- Wann beginnt das Event?
- 08.05.2023 11:15
- Wann endet das Event?
- 05.06.2023 23:59
Einen wunderschönen guten Tag, ![]()
es ist wieder so weit. ![]()
Der Sommer rückt näher. Wie jedes Jahr und wie auch schon im letzten Jahr angekündigt, möchte ich nun erneut ein kleines Spendenevent veranstalten.
Nochmal hier ein kleiner Rückblick über die Ergebnisse der vergangenen Events:
2020 - Gesammelte Spenden: 80,00€ an das Deutsche Rote Kreuz
2021 - Gesammelte Spenden: 384,00€ an das Deutsche Rote Kreuz
2022 - Gesammelte Spenden: 424,00€ an das Deutsche Rote Kreuz
Bisher ging die Spende immer an das Deutsche Rote Kreuz, was ich aber dieses Jahr gerne ändern würde. Ich bin zwar insgesamt mit dem DRK zufrieden, aber es gibt ein paar kleine Details, die mich stören. Beispielsweise wird aus meiner Sicht ein zu großer Teil für Marketing & Öffentlichkeitsarbeit ausgegeben. Ich bekomme zu Ostern, Weihnachten, etc. Postkarten, Aufkleber, kleine Kalender usw. vom DRK zugesendet. In der Massenproduktion sind das bestimmt nur Centartikel, aber ich denke mir dennoch jedes Mal, dass sie das Geld lieber dafür ausgeben sollten, wofür ich es spende und nicht für unnützes Zeug, was eh im Müll landet.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich will dieses Jahr mal was anderes ausprobieren. Ich habe länger überlegt, was man denn stattdessen nehmen könnte und da ist mir eine Sache eingefallen, mit der ich schon seit vielen Jahren etwas persönlicheren Kontakt habe: Weihnachten im Schuhkarton. Das ist im Endeffekt ein Projekt, bei dem Schuhkartons mit kleinen Geschenken befüllt werden, die dann an bedürftige Kinder gehen, die sonst an Weihnachten aufgrund von finanzieller Not keine Geschenke bekommen können. Man hat als außenstehender die Möglichkeit, selber einen Schuhkarton herzurichten und zu verschicken oder über Geldspenden Schuhkartons zu finanzieren. Ich kenne die Organisation und weiß, dass gespendetes Geld vernünftig für das Projekt eingesetzt wird. Ich glaube, dass das ganze ziemlich cool werden kann.
Denn während wir uns auf GrieferGames in Weihnachtsevents gegenseitig eine Freude machen, können wir so auch anderen Kindern auf der Welt ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Wie läuft das nun ab?
Es wird hier eine Verlosung geben. Hierfür stelle ich $250.000 (1.8.9) zur Verfügung (Eventuell auch noch zusätzlich ein Betrag auf der Cloud. Aber ich muss heute Abend erstmal schauen, ob ich da überhaupt Geld habe
). Außerdem gibt es einen von mir signierten und personalisierten Beacon wahlweise auf der 1.8.9 oder auf der Cloud.
Ich bin zwar auf der Cloud absolut unerfahren, aber mir wurde mal gezwitschert, dass ich da Ränder bearbeiten kann (Wie Streamer). Wenn der Gewinner will, kann er auch da eine Anpassung haben.
Zusätzlich gibt es (mal wieder xD) Zugaben aus der Community zu gewinnen:
Spenden aus der Community
Um zu gewinnen, markiert ihr einfach ein paar Leute und schreibt zu mindestens einer der markierten Namen, was alles an der Person so toll ist. ![]()
Für jede erfolgreiche Teilnahme werde ich 1,25€ an das Projekt "Weihnachten im Schuhkarton" spenden. Einen Maximalbetrag gibt es nicht. Ihr habt hier also die Gelegenheit, mich richtig schön ausbluten zu lassen. Zusätzlich hinzu kommt ein Basisbetrag von 23€.
Nicht gewertet werden alle Teilnahmen von Spielern, die mir als Scammer oder anderweitig negativ bekannt sind. Dies ist jedoch nur für die Verlosung relevant und nicht für die Echtgeldspende. In keiner Weise gewertet werden alle Teilnahmen von Forenkonten, die in Verdacht stehen, ein Multiaccount zu sein, zum Zeitpunkt der Auslosung permanent gebannt sind oder erst nach dem 07.05.2023 erstellt worden sind.
Ich freue mich auf eure Teilnahmen und Anregungen. ![]()
Liebe Grüße & in love ![]()
Das Phantom aus der Nachbarschaft ![]()
Heimliche Markierungen:
SchaunMaMal FiestOrder Mino9319 @BennyOfficial Thunderdevil666 TinxPlayer Kyraywiei Fetznfritz Mr_patz Monkey_D_Moi CuzImJ4nn1k Schlomina 50U7R34P3R