1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /grieferboost cooldown 14 Tage + 1 Stunde

• phanTom84_
    • 29. Oktober 2021 um 12:40
    Zitat von zVoRTeX297

Naja, wenn es ein "Anzeige" bug wäre, könnte ich zur gleichen Zeit /grieferboost eingeben wie ich auch /freekiste eingebe...

Da dies aber nicht der fall, und ich IMMER mit allen 3 Acc eine Stunde Differenz habe, ist es kein Anzeigebug sondern ein FEHLER im Plugin, der meiner Meinung nach schnellstmöglich behoben werden sollte.

das hast du SO halt nicht geschrieben😉

Du hast geschrieben, dass du beides eingegeben hast und jetzt bei /cooldown unterschiedliche Zeiten stehen.

Dass du sie auch nicht gleichzeitig einlösen kannst hattest du nicht geschrieben

• Spawnrate Halloween Event

• phanTom84_
    • 29. Oktober 2021 um 11:05

Ich war jetzt auch ne knappe Stunde am suchen...

1 Witherskelett welches eh nix droppt außer Kohle und sonst immernoch nix!

Auch anderen auf CB15 geht es so

• /grieferboost cooldown 14 Tage + 1 Stunde

• phanTom84_
    • 29. Oktober 2021 um 10:13
    Zitat von zVoRTeX297

Und jetzt sagt bitte nicht wieder, dass es normal ist und nur ein Anzeigebug ist... dieser Bug ist nämlich bei allen 3 Supreme Acc von mir

Aber es IST ein Anzeigefehler XD

Nicht Clientseitig, sondern ein Anzeigefehler im Plugin selbst. Daher irrelevant ob es bei 3 Accounts der Fall ist oder nur bei einem.

Die Benutzung der jeweiligen Befehle funktionieren zum "richtigen" Zeitpunkt.

Zitat von bergaaaa

Ich sag es trotzdem, es ist ein Anzeigebug im /cooldowns Menü. Wenn du den Befehl nochmal eingibst, also /freekiste und /grieferboost, dann wird auch die richtige Zeit angezeigt.

Leider nicht... Dachte ich auch. hab es deshalb grade für einen Screenshot kurz getestet und gemerkt, dass es doch nicht passt. Es war aber definitiv mal so XD

2021-10-29_10.11.53.png

• Teleporter Bug

• phanTom84_
    • 29. Oktober 2021 um 10:09

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    phanTom84_

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    phanTom84_

Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader, etc.)? Wenn ja, welche?
    Mysterymod, Forge, Optifine, Schematica,

Wie lautet die Grundstücks-ID & der CB?
    -101;-158 CB15

Was genau macht der Fehler?
    Kurzbeschreibung:

Teleporter verlieren nach Server Restart ihren Namen, Funktion und das ändern der Reihenfolge ist verbuggt.

Genauer:

1. Bereits zum 2. mal haben einige meiner Teleporter ihren Namen über Nacht (also vermutlich nach dem Restart) verloren und ich musste sie neu benennen (bei 2/7 der Fall)

2. Ebenfalls zum wiederholten mal (kam [glaube ich] auch schon ohne Serverneustart vor) funktionierte ein Teleporter nicht mehr. Er war zwar noch im HUD sichtbar und anklickbar, man wurde aber zu einem anderen Teleporter geportet, welcher über sein eigenes Symbol selbst auch ganz normal erreichbar war. Durch Abbau und neu aufstellen sowie erneutes konfigurieren des (Name, Symbol, Reihenfolge) funktioniert er wieder normal.

3. Ändern der Reihenfolge ist relativ mühselig. Nach jeder Verschiebung muss aus dem Teleporter herausgegangen werden und wieder zu den EInstellungen zurückgekehrt werden bevor man weitere Teleporter verschieben will. Tut man dies nicht, wird die Reihenfolge komplett wirr. Der eine Vorgang klappt ein anderer nicht und dadurch kommt eine gänzlich wirre Reihenfolge raus.

Außerdem handelt es sich nicht direkt um ein verschieben, sondern eher ein "tauschen" der beiden Teleporter Plätze, was zur Folge hat, dass man neue Teleporter welche an die 1. Stelle gehen sollte, erstmal mühselig alle Teleporter nach und nach verschieben muss und nach jedem wie gesagt wieder raus und wieder rein. Besser wäre es, wenn beim 2. Klick auf den Platz wo er hin soll, dieser an diese Stelle eingefügt wird, der Rest nach hinten verschoben.

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
    1 und 2 beim Benutzen meiner Teleporter

3 beim Konfigurieren der Teleporter

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    Anscheinend ein Server Restart

Wie könnte man den Fehler beheben?
    Plugin kontrollieren

War gestern btw. erneut der Fall.

1 Teleporter hat sein Symbol verloren, kam an die letzte Stelle und hat mich zu einem falschen Teleporter portiert. (Also 2 Teleporterpunkte haben zum selben Teleporter portiert. Als ich den Teleporter abgebaut habe bei dem man landet und wieder hingestellt hatte, hat funktionierte der andere dann auch wieder.

1 weiterer hatte seinen Namen verloren.

Ich hab mal ein Video gemacht!

Seitdem ich die Teleporter nur mehr auf 1 Plot habe, passiert das mit dem "fehlgeleiteten Teleporter" zumindest nicht mehr, aber die Namen verliert er dennoch immer wieder.

Eigenartigerweise sind es immer dieselben Teleporter die ihre Namen und Symbole verlieren!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• CB 21 und 22 offline?

• phanTom84_
    • 28. Oktober 2021 um 21:11

Die Whitelist geht automatisch nach einer gewissen ZEIT aus.

• Teleporter Bug

• phanTom84_
    • 28. Oktober 2021 um 21:09

Eventuell mal den Serverrestart abwarten. Könnte sein, dass sich das Problem dann von selbst löst

• Wie Mystermod Halloween Item bekommen?

• phanTom84_
    • 28. Oktober 2021 um 21:03

Es gibt auch noch 2 neue Emotes... Das Spiel, dass sie bei Squid Games am Bahnhof gespielt haben

• phanTom84_
    • 28. Oktober 2021 um 16:23
    Zitat von TuningMax

habe 2 vn den zombiesd gehabt

In welchem Zeitraum? Und wie hast du gesucht?

• Teleporter Bug

• phanTom84_
    • 28. Oktober 2021 um 16:21

Das hatte ich zwar gelesen, sah da aber keinen konkreten Zusammenhang ob es eine getrustete Person abbaut oder man selbst.

Aber wenn man ein wenig genauer drüber nachdenkt, könnte es tatsächlich damit zusammenhängen, weil diese ja auch nur vom Owner des Plots geplaced werden können.

• Teleporter Bug

• phanTom84_
    • 28. Oktober 2021 um 14:59

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Teleporter schon mehrfach abgebaut und neu aufgebaut und es hat immer funktioniert.

• Chromahills funktioniert nicht

• phanTom84_
    • 28. Oktober 2021 um 14:58

Wenn ich mich nicht irre musst du ein Resourcepack von GG laden bevor du ertsmals auf GG joinst. Dann wird auch automatisch dieses Verwendet.

Sollte ich mich hier irren, korrigiert mich bitte ;)

• Frage zu dem Forum Aktivitätspunkte

• phanTom84_
    • 28. Oktober 2021 um 14:56

Wo du Punkte bekommst, siehst du ja bereits in der von Sith verlinkten FAQ.

Was deine 2(!) Punkte angeht:

Schau lieber nochmal genau... Du hast 2 REAKTIONEN (Daumen hoch, Herz, etc.) Punkte hast du 47

• Orbhändler verschwunden

• phanTom84_
    • 28. Oktober 2021 um 13:02

Ansonsten teste mal etwas wegzugehen nachdem du dich zu ihm teleportiert hast und dann wieder zu kommen.

Meist reicht es bis zum Vote NPC zu laufen und wieder zurück.

• phanTom84_
    • 28. Oktober 2021 um 12:47
  • Rüstungsständer Bug -> extrem

• phanTom84_
    • 28. Oktober 2021 um 11:41

Ich war gerade mal dort und habe gesehen, dass pve:false steht. Sprich es war mal auf true. War pve eventuell aktiviert letzte Nacht?

Wenn ja, dann konnten die Rüstungsständer einfach von jedem abgebaut werden, da diese von dieser Flag beeinflusst werden. Dies ist eigentlich mein Hauptverdacht. Denn du sagst es waren NUR Rüstungsständer betroffen und davon auch nicht alle. Vermutlich nur die, die dem Griefer gefallen haben.

Weiters laufen immer wieder Infos über den Chat, dass man keine Wertvollen Sachen in Bilderrahmen und Rüstungsständer aufbewahren soll, da diese bei Laggs wegbuggen können. Gestern Nacht kamen neue Herbstkisten und daher waren die Server extrem überfüllt und Laggs an der Tagesordnung.

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Zitat von von Entchenbuilds

Wir können nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Kistenstapel auf der Strasse zwischen meinen GS Merges & Antrag um Plot zu bekommen

• phanTom84_
    • 28. Oktober 2021 um 07:13

Du verstehst ihn immer noch falsch 😅

Er meint, dass /checkplot nicht dazu da ist, sich Grundstücke zu holen um erstmal alle zum mergen zu haben und DANN zu beginnen sie zu bebauen.

/checkplot wird nur dann genehmigt wenn dein Platz auf deinen angrenzenden Plots aufgebraucht ist und du dich deshalb vergrößern musst um weiter bauen zu können.

Dabei muss auch nicht alles fertig gebaut sein. Es reicht, wenn du erstmal grob vorbaust, damit erkennbar wird, was du vorhast und du den Platz auch wirklich benötigst.

Sind deine GS leer oder nur spärlich bebaut wirst du kein /checkplot bekommen

• Mergebug

• phanTom84_
    • 27. Oktober 2021 um 21:31
    Zitat von GamingMeans
    Zitat von TimMalWieder

Hallo! Ich hatte einen Dreier Merge und habe auf einen 4er erweitert. Jetzt ist aber der Weg noch da. Ich schätze mal, da ich auf dem Weg Admin Truhen habe. Warte jetzt schon seit sehr langer Zeit, dass sich jemand drum kümmert, aber niemand hat sich drum gekümmert. Kann mir jemand helfen?

Mach das am besten im Stream von bantor oder W00ki die machen das meistens direkt

Ich weiß zwar nicht wie du auf sowas kommst, aber

1. Bantor streamt nicht mehr

2. W00ki macht Support Streams mit sehr wenigen wünschen. Hier einen Wunsch zu bekommen ist nicht einfach

• Gs Überschreibung

• phanTom84_
    • 27. Oktober 2021 um 14:48
    Zitat von PB_Avenger

Was ihr noch versuchen könnt, wäre ein Wunsch in einem Adminstream.

Es dürfen lt. W00ki keine GS mehr überschrieben werden 😉(Anweisung von Cheffe)

Also ist die einzige Möglichkeit das warten auf den Cooldown

• Homes im Teleporter "gruppieren"

• phanTom84_
    • 27. Oktober 2021 um 13:46
  • Gestackter Gebrannter Ton

• phanTom84_
    • 27. Oktober 2021 um 13:18

Auch stackweises Craften ändert nichts...

Und wenn es so wäre, wäre es dennoch ein Fehler, denn das Komprimieren soll 9 Items auf eines Reduzieren. Da ist es gleich ob es 9 oder 9*64 sind.

Screenshot 2021-10-27 131318.png

Hab es eben grade getestet.

Zitat

heute haben wir einige neue komprimierte Items für euch!

[..]

• Gebrannter Ton
    • Weiß Gebrannter Ton
    • Orange GebrannterTon
    • Magenta Gebrannter Ton
    • Hellblau Gebrannter Ton
    • Gelb Gebrannter Ton

Hier screens wie es aussehen SOLLTE:

Screenshot 2021-10-27 131805.pngScreenshot 2021-10-27 131835.png

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas