Alles anzeigenLiebe Community,
mich schrieb ein Discord-User "HandelsReisende“ (User-ID: 943127151601930290) an. Dabei handelt es sich um den Griefergames-Spieler "NotAFakerAnymore".
Dieser schrieb nämlich parallel einen Kontakt von mir an und fragte diesen über mich aus. Die selben Fragen stellte er mir im Discord.
Dieser gab vor, er hätte ein spektakuläres Angebot für mich, was man nicht ausschlagen könne. Ich gab mich natürlich sofort interessiert und hakte nach.Der besagte Spieler gab an einen super premium Farm-Bot für mich zu haben, der mich reich werden lässt!
Quartz Farmen mit einem Gewinn von 1,5 - 2 Mio in 3 Stunden. Wer möchte das nicht! Ich sah die Mios schon auf meinem Konto, nie endender Reichtum. Ich spielte das Spiel mit.
Ganz leer ausgehen wollte der großzügige Spieler natürlich nicht. Er verlange nur 10% Beteiligung des Gewinns - ein echter Gatsby!
Ich, der immer noch auf total interessiert und unwissend machte, bat ihm mir die benötigten Dateien zu senden, die ich für den "Farm-Bot" brauchte.Daraufhin hat er mir die Datei "BariOres_._1.8.6.jar" gesendet. Ein angeblicher Installer des Bots.
Ich habe das falsche Spiel natürlich von Anfang an gerochen, also habe ich die Java-Datei einmal dekompiliert, also in seinem Quellcode zurückversetzt.
Dort sind mir ein paar Zeilen Code aufgefallen, die meine Nutzerdaten sowie meine IP-Adresse, wenn ich die Datei ausgeführt hätte über ein Discord Webhook an einem Discord-Server gesendet hätte. Discords eingebaute Webhooks-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, automatische Nachrichten und Updates in einen Text-Kanal auf deinem Server zu schicken.
Dies bestätigte mir dann, dass in der Datei eine Phishing Methode eingebaut wurde und es sich nicht um einen "Farming-Bot" handelt.
Um sicherzugehen, dass meine 8-Jährige Berufserfahrung als Informatiker mich dieses mal nicht getäuscht hat, habe ich die Datei natürlich zusätzlich auf Virustotal hochgeladen. Den Befund könnt ihr hier einsehen : https://www.virustotal.com/gui/file/234d0…bf3f5?nocache=1
Um den Drahtziehern ein wenig zu ärgern und darauf aufmerksam zu machen, dass der Versuch bei mir leider nicht geklappt hat, habe ich mir es nicht nehmen lassen mit dem mir vorliegenden Webhook deren Discord Server in namen des Accounts, der die eigentlichen Accountdaten zusendet vollzuspammen
Video:
Liebe "Hacker", benutzt doch das nächste Mal wenigstens einen Obfuscator um den Quellcode ein wenig unleserlich zu machen.
Lasst euch nicht abzocken Leute und habt immer eure Augen auf
! 100% aller ausführbarer Dateien oder Dateien aus Discord DM’s, die irgendwo hinkopiert werden sollen sind Phishing oder Viren!!
Heyho.
Kannst du mir die jar zukommen lassen? Ich würde mich auch gerne mal durch den Code stöbern. Finde sowas mega interessant ✌️