IchBinsMia scammt?
Jo
NamelesHero scammt aber nicht oder? Weil er hat letztens IchBinsMia geschickt, um bei mir etwas abzuholen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
IchBinsMia scammt?
Jo
NamelesHero scammt aber nicht oder? Weil er hat letztens IchBinsMia geschickt, um bei mir etwas abzuholen
IchBinsMia und Lasorix (aka Leaa2005)
Haha stimmt Mia 😂 hab ich ganz vergessen
IchBinsMia scammt?
Puhh ich weiß nicht. Ich glaube im Vergleich auf die ganze Wietschaft ist Ali nur ein kleiner Fisch. Wahrscheinlich werden nur einmalige items davon profitieren, wie zb die Glück 1 Eggs, da es von denen ja auch nicht mehr so viele gibt, die nicht bei gebannten Spielern sind
Kommt auf die Art und Methode an. Du kannst mit Websites bereits Schadcode über iFrames etc. verbreiten, da reicht manchmal schon das Laden. Es gibt immer wieder neue, Unbekannte und perfide Exploits auf die man reinfallen kann. Deshalb sollte man schon beim Klicken auf Links vorsichtig sein. Und immer alles sofort updaten, wenn es Updates gibt. Das ist noch der beste Schutz gegen solche Schlupflöcher.
Geb ich dir recht. Obwohl ich nichts gefunden habe, würde ich den Mod definitiv nicht ausführen
Hab die mod eh nicht zugeschickt bekommen xD Wollte nur mal wissen wie weit das mit den Viren geht, weil ich sonst auch immer vorsichtig bin, es hat mich nur mal interessiert, inwiefern etwas passieren kann wenn man auf nen Link klicked
Kleines Update.
Ich habe mir den Code mal genauer angeschaut und die Stelle OWLY7 hier gezeigt hat überträgt keinerlei Benutzerdaten.
Es sendet lediglich eine Discord Nachricht an einen Server mit der ID:Die Nachricht ist eine Discord Notification für Flips auf Hypixel. Nur warum genau die IP mit gesendet wird, ist mir aktuell noch zu hoch. Wenn ich mehr rausgefunden habe, melde ich mich wieder
Wie ist das eigentlich mit so malware ? Kann die schon übertragen werden, wenn man nur nen Link anklickt? Und muss man die Dateien erst ausführen oder kann man auch nur vom runterladen gehacked werden?
Alles anzeigenAlles anzeigenLiebe Community,
mich schrieb ein Discord-User "HandelsReisende“ (User-ID: 943127151601930290) an. Dabei handelt es sich um den Griefergames-Spieler "NotAFakerAnymore".
Dieser schrieb nämlich parallel einen Kontakt von mir an und fragte diesen über mich aus. Die selben Fragen stellte er mir im Discord.
Dieser gab vor, er hätte ein spektakuläres Angebot für mich, was man nicht ausschlagen könne. Ich gab mich natürlich sofort interessiert und hakte nach.Der besagte Spieler gab an einen super premium Farm-Bot für mich zu haben, der mich reich werden lässt!
Quartz Farmen mit einem Gewinn von 1,5 - 2 Mio in 3 Stunden. Wer möchte das nicht! Ich sah die Mios schon auf meinem Konto, nie endender Reichtum. Ich spielte das Spiel mit.
Ganz leer ausgehen wollte der großzügige Spieler natürlich nicht. Er verlange nur 10% Beteiligung des Gewinns - ein echter Gatsby!
Ich, der immer noch auf total interessiert und unwissend machte, bat ihm mir die benötigten Dateien zu senden, die ich für den "Farm-Bot" brauchte.Daraufhin hat er mir die Datei "BariOres_._1.8.6.jar" gesendet. Ein angeblicher Installer des Bots.
Ich habe das falsche Spiel natürlich von Anfang an gerochen, also habe ich die Java-Datei einmal dekompiliert, also in seinem Quellcode zurückversetzt.
Dort sind mir ein paar Zeilen Code aufgefallen, die meine Nutzerdaten sowie meine IP-Adresse, wenn ich die Datei ausgeführt hätte über ein Discord Webhook an einem Discord-Server gesendet hätte. Discords eingebaute Webhooks-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, automatische Nachrichten und Updates in einen Text-Kanal auf deinem Server zu schicken.
Dies bestätigte mir dann, dass in der Datei eine Phishing Methode eingebaut wurde und es sich nicht um einen "Farming-Bot" handelt.
Um sicherzugehen, dass meine 8-Jährige Berufserfahrung als Informatiker mich dieses mal nicht getäuscht hat, habe ich die Datei natürlich zusätzlich auf Virustotal hochgeladen. Den Befund könnt ihr hier einsehen : https://www.virustotal.com/gui/file/234d0…bf3f5?nocache=1
Um den Drahtziehern ein wenig zu ärgern und darauf aufmerksam zu machen, dass der Versuch bei mir leider nicht geklappt hat, habe ich mir es nicht nehmen lassen mit dem mir vorliegenden Webhook deren Discord Server in namen des Accounts, der die eigentlichen Accountdaten zusendet vollzuspammen
Video:
Liebe "Hacker", benutzt doch das nächste Mal wenigstens einen Obfuscator um den Quellcode ein wenig unleserlich zu machen.
Lasst euch nicht abzocken Leute und habt immer eure Augen auf
! 100% aller ausführbarer Dateien oder Dateien aus Discord DM’s, die irgendwo hinkopiert werden sollen sind Phishing oder Viren!!
Wenn man sich den Code auf dem Bild ansieht, lassen sich bei der Nachricht 3 Funktionen erkennen, die benutzt werden könnten.
Die für mich logischste Funktion ist in diesem Fall diese hier.
Diese Info gibt eure SessionID zurück.
Jetzt weiß ich aus der Webentwicklung, dass man Sessions mit diesen ID´s übernehmen und sich quasi ohne Email und Passwort in einen Account damit "anmelden" kann.
Ist das in Minecraft ebenso möglich? Hier kenne ich mich nicht genug aus, um dazu etwas erzählen zu können.
Ja, ist in Minecraft auch möglich
.
Pizzabaecker007 hat sein für 4,7mio verkauft.
Hätte ihn doch lieber behalten sollen xD
Sind die mit anti copy? Ansonsten kann man sie ja einfach kopieren, dann sind sie nichts wert
Puhh, 400;500
Oder noch mehr?
Purer Rufmord hier
Am besten den Namen in den Titel
Auch auf der 1.8? wenn ja muss ich das mal ausprobieren, wuuste ich bisher nix davon
Ja xD
Ich verstehe nicht ganz was du meinst... Möchtest du, dass Eerze genauso wie z.B. Eisenbarren immer zu neunt in einen "Größeren" Block gecraftet werden können, welcher aber später verlustfrei wieder in die Ursprüngliche Form geführt werden kann? Falls das gemeint ist, finde ich, dass das Grundlegend ein guter Vorschalg ist, jedoch wird es das auf GG denke ich nicht geben, da man nicht einfach neue Blöcke zu Minecraft hinzufügen kann, bzw. das in der Vergangenheit nie passiert ist (bitte korrigieren falls ich da falsch liege).
Nur so nebenbei, komprimiert schreibt man so
Das mit dem Komprimieren gibt es schon auf GG. Es gibt zB Holz oder Cobble etc.
Die heißen dann Cobblestone Tier 2, Tier 3, etc.
Idk der persönliche sign lässt es in meinen Augen wertlos erscheinen. (ist das grammatikalisch und deutsch richtig?)
Ja ist richtig
Was für ein mimimi hier xD Es ist manchmal einfach nen Anzeigebug, das kommt öfter mal vor. Und wen interessiert es wo du in der tabliste stehst?
Schreib lieber mal ne Adminmail, weil manche Teamler vor ihrem Teamrang einen Rang unter supreme hatten. Vielleicht müsste man das mal ändern, dass zum Beispiel jemand mit dem Supporterrang, der früher nur Titan war, jetzt auch auf der tablist bei Titan eingeordnet wird.
Am besten fragst du direkt mal Abge, ob er dich über dem Owner anzeigen kann, Abge hat ja schließlich kein Geld für deinen Rang bezahlt.
Falls er das nicht tun sollte, würde ich einfach mal ne Anzeige wegen schwerem Betrug erstatten.