1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Härtere Bestrafung bei Beleidigung/Verleumdung/Mobbing

• Team
  • Ibisobe
  • 18. Juli 2022 um 14:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 19. Juli 2022 um 11:28
    Zitat von TriceratopsYT

Hey Ibisobe!

Grundsätzlich gebe ich dir recht, doch ich hätte gerne noch ein deutlich festeres und strukturierteres Strafregelwerk, in dem exakt steht ob, und wenn ja wie man für etwas bestraft wird.

Z.B würde dann dort stehen: Strafe für leichte Beleidigung = 7 Tage Mute. Dieses Regelwerk müsste dann eben vom Support- bzw. Moderations-Team streng eingehalten werden.

Viele Grüße aus dem Urlaub an euch alle! 🥰🧡😎

Das Problem ist dan wieder, was ist eine leichte Beleidigung? Ab wann eine harte?

Weil das kann man pauschal nicht sagen, es kommt immer auf die Situation und den Kontext an, indem die Wörter fallen.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 19. Juli 2022 um 11:34

Zwiebackgesicht hat letztens etwas interessantes in seinem Stream angemerkt was ich sehr gut fand.
    Zum Beispiel neue Art von Bestrafungen: u.a. Zugriff verweigert (EC Verbot für 1 Woche)

Würde gerne noch weitere Bestrafungen hinzufügen.

24 Std. kein Werkzeug benutzen.
    24 Std. kein Zugriff auf Truhen.
    1 Woche gebrandmarkt herumlaufen.
    Alle Perks werden für 1 Woche deaktiviert

24 Std. ohne Yeezys laufen

Dein Konto/Bankguthaben wird 50% reduziert

Du kannst 24 Stunden deine Arme nicht bewegen.

mir würde echt viel gemeines einfallen. :)

2 Mal editiert, zuletzt von ulti1983 (19. Juli 2022 um 11:35)

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 19. Juli 2022 um 11:46

Hey,

Zitat von BennyOfficial

hör bitte auf rumzuhetzten.

so wie ich das hier als Außenstehender beobachte, der nicht weiß was ihr für eine Vorgeschichte habt, sehe ich es absolut nicht so, dass Ibisobe hier in dem Thema rumhetzt. Sie hat einen konstruktiven Vorschlag gemacht, mit zwei Beispielen die ja anscheinend war sind. Wo wird da gehetzt? Sollten diese Beispiele nicht der Wahrheit entsprechen, könnte man es als Hetzte sehen ja, aber ich denke das die TE das auch sicher belegen kann.

Zitat von BennyOfficial

Konstruktiv Beizutragen hast du nix. Aber andere verurteilen, das machst du den ganzen lieben Tag. Dafür ist unser Communitybereich, nicht erstellt worden. Für dich als Bühne, für deine Hetze.

Naja in diesem Beitrag zumindest schreibt sie zumindest konstruktive Beiträge (wie gesagt wie es sonst ist kann ich nicht beurteilen, da ich nicht euern "Beef" oder was ihr habt nicht verfolge.) Wenn man den beiden Beispielen glauben mag, dann finde ich es absolut legitim die jeweiligen Spieler dafür zu "verurteilen", da sowas extrem verwerflich ist. Besonders beim ersten Beispiel. (Wie gesagt, wenn die Beispiele der Wahrheit entsprechen)

Zitat von BennyOfficial

Mal überlegt das du teil des Problems bist, und das deine Lösung, keine Lösung ist, sondern du nur gegen alles hetzt, was dir nicht gefällt? Und das du damit anderen gehörig auf die nerven gehen kannst?

Ich sehe ihren Vorschlag schon als recht simple umzusetzende Lösung bzw. als recht simplen Lösungsansatz. Wenn du es als Hetze siehst, dass Leute die Beleidigen härter bestraft werden, dann solltest du dir mal vielleicht die Definition des Wortes "Hetzte" angucken. Wenn die härtere Bestrafung den Leuten die Beleidigen auf die Nerven geht, dann ist das doch super? Dann bewirkt die Bestrafung etwas und sie werden sich wenn sie wieder entbannt sind zweimal überlegen was sie schreiben.

Ibisobe schlägt lediglich vor, dass Leute die Beleidigen härter bestraft werden. Was hast du für ein Problem damit? Die einzigen Leute die ein Problem damit haben werden, währen die, die dadurch härter Bestraft würden, oder sehe ich das falsch?

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

Einmal editiert, zuletzt von imax4 (19. Juli 2022 um 14:59)

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 19. Juli 2022 um 11:52
    Zitat von ulti1983

Zwiebackgesicht hat letztens etwas interessantes in seinem Stream angemerkt was ich sehr gut fand.
    Zum Beispiel neue Art von Bestrafungen: u.a. Zugriff verweigert (EC Verbot für 1 Woche)

Alles anzeigen

davon halte ich recht wenig, da dies eig nur Spieler bestraft, welche aktiv auf GG bauen, Handeln oder farmen.

Wenn dann aber mal wieder jemand kommt, der nur kommt um Stress zuschieben, juckt den das relativ wenig, wenn man z.B. keine Werkzeuge benutzen kann oder keine yezzys benutzen kann.

Außerdem könnte man auch einf mit einem 2acc weiter farmen/bauen/handeln..

Viele Grüße

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 19. Juli 2022 um 11:57
    Zitat von fastb

Ein Extrembeispiel wäre zum Beispiel die Spielerin "!Phaso".

Kommt mit Handy on, Provoziert und Beleidigt, wird Sanktioniert / Gemuted / Gebannt.. prompt ist Sie mit einer neuen Identität online. Mittlerweile sind wir bei !Phaso83 angelangt. Jedes mal ist es Bannumgehung, denn Sie erstellt sich einen neuen Account. Das Wort "Phaso" seitens GrieferGames auf den Badword-Filter zu setzen ist auch keine Lösung, dann benennt Sie sich einfach um und mach genauso weiter wie vorher.

Dafür muss aber mal eine endgültige Lösung her.

Die Lösung in so einen Fall ist, man meldet solche direkt an Minecraft. Die haben ein eignes Bannsystem, da wird im Client die Multiplayerfunktion deaktiviert und schon ist kein Joinen mehr auf Servern möglich, nur noch Singleplayer.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 19. Juli 2022 um 12:09
    Zitat von TriceratopsYT

Hey Ibisobe!

Grundsätzlich gebe ich dir recht, doch ich hätte gerne noch ein deutlich festeres und strukturierteres Strafregelwerk, in dem exakt steht ob, und wenn ja wie man für etwas bestraft wird.

Z.B würde dann dort stehen: Strafe für leichte Beleidigung = 7 Tage Mute. Dieses Regelwerk müsste dann eben vom Support- bzw. Moderations-Team streng eingehalten werden.

Viele Grüße aus dem Urlaub an euch alle! 🥰🧡😎

Diese Festlegungen gibt es bereits. Die sind nur nicht für jeden einsehbar (mit Ausnahme vom Forum), sondern verbleiben (für InGame-Vergehen) teamintern. ;)

Es wurde zwar bereits mehrfach in anderen Threads angesprochen, aber... Es findet keine Willkür statt. Jeder Strafvorgang (den Supporter/Moderatoren bearbeiten) ist festgelegt, muss nachweisbar dokumentiert werden und nachvollziehbar geprüft werden können.

Strafen "stapeln" sich, falls man wegen dem gleichen Vergehen mehrfach bestraft wird, automatisch und verdoppeln sich bei jeder "Folgestrafe", sodass auffällige Personen, insbesondere Mehrfachtäter, entsprechend behandelt werden.

Zitat von Ibisobe

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Beleidigung/Verleumdung wird deutlich härter sanktioniert sowohl ingame als auch im Forum

Zum ursprünglichen Thema (zu lasches Strafmaß für Vergehen X) muss ich sagen: Hier wird mit Augenmaß auf die Situation und das Vergehen geschaut. Für einige Sachen erfolgt keine Bearbeitung weil man entscheidet, dass die Beleidigung nicht relevant ist (bspw. es wurde keine bestimmte Person beleidigt oder es war eine Bezeichnung wie "Lappen", etc.). Für andere Beleidigungen wird entschieden, dass es sich nur um eine "leichte" Beleidigung handelt. Nur im Fall von "schweren" Beleidigungen erfolgen auch harte Strafen. Den Rest merkt der "normale" Mitspieler in der Regel nicht, nur der bestrafte Spieler.

Zum Thema Verleumdung/Rufmord werde ich das Ganze nicht weiter ausführen. Auch hier gibt es Einteilungen in "leichte" und "schwere" Fälle und auch hier merkt man als Mitspieler oftmals gar nicht, dass eine Strafe erteilt wurde, weil sie sich auf globale Chatmutes oder Jailstrafen mit Mute beschränken.

Solange sich der Fall auf InGame-Vorgänge bezieht (bspw. Anschuldigungen zum Scam ohne Beweise, etc.) sehe ich auch keinen Bezug dazu hier verstärkt einzugreifen. Es ist und bleibt ein Spiel und die "spielinterne Reputation" lässt sich leicht in wieder Ordnung bringen. falls sie denn überhaupt leidet, wenn keine Beweise vorgelegt werden können.

Sofern sich der Fall jedoch auf das RealLife erstreckt kann ich jedem Betroffenen nur empfehlen für eine entsprechende Verleumdung nicht nur ausführlich Beweismittel zu sichern und den Fall an das Team zu melden, sondern auch eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei zu stellen. Unabhängig davon, ob der Spieler hinter dem Account nun strafmündig ist oder die Eltern den Brief zugestellt bekommen: Der Besuch der netten Herren und Damen in Uniform ist in jedem Fall erstmal unangenehm.

Zitat von Ibisobe

Was als Beleidigung gewertet wird, sollte m.E.n. auch nicht mehr so lasch behandelt werden, wie bisher

Da kommt halt wieder darauf an, was als Beleidigung gewertet wird und wie schwer. Was für die eine Person enorm schlimm klingt, sieht ein anderer nicht mal als relevant an. Die meisten "Beleidigungen", welche heutzutage umher schwirren und mein Ohr kitzeln, wenn man an Jugendlichen auf der Straße vorbei läuft oder die man hier und da auf den CB-Chats liest, sehe ich nicht mal als Beleidigung. Sie sind es nur, weil Leute entschieden haben, sich davon angegriffen zu fühlen.

Häufig reicht schon eine Übersetzung des Wortes aus der nativen Sprache ins Deutsche um zu erkennen wie "lächerlich" die Beleidigung ist und dass die sie aussprechende Person nichts weiter ist als der tragische Held in Sophokles bekanntestem Theaterstück.

Was als Beleidigung gewertet wird, sollte m.E.n. also einfach mal sinnvoller betrachtet werden.

Beispielsweise kann mich jemand ein Dutzend Mal als H**rens**n bezeichnen... Es ist nicht relevant. Meine Mutter arbeitet nicht als Prostituierte, also kann ich nicht gemeint sein. Anderenfalls (wäre sie), wäre es keine Beleidigung mehr, sondern eine Tatsachenfeststellung. Das ist ein Fall für viele der "gängigen" Begriffe, die man liest.

Dann hört man Sachen wie Lappen, Kek oder Noob. Ersteres ist die Kurzform von Waschlappen, also einem Reinigungsutensil zur Körperpflege. Was daran beleidigend ist, hat sich mir noch nie erschlossen... Kek heißt übersetzt Opfer. Opfer von was? Ohne Spezifikation sind wir letztlich alle Opfer von irgendwas und wenn nur den sozialen Strukturen oder Opfer der Zeit an sich. Keiner von uns wird jünger. ;) Auch keine Beleidigung. Noob? Hahahahaha... Ja, das ist Jargon für Anfänger oder Neuling. Ein kurzer Vergleich auf die Spielzeit schließt wenigstens eines von beidem aus. Das andere: Neija... Ich finde man kann immer etwas lernen und es gibt immer jemand der besser ist, als man selbst, Von daher sehe ich mich auch davon nicht mal betroffen.

So kann es weiter und weiter gehen...

Eine Beleidigung sehe ich nur als solche, wenn sie mich persönlich betrifft und in einer Form ehrverletzend ist, die mich schädigt. Da die meisten aber entweder nicht zutreffend sind oder der Wahrheit entsprechen, muss man schon gut suchen, um da etwas Passendes zu finden.

Ich finde es heutzutage viel angenehmer, Leuten auf diese Beleidigungen hin ausführlich zu entgegen, weswegen sie mich damit nicht triggern oder ihnen (auf subtile Weise) eine Retourkutsche zu senden. Noch befriedigender ist es dann, wenn sie diese subtile Retourkutsche offensichtlich nicht verstehen.

Zitat von Ibisobe

Der Kommentar wurde dankenswerterweise von der Supporterin Charlet inzwischen entfernt, aber Silberflitzer nicht bestraft.

Ich möchte nicht auf den einzelnen Fall eingehen, aber generell fragen: Woher weißt du, dass er für den Kommentar nicht bestraft wurde? Du kannst Strafpunkte und Verwarnungen als Nicht-Teammitglied nicht einsehen. Also wissen nur Charlet, der Nutzer selbst und andere Teamler, die sein Profil abrufen, ob für das Vergehen eine Strafe ausgesprochen wurde. ;)

Letztlich kann ich nicht sagen, dass ich für ein härteres Strafmaß oder härtere Beurteilung von Beleidigungen bin. Viel eher dafür, dass Leute sich nicht mehr von allem angegriffen fühlen, was sie nur peripher tangiert.

Beim Rufmord kann ich nur nochmal zusammenfassen: In-Game interessiert niemanden, RealLife ist (sofern es so schlimm ist) sowieso eine Anzeige wert.

Ibisobe Keep up your head. Lass dich nicht von den Provokateuren und Trollen ärgern. Ist es nicht wert. Melden, Ignorieren und anderen Beiträgen deinen Support geben. :thumbup:

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (19. Juli 2022 um 12:21)

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 19. Juli 2022 um 14:31
    Zitat von ulti1983

Alles anzeigen

Die Frage ist, wie willst du die 24 Stunden bemessen?

Dann wäre ich für 6 Stunden der Spielstunden, da man sonst einfach einen Tag offline bleibt und die Strafe ist hinfällig. Also noch unwirksamer als vorher. :)

Gebrandmarkt finde ich zwar Super, würde aber unnötige Hetzjagden auslösen. :D

Ein paar gute Ideen finde ich super. Ich behaupte mal, dass es in der Regel Leute sind, die dementsprechend Geld haben, zumindest fällt mir das so auf.

Ich würde lieber 2-3 Wochen die Pay Rechte, auf allen nachgewiesenen Acc. Ich würde behaupten, damit lässt sich sogar EGH etwas einschränken. :)

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 19. Juli 2022 um 17:09
    Zitat von 50U7R34P3R

Diese Festlegungen gibt es bereits. Die sind nur nicht für jeden einsehbar (mit Ausnahme vom Forum), sondern verbleiben (für InGame-Vergehen) teamintern. ;)

Es wurde zwar bereits mehrfach in anderen Threads angesprochen, aber... Es findet keine Willkür statt. Jeder Strafvorgang (den Supporter/Moderatoren bearbeiten) ist festgelegt, muss nachweisbar dokumentiert werden und nachvollziehbar geprüft werden können.

Strafen "stapeln" sich, falls man wegen dem gleichen Vergehen mehrfach bestraft wird, automatisch und verdoppeln sich bei jeder "Folgestrafe", sodass auffällige Personen, insbesondere Mehrfachtäter, entsprechend behandelt werden.

Wenn das so toll festgelegt ist und alle Verantwortlichen gleich handeln und von Seiten des teams alles funktioniert warum macht man das dann nicht öffentlich?

Soll doch ruhig jeder wissen was ihn erwartet.

Also wozu die Geheimhaltung???

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 19. Juli 2022 um 17:18
    Zitat von Drachenfarm

Wenn das so toll festgelegt ist und alle Verantwortlichen gleich handeln und von Seiten des teams alles funktioniert warum macht man das dann nicht öffentlich?

Diverse Gründe...

• Zum Einen beschweren sich gerne mal Leute, dass das Strafmaß sich ändert kurz nachdem/bevor sie bestraft werden, wenn intern dazu eine Neu-Regelung getroffen wird, weil es ja "unfair" ist nach altem/neuen Strafmaß bemessen zu werden.
    • Zum Anderen hast du immer das Problem, wenn du interne Vorgänge veröffentlichst, dass Leute zu viel darin hinein interpretieren oder sich einmischen wollen. Diese Dinge werden nicht ohne Grund "intern" entschieden.
    • Des Weiteren kommt hinzu, dass immer, wenn man Strafkataloge öffentlich setzt, Leute genau dieses "Strafmaß" ausreizen, um sich so störend wie möglich zu verhalten ohne in das entsprechende Strafmaß zu fallen. Das war beispielsweise bei den ersten Auto-Farm- & Bot-Regelungen so und es ist das gleiche wie beim Spam: Regelwerk sagt 3-mal in kurzer Zeit, offiziell bekannt ist, dass ab der 4ten Spam bestraft wird... Also spammen sie 3 mal und stoppen dann für eine Weile, bevor sie weiter machen...

Ich könnte hier noch weiter ausführen, aber ich denke du verstehst bereits worauf das hinausläuft. ;) Es gibt gute Gründe. Genug davon, dass die Administration in der Vergangenheit die Entscheidung getroffen hat, es auf diese Weise zu handhaben.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (19. Juli 2022 um 17:22)

• Ibisobe 20. Juli 2022 um 12:22

Hat den Titel des Themas von „Härtere Bestrafung bei Beleidigung/Verleumdung“ zu „Härtere Bestrafung bei Beleidigung/Verleumdung/Mobbing“ geändert.
  • Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 20. Juli 2022 um 12:24
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von Drachenfarm

Diverse Gründe...

• Zum Einen beschweren sich gerne mal Leute, dass das Strafmaß sich ändert kurz nachdem/bevor sie bestraft werden, wenn intern dazu eine Neu-Regelung getroffen wird, weil es ja "unfair" ist nach altem/neuen Strafmaß bemessen zu werden.
    • Zum Anderen hast du immer das Problem, wenn du interne Vorgänge veröffentlichst, dass Leute zu viel darin hinein interpretieren oder sich einmischen wollen. Diese Dinge werden nicht ohne Grund "intern" entschieden.
    • Des Weiteren kommt hinzu, dass immer, wenn man Strafkataloge öffentlich setzt, Leute genau dieses "Strafmaß" ausreizen, um sich so störend wie möglich zu verhalten ohne in das entsprechende Strafmaß zu fallen. Das war beispielsweise bei den ersten Auto-Farm- & Bot-Regelungen so und es ist das gleiche wie beim Spam: Regelwerk sagt 3-mal in kurzer Zeit, offiziell bekannt ist, dass ab der 4ten Spam bestraft wird... Also spammen sie 3 mal und stoppen dann für eine Weile, bevor sie weiter machen...

Ich könnte hier noch weiter ausführen, aber ich denke du verstehst bereits worauf das hinausläuft. ;) Es gibt gute Gründe. Genug davon, dass die Administration in der Vergangenheit die Entscheidung getroffen hat, es auf diese Weise zu handhaben.

Das ist doch der Sinn von Regeln.

Ich vermute die GmbH zahlt auch nur genau soviele Steuern wie sie muss.

Gleichseitig beschäftigt sich bestimmt jemand damit wie man da eventuell noch etwas Grauzonen nutzen kann. Also Sparen. Ein z. B. Bot Betreiber macht das selbe wie der Unternehmen und das Unternehmen beschwert sich beim Bot Betreiber über das verhalten.

Der User spammt rein und was macht das Team und der Server? Wird da nicht auch regelmäßig gespammt?

Darum stellt man regeln auf, veröffentlicht und passt an.

Wenn beleidigung auf GG ein Problem sind muss man transparent drüber diskutieren und dann Wege finden das regelwerk schnell anpassen zu können.

Wenn keiner die Regeln kennt ist es auch schwer sich dran zu halten.

Dann ist ein Problem auf GG die Bewertung nur auf Grund einer einseitigen Meldung und von Beweisen die völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden können.

Der jenige der den "Beweis* bewertet muss die Möglichkeit haben einen eventuellen Verlauf zu sehen. Hat er den?

Beispiel: der meldende beleidigt 10 mal. Der Spieler ignoriert es. Nach dem 10 mal schreibt er eine Beleidigung zurück.

Diese wird festgehalten und als Beweis gemeldet. Wird in dem Fall dann nicht eventuell ungerecht/einseitig bestraft??

Wenn das stafmass sich ändert und ich begehe dann eine Tat die bestraft wird ist halt das zu dem Zeitpunkt gültige stafmass anzuwenden.

Wenn sich dann einer beschwert sendet man den Link wo das steht.

Was macht man denn jetzt wenn man das stafmass intern einfach ändert?

Der eine User bekommt für eine Tat Strafe A, interne Änderung, der andere Strafe B und wenn die sich dann beschweren sagt man ist intern??

Einmal editiert, zuletzt von Drachenfarm (20. Juli 2022 um 12:29)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 20. Juli 2022 um 14:30

Ich habe das Thema mal ergänzt um das Vergehen Mobbing, denn einiges an Beleidigungen reicht schon in diesen Bereich, wobei das m.E. kein Vergehen mehr ist, sondern eine Straftat.

Zitat von 50U7R34P3R

Ich glaube gern, dass es Richtlinien für die Bewertung von und das Strafmaß für Vergehen gibt. Jedoch gibt es auch diesen Spielraum "eigenes Ermessen" und man hört ja auch immer wieder, dass der Täter lediglich ermahnt wurde, weil der Supporter das Vergehen für nicht so schlimm erachtet hat. Werden einfache ingame-Ermahnungen auch protokollarisch erfasst (falls das mitgeteilt werden darf)?

Zitat von 50U7R34P3R

Zitat von 50U7R34P3R

Zum ursprünglichen Thema (zu lasches Strafmaß für Vergehen X) muss ich sagen: Hier wird mit Augenmaß auf die Situation und das Vergehen geschaut. Für einige Sachen erfolgt keine Bearbeitung weil man entscheidet, dass die Beleidigung nicht relevant ist (bspw. es wurde keine bestimmte Person beleidigt oder es war eine Bezeichnung wie "Lappen", etc.). Für andere Beleidigungen wird entschieden, dass es sich nur um eine "leichte" Beleidigung handelt. Nur im Fall von "schweren" Beleidigungen erfolgen auch harte Strafen. Den Rest merkt der "normale" Mitspieler in der Regel nicht, nur der bestrafte Spieler.

Das ist so vorgesehen und wird sicherlich auch umgesetzt, jedoch anhand eines der oben genannten Beispiele, wo ein Permabann nach nicht mal 24 Stunden aufgehoben wurde, ist erkennbar, dass die mitunter nötige Konsequenz fehlt. Denn dass nicht dazu gelernt wurde, sonst hätte es keiner neuerlichen Bestrafung bedurft (erhebliche Jailstrafe).

Ich verstehe natürlich, dass Spielerzahlen sehr wichtig sind. Es gilt jedoch bei der Strafzumessung und -durchsetzung auch zu bedenken, wo der Opferschutz eingeordnet wird und inwieweit Spielerzahlen auch zurückgehen, weil eben - gefühlt - kaum Opferschutz stattfindet.

"Gefühlt" deshalb, weil das Opfer des jeweiligen Vergehens, wie du ganz richtig weiter unten schreibst, nicht erfährt, "wie" der Täter bestraft wurde, sondern nur "dass". (Womit sich deine Schlussfrage beantwortet, woher ich wüsste, ob derjenige in dem Fall bestraft wurde. Ich weiß es natürlich nicht.) Dann beobachtet das Opfer aber, dass der Täter munter weiter macht, sein "Spiel" spielt, sowohl das Spiel MC als auch das "Spiel" Beleidigung/Verleumdung bis hin zum Mobbing, genauer gesagt Cybermobbing, unerheblich ob ingame oder im Forum.

Natürlich ist es schwierig zu sagen, jedes Opfer bekommt jetzt Nachricht über das Strafmaß. Aber wäre das nicht sogar recht und billig dafür, was das Opfer zuvor in Kauf nehmen musste? Und mögliche anschließende Diskussionen über "Spieler X hat aber eine höhere Strafe bekommen als Spieler Y" können doch mit Transparenz und ohne Strafzumessungs-Spielraum eingedämmt werden.

Was ich in einem vorherigen Kommentar schon einmal ansprach - vielleicht ist er ja noch vorhanden - ist meine, ich glaube nicht unbegründete Besorgnis darüber, wie unterschiedlich Beleidigungen bis hin zu Mobbing beurteilt werden können.

Zitat von 50U7R34P3R

Was als Beleidigung gewertet wird, sollte m.E.n. also einfach mal sinnvoller betrachtet werden.

Beispielsweise kann mich jemand ein Dutzend Mal als H**rens**n bezeichnen... Es ist nicht relevant. Meine Mutter arbeitet nicht als Prostituierte, also kann ich nicht gemeint sein. Anderenfalls (wäre sie), wäre es keine Beleidigung mehr, sondern eine Tatsachenfeststellung. Das ist ein Fall für viele der "gängigen" Begriffe, die man liest.

Dann hört man Sachen wie Lappen, Kek oder Noob.

Über Kek, Noob, Lappen oder solch ähnliche Begriffe brauchen wir glaub ich nicht wirklich reden, würde ich selbst auch nicht in einen strafwürdigen Beleidigungsbereich einordnen.

Bei H*rensohn bspw. sehe ich es etwas kritischer. natürlich könnte man für sich selbst eine sachliche Analyse vornehmen wie du, keine Frage, und den "Kek" dann einfach ingame stehen lassen. Aber ist das zielführend? Es ist ja nicht so, dass die Beleidigungen harmloser werden. In seltenen Fällen führt Ignorenz dazu, dass man in Ruhe gelassen wird. Aber es gibt genug hartnäckige Fälle, die es immer mehr auf die Spitze treiben.

Und auf mein Beispiel mit dem Zwiebackkopf bezogen: Das Team möchte doch immer mit besonderem Respekt behandelt werden, mein Ansinnen der Gleichbehandlung wird gern belächelt. Warum dann also jemanden als Reaktion auf eine Beschwerde gegen Spieler jailen, der andere Spieler als H*rensohn bezeichnet, aber - scheinbar - nicht diejenigen, die ein Teammitglied mittels eines Kopfes in der ec so bezeichnen?

Zitat von 50U7R34P3R

Eine Beleidigung sehe ich nur als solche, wenn sie mich persönlich betrifft und in einer Form ehrverletzend ist, die mich schädigt. Da die meisten aber entweder nicht zutreffend sind oder der Wahrheit entsprechen, muss man schon gut suchen, um da etwas Passendes zu finden.

Ich finde es heutzutage viel angenehmer, Leuten auf diese Beleidigungen hin ausführlich zu entgegen, weswegen sie mich damit nicht triggern oder ihnen (auf subtile Weise) eine Retourkutsche zu senden. Noch befriedigender ist es dann, wenn sie diese subtile Retourkutsche offensichtlich nicht verstehen.

Ich nehme an, du 50U7R34P3R , bist erwachsen genug, um ebensolche Analysen mal schnell vornehmen und Beleidigungen mit entsprechendem Abstand betrachten zu können. Wäre ich theoretisch auch. Aber wieviele Kinder und Jugendliche spielen auf dem Server? Stellen sie nicht den überwiegenden Teil der Spielerschaft dar ... zumindest nach meinen Beobachtungen? Soll ihnen wirklich so eine Beleidigungs-Kultur vorgelebt werden? Und sollen sich sagen lassen von einem Erwachsenen, dass es ja gar nicht so schlimm ist? Jeder Mensch empfindet doch anders, der eine ist abgehärtet oder kann sachlich an solche Dinge gehen, andere wiederum sind zartbesaiteter und fühlen sich dann eben in ihrer Ehre verletzt. Klar ist es schwierig, einen gangbaren Mittelweg zu finden, hier wäre es vllt wichtig, die Gesamtsituation, den Kontext zu betrachten.

Ja, wie du auch schlage ich Leute gern mit ihren eigenen Waffen, das Stilmittel der Verbalität, und amüsiere mich köstlich, wenn sie sich zurückziehen oder eigene Posts löschen, weil sie es nicht verstehen. Aber auch hier wieder: wir sind erwachsen genug, damit umzugehen. Kinder und Jugendliche sind es zumeist nicht, sie werden - wie es auch bei mir neuerdings gern versucht wird - eingeschüchtert und verlassen im schlimmsten Fall den Server, auf dem sie eigentlich gern gespielt haben, auf dem sie Freunde gefunden haben, die teilweise sogar ihr Taschengeld in Ränge und Kristalle stecken. Weil sie hinnehmen sollen, sich beleidigen zu lassen?

Zitat von 50U7R34P3R

Zum Thema Verleumdung/Rufmord werde ich das Ganze nicht weiter ausführen. Auch hier gibt es Einteilungen in "leichte" und "schwere" Fälle und auch hier merkt man als Mitspieler oftmals gar nicht, dass eine Strafe erteilt wurde, weil sie sich auf globale Chatmutes oder Jailstrafen mit Mute beschränken.

Solange sich der Fall auf InGame-Vorgänge bezieht (bspw. Anschuldigungen zum Scam ohne Beweise, etc.) sehe ich auch keinen Bezug dazu hier verstärkt einzugreifen. Es ist und bleibt ein Spiel und die "spielinterne Reputation" lässt sich leicht in wieder Ordnung bringen. falls sie denn überhaupt leidet, wenn keine Beweise vorgelegt werden können.

Bei "globalen Chatmutes" muss ich mich direkt an einen sehr bekannten, damals auf CB12 sehr aktiven Scammer erinnern. Es waren angenehm ruhige Wochen, wenn er mal wieder globalen Chatmute kassiert hat. Die Community soll sich verstärkt selbst reglementieren durch MuteP, Startkick und Startjail, wurde kommuniziert. Das klappt aber auch nur, sofern genug Spieler auf dem CB sind, die entsprechende Perks inne haben. Und schützt (außer 5 Minuten lang bei Startkick) auch nicht vor Beleidigungen in msg bspw. und sind natürlich nicht einsetzbar bei Vergehen im Forum.

Klar gibt es auch /ignore und das kann ich auch nur jedem empfehlen, der nicht - wie zum Glück viele Mitspieler auf den CB's - die restliche Community vor z. B. Scammern warnen möchte. Ich persönliche halte zumindest nichts davon, meinen eigenen Scamm-Schutz diesbezüglich über den Schutz der Community zu stellen. Und leider sind es ja oft, nicht ausschließlich, Scammer, die beleidigend werden, wenn sie aufgedeckt werden. Und ich meine damit nicht den Aufschrei des Scammers z. B. "Ibisobe scammt", darüber lächel ich, denn ich weiß es besser und die Community auch.

Zitat von 50U7R34P3R

Beim Rufmord kann ich nur nochmal zusammenfassen: In-Game interessiert niemanden, RealLife ist (sofern es so schlimm ist) sowieso eine Anzeige wert.

Dem stimme ich vollumfänglich zu und erweitere es sogar auf schwere Beleidigung bis hin zu Mobbing. Alles dazu beweisbar sichern, soweit es den Möglichkeiten entspricht, und ab zur Polizei.

Zitat von 50U7R34P3R

Ibisobe Keep up your head. Lass dich nicht von den Provokateuren und Trollen ärgern. Ist es nicht wert. Melden, Ignorieren und anderen Beiträgen deinen Support geben. :thumbup:

Dankeschön <3 ... für deine Ausführungen und deine Unterstützung. Ich lasse mich nicht einschüchtern! :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (20. Juli 2022 um 14:33)

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 20. Juli 2022 um 14:44

nein ist hart genug, macht kein sinn.

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 20. Juli 2022 um 20:37

Braucht man nicht abstreiten. Scheint traurigerweise fürs team auch ganz normal zu sein.

Bin schon gespannt wann die Foren Regeln angepasst werden

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 21. Juli 2022 um 01:17

Wäre das Off-Topic, wenn ich anmerke, dass der Beitrag 1216 Aufrufe hat und das Team sich bisher nicht äußert, ob sowas intern besprochen wird oder ob es eventuell eine Chance auf einen Com-Talk gibt, wo explizit mal solche Themen angesprochen werden, statt irgendwelche Kisteninhalte und Wandbücher. :D

Genau dies ist die fehlende Transparenz, die desöfteren bereits angesprochen wurde.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. Juli 2022 um 10:30
    Zitat von lohoff44

Wäre das Off-Topic, wenn ich anmerke, dass der Beitrag 1216 Aufrufe hat und das Team sich bisher nicht äußert, ob sowas intern besprochen wird oder ob es eventuell eine Chance auf einen Com-Talk gibt, wo explizit mal solche Themen angesprochen werden

OT... ?( Effektiv: ja. Denn der Regel- & Info-Thread besagt ja bereits, dass mindestens 7 Tage Diskussionszeit innerhalb der Community gegeben werden, bevor eine Beurteilung durch einen Content erfolgt (sofern der Thread nicht aus anderen Gründen bereits vorher bearbeitet wird, bspw. Ablehnung aus div. Gründen, Zusammenführen mit anderem Vorschlag, etc.).

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Des Weiteren ist seit etwas über einem Jahr die Bearbeitungsdauer stark angestiegen. Ich kann dir versichern, dass der zuständige Content das Thema aktiv verfolgt, aber ein "direktes" Feedback dazu ist aufgrund der Bearbeitungsweise nicht zu erwarten. Ebenso wie eine Vielzahl anderer Themen wird dieses beobachtet, intern besprochen und anschließend - zu einem gegebenen Zeitpunkt - eine Entscheidung mitgeteilt.

Technisch betrachtet kann es auch zu einer direkten Ablehnung kommen: Die Entscheidung über Länge und Art von Bestrafungen ist eine administrative Tätigkeit, was gemäß der Liste von Ablehnungsgründen ausgeschlossen wird.

Zitat von PhantomExitus
    • Tätigkeiten, welche in das Aufgabengebiet der Administration fallen (Verwaltung von Teammitgliedern, Wunsch-Erfüllung, YT-Aktivitäten, etc.)

Die Tatsache, dass dies bisher nicht passiert ist, obwohl PhantomExitus hier "still" mitliest, zeigt, dass zumindest Interesse an dem Thema besteht und es (wie bereits erwähnt) wenigstens intern besprochen und anschließend angenommen/abgelehnt wird. Oder es wird "aufgeschoben" und sinkt langsam weiter und weiter nach unten in der Liste der V&I. :D

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 21. Juli 2022 um 14:02
    Zitat von ByPander

davon halte ich recht wenig, da dies eig nur Spieler bestraft, welche aktiv auf GG bauen, Handeln oder farmen.

Wenn dann aber mal wieder jemand kommt, der nur kommt um Stress zuschieben, juckt den das relativ wenig, wenn man z.B. keine Werkzeuge benutzen kann oder keine yezzys benutzen kann.

Außerdem könnte man auch einf mit einem 2acc weiter farmen/bauen/handeln..

Aber umso wirkungsvoller wären die Strafen dann doch. Dann überlegt es sich der Spieler zweimal, ob er Beleidigungen ausspricht/ausschreibt. Es sind ja - soweit ich es bisher beobachtet habe - oftmals nicht diejenigen, die bauen oder farmen oder ganz normal traden.

Ich meine auch nicht, dass solche drakonischen Strafen direkt beim ersten Verstoß verhängt werden sollten, sondern insbesondere bei denjenigen, die immer und immer wieder durch so ein Verhalten auffällig werden.

Zitat von Sith_LordRevan

Die Lösung in so einen Fall ist, man meldet solche direkt an Minecraft. Die haben ein eignes Bannsystem, da wird im Client die Multiplayerfunktion deaktiviert und schon ist kein Joinen mehr auf Servern möglich, nur noch Singleplayer.

Ist das die Lösung? Ja sicher, im Grunde hast du recht, das ist keine Frage. Jedoch wäre das nur das Weiterschieben der Verantwortung von GG auf MC. Ich halte es für viel sinniger, wenn dort angemessen bestraft wird, wo solche Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden. Unter anderem auch, um Mitspielern genau hier zu aufzuzeigen, wo die Grenzen übertreten wurden und - nicht zuletzt - um den Opfern solcher Attacken zu zeigen, dass das Team hinter ihnen steht und nicht hinter den Beleidigern/Verleumdern/Mobbern. Derzeit präsentiert sich zum Teil leider ein anderer Eindruck.

Zitat von lohoff44

Die Frage ist, wie willst du die 24 Stunden bemessen?

Dann wäre ich für 6 Stunden der Spielstunden, da man sonst einfach einen Tag offline bleibt und die Strafe ist hinfällig. Also noch unwirksamer als vorher. :)

Gebrandmarkt finde ich zwar Super, würde aber unnötige Hetzjagden auslösen. :D

Ein paar gute Ideen finde ich super. Ich behaupte mal, dass es in der Regel Leute sind, die dementsprechend Geld haben, zumindest fällt mir das so auf.

Ich würde lieber 2-3 Wochen die Pay Rechte, auf allen nachgewiesenen Acc. Ich würde behaupten, damit lässt sich sogar EGH etwas einschränken. :)

Ich finde die Vorschläge insgesamt gar nicht übel, würde die jeweilige Strafdauer aber nach Spielzeit auf dem Server bemessen. Die Spielzeit wird ja eh erfasst, also dürfte da - könnte ich mir vorstellen - keine große Problematik bestehen.

Gebrandmarkt finde ich auch nicht schlecht, wie bei Scammern ja auch schon und sogar Trusted MM's sind "gebranndmarkt" durch die Addons bzw. MysteryMod. Würde es Hetzjagden auslösen? Ich denke, diejenigen würden eher ständig mit dem Rat konfrontiert werden, sich zukünftig einfach nicht mehr so zu verhalten. Das nenne ich dann aber nicht Hetzjagd, sondern Erziehung durch die Community oder sowas. Und ist es nicht so, dass kommuniziert wurde, dass die Community Bestrafungen durch MuteP/Startkick/Startjail Fehlverhalten ahnden soll? Könnte sich hierdurch erweitern lassen.

Der Entzug der pay-Rechte wäre auch eine tolle Maßnahme, könnte aber im Umkehrschluss dazu führen, dass noch mehr gescammt wird mit dem Hinweis darauf "GG ist schuld, sie haben mir die pay-Rechte gesperrt".

Zitat von SieKxfft

nein ist hart genug, macht kein sinn.

Exakt an deinem Beispiel würde ich sagen: Nein, ist nicht hart genug bzw. wird nicht konsequent durchgezogen. Du hast kürzlich 6k Obsi als Teamstrafe bekommen, nachdem du erst kurz vorher "permagebannt" für nicht mal 24 h warst. Im Stream von Abge hast du gefleht, man möge die Jailstrafe in einen 1-Wochen-Bann umwandeln. Also würde dir auch diese Woche Bann nichts ausmachen. Die 6k Jail hast du mit Auto-Abbau bewältigt, was du sogar öffentlich im Forum mitgeteilt hast:

Zitat von QWWWWWWWWWWWWWWW

halt einfach Liquid Bounce und Autominer laufen lassen

Zitat von SieKxfft

mach ich doch schon birra 🧢🧢🧢

;)

Zitat von 50U7R34P3R

Diverse Gründe...

- Zum Einen beschweren sich gerne mal Leute, dass das Strafmaß sich ändert kurz nachdem/bevor sie bestraft werden, wenn intern dazu eine Neu-Regelung getroffen wird, weil es ja "unfair" ist nach altem/neuen Strafmaß bemessen zu werden.
    - Zum Anderen hast du immer das Problem, wenn du interne Vorgänge veröffentlichst, dass Leute zu viel darin hinein interpretieren oder sich einmischen wollen. Diese Dinge werden nicht ohne Grund "intern" entschieden.
    - Des Weiteren kommt hinzu, dass immer, wenn man Strafkataloge öffentlich setzt, Leute genau dieses "Strafmaß" ausreizen, um sich so störend wie möglich zu verhalten ohne in das entsprechende Strafmaß zu fallen. Das war beispielsweise bei den ersten Auto-Farm- & Bot-Regelungen so und es ist das gleiche wie beim Spam: Regelwerk sagt 3-mal in kurzer Zeit, offiziell bekannt ist, dass ab der 4ten Spam bestraft wird... Also spammen sie 3 mal und stoppen dann für eine Weile, bevor sie weiter machen...

Ich sehe das ähnlich wie Drachenfarm. Die Strafe wird nach dem jeweils geltenden Strafkatalog bemessen. Gäbe es Transparenz und einen entsprechenden Changelog dafür, ließe sich jede Diskussion mit Verweis darauf unterbinden. Aber die Opfer hätten dann endlich mehr Sicherheit, dass etwas für sie getan wird. Bußgeldkatalog und Strafgesetzbuch sind doch auch öffentlich einsehbar ... und trotzdem noch teilweise flexibel anwendbar.

Ich wage auch zu behaupten, dass es die Diskussionen nur anfänglich geben wird, wenngleich auch massiv. Aber es wird sich in den Köpfen festsetzen und irgendwann hingenommen werden. Diese Diskussionen kann man ja dann aussitzen ;)

Die Beispiele Auto-Farm/-Bot und Spammist sind sehr gute Beispiele für die Inkonsequenz. Die Divergenzen sind schon länger bekannt, werden aber nicht korrigiert. Es ist klar, dass Spieler dann genau das ausnutzen. Nur klare Richtlinien bringen auch Erfolg. Und solange es z.B. bei Spamm immer noch Ermessenspielräume gibt, wird sich das nicht ändern.

Ich verstehe, dass es scheinbar günstig ist, alles intern zu regeln. Nach meiner Ansicht führt aber genau das zu noch mehr Diskussionen.

Und was wichtig ist: Was ich auf keinen Fall sagen oder erreichen will ist, dass Änderungen vorher bei der Community angefragt werden müssen. Das wäre unsinnig. Aber Transparenz, was hat bisher gegolten, das und das wurde geändert und gilt ab sofort.

Zitat von 50U7R34P3R

Die Tatsache, dass dies bisher nicht passiert ist, obwohl PhantomExitus hier "still" mitliest, zeigt, dass zumindest Interesse an dem Thema besteht und es (wie bereits erwähnt) wenigstens intern besprochen und anschließend angenommen/abgelehnt wird. Oder es wird "aufgeschoben" und sinkt langsam weiter und weiter nach unten in der Liste der V&I. :D

Ich denke auch, dass teamseitig Interesse an diesem Beitrag besteht, die Frage ist nur, in welcher Hinsicht ... ich hoffe, nicht nur im Hinblick auf "was können wir noch alles löschen" ;)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 21. Juli 2022 um 14:15
    Zitat von Ibisobe

oftmals nicht diejenigen, die bauen oder farmen oder ganz normal traden.

Das ist ja genau das was ich meine, man würde die Leute damit bestrafen, denen es eh egal ist ob sie ihre Yeezys, Tools oder so benutzen können, da sie nicht farmen bauen oder handeln.

Viele Grüße

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 21. Juli 2022 um 14:21
    Zitat von ByPander
    Zitat von Ibisobe

oftmals nicht diejenigen, die bauen oder farmen oder ganz normal traden.

Das ist ja genau das was ich meine, man würde die Leute damit bestrafen, denen es eh egal ist ob sie ihre Yeezys, Tools oder so benutzen können, da sie nicht farmen bauen oder handeln.

ah ok, dann sind wir einer Meinung =)

Ja du hast recht, man sollte die Spieler dort bestrafen, wo es ihnen "wehtut". Gerade bei den Wiederholungstätern ist ja eigentlich bekannt, welches Spielkonzept sie auf GG verfolgen, genau da müsste man dann ansetzen.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• crea7ive
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 21. Juli 2022 um 20:04

nur meine Meinung aber anhand der bisherigen Strafen für SieKifft wundert es mich das da ein Perma bann nicht Perma ist... und das offensichtliche Bannumgehung dies nicht erst recht noch rechtfertigt.

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 21. Juli 2022 um 20:49
    Zitat von crea7ive

nur meine Meinung aber anhand der bisherigen Strafen für SieKifft wundert es mich das da ein Perma bann nicht Perma ist... und das offensichtliche Bannumgehung dies nicht erst recht noch rechtfertigt.

Also jetzt mal ohne witz wenn ihr alle nicht wisst wieso man perma gebannt wird dann bitte ruhe. Es wird kein Perma bann ohne sinn aufgehoben oder sonstiges. Ich hab weder geblasen oder sonstiges für ein unbann. Ich find das ehrlich ned nice das ihr immer behauptet das Team ist sau dumm auch wenn ich mich selbst ab und zu aufrege machen die eine gute Arbeit. Find das auch nicht cool das ihr jedes mal ein Vergleich mit mir bringt und dann immer zu mir meint ich fang an euch zu nerven oder sonstiges. @BennyOfficial, siehst du, dass mein ich.

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung