1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• xReAcTiiOnZx_ + reety474 rufmorden

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 19:33
    Zitat von BennyOfficial

Bunetti, ich möchte das dieser Beef aufhört.

Ich mag es nicht wenn auf Tim, oder Lisa rumgehackt wird.

Oder wenn Leute hier immer weiter Bullshit posten, der absolt nicht zielführend ist. So wie z.B Reactions es auch die ganze zeit macht.

Poowfu versteht bestimmt, warum ich ihn gefrontet habe. Und es sollte ihn auch nicht wundern. Er hat mitbekommen woran ich hier seit paar tagen arbeite.

Fast jeder zweite Kommentar hier kommt von dir, so wird es kaum passieren, dass nichts mehr kommentiert wird xD

Ich will Poowfu nicht in Schutz nehmen, aber selbst fronten gegen ihn ist ebenso wenig zielführend.

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 18:55
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Ibisobe

Kannst dich ja durch folgenden Beitrag arbeiten, da findest du bestimmt die Beweise ;)

Team ist so insane gut das unfassbar

Habe keine Beweise dort gefunden, das xReAcTiiOnZx_ DieWerbeanzeige gestartkickt hat, wie hier beschuldigt.

Zitat von justin2005sch

Ey ich lese mir jetzt keine 13 Seiten zu dem Thema durch, aber jetzt mal ernsthaft, meiner Meinung nach ist das einfach nur rum heulen.

xReAcTiiOnZx_ hat den Chat geleert und dann ja geschrieben, worauf das bezogen war, weiß keiner

Wenn er wirklich rufmorden wollen würde, hätte er nicht den Chat geleert xd

Zitat von DieWerbeanzeige

Und der Startkick war dann wohl auch kein "wirklicher" Rufmord?

Nur weil es ein Kumpel von dir ist, musst du ihn jetzt nicht verteidigen. LG

Alles anzeigen

Ärgerlich, dann musst du wohl diesen Beitrag auch noch komplett durchschauen =)

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 17:36
    Zitat von Buettie
    Zitat von Ibisobe

Echt? Hast du so einen schlechten Ruf bei deinen Bres? Und das, wo du doch seit nem halben Jahr nicht mehr aktiv bist auf GG? Hamma...

Hä? Wer redet denn davon, dass ich bei meinen Buddys einen schlechten Ruf habe? Ich habe doch nur gesagt, dass es immer Randoms gibt, die schreiben, dass man scammt? Gut, Reaction nicht unbedingt random aber egal

Ja stimmt, aber diese Randoms, wie du sie nennst, erlebe ich in dieser Häufigkeit lediglich auf CB1, der laut /profil dein Main-CB ist =)

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 17:13
    Zitat von Buettie

wenn du jeden ins Forum setzen willst, der ja schreibt, wenn du fragst, ob du scammst…

Würde ich das machen, dann wäre ich morgen nicht fertig…

Echt? Hast du so einen schlechten Ruf bei deinen Bres? Und das, wo du doch seit nem halben Jahr nicht mehr aktiv bist auf GG? Hamma...

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 16:27
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Gollotown

Wie würdet ihr reagieren wenn einer eure Freundin als Wanderpokal bezeichnen würde? Da wäre die 💩 am dampfen oder ???

Also wenn das auf SieKxfft bezogen ist, da kann er sich das nicht vorstellen, weil das nie passieren wird, das er eine Freundin hat. Ohne das Haus zu verlassen ist es schon schwer genug für ihn überhaupt was mitzubekommen was so passiert.

Also Fazit, er darf das, weil er für immer einsam ist.

*Sarkasmus ende*

Aber jetzt mal ernsthaft, hab immer noch keine Beweise bekommen und auf meinen Beitrag wird gar nicht mal mehr eingegangen, wird jetzt also von der anderen Seite mit Rufmord angefangen, über den man sich am Anfang noch beschwert hat? xD

Kannst dich ja durch folgenden Beitrag arbeiten, da findest du bestimmt die Beweise ;)

Team ist so insane gut das unfassbar

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 16:10
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von Ibisobe

Irgendwann kommt die Zeit, da haben solche Leute auch kein Interesse mehr an GG, haben sich genug ausgetobt und widmen sich anderen Spielen und/oder ihrem Realleben. Dann steht GG da und hat die verbrannte Erde übrig.

WEnn GG nicht radikal durchgreift muss es eben damit leben, dass der Server über kurz oder lang den Bach runtergeht. Aber dann soll der Owner auch nicht rumheulen. Ich verstehe jeden, der so langsam keinen Bock mehr auf dieses rumgemobbe und scammen hat. Ich bin übrigens auch nicht mehr so lange online, weil mich es auch nur noch ankotzt.

Ja, auch ich bin an dem Punkt. Ich habe mich auch gefragt, ob ich meinen Vorschlag überhaupt weiterverfolgen soll, Gegenwind kommt ja nicht nur aus der Spielerschaft, wenngleich die Unterstützung für den Beitrag sehr viel größer ist. Ich zieh es durch, ich lasse mich nicht einschüchtern, denn dass nicht nur ich diese Ansicht habe zeigt die Zustimmung und vor allem was in Beiträgen wie diesen hier abgeht. Und wenn nicht ingame oder im Forum, dann kommen solche Leute auf Clan-DCs und machen dort weiter. Beweise dafür gibt es, nur falls das auch wieder bestritten wird ;)

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 15:42
    Zitat von Signalgeber
    Zitat von Gollotown

Senfzeit 😉

Wer hätte es gedacht 😂😂😂

Leute kommt mal alle runter

Ihr haut euch da Dinger an den Kopf - brutal 🍿

Es ist schon 💩 genug das eine Mädchen/Frau als Wanderpokal tituliert wird - sowas geht garnicht

An die Kids unter euch

Wie würdet ihr reagieren wenn einer eure Freundin als Wanderpokal bezeichnen würde? Da wäre die 💩 am dampfen oder ???

Also ich kann Werbeanzeige nur raten sich an das Team zu wenden und eine Beschwerde über Spieler X machen mit den vorhanden beweisen

Denn bei direktem Mobbing versteht das Team keinen Spaß weil sowas auch strafrechtlich relevant für GG ist

Warum müsst ihr euch immer gegenseitig an den Kragen gehen oder euch auf die übelste Art beleidigen

Wenn das mein Sohn machen würde - würde ich mich schämen wenn ich es raus bekommen würde

Also denkt mal drüber nach wenn ihr jemanden mobben wollte

Klar 9 von 10 finden mobbing nicht schlimm aber hey versetzt euch mal in die Lage oder gefühlswelt eines gemobbten

Das kann im Suizid enden

Denke das sagt alles aus

Senfzeit Ende

Schönen restlichen scammfreien Donnerstag

Alles anzeigen

Gollotown schau mal wie sehr man hier ernst genommen wird, das ist denen sowas von egal.

DieWerbeanzeige Ich klinke mich nun hier auch aus, die checken das erst wenn die Admins eingreifen.

Den Rufmördern und sein Anhang wünsch ich das diese Ihre gerechte Strafe bekommen, allen anderen einen schönen Nachmittag noch.

Grüße

Alles anzeigen

Sie ziehen diese Form ihres Spielkonzeptes schon so lange durch, egal welche Strafe auch immer (wenn sie denn teamseitig durchgezogen wurde) hat keine Veränderung, geschweige denn Verbesserung gebracht. Ich gehe davon aus, dass sie sich übers Team genauso lustig machen, wie über ihre Opfer und diejenigen, die für die Opfer kämpfen. Außer, wenn sie Bannstrafen gelöscht haben wollen, dann können sie vermutlich ganz klein mit Hut sein und womöglich weinen, weil sie doch ihren Spielspass zurück haben wollen. Und wer denkt an den Spielspaß der Opfer? Die genau wegen solchen "spasswütigen" Leuten teilweise GG sogar ganz verlassen? ...

Irgendwann kommt die Zeit, da haben solche Leute auch kein Interesse mehr an GG, haben sich genug ausgetobt und widmen sich anderen Spielen und/oder ihrem Realleben. Dann steht GG da und hat die verbrannte Erde übrig.

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 14:31
    Zitat von Buettie

Ich wüsste übrigens nicht inwiefern ihr Ruf gelitten hat, bei einer Frage, die man nicht sehen kann!

Weil alle, die auf dem CB waren, während die Frage gestellt und die Antworten gepostet wurden, auch nur den Screenshot ohne die Frage sehen? Merkst selbst oder?

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 14:29
    Zitat von Buettie
    Zitat von Signalgeber

Die Frage im p chat war 47:12 Die Frage im Hauptchat war 47:19 also Später, warum leugnest du die Frage ausm Hauptchat und beziehst dich ausschließlich auf die Frage um 17:12????

Einer den man nicht verarschen kann :)

Digga du verarscht mich doch!

Reaction behauptet doch, auf eine Frage, die ER bei SEINEM Plot gestellt bekommen hat, geantwortet zu haben! Diese Frage, die ER dort auf SEINEM Plot beantworten wollte, hat er mit Ja geantwortet, diese Antwort hat er aber ausversehen im All-Chat geschrieben! Du kannst doch aber nicht die Frage sehen, die er bekommen hat! Ich leugne keine Frage aus dem Hauptchat, die habe ich doch selbst gelesen! Wenn du nur zu inkompetent bist, die Zusammenhänge zu verstehen, dann verlass einfach die Diskussion! Wenn du nämlich nicht weiter kommst, wendest du jede Aussage, dass man die vorherige Frage vergisst, die DU nicht beantworten kannst! Meine Güte aber auch

Echauffiere dich doch nicht so sehr =) Wir warten einfach mal, ob SieKxfft den Screenshot vom Chat vorlegen kann, er wollte ja danach schauen ... wobei er ja eigentlich mit Bildschirmübertragung beim Game zugeschaut hat, also wohl nicht vor Ort war. Es bleibt wohl spannend ...

Zitat von SieKxfft

Digga du bist kein stück relevant war sogar in seiner Bildschirmübertragung als binTiig fragte ob er Spawner setzen könnte und er hat dann ausversehen ja geschrieben aber juckt doch ned, heul doch nicht so rum. Suchst einfach Aufmerksamkeit. Ich schreib gleich gökhan, dass du mehr Aufmerksamkeit haben möchtest.

Zitat von SieKxfft

joa kann später ma gucken oder morgen schicke die dann rein wenn ich finde

• Härtere Bestrafung bei Beleidigung/Verleumdung/Mobbing

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 14:21
    Zitat von ByPander
    Zitat von Ibisobe

oftmals nicht diejenigen, die bauen oder farmen oder ganz normal traden.

Das ist ja genau das was ich meine, man würde die Leute damit bestrafen, denen es eh egal ist ob sie ihre Yeezys, Tools oder so benutzen können, da sie nicht farmen bauen oder handeln.

ah ok, dann sind wir einer Meinung =)

Ja du hast recht, man sollte die Spieler dort bestrafen, wo es ihnen "wehtut". Gerade bei den Wiederholungstätern ist ja eigentlich bekannt, welches Spielkonzept sie auf GG verfolgen, genau da müsste man dann ansetzen.

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 14:02
    Zitat von ByPander

davon halte ich recht wenig, da dies eig nur Spieler bestraft, welche aktiv auf GG bauen, Handeln oder farmen.

Wenn dann aber mal wieder jemand kommt, der nur kommt um Stress zuschieben, juckt den das relativ wenig, wenn man z.B. keine Werkzeuge benutzen kann oder keine yezzys benutzen kann.

Außerdem könnte man auch einf mit einem 2acc weiter farmen/bauen/handeln..

Aber umso wirkungsvoller wären die Strafen dann doch. Dann überlegt es sich der Spieler zweimal, ob er Beleidigungen ausspricht/ausschreibt. Es sind ja - soweit ich es bisher beobachtet habe - oftmals nicht diejenigen, die bauen oder farmen oder ganz normal traden.

Ich meine auch nicht, dass solche drakonischen Strafen direkt beim ersten Verstoß verhängt werden sollten, sondern insbesondere bei denjenigen, die immer und immer wieder durch so ein Verhalten auffällig werden.

Zitat von Sith_LordRevan

Die Lösung in so einen Fall ist, man meldet solche direkt an Minecraft. Die haben ein eignes Bannsystem, da wird im Client die Multiplayerfunktion deaktiviert und schon ist kein Joinen mehr auf Servern möglich, nur noch Singleplayer.

Ist das die Lösung? Ja sicher, im Grunde hast du recht, das ist keine Frage. Jedoch wäre das nur das Weiterschieben der Verantwortung von GG auf MC. Ich halte es für viel sinniger, wenn dort angemessen bestraft wird, wo solche Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden. Unter anderem auch, um Mitspielern genau hier zu aufzuzeigen, wo die Grenzen übertreten wurden und - nicht zuletzt - um den Opfern solcher Attacken zu zeigen, dass das Team hinter ihnen steht und nicht hinter den Beleidigern/Verleumdern/Mobbern. Derzeit präsentiert sich zum Teil leider ein anderer Eindruck.

Zitat von lohoff44

Die Frage ist, wie willst du die 24 Stunden bemessen?

Dann wäre ich für 6 Stunden der Spielstunden, da man sonst einfach einen Tag offline bleibt und die Strafe ist hinfällig. Also noch unwirksamer als vorher. :)

Gebrandmarkt finde ich zwar Super, würde aber unnötige Hetzjagden auslösen. :D

Ein paar gute Ideen finde ich super. Ich behaupte mal, dass es in der Regel Leute sind, die dementsprechend Geld haben, zumindest fällt mir das so auf.

Ich würde lieber 2-3 Wochen die Pay Rechte, auf allen nachgewiesenen Acc. Ich würde behaupten, damit lässt sich sogar EGH etwas einschränken. :)

Ich finde die Vorschläge insgesamt gar nicht übel, würde die jeweilige Strafdauer aber nach Spielzeit auf dem Server bemessen. Die Spielzeit wird ja eh erfasst, also dürfte da - könnte ich mir vorstellen - keine große Problematik bestehen.

Gebrandmarkt finde ich auch nicht schlecht, wie bei Scammern ja auch schon und sogar Trusted MM's sind "gebranndmarkt" durch die Addons bzw. MysteryMod. Würde es Hetzjagden auslösen? Ich denke, diejenigen würden eher ständig mit dem Rat konfrontiert werden, sich zukünftig einfach nicht mehr so zu verhalten. Das nenne ich dann aber nicht Hetzjagd, sondern Erziehung durch die Community oder sowas. Und ist es nicht so, dass kommuniziert wurde, dass die Community Bestrafungen durch MuteP/Startkick/Startjail Fehlverhalten ahnden soll? Könnte sich hierdurch erweitern lassen.

Der Entzug der pay-Rechte wäre auch eine tolle Maßnahme, könnte aber im Umkehrschluss dazu führen, dass noch mehr gescammt wird mit dem Hinweis darauf "GG ist schuld, sie haben mir die pay-Rechte gesperrt".

Zitat von SieKxfft

nein ist hart genug, macht kein sinn.

Exakt an deinem Beispiel würde ich sagen: Nein, ist nicht hart genug bzw. wird nicht konsequent durchgezogen. Du hast kürzlich 6k Obsi als Teamstrafe bekommen, nachdem du erst kurz vorher "permagebannt" für nicht mal 24 h warst. Im Stream von Abge hast du gefleht, man möge die Jailstrafe in einen 1-Wochen-Bann umwandeln. Also würde dir auch diese Woche Bann nichts ausmachen. Die 6k Jail hast du mit Auto-Abbau bewältigt, was du sogar öffentlich im Forum mitgeteilt hast:

Zitat von QWWWWWWWWWWWWWWW

halt einfach Liquid Bounce und Autominer laufen lassen

Zitat von SieKxfft

mach ich doch schon birra 🧢🧢🧢

;)

Zitat von 50U7R34P3R

Diverse Gründe...

- Zum Einen beschweren sich gerne mal Leute, dass das Strafmaß sich ändert kurz nachdem/bevor sie bestraft werden, wenn intern dazu eine Neu-Regelung getroffen wird, weil es ja "unfair" ist nach altem/neuen Strafmaß bemessen zu werden.
    - Zum Anderen hast du immer das Problem, wenn du interne Vorgänge veröffentlichst, dass Leute zu viel darin hinein interpretieren oder sich einmischen wollen. Diese Dinge werden nicht ohne Grund "intern" entschieden.
    - Des Weiteren kommt hinzu, dass immer, wenn man Strafkataloge öffentlich setzt, Leute genau dieses "Strafmaß" ausreizen, um sich so störend wie möglich zu verhalten ohne in das entsprechende Strafmaß zu fallen. Das war beispielsweise bei den ersten Auto-Farm- & Bot-Regelungen so und es ist das gleiche wie beim Spam: Regelwerk sagt 3-mal in kurzer Zeit, offiziell bekannt ist, dass ab der 4ten Spam bestraft wird... Also spammen sie 3 mal und stoppen dann für eine Weile, bevor sie weiter machen...

Ich könnte hier noch weiter ausführen, aber ich denke du verstehst bereits worauf das hinausläuft. ;) Es gibt gute Gründe. Genug davon, dass die Administration in der Vergangenheit die Entscheidung getroffen hat, es auf diese Weise zu handhaben.

Ich sehe das ähnlich wie Drachenfarm. Die Strafe wird nach dem jeweils geltenden Strafkatalog bemessen. Gäbe es Transparenz und einen entsprechenden Changelog dafür, ließe sich jede Diskussion mit Verweis darauf unterbinden. Aber die Opfer hätten dann endlich mehr Sicherheit, dass etwas für sie getan wird. Bußgeldkatalog und Strafgesetzbuch sind doch auch öffentlich einsehbar ... und trotzdem noch teilweise flexibel anwendbar.

Ich wage auch zu behaupten, dass es die Diskussionen nur anfänglich geben wird, wenngleich auch massiv. Aber es wird sich in den Köpfen festsetzen und irgendwann hingenommen werden. Diese Diskussionen kann man ja dann aussitzen ;)

Die Beispiele Auto-Farm/-Bot und Spammist sind sehr gute Beispiele für die Inkonsequenz. Die Divergenzen sind schon länger bekannt, werden aber nicht korrigiert. Es ist klar, dass Spieler dann genau das ausnutzen. Nur klare Richtlinien bringen auch Erfolg. Und solange es z.B. bei Spamm immer noch Ermessenspielräume gibt, wird sich das nicht ändern.

Ich verstehe, dass es scheinbar günstig ist, alles intern zu regeln. Nach meiner Ansicht führt aber genau das zu noch mehr Diskussionen.

Und was wichtig ist: Was ich auf keinen Fall sagen oder erreichen will ist, dass Änderungen vorher bei der Community angefragt werden müssen. Das wäre unsinnig. Aber Transparenz, was hat bisher gegolten, das und das wurde geändert und gilt ab sofort.

Zitat von 50U7R34P3R

Die Tatsache, dass dies bisher nicht passiert ist, obwohl PhantomExitus hier "still" mitliest, zeigt, dass zumindest Interesse an dem Thema besteht und es (wie bereits erwähnt) wenigstens intern besprochen und anschließend angenommen/abgelehnt wird. Oder es wird "aufgeschoben" und sinkt langsam weiter und weiter nach unten in der Liste der V&I. :D

Ich denke auch, dass teamseitig Interesse an diesem Beitrag besteht, die Frage ist nur, in welcher Hinsicht ... ich hoffe, nicht nur im Hinblick auf "was können wir noch alles löschen" ;)

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 12:04
    Zitat von Manni_TV_

Vllt muss man das ganze auch mal öffentlich ansprechen wenn sich nichts bessert :)

Zitat von Signalgeber

Ich meine gesehen zu haben, dass es sogar schon eine Diskussion irgendwo im Forum zu diesem Thema gibt, kann mich aber auch irren.

Ich könnte mir vorstellen, dass es schon andere Beiträge gibt, aktuell läuft aber mein Beitrag

Härtere Bestrafung bei Beleidigung/Verleumdung/Mobbing

Leider wird auch hier versucht, was Signalgeber hier schon anspricht:

Zitat von Signalgeber

Viele Spieler posten hier mit eindeutigen Beweisen dass Sie gescammt oder gerufmordet wurden, sobald ein bekannter Spieler angeklagt wurde geht der Shitstorm los.

Es werden zick Freunde des Angeklagten markiert, die dann mit nicht konstruktiven Kommentare das Opfer demütigen.

Es wird gemeinschaftlich das Opfer verunsichert und unglaubwürdig gemacht, so wie den Rufmord, Scamm heruntergespielt, damit der/ die Angeklagten irgendwie fein aus der Sache kommen.

Desweiteren werden die Opfer auch Ingame weiter gequält bis dieser aufgibt oder sogar Quitten.

Beispiele konnte man gestern in meinem Beitrag in der Facebook Gruppe entnehmen.

Meistens sind das Clans/Freunde/Spieler die einen enormen Einfluss auf die Wirtschaft von GG haben und somit auch auf viele Spieler und Neider.(Mann Könnte ja was bekommen)

Dieser Einfluss streckt sich so weit, das viele ehrliche Spieler keinen Kommentar mehr in solchen Beiträgen abgeben, aus Angst das nächste "MOBBING Opfer" zu sein. Auch bestimmte Supporter betrifft das.

Es gibt hier klare Forumsregeln, aber leider lassen auch bestimmte Supporter einschüchtern, dies ist gut zu beobachten.

Wenn die Supporter die Forumsregeln richtig umsetzten, müsste auch kein Opfer erfahren wie es sich anfühlt grundlos gemobbt zu werden.

Wenn du kein Video machst, wird sich wohl nichts ändern, die Folge ist das weitere ehrliche und vor allem neue Spieler Quitten da Sie gegen diese Wucht nichts ausrichten können.

Wenn du ein Video machst, wirst du der nächste sein auf dem rumgehauen wird.

Alles anzeigen

Ich werde persönlich angegangen, nicht nur von Spielern. Aber da ich sehr guten Rückhalt habe sowohl im Forum, als auch ingame und in DC und ich dadurch weiß, dass ich nicht allein mit diesem Ansinnen bin, mache ich weiter und lasse mich bestimmt NICHT einschüchtern. :)

Zitat von DieWerbeanzeige

Bis jetzt kam noch nichts, aber war gestern auch kaum auf CB1, falls was kommt, was nicht komplett unwahrscheinlich ist, werde ich mich melden👌 aber danke schonmal an dich und an alle anderen Personen die versucht haben in der Sache zu helfen, ist nicht selbstverständlich, danke🤝😊

Nach meiner Erfahrung bleiben sie nicht auf CB1, sondern kommen auch zu dir, wenn du nicht zu ihnen kommst. Wenn es so ist, sichere bitte die Beweise mit /chatlog und/oder Aufnahmen und gern markiere mich in entsprechenden Beiträgen. Gern unterstütze auch ich dich, egal wer dich aufs Korn genommen hat. :)

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 00:43
    Zitat von BennyOfficial

jucking. nur bisschen Enttäuscht um ehrlich zu sein.

Ich glaub das hab ich nicht verdient :(

Was nicht verdient? Keine Huldigung zu bekommen? Wie war das noch gleich: "Stell dich doch nicht so in den Mittelpunkt!" ;)

DieWerbeanzeige Ich wünsche dir, dass du endlich in Ruhe spielen kannst. Leider zeigen meine Erfahrungen der letzten Monate sehr deutlich, dass die Chance dafür eher gen Null geht :-/

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 00:32
    Zitat von BennyOfficial

Karma is a bitch.

Wollte grade Werbeanzeige eine Konversation schreiben, das ich Huldigungen auf meiner Pinnwand entgegen nehme.

Da steht: Fehler, Werbeanzeige hat dich blockiert

Och menno, ich tröste dich mal ein bisschen. Da bist du einmal ausnahmsweise nett und willst doch nur ein kleines bisschen Gegenleistung dafür ...

• Ibisobe
    • 20. Juli 2022 um 14:30

Ich habe das Thema mal ergänzt um das Vergehen Mobbing, denn einiges an Beleidigungen reicht schon in diesen Bereich, wobei das m.E. kein Vergehen mehr ist, sondern eine Straftat.

Zitat von 50U7R34P3R

Diese Festlegungen gibt es bereits. Die sind nur nicht für jeden einsehbar (mit Ausnahme vom Forum), sondern verbleiben (für InGame-Vergehen) teamintern. ;)

Es wurde zwar bereits mehrfach in anderen Threads angesprochen, aber... Es findet keine Willkür statt. Jeder Strafvorgang (den Supporter/Moderatoren bearbeiten) ist festgelegt, muss nachweisbar dokumentiert werden und nachvollziehbar geprüft werden können.

Ich glaube gern, dass es Richtlinien für die Bewertung von und das Strafmaß für Vergehen gibt. Jedoch gibt es auch diesen Spielraum "eigenes Ermessen" und man hört ja auch immer wieder, dass der Täter lediglich ermahnt wurde, weil der Supporter das Vergehen für nicht so schlimm erachtet hat. Werden einfache ingame-Ermahnungen auch protokollarisch erfasst (falls das mitgeteilt werden darf)?

Zitat von 50U7R34P3R

Strafen "stapeln" sich, falls man wegen dem gleichen Vergehen mehrfach bestraft wird, automatisch und verdoppeln sich bei jeder "Folgestrafe", sodass auffällige Personen, insbesondere Mehrfachtäter, entsprechend behandelt werden.

Zitat von 50U7R34P3R

Zum ursprünglichen Thema (zu lasches Strafmaß für Vergehen X) muss ich sagen: Hier wird mit Augenmaß auf die Situation und das Vergehen geschaut. Für einige Sachen erfolgt keine Bearbeitung weil man entscheidet, dass die Beleidigung nicht relevant ist (bspw. es wurde keine bestimmte Person beleidigt oder es war eine Bezeichnung wie "Lappen", etc.). Für andere Beleidigungen wird entschieden, dass es sich nur um eine "leichte" Beleidigung handelt. Nur im Fall von "schweren" Beleidigungen erfolgen auch harte Strafen. Den Rest merkt der "normale" Mitspieler in der Regel nicht, nur der bestrafte Spieler.

Das ist so vorgesehen und wird sicherlich auch umgesetzt, jedoch anhand eines der oben genannten Beispiele, wo ein Permabann nach nicht mal 24 Stunden aufgehoben wurde, ist erkennbar, dass die mitunter nötige Konsequenz fehlt. Denn dass nicht dazu gelernt wurde, sonst hätte es keiner neuerlichen Bestrafung bedurft (erhebliche Jailstrafe).

Ich verstehe natürlich, dass Spielerzahlen sehr wichtig sind. Es gilt jedoch bei der Strafzumessung und -durchsetzung auch zu bedenken, wo der Opferschutz eingeordnet wird und inwieweit Spielerzahlen auch zurückgehen, weil eben - gefühlt - kaum Opferschutz stattfindet.

"Gefühlt" deshalb, weil das Opfer des jeweiligen Vergehens, wie du ganz richtig weiter unten schreibst, nicht erfährt, "wie" der Täter bestraft wurde, sondern nur "dass". (Womit sich deine Schlussfrage beantwortet, woher ich wüsste, ob derjenige in dem Fall bestraft wurde. Ich weiß es natürlich nicht.) Dann beobachtet das Opfer aber, dass der Täter munter weiter macht, sein "Spiel" spielt, sowohl das Spiel MC als auch das "Spiel" Beleidigung/Verleumdung bis hin zum Mobbing, genauer gesagt Cybermobbing, unerheblich ob ingame oder im Forum.

Natürlich ist es schwierig zu sagen, jedes Opfer bekommt jetzt Nachricht über das Strafmaß. Aber wäre das nicht sogar recht und billig dafür, was das Opfer zuvor in Kauf nehmen musste? Und mögliche anschließende Diskussionen über "Spieler X hat aber eine höhere Strafe bekommen als Spieler Y" können doch mit Transparenz und ohne Strafzumessungs-Spielraum eingedämmt werden.

Was ich in einem vorherigen Kommentar schon einmal ansprach - vielleicht ist er ja noch vorhanden - ist meine, ich glaube nicht unbegründete Besorgnis darüber, wie unterschiedlich Beleidigungen bis hin zu Mobbing beurteilt werden können.

Zitat von 50U7R34P3R

Was als Beleidigung gewertet wird, sollte m.E.n. also einfach mal sinnvoller betrachtet werden.

Beispielsweise kann mich jemand ein Dutzend Mal als H**rens**n bezeichnen... Es ist nicht relevant. Meine Mutter arbeitet nicht als Prostituierte, also kann ich nicht gemeint sein. Anderenfalls (wäre sie), wäre es keine Beleidigung mehr, sondern eine Tatsachenfeststellung. Das ist ein Fall für viele der "gängigen" Begriffe, die man liest.

Dann hört man Sachen wie Lappen, Kek oder Noob.

Über Kek, Noob, Lappen oder solch ähnliche Begriffe brauchen wir glaub ich nicht wirklich reden, würde ich selbst auch nicht in einen strafwürdigen Beleidigungsbereich einordnen.

Bei H*rensohn bspw. sehe ich es etwas kritischer. natürlich könnte man für sich selbst eine sachliche Analyse vornehmen wie du, keine Frage, und den "Kek" dann einfach ingame stehen lassen. Aber ist das zielführend? Es ist ja nicht so, dass die Beleidigungen harmloser werden. In seltenen Fällen führt Ignorenz dazu, dass man in Ruhe gelassen wird. Aber es gibt genug hartnäckige Fälle, die es immer mehr auf die Spitze treiben.

Und auf mein Beispiel mit dem Zwiebackkopf bezogen: Das Team möchte doch immer mit besonderem Respekt behandelt werden, mein Ansinnen der Gleichbehandlung wird gern belächelt. Warum dann also jemanden als Reaktion auf eine Beschwerde gegen Spieler jailen, der andere Spieler als H*rensohn bezeichnet, aber - scheinbar - nicht diejenigen, die ein Teammitglied mittels eines Kopfes in der ec so bezeichnen?

Zitat von 50U7R34P3R

Eine Beleidigung sehe ich nur als solche, wenn sie mich persönlich betrifft und in einer Form ehrverletzend ist, die mich schädigt. Da die meisten aber entweder nicht zutreffend sind oder der Wahrheit entsprechen, muss man schon gut suchen, um da etwas Passendes zu finden.

Ich finde es heutzutage viel angenehmer, Leuten auf diese Beleidigungen hin ausführlich zu entgegen, weswegen sie mich damit nicht triggern oder ihnen (auf subtile Weise) eine Retourkutsche zu senden. Noch befriedigender ist es dann, wenn sie diese subtile Retourkutsche offensichtlich nicht verstehen.

Ich nehme an, du 50U7R34P3R , bist erwachsen genug, um ebensolche Analysen mal schnell vornehmen und Beleidigungen mit entsprechendem Abstand betrachten zu können. Wäre ich theoretisch auch. Aber wieviele Kinder und Jugendliche spielen auf dem Server? Stellen sie nicht den überwiegenden Teil der Spielerschaft dar ... zumindest nach meinen Beobachtungen? Soll ihnen wirklich so eine Beleidigungs-Kultur vorgelebt werden? Und sollen sich sagen lassen von einem Erwachsenen, dass es ja gar nicht so schlimm ist? Jeder Mensch empfindet doch anders, der eine ist abgehärtet oder kann sachlich an solche Dinge gehen, andere wiederum sind zartbesaiteter und fühlen sich dann eben in ihrer Ehre verletzt. Klar ist es schwierig, einen gangbaren Mittelweg zu finden, hier wäre es vllt wichtig, die Gesamtsituation, den Kontext zu betrachten.

Ja, wie du auch schlage ich Leute gern mit ihren eigenen Waffen, das Stilmittel der Verbalität, und amüsiere mich köstlich, wenn sie sich zurückziehen oder eigene Posts löschen, weil sie es nicht verstehen. Aber auch hier wieder: wir sind erwachsen genug, damit umzugehen. Kinder und Jugendliche sind es zumeist nicht, sie werden - wie es auch bei mir neuerdings gern versucht wird - eingeschüchtert und verlassen im schlimmsten Fall den Server, auf dem sie eigentlich gern gespielt haben, auf dem sie Freunde gefunden haben, die teilweise sogar ihr Taschengeld in Ränge und Kristalle stecken. Weil sie hinnehmen sollen, sich beleidigen zu lassen?

Zitat von 50U7R34P3R

Zum Thema Verleumdung/Rufmord werde ich das Ganze nicht weiter ausführen. Auch hier gibt es Einteilungen in "leichte" und "schwere" Fälle und auch hier merkt man als Mitspieler oftmals gar nicht, dass eine Strafe erteilt wurde, weil sie sich auf globale Chatmutes oder Jailstrafen mit Mute beschränken.

Solange sich der Fall auf InGame-Vorgänge bezieht (bspw. Anschuldigungen zum Scam ohne Beweise, etc.) sehe ich auch keinen Bezug dazu hier verstärkt einzugreifen. Es ist und bleibt ein Spiel und die "spielinterne Reputation" lässt sich leicht in wieder Ordnung bringen. falls sie denn überhaupt leidet, wenn keine Beweise vorgelegt werden können.

Bei "globalen Chatmutes" muss ich mich direkt an einen sehr bekannten, damals auf CB12 sehr aktiven Scammer erinnern. Es waren angenehm ruhige Wochen, wenn er mal wieder globalen Chatmute kassiert hat. Die Community soll sich verstärkt selbst reglementieren durch MuteP, Startkick und Startjail, wurde kommuniziert. Das klappt aber auch nur, sofern genug Spieler auf dem CB sind, die entsprechende Perks inne haben. Und schützt (außer 5 Minuten lang bei Startkick) auch nicht vor Beleidigungen in msg bspw. und sind natürlich nicht einsetzbar bei Vergehen im Forum.

Klar gibt es auch /ignore und das kann ich auch nur jedem empfehlen, der nicht - wie zum Glück viele Mitspieler auf den CB's - die restliche Community vor z. B. Scammern warnen möchte. Ich persönliche halte zumindest nichts davon, meinen eigenen Scamm-Schutz diesbezüglich über den Schutz der Community zu stellen. Und leider sind es ja oft, nicht ausschließlich, Scammer, die beleidigend werden, wenn sie aufgedeckt werden. Und ich meine damit nicht den Aufschrei des Scammers z. B. "Ibisobe scammt", darüber lächel ich, denn ich weiß es besser und die Community auch.

Zitat von 50U7R34P3R

Beim Rufmord kann ich nur nochmal zusammenfassen: In-Game interessiert niemanden, RealLife ist (sofern es so schlimm ist) sowieso eine Anzeige wert.

Dem stimme ich vollumfänglich zu und erweitere es sogar auf schwere Beleidigung bis hin zu Mobbing. Alles dazu beweisbar sichern, soweit es den Möglichkeiten entspricht, und ab zur Polizei.

Zitat von 50U7R34P3R

Ibisobe Keep up your head. Lass dich nicht von den Provokateuren und Trollen ärgern. Ist es nicht wert. Melden, Ignorieren und anderen Beiträgen deinen Support geben. :thumbup:

Dankeschön <3 ... für deine Ausführungen und deine Unterstützung. Ich lasse mich nicht einschüchtern! :)

• Suchvorschläge nicht anklickbar

• Ibisobe
    • 20. Juli 2022 um 12:04
    Zitat von bergaaaa

Im DC hatte ein Supporter erwähnt das das am neuen Wortlab Update liegt und man auf einen Hotfix warten muss bis das wieder normal funktionieren sollte.

Vielen Dank bergaaaa, dass du als Spieler diese Info teilst :)

• Der Account BVB_Seefe wurde gehackt!

• Ibisobe
    • 19. Juli 2022 um 21:50
    Zitat von Da_dony
    Zitat von amani21

wen denn.

Frag ibi 😂😂😂

Frag nicht, ich hab grad die Nase voll von GG und Forum, sorry. Danke ans Team geht raus

• Ibisobe
    • 19. Juli 2022 um 18:41
    Zitat von ActrosV8Boy

Ibisobe

Unter Yoko's DC-Account wurden zumindest keine Nachrichten versendet. Das kann ich bestätigen. Zur Sicherheit wurden aber ihre Passwörter geändert. Bei der E-Mail und beim DC-Account generell.

Seefe wurde im Spiel von Yoko's Minecraftaccount wegen dem Geldleihen angeschrieben und auch danach wegen dem Modpack. So habe ich es von Seefe verstanden. Bitte korrigiere mich BVB_Seefe wenn auch Yoko'S Discordaccount mit im Spiel war.

Naja, via MC kann man keine Modpacks versenden ;)

• Ibisobe
    • 19. Juli 2022 um 18:31
    Zitat von ActrosV8Boy

BVB_Seefe

Das ist doch mal was ... genau dasselbe ist bei Yoko passiert. Er gab ihr vor ein Modpack installieren zu müssen was sie dann auch tat - danach waren ihre Grundstücke und sonstiger Besitz weg.

Vogel_fighter

Um wieviel Geld geht es?

Alles anzeigen

Wie kann es dann sein, wenn der DC-Account von Yoko nicht gehackt wurde, dass der Account aber mit Seefe Kontakt aufnehmen und ihm ebenfalls das ModPack schicken kann?

Zitat von BVB_Seefe

Abge alles außer das was justsonic sagte war glaube meine fehlt aber noch einiges :/

die 3spawner wurden erscammt würde ich zurückgeben

Klingt vielleicht gemein, aber ich wäre dafür, dass die Spieler ihre Sachen direkt von Abge (wieder)bekommen :)

• Ibisobe
    • 19. Juli 2022 um 17:46
    Zitat von Abge

Ok, wenn er Discord 2FA hatte. Dann sollte er unbedingt sein Discord absichern. Wahrscheinlich ist das sogar kein harmloser MC Virus, sondern wieder so'n Teil, was dir alles klaut. Auch die Browserdaten. System platt machen und alle Passwörter ändern ... !

Genau das hatten wir ihm im DC-Talk erklärt, lohoff44 und ich. Aber wie man sieht, war er ja weiter unterwegs und hat dahingehend scheinbar erstmal nichts unternommen. Sorry, aber ich bin ein bisschen misstrauisch

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69