1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. newH1VE

Beiträge von newH1VE

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EinfachPyro VS ScammerRadar powered by BigBang_Ger

• newH1VE
    • 24. Juni 2023 um 13:59

Das ScammerRadar Team ist genauso wie alle Spieler ein Teil der Spielerschaft und darf daher auch mitwählen. Mama Merkel bspw. durfte auch immer wählen. Das zeichnet Demokratie aus finde ich. Jeder darf seine Meinung kund tun.

1SirRoyal das ist mir eine Lehre. Ihr seid damals ohne Beweise gekommen. Wir haben euch erklärt warum Bill eigentlich 6 Monate hätte verbringen müssen. Er hat eine mündliche Absprache getroffen und dafür keine Beweise gehabt. Wir haben Mitgefühl gezeigt, dem Spieler geglaubt und so wird es gedankt, wenn man den Spieler hinter dem Prozess sieht. Das wird nicht mehr passieren aus meiner Initiative heraus!

• newH1VE
    • 24. Juni 2023 um 12:46

Du willst also belegen, dass wir eine Abstimmung manipuliert haben, indem wir Fakten zu dem Fall Pyro weggelassen haben, wobei die Abstimmung 8 Monate davor war? Weiß nicht wie das gehen soll aber ok.

Die Abstimmung wird sehr gerne neu gemacht. Ich sage allerdings vorher, dass das nichts an Pyros Situation ändern wird. Da sich das Ergebnis nicht rückwirkend auswirken kann.

Die Sache ist damit für mich zumindest gegessen. Das SR meldet sich wegen einer neuen Abstimmung bei der Com.

Ich bin unterwegs, weitere Antworten von mir wird es erstmal nicht geben.

• newH1VE
    • 24. Juni 2023 um 12:05
    Zitat von BigBang_Ger

Eine Abstimmung die Ihr mit Falschinformationen und Eigenbeteiligung manipuliert habt, erkenne ich nicht an.

Die Abstimmung war einige Zeit vor dem Fall von Pyro. Entsprechend konnten wir das gar nicht manipulieren…. Genau genommen war die Abstimmung zuvor.

Du machst hier Unterstellungen und verbreitest Lügen. Es wurde zum Fall Manoli abgestimmt, eine Entscheidung durch die Comm getroffen und nach dieser haben wir gehandelt.

Die Abstimmung zu wiederholen sehe ich persönlich als machbar. Solche Sachen können aus meiner Sicht immer wieder abgestimmt werden, wenn zu erkennen ist, dass sich die Sicht der Community seitdem geändert hat. Das scheint hier der Fall zu sein.

• Scammerradar an Myra_Scarlet

• newH1VE
    • 31. Mai 2023 um 00:03
    Zitat von Plackinator
    Zitat von newH1VE

wie gesagt erstmal nur eine Idee aber ich denke, dass es automatisch zu weniger Eintragungen kommen wird. Vor allem im strittigen Bereich. Das muss man halt wissen. Wenn es Feedback gibt, wodurch man das verbessert findet man vielleicht sogar eine bessere Lösung. Ich empfehle der Community sich bei der Gestaltung einzubringen. Wenn jemand im Nachgang nicht zufrieden aber auch nicht geäußert hat, kann ich es nicht ändern.

Ja ich gib dir vollkommen recht.

Ich finde die Idee auch nicht schlecht im Bezug auf die Communitynähe.

Ich hätte mir solch eine Lösung evtl. anders gewünscht.

Als Beispiel. Das Scammerradarteam stimmt ab. Bei Unstimmigkeiten oder Sonderfällen wird der Communityrat hinzugezogen. Die Standardfälle wären somit weiterhin relativ zeitnah abgearbeitet. Bei kritischen Themen habt ihr einen Entscheidungsträger und werdet aus der Schusslinie genommen.

Zusätzlich kann man 1-2 Mitglieder (als eine Art Vorstand) auch bei Standardfällen zuhören lassen. Wenn diese etwas ganz kritisch sehen, kann das Thema separat behandelt werden.

Nur um eine Anregung zu schaffen.

Hat natürlich alles Vor- und Nachteile.

Alles anzeigen

Genau das war die erste Idee. Aber ich habe keinen Bock auf Diskussionen der Art: "Das ist kein Standardfall sondern ein Ausnahmefall! Da wurden wir übergangen." Das ist aus meiner Sicht ein Nachteil zumal ich bei Standardfällen im Normalfall ja dann eigentlich ein einstimmiges Ergebnis habe. Aber ja die selbe Idee hatte ich zuerst auch.. Steht natürlich noch zur Debatte ich würde mir aber wünschen alle Themen da ebenfalls diskutieren zu lassen

• newH1VE
    • 30. Mai 2023 um 21:57
    Zitat von Plackinator

10 arbeiten gut, 12 auch, aber 11 arbeiten konfus?

Ich versteh die Erklärung dahinter wirklich nicht.

Ansich bin ich echt gespannt :D.

Ich feier jetzt schon die Ergebnisse und sehe das ehr skeptisch.

Aber so ist es wenigstens von der Community entschieden und das Radar kann sich mehr zurücklehnen und genießen, denn bei einer Rechtfertigung kann man sich auf den Rat der Community berufen.

Gute Idee für beide Seiten. Das Ergebnis wird aber nicht fairer.

Mir ist es generell egal in diesem Fall. Ich hoffe nur, dass sich alle bewusst sind was das für Konsequenzen haben wird.

Alles anzeigen

wie gesagt erstmal nur eine Idee aber ich denke, dass es automatisch zu weniger Eintragungen kommen wird. Vor allem im strittigen Bereich. Das muss man halt wissen. Wenn es Feedback gibt, wodurch man das verbessert findet man vielleicht sogar eine bessere Lösung. Ich empfehle der Community sich bei der Gestaltung einzubringen. Wenn jemand im Nachgang nicht zufrieden aber auch nicht geäußert hat, kann ich es nicht ändern.

• newH1VE
    • 30. Mai 2023 um 21:04
    Zitat von Da_dony

ok verstehe wen so ein rat gibt wieso wird es nicht aufgerundet auf 12 personen denn bei 11 personen ist es schlichtweg schlecht das vorhaben zu meistern lg

ungerade muss es sein sonst kommen sie zu keine Ergebnis.

Zitat von Da_dony

Auf 11 personen kann man nichts erreichen entweder auf 10 runter oder auf 12 rauf da ja 3 verschiedene Abstimmung gibt das es eine comm abfrage Abstimmen kann

versteh ich nicht

• newH1VE
    • 30. Mai 2023 um 20:18

Ich würde jetzt hier mal einen sauberen Strich ziehen. Ich denke alle Seiten wurden verdeutlicht.

Ja die Kommentare zur privaten - öffentlichen Liste kann ich verstehen. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es keine offiziellen Liste vom Team .. aber egal ich verstehe den Punkt.

Zitat von Ruepel

Was möchten die Nutzer des SR eigentlich? Wollen die gewarnt werden vor aktiven Scammern?

Das beantworte ich gerne für alle... ich möchte das auch.

Möchte ich, dass jemand ne 2. Chance bekommt?

Joah, möchte ich auch, da ich jungen Menschen gerne die Möglichkeit geben möchte, aus Fehlern zu lernen.

Möchte ich, dass Unbelehrbare weiterhin markiert sind?

Ganz klar ja

Möchte ich, dass wir durch falsche und vorschnelle Eintragungen Spieler verlieren?

Und genau hier bin ich nun mit all meiner Kritik... NEIN, MÖCHTE ICH NICHT

Alles anzeigen

Damit kann ich mitgehen. Das ist für mich konkret und dafür habe ich einen Vorschlag.

Allgemein würde ich sagen das Hauptfeedback zu uns sind im Kern 2 Sachen:

1. zu schnelle EIntragungen

2. Leute kommen nicht schnell genug raus

Zu 2. die meisten Eintragungen scheitern nicht an der Bekanntheit oder derartigen Sachen sondern an der Entschädigung an den gescammten. Viele sind schlichtweg nicht bereit zu entschädigen oder können dies nicht mit ihren Geldern, da sie zu wenig haben. zuletzt gibt es noch die, die den gescammten nicht erreichen können, da dieser nur sehr sporadisch online kommt. Das führt zu Verzögerungen bei mehr als 70% der Leute die aus der Liste wollen. Hier können wir schlichtweg nichts machen. Aus unserer Sicht ist die Entschädigung des gescammten Betrages entscheidend.

1. Zu schnelle Eintragungen:
    Es gab in letzter Zeit häufige Shitstorms, da sind wir uns alle einig. Dieses Feedback ist angekommen und eine potenzielle Lösung möchte ich euch hier nennen. Das ist erstmal eine Idee. Sendet uns Feedback dazu bitte im Discord (Channel: Feedback, Dort ist ein Threat erstellt der Community-Rat heißt)

Die Idee ist ein Community-Rat. Alle folgenden Details sind erstmal Ideen, an denen man noch alles ändern kann.

Der Community-Rat ist ein Kreis aus GG Spielern, die aktiv an der Wirtschaft teilnehmen. Er besteht aus 11 Mitgliedern und hat einen Sprecher. Mitglied kann jeder in einem Wahlprozess im Forum werden, der mehr als 1500 Spielstunden hat und älter als 18 Jahre ist. Spieler aus der Scammerliste dürfen nicht an dem Rat teilnehmen. Die Eintstellung zum ScammerRadar spielt keine Rolle. Die Mitglieder sind öffentlich bekannt. Der Community-Rat bekommt jeden Freitag in unserem Discord alle Beiträge über die wir auch entschieden haben und kann sich über die Beiträge in Threats austauschen. Das sind die Beiträge die zur Auswahl für das hinzufügen zur ScammerRadar Liste stehen. Anschließend wird durch den Rat abgestimmt. Da eine ungerade Anzahl an Mitgliedern vorhanden ist, gibt es immer eine Entscheidung. Diese Entscheidung wird wie folgt mit der des ScammerRadar vermischt:

ScammerRadarCommunity-RatFinale Entscheidung
    JANEINNEIN
    NEINJANEIN

Wenn beide die gleiche Entscheidung treffen, wird es das natürlich.

Bei bewiesenen Vorwürfen zu Bestechung oder Scam verliert eine Person seinen Platz im Community-Rat für immer. Eine neue Person wird anschließend im Forum gewählt.

Ich hoffe ihr seht das als guten Willen hier mehr Mitsprache der Community zu schaffen. Für mich ist dieser Post damit geschlossen. Ich lese weiter mit, erwartet aber keine ausführliche Antwort von mir.

Zitat von Ruepel

Die Intransparenz habe ich nun schon mehrfach erklärt... es geht nicht darum, WER drauf kommt, sondern WIE... wir können es nicht nachvollziehen. Wir können nicht sehen, was der Grund für die Entscheidung war. Denn das steht nirgends, was jemand ingame machen darf und eben nicht darf.

Ich verstehe was du meinst. Ich würde hier aber tatsächlich sagen, das der Weg darin besteht, dass die Community einen Beitrag aufmacht und um Erläuterung bittet. Meistens ist die Begründung nicht in einem Satz getan sondern braucht ein längeres Statement. Ich kann das den Member nicht zumuten. Da sie meines Erachtens wirklich viel mit der Arbeit am SR zu tun haben. Ich finde über einen Beitrag kann man das am Geschicktesten machen. ScammerRadarTeam markieren und um Erläuterung bitten. Ich verspreche es wird eine Begründung kommen. Ich möchte nur nicht proaktiv zu allen 10 Beiträge eine entsprechendes Statement verfassen.

Für eine bessere Idee bin ich offen, damit die "Prozesse" optimiert werden.

Zitat von Ruepel

Ich habe nun aus deiner Antwort raus gelesen, dass Du am Ende die finale Entscheidung trägst, korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Ich entscheide nicht mit, äußere mich aber hier nach Absprache mit Haru wie die Sachen gelaufen sind. Das ganze einfach aus dem Grund weil ich weniger am SR arbeite als alle anderen Member.

• newH1VE
    • 30. Mai 2023 um 19:14
    Zitat von Ruepel

Ich hab den Shot gemacht, damit sie den Zusammenhang sehen kann. Nicht, damit der in Eurer Runde breit getrampelt wird und mir dann gesagt wird, du hast ja nichts geschrieben oder gefragt.

Butter bei die Fische du hast sebi angeschrieben und eine Antwort bekommen. Auf deine 2. Nachricht dann keine Antwort aber erneut nachgefragt hast du auch nicht. Also das hier so groß aufzuziehen finde ich etwas übertrieben.

Zitat von Ruepel

Nochmal, meine Fragen sind berechtigt und ich werde hier von oben herab abgespeist, sogar als Blödmann dargestellt. Das könnt IHR natürlich gerne machen, ich habe mir dazu schon mein Urteil gebildet.

Ich habe dich nie als Blödmann oder Idiot bezeichnet und das auch nicht gedacht. Diese Aussage ist schlicht nicht wahr. Wenn das so rüber kam, dann tut es mir leid aber ich kann in meinen Nachrichten keinen persönlichen Angriff erkennen. Rumgeblubber ist btw. nicht abwertend gemeint sondern rein auf das Fehlen von Details in deinen Nachrichten. Du sagst Intransparenz aber nicht wo. Ich meine bspw.: man kann nicht sehen wer zur Liste hinzugefügt oder entfernt wird - sieht man ja im DC aber nur als Beispiel.

Zitat von Ruepel

Wo kann ich die Kriterien (Gründe) einsehen, die dazu führen, dass man auf der Liste landet?

Ist meine Frage zu schwer gestellt?

Wird "intern" von ein paar wenigen von Fall zu Fall entschieden, was man "persönlich" als Scam sieht?

Mit welcher Mehrheit wird das entschieden? Entscheiden alle und das Ergebnis muss 100% betragen oder reicht eine einfache Mehrheit?

Es muss doch eine Tabelle geben, die sich den "Scams" anpassen, die immer mal neu erfunden werden...

Spieler A klaut Spieler B ein Item aus einer Redstonekiste mit aktivierter Flag = Scam?

Spieler A klaut Spieler B ein Item aus einer Kiste ohne Flag mit add = Scam?

Spieler A klaut Spieler B ein Item durch abbauen einer Kiste, weil add beim MM gegeben wurde = Scam?

Sowas sind Kriterien, nicht die Laune einzelner. Wenn man so ein Projekt führt, dann sollte auch alles haarklein klar sein. Wir haben ja jetzt gerade gemerkt, was passiert, wenn man aus dem Bauch zwischen Tür und Angel entscheidet.

Und jetzt sage mir nicht, dass DIESE Kritik unberechtigt ist.

Alles anzeigen

völlig berechtigt. Sieht man im Discord unter #radar-regeln

Zitat von Ruepel

Ich wiederhole es gerne wieder... persönliche Kontaktaufnahme mit nem Admin um das SR im Forum nicht wie die Deppen dar stehen zu lassen habe ich versucht... Ignoriert

Nein wurdest du nicht. Mit mir hast du keinen Kontakt aufgenommen. Mit Haru schon und mir ihr hast du geschrieben.

Zitat von Ruepel

Wer bist du, dass du so von oben herab die User... sorry Nutzer des Projektes, ansprichst?

Wie gesagt ich spreche nicht von oben herab. Ich sage es so wie es sehe. Und was ich oft sehe sind unkonkrete Kritiken wie von dir einfach das Wort Intransparenz ohne zu sagen wo konkret. Um das deutlich zu machen; Du bist ein langjähriger GrieferGames Spieler, ich kenne deinen Namen und ich respektiere dich. Das Wort geblubber haben wir in der Uni sehr oft verwendet und ist nicht negativ gemeint sondern neutral als Synonym für unkonkret.

Zitat von Ruepel

Ich muss daraus schlussfolgern, dass ein newH1VE allein entscheidet, was dort passiert und was nicht.

Ich gebe gerne einen EInblick in die aktuellen Abläufe: Bei der Liste selber rede ich gar nicht mit. Wer da drauf kommt und wer nicht bekomme ich meist gar nicht mit. Ich beschäftige mich mit den Server und aktuell bspw. auch mit einer öffentlichen Einsicht in die hinterlegten Beweise. Ich spreche mit sobald neue Mitglieder sich bewerben sowie allen Abläufen und vor allem wenn es wie hier eskaliert. Das ScammerRadar gehört nicht mir und ich leite es nicht alleine. Die Leitung obliegt Haru und mir zusammen aber nur außerhalb der Liste. Wenn es um die Liste geht wird Sonntags über die Beiträge abgestimmt.

Zitat von Ruepel

"Ich komme nicht runter, weil ich nicht entschädigen kann, bin aber total einsichtig"

Ist Euch eigentlich bewusst, dass man als Spieler mit dem Tag vorm Namen keine Sonne mehr auf GG hat? Dann beißen sich die Spieler 6 Monate durch und kommen trotzdem nicht runter, weil Irgendjemand entscheidet, dass es nicht reicht.

Das ist konkret. Und da kann man gerne drüber reden. An dieser Stelle bin ich auch der Meinung, dass nicht alles rund läuft. Bekanntheit allerdings ist tatsächlich kein Kriterium, nachdem jemand raus kommt oder nicht.

• Community Event schützt die Rentner! #freeDropo :D Gewinne 13x 500K

• newH1VE
    • 24. März 2023 um 21:31
    Zitat von Ibisobe

Fast hätte ich meine Antwort begonnen mit "Bei allem Respekt ..." ... aber sorry, den habe ich vor dir verloren. Uupsi, kann ja im großen weiten Internet mal passieren. Bist halt auch nur eine digitale Figur, die ich nicht ernst nehmen kann. :)

Deine Million kannst du behalten. Ich helfe gescammten Spielern auf meine Weise und mit meinem Geld und vor allem ohne dicke Welle und viel Wind drumrum. Damit fühle ich mich wohler, als eine Million von einem Spieler verteilen zu sollen, der nach eigenen Angaben seit 2020 nicht mehr aktiv spielt, die Herkunft seines ingame-Moneys also durchaus angezweifelt werden könnte, der sich für Scammer einsetzt, damit sie ohne ScammerTag wieder fröhlich scammen können. Damit du dann die Gescammten mit lautem Getöse wieder entschädigst. In diesem Kreislauf lass ich mich von dir nicht zum Spielball machen. :)

Amen

• Community Event schützt die Rentner! #freeDropo :D Gewinne 13x 500K

• newH1VE
    • 23. März 2023 um 19:44

Ich finde es immer wieder lustig. Wenn man sich ganz klar an die Regeln hält bekommt man nur ein "Man soll den Einzelfall betrachten" zurück. Wenn man das Einzelfälle anders behandelt, heißt es wieder man hält sich nicht an die eigenen Regeln. Wer um Regen betet, muss auch den Matsch verkraften.

• Scammerradar scammt Siekifft um 13m und rufmordet q viele w

• newH1VE
    • 6. November 2022 um 19:33
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von newH1VE

ich meinte dabei konkret das Qwwww Dragonball schreibt, dass er es ihm demnächst bei Gelegenheit gibt oder SieKxfft einfach zu seiner "Entschädigung" dazu schreibt, dass es dabei um die Scammermeldung geht. Dann wäre das alles nicht aufgekommen, weil man gesehen hätte, dass hier kein Scam vorliegt. Aber so sprechen die Beweise eine andere Sprache.

Das scammerradar, ich vermute mal du bist da im Team, legt sich scheinbar auch gern die Sachen wie sie die gerne haben wollen.

Es sind doch Zahlungen geflossen sogar mehr wie geschuldet wurde. Was auch mehrfach kommuniziert ist.

Schau doch mal den Beitrag den ich verlinkt hab in Ruhe durch.

Abge hat sogar Dragon gebannt weil er laut seiner Aussage die beiden seit Monaten ausnimmt.

eben. Es ist nicht der korrekte Betrag geflossen und auch ohne vorher kurz eine Nachricht zu schreiben "Das ist die "Entschädigung" für XYZ." Daher nicht nachvollziehbar für uns. Vielleicht schaust du nochmal rein ;)

• newH1VE
    • 6. November 2022 um 18:25
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von newH1VE

SieKxfft wir wünschen dir natürlich eine Gute Nacht. Wie gesagt können wir euren Unmut verstehen, aber die Beweise sind eindeutig. EIne Nachricht von Qwwwww - 20x w - hätte ausgereicht, damit hier nichts passiert wäre. "Diggah gebe ich dir morgen". Ihr seid als Betreiber in der Pflicht und damit Ende. Und zu deiner Entschädigung wie gesagt das gleiche. Eine kleine Nachricht "Hier die Entschädigung im Namen von Qwwwww" und der Pay dazu. Dann wäre das auch alle in Ordnung gewesen. So können wir leider nichts für euch tun.

Also geben selbst ehemalige Teammitglieder zu das sie nicht wissen was vorgefallen ist und Spieler auf die Liste nehmen nur weil sie keine Nachricht bekommen haben.

Das wirft echt kein gutes Licht auf das Radar.

Jetzt soll man schon verpflichtet sein dem Radar Meldung zu machen

ich meinte dabei konkret das Qwwww Dragonball schreibt, dass er es ihm demnächst bei Gelegenheit gibt oder SieKxfft einfach zu seiner "Entschädigung" dazu schreibt, dass es dabei um die Scammermeldung geht. Dann wäre das alles nicht aufgekommen, weil man gesehen hätte, dass hier kein Scam vorliegt. Aber so sprechen die Beweise eine andere Sprache.

• newH1VE
    • 6. November 2022 um 17:59

SieKxfft wir wünschen dir natürlich eine Gute Nacht. Wie gesagt können wir euren Unmut verstehen, aber die Beweise sind eindeutig. EIne Nachricht von Qwwwww - 20x w - hätte ausgereicht, damit hier nichts passiert wäre. "Diggah gebe ich dir morgen". Ihr seid als Betreiber in der Pflicht und damit Ende. Und zu deiner Entschädigung wie gesagt das gleiche. Eine kleine Nachricht "Hier die Entschädigung im Namen von Qwwwww" und der Pay dazu. Dann wäre das auch alle in Ordnung gewesen. So können wir leider nichts für euch tun.

• Profil-System: Einbindung des ScammerRadar

• newH1VE
    • 20. Oktober 2022 um 09:21

Geil! Lass das auch mal mit dem Grieferwert und Grieferinfo Team machen @pathosFM

So läuft der Hase nicht.. sorry ;)

• AndesiteCrusader scammt manni_tv_ im Stream

• newH1VE
    • 20. September 2022 um 15:59

@pathosFM Amen! Einfach nachfragen und fertig finde ich gut. Dann kommt auch bei Diskussionen mal ein Ergebnis zu stande.

• AndesiteCrusader scammt manni_tv_ im Stream

• newH1VE
    • 20. September 2022 um 12:46

Sorry aber sehen wir den gleichen Clip an? Ich kann dort nicht mal den Spielernamen erkennen 😁

Und Leute Haru hat recht. Das beim Orbhändler viele Leute sind ist hinreichend bekannt. Wenn so etwas gesammelt wird, kann man das auch über ein Plot oder die Stream Mods machen. Aber ich habe das Gefühl einige legen es darauf an gescammt zu werden, posten dann nicht mal ordentliche Sachen hier und beschweren sich anschließend noch, weil er nicht auf die Liste kommt. Die Sache wäre eine ganz andere gewesen, wenn der POV des anderen Spielers, der es gedroppt hat dabei wäre und ggfs noch ein Versuch von msg. Ich denke da wären wir die letzten die trotz Orbhändler Nein sagen. Und wenn jetzt jemand sagt, die Aufnahme läuft nicht: ab Windows 10 gibt es die Windows Game Bar über die man die letzten 30 Sekunden oder sogar Minute aufzeichnen kann meines Wissens.

Und auch die Thematik Scammer scammen. Das ist kein Problem, wenn man nachvollziehen kann, dass der Spieler die Items wirklich gescammt hat und ihr diese auch wirklich dem Spieler übergeben habt. Bekannte MMs und reiche Spieler signen ihre wichtigen items, wenn möglich immer mit "Eigentum von" alleine sowas hilft schon. Es hängt immer nur am Nachweisen.

Ach und dann noch die Aussage „irgendwelche Leute“ es gab mehrere Bewerbungsphasen. Ich lese immer nur mimimi aber keine Bewerbungen. ;)

Manni_TV_ es tut mir leid, dass dein Stream so darunter leiden musste, aber versetz dich am Besten mal in die Lage einer anderen Person, die nur diesen Beitrag hat und dann entscheiden soll.

Btw der Beitrag ist noch offen… da kann man Sachen nachreichen, falls der Wink mit dem Zaunfall nicht auffällig genug war

• Lächerlichkeit des ScammerRadarTeams

• newH1VE
    • 19. September 2022 um 22:56

Ich höre immer nur mimimi aber Bewerbungen kommen nicht an. LOL Wenn ihr das Radar nicht braucht dann nutzt es doch einfach nicht. Ich finde den Beitrag von Vertraeumter am Besten. Einfach konstruktives Feedback. Das können wir nutzen und daraus lernen. Aus den anderen Beiträgen "das Radar braucht man nicht" kann man nichts lernen. Die Leute die das schreiben, haben es einfach nicht verstanden und wahrscheinlich gerade genug Gehirn um die Nachricht zu tippen ^^. Also nehmt bitte folgendes mit:

1. Wer das Radar nicht nutzen will einfach nicht nutzen und gut.

2. bei jeder strittigen Entscheidung steht es meist 50/50 der Community. Man kann es nicht allen Recht machen und das wird auch immer so bleiben

3. Gerne Feedback tippen aber sinnvolles Feedback. Das besteht übrigens aus der Komponenten: Art des Problem inkl. Beschreibung, mögliche Lösung und ggfs. noch warum die vorgeschlagene Lösung besser wäre. Bspw: Problem: Man kann nicht genügend mitbestimmen als Comm-Member, Mögliche Lösung: Comm-Umfragen einführen, und Verbesserung: Die Comm hat dadurch einen besseren Einfluss bei stritigen Sachen. Sowas kann ich gebrauchen, aber nicht: "Man braucht euch nicht..." das hilft mir nicht und euch auch nicht.

Zumal viele sagen, dass sie das Radar nicht brauchen und sich dann über die Entscheidung Spieler auf die Liste zu nehmen aufregen. Merkt ihr nicht die Ironie? Ihr sagt ihr wollt/nutzt es nicht, aber regt euch über die Entscheidungen auf? Wenn ich kein Audi Fan bin ist es mir egal, ob 3 oder 4 Ringe auf der Haube sind.

Und dann noch die Sache mit dem Virus. Du hast dir ja wirklich die letzten Gehirnzellen operativ entfernen lassen. Das ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Zunächst ist auch der Satz "enthält einen Virus" falsch. Wenn bösartiger Code enthalten ist, wird das ganze Program zur Malware aber der Ausdruck Virus ist nicht zutreffen, da ein Virus bestimmte Charakteristika hat. Darüber hinaus mal die Frage, was ich bitte mit einem Screenshot von deinem Desktop anfangen soll? Oh nein du nutzt kein Chrome - oder was? Das ScammerRadar war die meiste Zeit auf Github einsehbar und wird von mir noch zusätzlich Live auf Twitch von mir programmiert. Ich habe diesem Troll zu viel Zeit gewidmet fällt mir gerade auf.

Ich kann der Community gerne folgendes anbieten. Markiert mich in den strittigen Themen und ich werde die Entscheidung vom ScammerRadar zusätzlich nochmal überprüfen - wobei das zu 98% ordentliche Arbeit ist, wie ich finde. Aber ich schaue drüber und antworte nochmal genau drunter warum die Entscheidung ist wie sie ist. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass wir über Sachen diskutieren, das müssen wir auch - aber neutral und nicht mit Abwertung für die andere Partei.

Eine schöne Woche euch! :)

• Scammerradar

• newH1VE
    • 20. April 2022 um 18:11

Moin moin,

ich werde das Ganze auch nochmal am ScammerRadar Discord posten. Aber dennoch hier nochmal:

Wenn keine Scammer angezeigt werden, gilt es zwischen 2 Fällen zu unterscheiden, damit ich den Fehler finden und korrigieren kann.

1. Es wird ein Scammer nicht angezeigt bspw. Supreme I 1Scammer ihr wisst jedoch mit Sicherheit, dass der Spieler auf der Scammerliste steht (ggfs. auch bei euch lokal). Bitte in diesem Fall mit /scammer check NAME sicherstellen, dass er lokal hinterlegt. Sollte er hinterlegt sein, dann bitte mich mit dem Name kontaktieren. (Dieses Verhalten deutet darauf hin, dass das Addon den Spielernamen nicht korrekt aus der Nachricht herausfiltert und ihn deswegen nicht markiert)

2. Es wird ein Scammer nicht angezeigt bspw. Supreme I 1Scammer ihr wisst jedoch mit Sicherheit, dass der Spieler auf der Scammerliste steht (ggfs. auch bei euch lokal). Bitte in diesem Fall mit /scammer check NAME sicherstellen, dass er lokal hinterlegt. - Bis hierhin bleibt es gleich - Jedoch wird beim 2. Szenario nach dem Kommando /scammer check NAME der Fehler kommen: "Dieser Befehl existiert nicht!" oder "Du hast keine Rechte um diesen Befehl auszuführen." Darüber hinaus werden euch keinerlei Scammer mehr angezeigt. In diesem Fall bräuchte ich die Logs.

Logs findet ihr über die Windows Suche nach %appData% dann unter .minecraft/Logs. In dem Ordner einfach nach der Datei "latest" (meist ganz unten) schauen. Entweder ihr sendet mir die Datei in Gänze oder kopiert den Fehler aus der Datei heraus. Diesen findet ihr, indem ihr in der Datei nach "newh1ve" sucht.

Hier auch ein Beispiel welche Form ein solcher Fehler in den Logs haben kann:

Spoiler anzeigen

Time: 13/08/21 18:44Description: Tesselating block model java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: -214 at net.minecraft.client.renderer.RegionRenderCache.func_180495_p(RegionRenderCache.java:72) at net.optifine.override.ChunkCacheOF.func_180495_p(ChunkCacheOF.java:147) at net.minecraft.block.BlockStairs.func_176306_h(BlockStairs.java:343) at net.minecraft.block.BlockStairs.func_176221_a(BlockStairs.java:721) at net.minecraft.block.Block.isSideSolid(Block.java:1105) at net.minecraft.block.BlockPane.canPaneConnectTo(BlockPane.java:197) at net.minecraft.block.BlockPane.func_176221_a(BlockPane.java:43) at net.optifine.ConnectedTextures.getNeighbourIcon(ConnectedTextures.java:1648) at net.optifine.ConnectedTextures.isNeighbour(ConnectedTextures.java:1615) at net.optifine.ConnectedTextures.isNeighbour(ConnectedTextures.java:1595) at net.optifine.ConnectedTextures.getConnectedTextureCtmIndex(ConnectedTextures.java:1355) at net.optifine.ConnectedTextures.getConnectedTextureCtm(ConnectedTextures.java:825) at net.optifine.ConnectedTextures.getConnectedTexture(ConnectedTextures.java:578) at net.optifine.ConnectedTextures.getConnectedTextureSingle(ConnectedTextures.java:400) at net.optifine.ConnectedTextures.getConnectedTextureMultiPass(ConnectedTextures.java:329) at net.optifine.ConnectedTextures.getConnectedTexture(ConnectedTextures.java:123) at net.optifine.model.BlockModelCustomizer.getRenderQuads(BlockModelCustomizer.java:113) at net.optifine.model.BlockModelCustomizer.getRenderQuads(BlockModelCustomizer.java:67) at net.minecraft.client.renderer.BlockModelRenderer.renderModelSmooth(BlockModelRenderer.java:122) at net.minecraft.client.renderer.BlockModelRenderer.func_178267_a(BlockModelRenderer.java:74) at net.minecraft.client.renderer.BlockModelRenderer.func_178259_a(BlockModelRenderer.java:53) at net.minecraft.client.renderer.BlockRendererDispatcher.func_175018_a(BlockRendererDispatcher.java:94) at net.minecraft.client.renderer.chunk.RenderChunk.func_178581_b(RenderChunk.java:316) at net.minecraft.client.renderer.chunk.ChunkRenderWorker.func_178474_a(SourceFile:78) at net.minecraft.client.renderer.chunk.ChunkRenderWorker.run(SourceFile:38) at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)

Ich hoffe die Antwort hilft euch mir alle wichtigen Informationen zu geben & mir die Fehler zu fixen, damit wir alle Spaß haben. :)

• scamma-radar Listen (alle als Scammer anzeigen lassen)

• newH1VE
    • 20. April 2022 um 18:00

ich verstehe diese Thematik nicht. Warum muss das Addon alle als Scammer markieren? Wo ist da bitte der Sinn? Denk dir doch überall den Scammer Tag hin aber den Tag bei jedem Spieler anzuzeigen bietet ja keinen Mehrwert. Tut mir leider aber meiner Meinung nach ist das ganze Thema hier gerade sinnbefreit. Ich hoffe ihr könnt meine Antwort verstehen, da es für mich Aufwand bedeutet, dieses Feature zu programmieren aber keinen Nutzen bringt.

• P H Falle von !ProScull1996dhd

• newH1VE
    • 22. November 2021 um 16:02

oof habe gar nicht gesehen, dass das Thema von dir ist lul sorry :d

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen