1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fehlender Podsol in Skyblock

• phanTom84_
    • 18. Juli 2021 um 08:39

Das ist kein Fehler und daher hier falsch!

Dein Anliegen kannst du hier Vorbringen: Feedback: Vorschläge & Ideen

• Bäume Pflanzen

• phanTom84_
    • 17. Juli 2021 um 21:03

Wenn du einen Riesenbaum machen willst, dann musst du alle 4 Setzlinge sofort setzten.

Das geht aber nur bei Tanne, Schwarzeiche und Tropenbaum.

Wenn da auf einem 2x2 Feld 4 Setzlinge sind, wächst ein großer Baum.

Wenn du einen setzt und da wachst ein Baum draus, kannst du direkt daneben keinen weiteren Baum zum wachsen bringen.

Setzen kann man schon, aber es wächst halt nichts draus. Denn ein Baum braucht 1 Block Abstand zu allen Seiten um wachsen zu können.

• Bäume Pflanzen

• phanTom84_
    • 17. Juli 2021 um 20:38

Wie meinst du das mit "macht er nix mehr"

Wächst nichts, oder lässt es sich nicht setzen.

Generell funktioniert alles.

Es muss nur genug Licht vorhanden sein, 1 Block Abstand zu allen Seiten und dann wächste auch der Baum

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• phanTom84_
    • 17. Juli 2021 um 20:34
    Zitat von ExxonValdez

Ich finde eher das man manche perks entfernen sollte, anstatt neue hinzuzufügen.

Das Slowchat Perk zB!

Das ist sowas von Nervig!

• Bedrock

• phanTom84_
    • 17. Juli 2021 um 17:40

Dann würde ich mal die App deinstallieren und auch mal darauf achten wie gut deine Internet Verbindung ist. Auch könntest du mal alle Apps im Hintergrund schließen. Eine zu schwache Leistung kann auch der Grund sein.

Denn generell funktioniert es einwandfrei. Wie bereits von mir erwähnt, kenne ich das Problem nur sporadisch und Temporär, je nach Verbindung oder wenn ich zu viele Apps im Hintergrund laufen hab etc.

• kein Zutritt auf geclaimtes GS ----erledigt, danke----

• phanTom84_
    • 17. Juli 2021 um 10:16

Dann kannst du nur noch versuchen das GS an jemand anderen zu überschreiben, der dich dann entfernt.

Sollte das auch nicht klappen, Supporter ingame anschreiben oder Supportstream von W00kie (meistens Samstag Mittag)

• Warnungen zu TrustedMM Items / Fake Items von mir.

• phanTom84_
    • 17. Juli 2021 um 07:00
    Zitat von verbvllert_

Passt vor diesen Item auf.

Es befindet sich in der EC von 1Bumsebear - also ein Faker von 1BumseBaer.

Wer lesen kann, sollte es schon aufgefallen sein.

Passend dazu!!

Thema

1Bumsebear scammt als MM

War mein 1. und letzter Versuch ohne Trusted MM auf CB1 zu traden :DD

forum.griefergames.de/attachment/233447/

rechts sieht man, dass ich gepayd habe, links dass ich gekickt wurde.

Der Verdacht liegt auch nahe, dass FGT1808M mit im Boot hängt, er hat ihn als guten MM bezeichnet als ich im Allchat gefragt habe. Aber hier kann ich nur den Verdacht äußern. Will nicht Rufmorden
    phanTom84_
    12. Juni 2021 um 09:36

Ich bin damals leider auf ihn reingefallen! Der ae Verdreher ist ziemlich fies

• #close

• phanTom84_
    • 17. Juli 2021 um 06:18
    Zitat von DerPraktikant

Hey Jackenaut

Was ist die Bedrock version und auch das funktioniert nicht.

Handy, Konsole, Win10 Edition

Das ist die Bedrock. Und da diese Versionen auf der jeweils aktuellsten Version laufen und der Server ein Java Server ist der mit der 1.8.9 eingerichtet wurde, gibt es hier aufgrund der Versionsunterschiede immer wieder Bugs wie dein beschriebener.

Es kann in deinem Fall aber auch ganz einfach an schlechter Internetverbindung oder Serverlags liegen.

• phanTom84_
    • 17. Juli 2021 um 05:43

Versuch mal /p -260;-11

Vielleicht kommst du dann ins Menü rein und kannst die Einstellungen resetten.

Kanns grade nicht testen ob das klappt.

• Kaaru Rufmordet obwohl er selber scammt.

• phanTom84_
    • 16. Juli 2021 um 17:45
    Zitat von pathosFM

Schlumpf77

Bitte ändere das Label auf Rufmord, denn zumindest für diesen gibt es im Forum genügend Beweise.

Zitat von Kaaru

Was ein Schwachsinn das alles hat nichts mit Scamming zutun und somit ist das ein unnötiger Beitrag.

Hier haben wir im Übrigen ein Beispiel für einen weiteren Rufmord.

Durch die Formulierung "unnötiger Beitrag", welche Kaaru dem Regelwerk entnimmt, unterstellt er dem TE gegen das Regelwerk zu verstoßen. Eine solche Behauptung kann durchaus als Rufmord gewertet werden.

Dann wollen wir uns mal genauer mit dem Regelwerk beschäftigen:

In §4 Abs. 10 heißt es:

Das Hinweisen auf moderative Fehler eines Benutzers obliegt dem Team. Es ist daher als nicht-Teammitglied zu unterlassen, Benutzer auf Themen im falschen Forum, unnötigen Beitrag, Spam oder anderes hinzuweisen. Die Meldefunktion soll benutzt werden. Das Anfragen von moderativen Aktionen (Schließen, Verschieben, etc.) durch den Themenautor ist über die Meldefunktion vorzunehmen.

Durch die Behauptung der Beitrag sei "unnötig" verstößt Kaaru selbst gegen das Regelwerk. Der Hinweis auf die Verwendung des falschen Labels oder der Wertung, ob ein Beitrag unnötig ist, obliegt dem Team.

Aber lassen wir diesen Verstoß von Seiten Kaaru mal unberücksichtigt, da er in meiner weiteren Abhandlung keine Rolle spielt.

In den Beiträgen, in welchen Kaaru anderen das Verfassen von "unnötigen Beiträgen" vorwirft, bezieht er sich auf §4 Abs. 1 des Regelwerks. Gerne können wir uns diesen Paragraphen mal genauer anschauen:

Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben oder keinen Mehrwert bieten, ist verboten. Dies gilt auch für Beiträge, welche über die grundlegende Frage des Themenerstellers hinausgehen oder nicht aus dem Diskussionsverlauf hervorgehen. In Foren, in welchen die Aktivitätspunkte für neue Beiträge nicht zählen, gilt diese Regelung nicht. All diese Foren können hier eingesehen werden. Ausgenommen von dieser Ausnahmeregelung ist jedoch der Handelsbereich – in diesem befinden sich zwar keine punkterelevanten Foren, allerdings greift diese komplette Regelung dort ebenfalls.

In $4 Abs. 1 Satz 3 und 4 steht geschrieben, dass diese Regelung nicht für den Bereich Warnungen vor Spielern gilt. Unnötige Beiträge können in diesem Bereich also durchaus verfasst werden. Und ob ein Beitrag nun "unnötig" ist oder nicht, diese Entscheidung obliegt dem Team. Da dieser Bereich jedoch nicht aktiv moderiert wird, ist eine Deklarierung von der Beiträge entbehrlich.

Ein Regelverstoß von Seiten des TE liegt somit nicht vor.

Der Vorwurf ist haltlos und somit Rufmord.

Und nun kommen wir mal zu dem anderen Rufmorden, welche das Forenmitglied Kaaru begeht:

Kaaru wirft anderen Spieler sehr oft vor Rufmord zu begehen, da sie seinen ganz eigenen Anforderungen an einen Beitrag nicht erfüllen. Da diese Vorwürfe haltlos sind, fällt dies unter Rufmord.

Bei der Begründung, warum ein Rufmord vorliegt, stehen uns zwei Herangehensweisen zur Verfügung. Zum einen können wir einer logischen Aufschlüsselung des Sachverhalts folgen und kommen zu dem Schluss, dass ein Rufmord von Seiten Kaaru vorliegt, zum anderen können wir aber auch Kaarus ganz eigenem Verständnis folgen und kommen zu genau dem gleichen Schluss.

§4 Abs. 4 lautet wie folgt:

Für die Bereiche Feedback: Vorschläge & Ideen, Fehlermeldungen, Strafaufhebungsbereich, Beschwerden über Spieler und Warnungen vor Spielern gibt es spezielle Seiten, die man vor Erstellung eines neuen Themas gelesen haben muss.

Kaaru beruft sich bei seiner Anschuldigung des Rufmord stets auf den Artikel, welcher sich hinter Verlinkung verbirgt. Hierzu muss man anmerken, dass dieser Arikel selbst nicht direkt Bestandteil des Regelwerks ist. Auch stammt er aus dem Jahr 2019, als der entsprechende Forenbereich noch moderiert wurde. Aber lassen wir dies einmal außen vor.

In dem genannten Artikel wird definiert, was gültige Beweise sind. Auch wird erwähnt, dass Zeugenaussagen keine handfesten Beweise sind. Kaaru interpretiert es so, dass alles, was seiner Auffassung nach dem nicht entspricht, kein Beweis ist.

Diese Annahme ist jedoch falsch, denn auch ungültige Beweise oder welche, die nicht handfest sind, sind Beweise. Ob ein Beweis als gültig oder handfest betrachtet wird, spielt lediglich bei einer Gesamtwürdigung im Hinblick auf eine möglich Sanktion eine Rolle. Da wir auf GG keine Sanktionen in diesem Bereich kennen, spielt die Unterscheidung von gültig oder ungültig keine Rolle.

In der Gesamtwertung ist ebenso zu betrachten, dass man beim Erstellen einer Warnung anklicken muss, ob man den Hinweis im blauen Kasten gelesen hat. In diesen Kasten steht ausdrücklich: Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen. Dies spricht ebenfalls nicht für die Auslegen, welche Kaaru allgemeingültig verstanden haben will.

Fassen wir daher einmal kurz zusammen:

Kaaru betreibt Rufmord.

Da der Spieler Kaaru meiner Ausführung nicht folgen wird, kann man jedoch auch seiner Argumentation folgen, um zu dem Schluss zu kommen, dass er Rufmord begeht.

Die meisten seiner erstellten Themen in diesem Forenbereich, erfüllen nicht die Kriterien, die er an andere Themen stellt. Kaaru überführt sich durch seine Argumentation somit selbst als Rufmörder.

Und nun zu einem Punkt, welcher nicht direkt mit Rufmord zu tun hat, den ich jedoch nicht unerwähnt lassen will:

Der Spieler Kaaru unterstellt dem User Schlumpf77 ein Zweitaccount zu sein.

Die Verwendung von Zweitaccounts ist laut Regelwerk nicht gestattet. Was dies betrifft, so hat Kaaru vollkommen Recht. Für seine Anschuldigung bringt er jedoch keine Beweise an. Nach eigener Definition betreibt er somit Rufmord.

Aber nehmen wir mal an, dass es sich bei Schlumpf77 um einen verbotenen Zweitaccount handelt.

In der Gesamtwertung wäre zu hinterfragen, warum ein User für eine solche Anschuldigung gegen Kaaru einen Zweitaccount verwendet. Dies wäre gemäß Regelwerk zwar nicht erlaubt, aber vielleicht doch verständlich.

Aus der Auseinandersetzung zwischen Kaaru und @Moradon wissen wir, dass Spieler auch außerhalb des GG-Netzwerks belästigt. So hat Kaaru eine Forenstreitigkeit bis in den YT-Kanal von Moradon getragen. Dort hat er negative Kommentare hinterlassen und Dislikes verteilt. Ein solches Verhalten kann man durchaus als bedrohlich ansehen. Und ist ein bedrohliches Verhalten einer Person zu erwarten, da dieses Verhalten bereits an den Tag gelegt wurde, so wäre verständlich, wenn sich jemand hinter einem Zweitaccount versteckt.

Alles anzeigen

• Citybuild: Auktionshaus

• phanTom84_
    • 16. Juli 2021 um 17:28
    Zitat von 50U7R34P3R
    Beitrag

Auktionshaus / Verkaufsliste

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Eine verbesserte Übersicht von Angeboten im Chat, in dem man bspw. durch die Befehlseingabe /angebot beacon eine Auflistung erhält, welche Spieler in den letzten 1-2 Stunden bspw. Beacons angeboten haben und zu welchen Preis. Angezeigt werden dabei nur Spieler die auf dem jeweiligen CB auch online sind. Sortiert wird die Übersicht nach Aktualität. Ein Refresh dieser Übersicht ist dabei nicht laufend möglich. Man kann das Angebot aber jederzeit…
    Benutzer112
    19. August 2019 um 15:29

Seit diesem Post hat sich aber etwas wichtiges verändert.

Es dürfen keine Versteigerungen mehr im Allchat durchgeführt werden.

Der Hintergrund des damals abgelehnten Beitrags ist daher ein gänzlich anderer.

Ich finde die Idee auch sehr gut. So etwas in der Art gibt es btw. bereits auf Bausucht. Ich habs dort zwar noch nicht getestet, aber da ist das ganze nicht mal kurzfristig, sondern man kann etwas zur Auktion freigeben, dies ist dann beim NPC am Spawn sichtbar und man kann dort bieten. Das ganze kann soweit ich gesehen habe auch über Tage gehen, wenn jemand nicht nur schnell etwas verkaufen möchte sondern wie Gebote sammeln im Forum auch mal über 1 bis 2 Tage das beste heraus holen möchte.

Jeder kann wenn er etwas kaufen möchte zum NPC schauen was gerade so angeboten wird und mitbieten. Keiner muss Werbung machen, denn dort sind eh alle Auktionen drin. Wer etwas ersteigern möchte kann jederzeit kurz rein schauen ob was interessantes dabei ist.

• Bedrock

• phanTom84_
    • 16. Juli 2021 um 15:44

Das ist meist nur ein Verbindungsproblem.

Einfach App schließe neu starten und joinen, dann sollte es klappen

• Checkplot-Ablehnung: Bearbeitendes Teammitglied anzeigen

• phanTom84_
    • 16. Juli 2021 um 14:10
    Zitat von CaptainSirTeemo

Das fände ich toll, ich versuch seit wochen/monaten mein 140er zu erweitern und beantrage plots von spielern die seit über 2 jahre nicht on waren, werden trotzdem abgelehnt.

Also wenn es um das Plot /p h ttt auf CB5 geht, kann ich dir seeeehr gut sagen warum du keine Checkplot kriegst ;)^^

Der Screen hier sagt eigentlich alles:

2021-07-16_14.09.00.png

Edit:

Noch besser sagt es dieses Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Checkplot ist nunmal ein System um sich zu vergrößern weil man auf dem bestehenden Plot keinen Platz mehr hat. Das ist bei diesem Plot DEFINITIV nicht der Fall ;)

• phanTom84_
    • 16. Juli 2021 um 13:44

Dann hast du vermutlich irgendwo ein Leerzeichen im Befehl wo keines hingehört.

Ich hab das selbst getestet. Es funktioniert so.

Ich schaffe es nur nicht mich auf Besitzer und Verboten Liste zu setzen... Das ist ein Bug XD

• Cb1 Fehler

• phanTom84_
    • 16. Juli 2021 um 13:10

Jetzt wäre mal ein GS ID hilfreich um sich das Problem auch ansehen zu können XD

So hab mal mit deinem Namen geschaut.

Schaut tatsächlich etwas eigenartig aus XD

GS ID: 284:-307

2021-07-16_13.12.16.png

• Auf GG Joinen zwar möglich, aber dann ist alles voll mit command Blocks etc, laufen nicht möglich

• phanTom84_
    • 16. Juli 2021 um 12:57

Deine App ;)

• Anzeigebugs

• phanTom84_
    • 16. Juli 2021 um 12:56

Das liegt am vorletzten Update von Mojang.

Das Team weiß bescheid, wurde schon mehrfach gemeldet. SIe arbeiten dran, dass kann aber einige Tage bis Wochen dauern bis die Probleme gefixt werden und dann kann es sein, dass wieder ein Update dazwischen kommt und einiges wieder kaputt macht.

Auf lange sicht ist BE leider nicht di beste Lösung. Man spielt nunmal mit Bedrock auf einem Java Server. Fehlerfrei wird das leider nie werden.

Je mehr updates kommen, desto schwieriger wird es die Versionen zu synchronisieren, da der Code einfach irgendwann ZU unterschiedlich sein wird. Schon jetzt können gewissen Dinge nicht mehr gefixt werden, da der Code einfach nicht zusammenpasst mehr.

• Goldpicke wird bei Gefängnisstrafe nicht vergeben

• phanTom84_
    • 16. Juli 2021 um 12:53
    Zitat von ManagerLukki

Normalerweise müsste man eine bekommen. Ansonsten versuch mal zu Disconnecten und zu rejoinen. Im normal Fall müsstest du eine Picke bekommen.

Hatte ich letztens auch. Rejoin, CB Wechsel hat alles nichts gebracht. Musste mir mit einem anderen Acc ne Picke bringen

• phanTom84_
    • 16. Juli 2021 um 12:48
    Zitat von Schlumpf77

Hast du mal versucht dich mit /pet reinzubuggen und dann /undeny?

Oder du überschreibst das gs an einem spieler den du vertraust und es macht

/undeny *

/pet gibt es schon seit vielen Monaten nicht mehr!

Zitat von SkyNet0815

/p -260;-11 undeny* müsste doch theoretisch auch gehen ? wenn du nicht auf das GS kommst.

oder war das nen andere Command....

Ja funktioniert so!

Zitat von ByFreak12
    aber auf dem "Typenschild" steht noch der alte Besitzer.

Das ist egal. Das aktualisiert sich nicht live sondern nur sporadisch. Wichtig ist was bei /p i steht und da stehst du als Besitzer drin.

Hast du die GS von einem anderen Mitspieler bekommen der dich zuvor auf deny hatte, oder hast du selbst /p deny Byfreak12 eingegeben?

• Auf GG Joinen zwar möglich, aber dann ist alles voll mit command Blocks etc, laufen nicht möglich

• phanTom84_
    • 16. Juli 2021 um 12:41

Fehlermeldung sagt dir schon die Lösung ;)

Updaten dann läufts wieder

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Whoppera

2. August 1998 (28)
  • EELOL

2. August 2005 (21)