1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /ignore setzt sich zurück

• phanTom84_
    • 26. November 2021 um 12:01

Bis vor, ich glaube 2 Tagen, funktionierte /unignore auch noch gar nicht. Man musste /ignore einfach nochmal eingeben, dann war derjenige wieder runter von der ignorelist.

Vor, ich glaube 2 Tagen, wurde dieser "Fehler" gefixxt und sollte nun auch funktinieren. Am besten nochmal testen, jetzt sollte es keine Probleme mehr geben

• Keephotbar hat nicht funktioniert

• phanTom84_
    • 26. November 2021 um 11:56

wetziGer

Deine Posts hier bringen keinen deut weiter außer Unruhe hier rein zu bringen.

Was das PVP angeht habe ich eine sehr logische Erklärung gefunden. Er spawnt mit dem Rücken zu dem PVP Aktiven Plot. Wenn er dort ankommt und direkt gekillt wird, kann er nicht 100% sagen ob er auf der Straße war oder am Plot daneben. Daher auch meine EIngangsfrage ob er sich sicher sei, dass er wirklich auf der Straße stand.

Auch meine "Vermutung" (ein riesen Unterschied zu einer Anschuldigung er habe etwas falsch gemacht) ist nicht so weit hergeholt. Wenn man jedesmal wenn man den Server betritt an en Perks rumschaltet, kann es sehr leicht auch mal passieren, dass man sich verschaut und deaktiviert statt aktiviert. Das passiert schnell mal und kann vor allem jedem mal passieren.

Nobody's perfect. Jeder macht Fehler! Aber deshalb gleich hier rumzustänkern, weil es seit Monaten keinen Fehler in dieser Richtung gab und wir deshalb erstmal die naheliegendsten Ursachen abgeklappern, ist einfach unnötig

Das sind wie gesagt mal Vermutungen die plausibel erscheinen.

Auch die Idee von @!MsTopsin hab ich gerade getestet. Teleport > sofort kill, alles noch in der Hotbar

• Shader Einstellung - Verzauberung anzeigen

• phanTom84_
    • 26. November 2021 um 10:18

Hey Leute!

Ich spiele seit neuestem mit dem Sildurs Vibrant Shader v1.283 Medium und habe heute bemerkt, dass keine Verzauberungen auf Items mehr dargestellt werden.

Möbelmetall sieht dann zB. gleich aus wie normales Eisen, SoS schaut aus wie eine normale Kürbislaterne usw.

Weiß von euch jemand in welcher Einstellung bei den Shader Einstellungen ich da drehen müsste um die Verzauberungen wieder angezeigt zu bekommen?

Danke schonmal und

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

Niemand eine Idee? 🥲

Zur Info, sollte jemand das Selbe Problem haben:

Ich habe festgestellt, dass dieser Fehler nur bei Mysterymod auftaucht und nur bei manchen Shadern, nicht bei allen.

SEUS und Sildurs Vibrant sind zB. Shader bei denen es auftritt, Kuda wiederrum nicht.

Ich habe diesbezüglich einen Thread im Mysterymod Forum gemacht. Wer also dasselbe Problem hat, einfach meinen Beitrag dort verfolgen. Bisher warte ich leider noch auf Antwort.

Shader + MM = Verzauberung wird nicht angezeigt (Item Glow) - MysteryMod Forum
    Hi Leute!Ich spiele mit dem Sildurs Vibrant Shader 1.30+ Medium.Leider kann ich bei MM den Item Glow bei verzauberten Items nicht sehen.Ich habe verschiedene…
    forum.mysterymod.net

• phanTom84_
    • 26. November 2021 um 10:05

Ich war jetzt grade mal dort und auf einem NachbarGS von dem, welches du oben angegeben hast, ist PVP aktiviert.

2021-11-26_09.59.33.png

Bist du dir sicher, dass er auf der Straße stand? Du meintest er stand auf der Straße und hat dich gekillt.
    Meine Vermutung ist folgende:

Du Spawnst direkt am Rand deines GS, welches an dem von callidiereuself mit aktivem PVP angrenzt.

Er hat dich dort hin geschickt und gewartet bis du da bist und dich dann mit einem Hackclient, der Angriffe auf größere Distanz als 2 Blöcke ermöglicht gekillt.

Dein Keephotbarperk hattest du vermutlich versehentlich abgedreht gehabt, da du sagst, du aktivierst es jedes Mal wenn du auf den Server kommst, was ja nicht nötig ist, da es wie bereits erwähnt im Normfall aktiv bleibt und du es dann anstatt es zu aktiveren, deaktiviert hast.

• Keinen Lucky-Kopf erhalten!

• phanTom84_
    • 26. November 2021 um 09:56
    Zitat von LeonGutmann

Das mans ja nicht ersetzt bekommt... find ich kacke

Die sehr nachvollziebare Erklärung dazu hab ich oben mit zietiert. Lächerlich ist was anderes aber bitte!

Kann es eventuell sein, dass ein Trichter irgendwo verbaut ist, der den Kopf eingesaugt hat?
    Hab zumindest keinen droppen gesehen.

Wenn nicht, dann ist es wohl einfach Pech.

• Probleme mit Schematica

• phanTom84_
    • 26. November 2021 um 08:04

Sollte es nicht klappen, kannst du >>hier<< mal meine Dateien die ich aktuell ohne Probleme Nutze herunterladen und testen ;)

• Probleme mit Schematica

• phanTom84_
    • 26. November 2021 um 07:56

Hast du schonmal einen anderen Launcher versucht?

Ich hab den MultiMC Launcher und nutze Schematica sowohl mit Labymod als auch mit Mysterymod ohne Probleme auf der 1.8.9

Könnte sein, dass durch dae Update des Launcher, wodurch ja viele Fehler enstanden sind, auch hier ein Problem aufgetreten ist

• Übersicht P-Homes auf eigenen Grundstücken + Erweiterung von Allow-home

• phanTom84_
    • 26. November 2021 um 07:43

2jibbits

Bitte lies dir seinen Beitrag durch auch.

Er kennt die allow-home Flag, will aber eine erweiterung mit den GS Homes haben.

• Gemergt für 550k

• phanTom84_
    • 25. November 2021 um 21:53

Schau dir mal dieses Video hier von @Dobermannx an

Er erklärt sehr gut worauf du beim mergen achten musst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• phanTom84_
    • 25. November 2021 um 21:43

Lad mal das Video hoch, dann können wir mehr sehen.

Was soll lächerlich sein?

• phanTom84_
    • 25. November 2021 um 20:15

Videos kannst du bei Youtube ungelistet hochladen und hier verlinken. War eventuell grade ein Item oder Mob Remover?

Was deine Items angeht muss ich dich leider auf die Forenregel hinweisen:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Zitat von von PB_Avenger

Wir können und werden nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Falls jemand doch sehr starke Beweise haben sollte, wäre es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn diese ebenfalls etwas verloren haben, trotzdem aber nichts zurückerstattet bekommen haben, außer eben diesen einen Spieler.

Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

• Bearbeitung von Zitaten

• phanTom84_
    • 25. November 2021 um 20:11

Da dies eine Woltlab Standardfunktion ist und es bei GG kein Woltlab Developer gibt wird diese Funktion wohl eher nicht möglich sein. Insbesondere weil dies kein kleiner Eingriff im Code wäre sondern sehr sehr komplex wäre (vermute ich zumindest).

Du kannst diesen Vorschlag aber bei Woltlab selbst einbringen. Soweit ich gehört/gelesen habe, gibt es auch dort ein Forum wo man Vorschläge bringen kann.

Edit:

Zitat von PhantomExitus

Wir nehmen gerne und jederzeit Vorschläge zum Forum entgegen.

Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.

Das heißt: Anpassungen oder oberflächliche Verbesserungen können in vielen Fällen umgesetzt werden, richtige "Features" hingegen nur in Verbindung mit einem passendem und bereits existenten Plug-In. Im Optimalfall ist bereits vor Erstellung eines Vorschlags (nach eigenem Ermessen) zu entscheiden, ob dieser Vorschlag ohne Entwicklungsaufwand umsetzbar ist oder ob dafür evtl. bereits ein brauchbares Plug-In existiert.

• Voicechat auf dem plot

• phanTom84_
    • 25. November 2021 um 18:38

Du könntest das im Mysterymod Forum anfragen. Eventuell können die ein Addon dafür machen ;)

• Griefergames trifft Squidgame - möglicherweise das beste Event ever? Gewinne ÜBER 3 Millionen!

• phanTom84_
    • 25. November 2021 um 17:24

Wäre cool, wenn die jeweiligen Streamer den Link eventuell nachher hier rein schicken :D (lieb zu Harvard84 guck ;))

• phanTom84_
    • 25. November 2021 um 16:02

Zum Killen auf der Straße:

Das wird wohl eine Fake Straße gewesen sein, keine echte Straße.

Zum Thema Perk:

Je nachdem wie lange du nicht mehr online warst, kann es sein, dass du vor einem Update vor einiger Zeit online warst, bei dem damals alle Perks ausgeschaltet wurden. Man musste sie nochmal neu einschalten.

Also kontrolliere mal, ob das Perk wirklich aktiviert ist oder nicht, bzw. deaktiviere es und aktiviere es neu. Dann sollte es auf jeden Fall klappen.

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

§ 2

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Zitat von von PB_Avenger

Wir können und werden nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Falls jemand doch sehr starke Beweise haben sollte, wäre es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn diese ebenfalls etwas verloren haben, trotzdem aber nichts zurückerstattet bekommen haben, außer eben diesen einen Spieler.

Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

• Griefergames trifft Squidgame - möglicherweise das beste Event ever? Gewinne ÜBER 3 Millionen!

• phanTom84_
    • 25. November 2021 um 15:57
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von phanTom84_

Wird das Event eigentlich auch aufgezeichnet?

GoldSteak243710 hat ein Golden Ticket gewonnen und wurde eingetragen!

Ich komme die Tage Ingame auf euch zu wegen den Startgeldern

falsches Zitat erwischt? XD

• Orbperk

• phanTom84_
    • 24. November 2021 um 18:49

neue Perks können hier vorgeschlagen werden:

Thema

Perks: Neue Perks || Sammelthema

Heyho Community,

machen wir es kurz und schmerzlos - wir sind für die nächsten 1-2 Wochen etwas vermehrt auf der Suche nach coolen Ideen für neue Perks.

Zwar gibt es den ein oder anderen Vorschlag dazu im V&I-Bereich, allerdings würden wir gerne auf diesem Weg gerne mal alle Ideen von euch hören, was denn für euch einen brauchbaren/interessanten Nutzen hätte.

Ob ihr eure Ideen grob, detailliert oder vielleicht auch nur in einzelnen Gedankengängen formuliert, ist euch überlassen. Es sollte nur in…
    PhantomExitus
    24. Juni 2021 um 09:44
  • Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen

• phanTom84_
    • 24. November 2021 um 17:40
    Zitat von 50U7R34P3R

Hallo Schmieddi,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]
    • Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
      • Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
    • [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Bei einer potentiellen Eigenentwicklung eines Plugins zur Grundstücksverwaltung, berücksichtigen wir deinen Vorschlag gerne.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen
  • Zitieren nicht möglich

• phanTom84_
    • 24. November 2021 um 17:35
    Zitat von 50U7R34P3R
    Inhalt irrelevant... Dient nur zur Demonstration

Heyho LetsNic,

kann keinen Fehler an der Stelle feststellen.

Die Anzahl an Beiträgen in Sideview und deinem Profil wird korrekt dargestellt (derzeit 43). Das ist laut Liste die Anzahl an Beiträgen, welche du in punkterelevanten Unterforen bisher verfasst hast.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Bei einem Klick auf Beiträge werden in der Liste auch alle erstellen Beiträge von dir aufgeführt.

pasted-from-clipboard.png

Ich sehe hier keinen Fehler.

Alles anzeigen

scheint zu funktionieren...

Lösche mal deinen Browser Cache.

Geh dazu in den Einstellungen auf Apps. Wähle deine Browser App und klicke auf Daten löschen. (Auf Android bezogen)

• qAlpca187 Scammt mit Beweis

• phanTom84_
    • 23. November 2021 um 22:44

Du bist hier Support Bereich.

Unter Warnungen vor Spielern kannst du andere vor ihm Warnen.

Leider muss ich dir mitteilen, dass dein Geld nicht ersetzt wird.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

§ 2

Zitat von von PB_Avenger

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT

17. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• 👑 HitOrStay_CBE 2.0 👑 - Samstag 16Uhr ⏰ + 130.000.000$ VERLOSUNG 💸

11 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 3. Reihe Spawn GS / CB22