TML_Daywalker ja, haben wir auch gesehen & sind dran! ![]()
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Was passiert jetzt mit den XP-Farmen mit Portalen? Bleiben die deaktiviert? Das wäre aus verschiedenen Gründen sehr schade, auch deshalb, weil der Bau solcher Farmen ein enormer Aufwand in Zeit und /oder Ingame-Money war.
-
Was passiert jetzt mit den XP-Farmen mit Portalen? Bleiben die deaktiviert? Das wäre aus verschiedenen Gründen sehr schade, auch deshalb, weil der Bau solcher Farmen ein enormer Aufwand in Zeit und /oder Ingame-Money war.
Dieses ist ein Test. Sollte das notwendig sein so zu belassen, werden wir vor der Entscheidung eine Alternative anbieten. Es lohnt nicht, jetzt aktiv zu werden und abzureißen.
-
"Der Server von dem du kommst, ist momentan stark ausgelastet. Probiere es in 2Min nochmal"
Wenn das bei 1.19 schon bei ca. 200 Spielern kommt, wirds schon komisch!! -
"Der Server von dem du kommst, ist momentan stark ausgelastet. Probiere es in 2Min nochmal"
Wenn das bei 1.19 schon bei ca. 200 Spielern kommt, wirds schon komisch!!Die Spieleranzahl ist nicht so entscheidend. Der Server kann auch stark bei 50 Spielern ausgelastet sein. Je nachdem welche Farmen betrieben werden, oder wieviel Spieler sich auf einem gemeinsamen Server befinden.
-
mike69231 da kommt sehr zeitnah was
Bau erstmal nix um. -
@AbgegrieftHD ich muss sagen das du den Server nach all den Jahren führst hast du meinen größten Respekt, ich bin seit Minesucht schon dabei

-
mike69231 da kommt sehr zeitnah was
Bau erstmal nix um.Danke Abge, dann harren wir der Dinge die da kommen. Ich habe alleine fast 2 Wochen Obsidian für meine XP-Farm ab-, und einige Tage die Farm dann aufgebaut, wäre schade um die Zeit.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
dieses Update für Cloud wird es

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und dann kümmert ihr euch noch um die Farmen mit den 6Dk´s Kolben und Beobachtern die rund um die Uhr getriggert werden ??
-
Pearci was meinst du?
-
und dann kümmert ihr euch noch um die Farmen mit den 6Dk´s Kolben und Beobachtern die rund um die Uhr getriggert werden ??
Dafür gibt es doch das Redstonelimit.
-
Hing das auch über 5 Ecken mit den Starken Laggs der 1.8 zusammen? vorallem gestern Cb22 z.B
-
FlyMini nein, hat damit nix zu tun.
-
Es wurden die letzten Tage irgendwelche "Dinge" betrieben, man konnte das ganz gut am Itemclear auf 22 sehen, im Schnitt wurden 10000-13000 Items gecleared... bei jedem Clear. evtl. hast du das ja auch mitbekommen und kannst das bestätigen. FlyMini
Schlimme Performance hatten wir früher schon mal und da war es auch sowas in der Richtung. Heute gehts, ist alles im normalen Bereich mit 1000-2000 Items
-
Pearci was meinst du?
diese Farmen, die 100dks Melonen und mehr am Tag schaffen. Frag mal nach Com-Farmen und schau sie dir an
-
Es wurden die letzten Tage irgendwelche "Dinge" betrieben, man konnte das ganz gut am Itemclear auf 22 sehen, im Schnitt wurden 10000-13000 Items gecleared... bei jedem Clear. evtl. hast du das ja auch mitbekommen und kannst das bestätigen. FlyMini
alles is am laggen zeitweise ... Amin Shop / Adventurer / Jobs NPC / Msg´s ( und in der farmwelt wird man 200x zurückgesetzt
Die letzten Tage war es relativ schlimm, wie man auch an den "Beschwerden" hier in dem Thema sieht. Aber gerade Cb22 hatte hier teilweise tatsächlich 10-12k Items im Itemclear... Bauen war teilweise unmöglich. Ich hatte z.B gestern über den Tag verteilt einiges gebaut, als ich dann mal kurz server gewechselt hatte, war ein Großteil wieder weg vom gebauten
-
Ahh, got it. Ja, wenn ihr sowas seht, gerne mal hier schreiben. Dann suche ich nach solchen Farmen auf 22 und machs aus

-
also bei mir passt alles, keine Ahnung was ihr habt

-

Sollten wir dann nicht die Wasserläufe beseitigen, die bisher die Pigmen transportiert haben? So weit ich weis frisst fliesendes Wasser doch recht viel Resourcen.
-