1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Griefergames trifft Squidgame - möglicherweise das beste Event ever? Gewinne ÜBER 3 Millionen!

• phanTom84_
    • 4. Dezember 2021 um 19:20
    Zitat von Alitorum

Würde auch gerne Mitmachen.

Aber wie teuer ist denn die Teilnahme hab es nicht genau verstanden?

Ig: Alitorum

Zitat von _Princess_Rose_

Ich und 1 Freunde würden auch gerne mitmachen ist das noch möglich ?

Anmeldung ist seit Dienstag geschlossen

• Spawner mit Zeitlimit vom Orbhändler zum setzten

• phanTom84_
    • 4. Dezember 2021 um 13:34

Genau das ist das Problem...

Die normalen Spawner werden immer mehr wert, weil sie im Vergleich zu den neuen etwas besonderes bleiben. Sprich bald kostet ein Spawner dann 1mio!

Wie gesagt... Spawner durch Orbhändler finde ich GUT!

Die zeitliche Begrenzung oder gar noch schlimmer, sie werden zu Cobble oä. (ist ja im Prinzip immer noch dasselbe Problem dass ich angesprochen hatte, nur noch schlimmer) finde ich SCHLECHT, da einfach zu viel Mist damit gemacht werden kann, zu viele Spieler damit verarscht werden können usw.

• phanTom84_
    • 4. Dezember 2021 um 13:17

Stimmt schon, aber Gelegenheit und so...

Er würde ja nicht scammen sondern "nur trollen".

Der negative Aspekt dessen überwiegt in meinen Augen die positiven die eigentlich kaum vorhanden sind. Es kommen weder mehr Spawner in Umlauf um den Preis wieder etwas zu regulieren noch findet man dadurch einfacher einen Käufer.

• phanTom84_
    • 4. Dezember 2021 um 12:55

Bringt dennoch nichts wenn jemand einfach nur drauf aus ist die Person zu verarschen und dann einen normalen Spawner im Inv hat, dann aber den Orb Spawner hergibt.

Würden bestimmt viele Trolling damit betreiben.

• phanTom84_
    • 4. Dezember 2021 um 11:41

Die grundsätzliche Idee finde ich gut einen Spawner beim Orbhändler zu erwerben.

Deinen Gedankengang bzgl. dem Zeitlimit kann ich nachvollziehen. Dadurch sollen die Preise runter gehen, weil sie schnell verkauft werden müssten.

Würde aber nicht allzuviel bringen, denn es wird einfach zuerst ein Kunde gesucht, dann gekauft.

Eventuell ist es dann vielleicht sogar noch schwerer einen Käufer zu finden, da man nur Käufer finden kann, die den Spawner JETZT setzen wollen.

Desweiteren kommen dann sicher viele Spaßvögel, verkaufen den Spawner und sagen nix dazu, dass es einer vom Orbhändler ist der gleich verschwindet.

Also die Idee Spawner vom Orbhändler >> Ja

Zeitlimit zum setzen >> Nein

• Baum am Farmwelt-Spawn löst sich auf

• phanTom84_
    • 4. Dezember 2021 um 11:35

Ich nehme an, sie wird im Laufe des Tages resettet.

Der Timer läuft auf den heutigen Tag hinaus.

Das resetten verläuft jedoch weiterhin manuell. Also je nachdem wann der zuständige Teamler Zeit hat wird resettet.

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 4. Dezember 2021 um 00:23
    Zitat von Abge

Hmm, wir werden bald anfangen Trichter zu deaktivieren / Spieler hinzuweisen. Aber das geht ganz langsam los :)

Dann wisst ihr ja direkt wo ihr anfangen könnt 🤣

• Craften diverser Items (Truhen, Stufen, Trichter)

• phanTom84_
    • 4. Dezember 2021 um 00:15

Wozu??

Funktioniert genau gleich wie die Werkbank nur ohne Bugs

• Craften diverser Items (Truhen, Stufen, Trichter)

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2021 um 22:54

Verwende anstelle einer Werkbank den Befehl /craft

Die Werkbank ist für Bedrockspieler etwas verbuggt... Die Mobile Werkbank sollte funktionieren 😉

• RedHaze_38 SCAMMT UM Kristalle (Wert 100€) / 1,75Mio ingame Dollar weg

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2021 um 20:57

Um nochmal klarzustellen...

Ich verteidige KEINEN Betrug!

Wenn ihr euch so sicher seid, dann bitte macht die Anzeige, ich werde da sicher nichts dagegen sagen! 😉Ich würde mich sehr freuen im Anschluss zu erfahren was dabei raus gekommen ist. Denn für mich ist die Sache zu 100% klar und es würde mich wirklich interessieren, sollte ich mich hier täuschen.

Btw. dein Vergleich mit der Paysafecard hinkt, denn eine Paysafecard ist echtes Geld wert. Ein Kristall ist ein reines Produkt einer MC Ingame Welt.

Und nochmal. Ich verteidige weder Scam, noch Betrug. Ich meine es nur gut und will dir Ärger ersparen!

Edit:

BTw. Sehe ich hier auch keine Unruhe... Ich finde es ist hier eine sehr sachliche und ruhige Diskussion.

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2021 um 20:04

Wenn du der Meinung bist, dass du hier im Recht bist, dann mach die Anzeige.

Ich wollte dich nur vor Peinlichkeiten bei der Polizei bewahren. Ich verstehe auch genau was dein Problem ist und was du meinst. ;)

Fakt ist jedoch, du wurdest nicht um echtes Geld betrogen sondern um InGame Geld. Dein Verlust ist rein virtuell, genauso auch jenes Gut um welches sich der Scammer bereichert hat. Wenn man es ganz genau nimmt ist selbst der Gegenwert der dir versprochen wurde rein virtuell (Kristalle in Folge inGame Kisten). Nur weil die Kristalle mit EG erworben werden, ist es noch kein Betrug nach StGB. Sonst könnte man jeden Scam von Kistenitems auf diese Art begründen. "Mir wurde der Doppel Graue Prefix nicht gegeben, den bekommt man nur in Kisten, welche durch Kristalle gekauft werden müssen, welche mit Echtgeld gekauft werden müssen".

• Hilfe

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2021 um 18:14
    Zitat von zVoRTeX297

Wende dich da am besten an den Microsoft Support...

Beachte dabei aber, dass du zwingend den Kaufbeleg brauchst, damit die was machen können.

Das stimmt so nicht ganz...

Ja, mit Kaufbeleg ist die Sache glasklar und er hat den Account in null komma nix wieder.

Aber auch ohne Kaufbeleg ist da was machbar.

Dem Support einfach alles schildern was man weiß.

Was ist passiert, bzw. wie wurde der Account "gehackt" (eher gephisht), ungefähres/genaues Kaufdatum, Bezahlmethode, Email(s) die für den Account genutzt wurden, Passwört die genutzt wurden, Sicherheitsfrage, Connection Times und Server, usw....

Auch auf die Art kommt man wieder an seinen Account 😉

• Verbindung zu Server getrennt nach betreten des CBs

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2021 um 11:01

Idealerweise mal auf Bausucht versuchen, da ein paar der Server im selben Rechenzentrum stehen.

Es könnte sein, dass es an der Verbindung zwischen dir und dem Rechenzentrum konkret Probleme gibt

• Villager resett geht nicht

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2021 um 10:59
    Zitat von schlecksen

Kurze Frage : "resetten" die sich nach einiger Zeit nicht selber?
    Oder bin ich gerade voll am Thema vorbei? :D

Es wurden viele Villager von Bots "Totgetradet". Dadurch wurde ein Plugin geschrieben, bei dem der Villager wieder durch rechtsklick freigeschaltet werden kann.

Dies ist nur alle 12 Stunden / Villager möglich und soll dadurch eben die Villager Farmen wieder retten und das mutwillige Todtraden unnütz machen.

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2021 um 10:57

@!MsTopsin

Zitat von § 263 StGB

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Hier wurde kein Vermögensvorteil verschafft, da nicht um Geld oder reelle Wertsache "erleichtert" wurde sondern um ein rein virtuelles Gut innerhalb eines Spiels. Es würde stimmen, wenn tatsächlich ein Vermögensvorteil daraus resultieren würde. Aber Ingamewerte zählen definitiv nicht zu Vermögen lt. Rechtswesen.

Demnach trifft hier kein wie von dir behaupteter Betrug lt. §263 StGB zu.

• Drachenei spiel Scamm/Bug

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2021 um 10:45

Hab das gerade mal getestet...

Die Partikel zeigen dabei nur eine Richtung an... aber keinen speziell Block.

Hieraus eine Vorhersage zu treffen ist genauso schwierig wie einfach raten.

Und selbst wenn das so geht wie wichtiger_ hier schreibt, wäre es immer noch ein Glückspiel und keine Manipulation des Spiels.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Scamm Verbot auf der 1.16.5

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2021 um 10:24
    Zitat von icedevil1981

Vielen Scammern wird aber schon von den CBs die Hölle heiß gemacht. Sieht man ja oft auf CB21. :D

Wenn da die scammfreie Riege zusammenhält, kann man auch den Scammern den Spaß nehmen,

Stimmt genau,,, Auf CB15 schafft es kein Scammer sesshaft zu werden.

Sobald jemand im Scammerradar ist, wird sofort von mehreren Alarm geschlagen und die Startkicks gehen uns auch nicht aus ;)

• Drachenei spiel Scamm/Bug

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2021 um 08:30

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass dies auf irgend eine Weise möglich ist.

Das Ei teleportiert sich nach dem Zufallsprinzip in einem Radius von 15x15x7 Blöcke.

Dies ist eine standard MC Funktion und kann und kann nur durch"blockieren" der Landemöglichkeiten beeinflusst werden.

Auch nach kurzer Recherche im Internet finde ich eigentlich nichts dazu, außer genau die Frage wie du sie hier beschreibst. Und hier nochmal im Englischsprachigen Raum auch eine Frage zur Degg Manipulation.

Ich vermute er hatte riesen Glück und verarscht dich

• use flag 54 immer nach Neustart aktiviert, zum Zweiten mal

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2021 um 07:48

Ja müsst ihr. Es ist irrelevant wann ihr die Flag gesetzt habt. Irgendwo war irgendwas anders als bei den anderen Plots und das verursacht diesen Mergebug. Ein Mergebug ist nicht immer nur eine Straße sondern auch sowas.

Das IST hilfreich, weil das den Fehler zu 99,9% beheben wird.

Ein Admin/Developer würde exakt dasselbe machen.

• Fehlende Navigationsbuttons

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2021 um 07:43

Hatte ich letztens auch... Neustart hat geholfen

Zitat von LegendKatzi

Hey, dazu musst du normalerweise nur was an den Einstellungen verändern: Settings ---) Video ----) Hide GUI / Hide Hand sollte deaktiviert sein.

Stimmt normalweise 👍, aber wie man am Screenshot sieht, ist alles weg, auch das Scoreboard und der Chat. Das war bei mir letztens sogar mitten während dem Spielen plötzlich so. Nach Neustart war alles wieder richtig 😉

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen