einen Administrator, der jemanden einen die Grundstücke überschreibt. Dies ist leider meist mit sehr viel Wartezeit, Anträgen oder Wünschen in Streams und mit viel Glück möglich.
Es gibt im Forum ein Thema, dass die inaktiven Plots behandelt, nicht aber solche Probleme.
Meine Vorstellung wäre es, wenn der Spieler selber entscheiden kann, was mit seinem Plot geschieht. Der Handel mit Grundstücken ist bereits aktiv auf Griefergames. Meist aber nur mit Hilfe vom Team möglich. Daher würde ich für die Einführung von erweiterten Befehlen plädieren.
/ p unclaim
Der Spieler kann einen Plot, mit allem was sich darauf befindet, freigeben. Jeder Spieler könnte dann theoretisch diesen Plot claimen, oder erwerben.
/p verkaufen / sell [SUMME] [KÄUFERNAME]
Der Spieler kann sein Grundstück für einen beliebigen Preis (Mindestsumme 10.000 $ vorgegeben) verkaufen. durch den Verkauf wird automatisch der Plot auf den Käufer überschrieben. Der Verkäufer erhält ein -1 Plot damit er sich keine weiteres freies Plot claimen kann.
/p kaufen /buy confirm
Mit Eingabe dieses Befehls bestätigt der Käufer die Übernahme. Dies ist auch gleichzeitig eine Sicherheit, um Spam zu vermeiden.
Nun wäge ich noch die Vor- und Nachteile ab.
Vorteile:
- Entlastung des Teams
- Einfacherer Handel mit Grundstücken untereinander
- Kein Scam möglich
- Motivierte Spieler, da schneller weitergebaut werden kann (weniger Zeitverlust)
Nachteile:
- System müsste auf Bugs getestet werden
Gibt es noch mehr Vorteile, oder Nachteile? Gäbe es noch weitere Möglichkeiten? Diskutiert fleißig mit.
Ich hoffe auf eine rege und vor allem sachliche Teilnahme.