1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mike69231

Beiträge von mike69231

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Trichter saugen nicht mehr

• mike69231
    • 29. Oktober 2024 um 13:42

Danke, man muss es nur wissen, dann kann man umbauen.

• mike69231
    • 29. Oktober 2024 um 13:28

Ja, es ist ein Block darüber. Das hat bisher immer funktioniert. Ich habe jetzt einen neuen Trichter gesetzt, und ihn mit einem Teppich abgedeckt, das scheint zu funktionieren.

• mike69231
    • 29. Oktober 2024 um 13:05
  • villager fallen durch Custom-Blocks durch

• mike69231
    • 27. März 2024 um 15:26

Ich dachte, dass ich alle Stufen gefunden habe. Ich habe F3 eingeschaltet und bin die Flächen abgegangen. Da das GS bis zum Grundstein bebaut ist, hatte ich das nicht so gewissenhaft machen können, wie es notwendig gewesen wäre. Als ich keine Stufen mehr gefunden hatte, habe ich wieder Mobs geholt, die dann bis auf ein Panda wieder verschwunden sind. Gestern hatte ich zum Test einen Wolf geholt, und bin diesem hinterher gelaufen. Da habe ich gesehen, dass er auch durch die Steinziegel gefallen ist. Ich habe dann den gesamten Boden des Stockwerkes ausgetauscht. Man merkt nur beim Abbauen, ob es sich bei den Blöcken um einen Steinziegel oder um 2 vertikale Stufen handelt. Man merkt es aber beim Abbauen, da sich die Stufen nicht so schnell abbauen lassen wie die Steinziegel. Alles in Allem habe ich 14 Mobs verloren. Sogar die 2 Lohen sind gestorben, obwohl ich dachte, da sie liegen können, sollten diese nicht sterben. Ich habe auch die Flags überprüft, da ich vermutet hatte, dass Besucher auf meinem GS die Lohen gekillt hatten.

Nachtrag: 1 Witherskelett ist noch da.

• mike69231
    • 26. März 2024 um 13:36

Mittlerweile habe ich 8 Villager, 2 Witherskelette, 1 Pandabär, 1 Wolf und 2 Lohen durch den Bug verloren. Ich kann leider bei der Größe des GS nicht alle vertikalen Steinziegelstufel finden, da zwei nebeneinander nicht von normalen Steinziegel zu zu unterscheiden sind. Wäre es nicht angebracht, wenn Ihr mir die magischen Leinen wieder geben könntet? Die haben mich 17k gekostet. Und der Fehler ist immer noch nicht behoben. Gerade heute habe ich den Wolf verloren. Er ist durch den Boden gefallen und gestorben.

• Verschieben des Rests bei Mehrfachverbindungen eines Trichters

• mike69231
    • 13. Februar 2024 um 08:29

• mike69231
    • 4. Februar 2024 um 14:04

Nachtrag: Andere Kreaturen wie z.B. Witherskelette fallen auch durch die vertikalen Stufen durch.

• mike69231
    • 19. Januar 2024 um 10:42
  • Villager fallen durch Custom-Blocks durch

• mike69231
    • 19. Januar 2024 um 10:06

Ich hatte bis vor kurzem kein

Custom-Blocks-Addon. Statt Steinziegel hatte ich versehentlich vertikale Steinziegelstufen gemache, und ohne das Custom-Blocks-Addon sahen diese wie ganz normale Steinziegel aus. Diese habe ich auf meinem GS verbaut, und darunter die Erde für ein weiteres Stockwerk entfernt. In der Folgezeit habe ich mich gewundert, warum die Villager auf meinem GS immer weniger wurden, bis ich gemerkt habe, dass diese durch die vertikalen Steinziegelstufen einfach durchgefallen, und durch den Sturz gestorben sind. Ohne das Addon sieht der Boden wir ein ganz normaler gepflasterter Boden aus. Als ich dann das Addon installiert hatte, konnte ich die halben vertikalen Steinstufen entfernen. Es gab aber auch Stellen, wo 2 vertikale Steinstufen nebeneinander gesetzt waren, die man als solche nicht erkennen konnte. Die Villager sind jedoch auch durch diese hindurchgefallen, so dass mir nicht anderes übrig bliebe, wie jeden Steinblock über den Namen (F3) zu prüfen und ggf. zu ersetzen. Es wäre schön, wenn der Fehler gefixt werden könnte, und richtig gut wäre es, wenn Ihr mir 4 neue Villager auf mein 3. GS setzen könnten, das wäre die Kür.

• Statement zur Serverperformance

• mike69231
    • 9. August 2023 um 08:28

Mal ne ganz blöde Frage: Wozu braucht man denn Eierfarmen? Wenn die Leute so große Eierfarmen bauen, dann müssen die was haben, was mir irgendwie entgangen zu sein scheint.

• Ein Server kann nicht betreten werden, Laden der Region schlägt fehl

• mike69231
    • 19. Juli 2023 um 07:00

• mike69231
    • 9. Juli 2023 um 19:17

Ich fliege so ca. nach 30 Minuten mit einem Verbindungsfehler vom Cloudserver und muss dann wieder neu joinen, und das schon seit mindestens Vorgestern.

• Laden Ressourcepack funktioniert nicht mehr

• mike69231
    • 9. Juni 2023 um 09:08

Leider wird das Ressourcepack aktuell wieder seit 3 Tagen nicht mehr geladen. Ich habe sowohl den Launcher als auch MysteryMod auf dem neuesten Stand. Jetzt ist es auch egal, auf welchem Server man joint, das Pack wird generell nicht geladen. Früher war es ja so, dass es bei einigen Servern geladen wurde, bei anderen (z.b. der mit meinem 1. GS) nicht.

• Megebug

• mike69231
    • 30. Mai 2023 um 13:59

Hast Du mal verucht, ob Du die Strasse abbauen kannst?

• mike69231
    • 30. Mai 2023 um 08:53

Rückmeldung: Gerade eben hat es funktioniert, als ich von der Farmwelt auf mein 3. GS teleportiert wurde. Kann Zufall sein, ich wollte es aber auch melden.

• mike69231
    • 30. Mai 2023 um 08:40
  • Trichterfunktion 1 Item transportieren

• mike69231
    • 30. April 2023 um 20:54

• mike69231
    • 25. April 2023 um 07:14
    Zitat von Abge

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dieses Update für Cloud wird es :)

Sollten wir dann nicht die Wasserläufe beseitigen, die bisher die Pigmen transportiert haben? So weit ich weis frisst fliesendes Wasser doch recht viel Resourcen.

• mike69231
    • 24. April 2023 um 17:34
    Zitat von Abge

mike69231 da kommt sehr zeitnah was :) Bau erstmal nix um.

Danke Abge, dann harren wir der Dinge die da kommen. Ich habe alleine fast 2 Wochen Obsidian für meine XP-Farm ab-, und einige Tage die Farm dann aufgebaut, wäre schade um die Zeit.

• mike69231
    • 24. April 2023 um 08:34

Was passiert jetzt mit den XP-Farmen mit Portalen? Bleiben die deaktiviert? Das wäre aus verschiedenen Gründen sehr schade, auch deshalb, weil der Bau solcher Farmen ein enormer Aufwand in Zeit und /oder Ingame-Money war.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Maxim

3. Juli
  • Sikro46

3. Juli
  • MagiicGiirl