1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Auktionshaus

• 1.8 Netzwerk
  • Manoli_
  • 21. April 2018 um 22:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 20. September 2019 um 13:34
    Zitat von MrGanga

Finde ich auch, jedoch sollte man etwas zaheln dafür das man was anbieten kann... Sonst kann viel Blödsinn damit gemacht werden.

Danke , werde es bearbeiten!

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

• eissturm20
    Senior Griefer
    Reaktionen
    88
    • 20. September 2019 um 13:44

An sich klingt das nicht schlecht aber ich weiß nicht wie das mit der Eula von Mojang / Minecraft vereinbar ist bzw. umsetzbar ist und ich denke es müsste irgendwie ein Postsystem eingeführt werden damit man das Item dann auch wirklich bekommt und einem das Geld abgebucht wird.

Auf der anderen Seite geht halt der persönliche Handel stark zurück und das gehört ja irgendwie zu GG dazu.

Denke aber wenn es kommt sollte es eine festen Startpreis geben für manche Items wie z.b. Nedportalrahmen, Beacons (jetzt keine 800$ aber vielleicht 200$).

Was die kosten angeht, würde sagen das man nichts zahlt beim reinsetzen aber man die Auktion nur max. 1 Stunde lang noch beenden kann ansonsten läuft Sie weiter. Eher wäre ich dafür das man vom Verkaufspreis vielleicht 2-5 % als kosten abgeben muss, klar bei 200k wären das 2-10K dann aber währe denke ich mal verkraftbar.

Dauer einer Auktion sollte auch festgelegt sein also das es nur 3 (oder mehr) also z.b. 12 Std , 24 Std , 36 Std oder so ähnlich.

(glaub ich hab zuviel WoW gezockt, so klingt das zumindest von meinen Anregungen her xD )

• MrGanga
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    55
    • 20. September 2019 um 14:09
    Zitat von eissturm20

An sich klingt das nicht schlecht aber ich weiß nicht wie das mit der Eula von Mojang / Minecraft vereinbar ist bzw. umsetzbar ist und ich denke es müsste irgendwie ein Postsystem eingeführt werden damit man das Item dann auch wirklich bekommt und einem das Geld abgebucht wird.

Auf der anderen Seite geht halt der persönliche Handel stark zurück und das gehört ja irgendwie zu GG dazu.

Denke aber wenn es kommt sollte es eine festen Startpreis geben für manche Items wie z.b. Nedportalrahmen, Beacons (jetzt keine 800$ aber vielleicht 200$).

Was die kosten angeht, würde sagen das man nichts zahlt beim reinsetzen aber man die Auktion nur max. 1 Stunde lang noch beenden kann ansonsten läuft Sie weiter. Eher wäre ich dafür das man vom Verkaufspreis vielleicht 2-5 % als kosten abgeben muss, klar bei 200k wären das 2-10K dann aber währe denke ich mal verkraftbar.

Dauer einer Auktion sollte auch festgelegt sein also das es nur 3 (oder mehr) also z.b. 12 Std , 24 Std , 36 Std oder so ähnlich.

(glaub ich hab zuviel WoW gezockt, so klingt das zumindest von meinen Anregungen her xD )

Alles anzeigen

Schau mal auf hxpixel skyblock, da gibt es so ein System schon.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. September 2019 um 14:17

Heyho,

PlugIn's/Maßnahmen, die einen automatisierten Handel ermöglichen werden grundsätzlich abgelehnt.

Die Serveradministration hat vor Langem entschieden, dass der Handel auf GrieferGames grundsätzlich Face-to-Face zwischen Spielern abgewickelt werden soll.

Zitat von Abge

Die Möglichkeiten Shops zu automatisieren kennen wir. Automatisierter Handel zerstört allerdings auch die Nutzergemeinschaft und daher lehnen wir das ab!

Nachzulesen wäre dies auch in jedem anderen Vorschlag, der in den letzten 2 Jahren bzgl. Auktionshäusern, Admins-Shop, Chest-Shop-PlugIn's und Trading-Villagern, etc. gemacht wurde.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 20. September 2019 um 22:33

Dazu möchte ich sagen:

Thread 1 Abgelehnt. (obwohl ich der 1. war D: )

Thread 2 Offen

So etwas ähnliches ist schon in der mache, bloß das du dort nur Angebote siehst und diese dann immernoch bei einem Spieler kaufen musst. So etwas was du gerne hättest wird es wahrscheinlich nicht geben, was ich auch gut finden würde, da sonst die interaktion der Spieler fehlt.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 21. September 2019 um 22:24

Guten Abend 1taqm,

es wurde bereits alle Notwendige genannt und verlinkt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Altan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 21. Oktober 2019 um 12:05

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

InGame Auktions-Plugin einführen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Jeder Spieler kann auf seinem CB mit einem Befehl eine Auktion starten. Näheres dazu weiter unten.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Mehr Handelsmöglichkeiten. Neuer Spielspaß.

Bezugnehmend auf den Beitrag von CuzImJ4nn1k schlage ich ein InGame Auktions-Plugin vor, welches bereits erfolgreich auf einem anderen Server läuft.

Vorwort:

Mit Hilfe eines solchen Plugins können Spieler auf ihrem CB InGame Auktionen starten. So können zahlreiche Waren "Scamfrei" an den Spieler gebracht werden. Das gehandelte Auktionsitem wird sofort nach Abbuchung der Auktionssumme an den Verkäufer, in das Inventar des erfolgreichen Bieters transferiert.

Hat der erfolgreiche Bieter keinen Platz im Inventar, so dropt es vor ihm auf dem Boden.

Da ein solches Plugin entweder erst installiert, bzw. geschrieben werfen müsste, sollte eine Auktion auch etwas kosten. Außerdem müssten dann noch einige Regeln dazu erstellt werden. Weiter unten führe ich kurz einige Dinge auf.

- Ein Spieler kann nur an einer Auktion teilnehmen (bieten), wenn er über genügend Dollar auf seinem Konto (nicht Bank) verfügt.

- Für jede gestartete Auktion werden Steuern (Vorschlag 10%) erhoben. Diese werden nach erfolgreicher Auktion direkt vom Verkäufer abgezogen.

- Jeder Spieler erhält einen Cooldown, damit ein Auktionsspam unterbunden wird.

- Die Laufzeit für InGame Auktionen wird auf 60-90 Sekunden beschränkt.

- Bietet ein Spieler kurz vor Ablauf der Auktion nochmals, verlängert sich die Laufzeit automatisch um 10 Sekunden.

- Logt sich ein Spieler während einer angebotenen Auktion, oder während eines Bietvorganges aus, so wird er mit einer Auktionssperre von 1-3 Tagen auf allen CB´s belegt. Gleiches gilt natürlich auch bei einem Serverwechsel zwischen den einzelnen Citybuilds.

Wie soll das ablaufen?

- Der Spieler wählt den Slot des zu versteigernde Items aus (Slot markiert)

- Mit der Eingabe eines Befehls: /Auktion neu startet eine GUI. In dieser kann dann die Laufzeit 60 oder 90 Sekunden eingestellt werden. Anschließend wird die Mindestsumme eingegeben. Hierbei ist zu beachten, dass nur Ganzzahlbeträge gelten, nicht 1,25 $ oder 2,22 $.

- Nun startet der Timer und die Spieler können bieten. Dies geschieht mit dem Befehl /bieten [SUMME] oder /bid [SUMME].

- Hat man am Ende die Auktion gewonnen, werden Summe und Item(s) automatisch transferiert.

FAQ

Kann ich zwei Auktionen direkt hintereinander machen?

Nein, zwischen der ersten und der zweiten Auktion hat man eine Sperrfrist von 5 Minuten um Spam zu vermeiden.

Was passiert, wenn ein Höchstbieter den Server (CB) verlässt?

Ein abgegebenes Gebot ist bindend. Verlässt der Spieler den Server, so gilt er als Auktionsbetrüger und wird für 1-3 Tage für Auktionen (Anbeiten oder Bieten) gesperrt.

Kann ich auch einen Stack an Items anbieten?

Ja, alles was in diesem einem Slot ausgewählt wurde, kann versteigert werden. Beispiel 64 Stück Quarz. Die Startsumme gilt dann für 64 Stück Quarz.

Gilt meine Auktion gleichzeitig auf allen Citybuilds?

Diese Frage kann nur der Serverowner beantworten. Aufgrund der Masse an Spielern würde das eher hinderlich sein. Die Auktion sollte nur das CB betreffen, wo der Spieler es gestartet hat.

Besteht die Möglichkeit den Auktionschat auszublenden?

Ja, durch die Eingabe des Befehls /Auktion aus werden keine laufenden Auktionen mehr im Chat ersichtlich sein. Mit /Auktion ein kann man Auktionen mitlesen.

Wie kann ich mir das Item vor der Auktion anschauen?

Damit man nicht die Katze im Sack kauft, kann durch Eingabe von /Auktion anzeigen, oder /Auktion look das zu versteigernde Item(s) anschauen.

Das wäre so grob eine Vorstellung eines InGame Auktion Plugins. Ob so eine Umsetzung möglich ist, können nur die Admins und Devs.

Sicher gibt es dazu noch einige Fragen, falls ich oben etwas vergessen haben sollte.

Achtung! Ich bin keine Signatur.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. März 2023 um 20:17) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Benutzer112
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 13:12

Die Idee ist ganz nett, allerdings ist die Frage ob man die personellen Kapazitäten hätte für eine Plugin-Entwicklung dieser Art, wo doch vielleicht ein vernünftiges Handelsplugin für viele Spieler viel interessanter wäre, was aber auch außer auf der Vorschlagsliste zu stehen bisher nicht wirklich "entwickelt" wurde.

Ich denke auch so eine Auktion ist ja oft auch bei Container-Events gegeben und mit /p chat läuft es halt auch wie eine richtige Auktion, mit all ihrem "Flair". Zusätzlich kann man Auktionen auch hier im Forum starten. Ich denke, dass ist eigentlich mehr als ausreichend. Außerdem ist eine Auktion oft ja nur eine Begleiterscheinung dessen, dass die Leute ihre Waren nicht oder nicht zu den gewünschten Preisen los werden und die Käufer die Chance auf ein Schnäppchen wittern.

• HexlordMalacrass
    Senior Griefer
    Reaktionen
    209
    • 21. Oktober 2019 um 13:24

Idee finde ich gut, so wie du die Umsetzung aber beschrieben hast verstößt das Plugin gegen das Prinzip von Griefergames, nämlich dass Scammen 'ermöglicht' wird. Per Auktion könnten dann Spieler Items kaufen & verkaufen, ohne Gefahr zu laufen, abgezogen zu werden.

Daher wird dieser Vorschlag wohl nie in der Form umgesetzt werden...

Alternativ könnte man natürlich recht simpel eine abgeänderte Form dieses Plugins entwickeln, indem lediglich Grundfunktionen wie Auktion erstellen/bieten etc. implementiert werden. Am Ende der Auktion wird dann einfach nur der Gewinner im Chat bekannt gegeben, der eigentliche Tausch wird dann aber zwischen Käufer und Verkäufer auf die übliche Art und Weise vollzogen.

Ich suche derzeit LordVarus Kuchen! Meldet euch gerne per Konversation bei mir!

Professioneller Builder (Der Hexlord baut euch eurer Traumplot!)

Aufträge? - Sorry, schon ausgebucht! Aktuell wieder verfügbar!  Wieder ausgebucht!         

Sonstiges:

- Hauptsitz des Hexlords: Citybuild 16, /p h HexWorld

- Fetisch für Zauberstöcke und Kürbisse aller Art

- leidenschaftlicher Erdblocksammler aus Überzeugung (1 Block Erde nur heute billig abzugeben!)

• Altan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 21. Oktober 2019 um 15:39

Das scammen mag ja ein Teil von Griefergames sein. Es muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass alles erlaubt ist.

Es werden oft genug Spieler gebannt und ihre GS gecleart.

Achtung! Ich bin keine Signatur.

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 21. Oktober 2019 um 16:03

Die Idee ist ja ganz nett, fällt aber leider in das Raster „Handelsplugin“ welches auf GG nicht gewünscht ist. Außerdem würde es dann wohl den Chat vollspamen. Die Steuern auf eine Auktion wären ebenso kontraproduktiv da sie wieder Geld aus der Wirtschaft nähmen, welches dann wieder umständlich hinzugefügt werden muss. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Dev Team die Kapazitäten für das Entwickeln eines solch aufwändigen Plugin aufbringen kann/will.

Das wäre eher eine Idee für buggerman88 als Ergänzung für Grieferwert und Grieferscout ;) Grieferbay das Griefergames Auktionshaus ;)

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• LordMcDW_HD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 21. Oktober 2019 um 17:08

Das ist eine gute Idee aber es sollte nicht zu viel kosten da mit der Ersteller der Auktion auch Gewinn macht.

Heyho, mein Clan sucht noch Mitglieder klickt einfach hier

>>>> [clan='875'][/clan] <<<<
    Wäre nett wenn ihr mal vorbeischaut ;)

Liebe Grüße LordMcDW_HD

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 25. Oktober 2019 um 23:13

Guten Abend Altan,

da deine Idee eines Aktionhauses in die Richtung eines Chest-Shop-Systems geht wird diese Idee nicht weiter verfolgt. Zudem gibt es bereit 2 Threads für eine Art Aktionshaus ohne direkte Käufe, wobei jedoch das Face-2-Face erhalten bleibt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 7. Dezember 2019 um 19:19

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Auktionshaus!

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Entweder:

Man kann unter "Auktionen" im Forum eine Auktion starten wo man folgendes eintragen kann:

<Titel des Beitrags>

<Startgebot>

Ist das zu versteigernde Item besonders?

<Ja|Nein>

<Item und Menge>

<Ende>

<Text>

Beispiel kommt nach unten!

Oder: Man macht /ah <Spieker> oder geht zu einem NPC und kann dort auf Items steigern.

Allerdings muss der Handel noch über den Spieler direkt laufen und die Ware wird nur als Showcase in die Auktion gestellt, es gibt also noch das Risiko gescammt zu werden und deshalb würde ich mich über eine richtige Antwort freuen

Man kann natürlich immer eine Dauer einstellen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man kann Items verkaufen wenn man gerade nicht da ist, ein HandzuHand Trade gibt es immernoch.

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Beispiel:

Beacon Auktion

64000$

Ist das Item besonders?

Nein

Beacon, Stack

Dauer

1970/01/01 01:00

bis 1970/01/01 13:00

Nachricht:

Bin ab ca. 13:30 da!

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Februar 2020 um 02:35) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 7. Dezember 2019 um 20:51

Meiner Meinung nach ist das unnötig.

Partei: Die Monarchisten

Parteiprogramm

Ordnungsamt für Namensrecht  

Ordnungsamt für Grundstücksbau

Heilige Lesung

Liste von Dupliziererteams

Luxusladen

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 7. Dezember 2019 um 21:58

Bitte Beitrag durchlesen. Es wird durch dieses Plugin ledeglich über den Preis des Items verhandelt, der Trade läuft immernoch über Face-2-Face ab, es besteht also immernoch der richtige Handel und ein Wettkampf was auch nochmal für eine Spannung sorgt.

So besteht zum Beispiel auch kein Kistenshop oder anderes und das Bestandteil gescammt werden zu können bleibt.

DutyFree-Clan Owner

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 7. Dezember 2019 um 22:06

Also wenn ich das richtig verstehe, geht es hier um ein Plugin welches zb die Showcase Truhe umfunktioniert.

Also, dass man zum Beispiel ein Plugin verwendet, welches die Items in einer Truhe zur Schau stellt, welche alle samt eine Information über Preis und Co beinhalten?

Wie dem auch sei, ich glaube dennoch das diese in Verbindung mit einer derer steht, welche automatisch abgelehnt werden und finde es auch persönlich unnötig ein solches hinzuzufügen.

MFG CalledCracki

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne

per Konversation oder an meiner

Pinnwand zur Verfügung ;)

~ si tacuisses, philosophus mansisses.

Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben

Nevermind Clan Designer 8o

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 7. Dezember 2019 um 22:43
    Zitat von CalledCracki C:

Also wenn ich das richtig verstehe, geht es hier um ein Plugin welches zb die Showcase Truhe umfunktioniert.

Also, dass man zum Beispiel ein Plugin verwendet, welches die Items in einer Truhe zur Schau stellt, welche alle samt eine Information über Preis und Co beinhalten?

Wie dem auch sei, ich glaube dennoch das diese in Verbindung mit einer derer steht, welche automatisch abgelehnt werden und finde es auch persönlich unnötig ein solches hinzuzufügen.

MFG CalledCracki

Nein, um ein Auktionsmenu wo man über den Preis von Items verhandeln kann. Der Verkauf läuft dann aber normal ab.

DutyFree-Clan Owner

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 8. Dezember 2019 um 17:26

Wenn du dir im Forum ein Auktions"portal" wünschst, welches Ingame-unabhängig ist: Glückwunsch, soetwas gibt es bereits ("Ich versteigere ..."): https://griefergames.de/forum/index.php?thread-add/253/

:stef:

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 8. Dezember 2019 um 17:47
    Zitat von Stefthemaster

Wenn du dir im Forum ein Auktions"portal" wünschst, welches Ingame-unabhängig ist: Glückwunsch, soetwas gibt es bereits ("Ich versteigere ..."): https://griefergames.de/forum/index.php?thread-add/253/

:stef:

Ich fände noch einige mehr Funktionen gut. Zum Beispiel eine Liste aus Items.

DutyFree-Clan Owner

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung