1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TheDMojo

Beiträge von TheDMojo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Community Servertrailer 1.16/1.8

• TheDMojo
    • 8. April 2022 um 19:12

Hey Ho,

vielen Dank nochmal für alle Einreichungen! Ich werde ab Montag mit dem Aufnehmen beginnen. Folgende Plots werden definitiv mit reingenommen:

1.16 /p h TML_Daywalker

1.16 /p h #wikinger

1.16 /p h Saui

CB4 /warp Märchenwald

CB4 /p h tierwesen, /p h ny oder /p h londoneye sowie /p h diagonalley

1.16 /p h Real-Mall

1.16 bei /p h SwissCard

Sowie viele andere Plots die mir per Discord eingereicht wurden. Bitte meldet euch bis zum 13.04.2022 ob euer Ingame Name + Plot Home mit im Video angegeben werden soll.

Liebe Grüße

Euer Mojo :)

• Oster 24 Stunden Charity-Stream Event!

• TheDMojo
    • 8. April 2022 um 18:54

Was meint ihr? Soll ich eine CB übergreifende "Eiersuche" in den Farmwelten veranstalten?

• Oster 24 Stunden Charity-Stream Event!

• TheDMojo
    • 7. April 2022 um 09:16

Liebe GrieferGames Community,

ich habe mich mal wieder, in Zeiten wo wir die Auferstehung Jesu Christi feiern, für einen Charity-Stream aufgrund der Aktuellen Situation entschlossen. Im letzten Charity-Stream vom 31.12.2021 - 01.01.2022 haben wir insgesamt 400 Euro für einen gemeinnützigen Zweck (Kinderhospiz Bärenherz Leipzig E.V.) gesammelt. Dieses Mal sollen die Spendengelder aufgrund der Aktuellen Situation an Hilfe für Kinder aus der Ukraine von unicef gehen. Ich werde wieder ein Großes Event sowohl auf der 1.8 als auch auf der 1.16 vorbereiten. Natürlich wird es wieder Spiel und Spaß bei Minigames geben und die ein oder andere Millionen an item/plot Wert Verlost. Gerne nehme ich auch ingame Spenden an um das Event gestalten zu können. Ich darf leider keine Anreize schaffen zu spenden, da diese rein rechtlich nur dann als Spenden gelten, wenn sie ohne eine Gegenleistung geleistet werden. In diesem Sinne hoffe ich das wir ordentlich was zusammenbekommen und wir eine gute Zeit miteinander verbringen! Weitere Informationen über das Event folgen!

Das Event findet vom 16. - 17.04.2022 auf meinem Twitch Kanal (https://twitch.tv/thedmojo) und natürlich unteranderem auf GrieferGames statt.

Liebe Grüße euer

Mojo ;)

• TheDMojo
    • 3. April 2022 um 20:41
    Zitat von TML_Hard2Def

cb7 /p h Container-Wars

Größte Container Event Serie.

Jeden Monat ein Event, immer wieder mit anderen Streamer und Container mit mehreren Millionen GG$ Wert.

Bisher gab es 6 Events, weitere 6 sind geplant.

Veranstalter sind TML_Daywalker und Hard2Def

Alles anzeigen

Kannst du mir kurz beschreiben warum dieses Event einen Mehrwert für die Community bringt? Grüße :)

• Auktionshaus [1.16] MojosAuktionshaus

• TheDMojo
    • 1. April 2022 um 08:40

gemeinsam mit meiner Twitch Community habe ich mir überlegt, eine Art Marktplatz zu gestalten auf dem man Items anbieten und ersteigern kann. Diesen werdet ihr auf dem 1.16 Server bei /p h MojosAuktion finden. Items werden während der Streams gegen Kanalpunkte entgegengenommen. Dabei ist es egal ob ihr eine DK Sand oder Beacons anbietet. Auf diese Items kann man dann auch offstream Gebote abgeben. Eröffnung ist am 02.04.2022 17:30 Uhr LIVE! Alle Regelungen findet ihr im folgenden

Benutzeranleitung und Bedingungen für Mojos Auktionshaus
    (Käufer)

Benutzeranleitung (Käufer)

1. Du gehst in das Auktionshaus und suchst dir ein Item auf welches du bieten möchtest.

2. Items sind in den Item-rahmen und in den dahinterliegenden Showcases ausgestellt

3. Bevor du ein Gebot abgibst, schau bitte in der darunterliegenden Showcase nach, ob dein Wunschgebot bereits überboten wurde.

4. Sei in den nächsten Streams anwesend Mittwochs und Samstags ab 17:30 - 21 Uhr.

5. Falls dein Gebot vom Verkäufer angenommen wird, meldet dieser sich beim Stream bei mir.

6. Somit kann dann der Trade zustande kommen.

Regelungen:
    Grundsätzlich ist dein Gebot, sofern es nicht überboten wurde, bis Auktionsende (1.Monat nach Einstellung der Ware) gültig. Es obliegt dem Verkäufer, ob er die Ware für den gebotenen Preis verkauft oder nicht. Falls dein Gebot vom Verkäufer angenommen werden sollte, und du die Ware innerhalb einem Monats nicht abholen solltest, riskierst du einen GS Auschluss, außer du hast nachweislich einen guten Grund für dein Fernbleiben.

Benutzeranleitung und Bedingungen für Mojos Auktionshaus
    (Verkäufer)

Anleitung für Anbieter:
    1. Items werden über Kanalpunkte über den Kanal https://twitch.tv/thedmojo entgegengenommen.

2. Vor Entgegennahme bitte zwei Papiere mit der Warenbeschreibung signieren!

3. Warten bis man im Stream aufgerufen wird.

4. Bei der Übergabe der Items die beiden Zettel mit übergeben.
    5. Deine Ware wird einem Platz im Auktionshaus zugeteilt.

Bedingungen für Anbieter:
    Nach Einreichung der Auktion läuft sie einen Monat lang. In dieser Zeit können User auf die eingereichten Items bieten. Sollte kein Gebot, oder ein zu niedriges Gebot vorhanden sein, kann die Ware wieder Abgeholt werden. Es obligt dem Verkäufer ob er das Item an den Höchstbietenden verkauft oder nicht. Eine vorzeitige Entnahme der Items ist nicht möglich. Bei Ablauf der Auktionszeit werden die Items aus dem Sortiment entfernt,
    sofern es keine oder keine zusprechenden Gebote gibt. Danach werden sie einen Monat zwischengelagert. In dieser Zeitspanne müssen die Items wieder abgeholt werden, da sie sonst Zwangsversteigert werden. (Das daraus resultierende Ingame money wird der Community von TheDMojo in Form von Preisen für Minigames zur Verfügung gestellt).

In diesem Sinne wünsche ich allen Anbietern und Verkäufern ein frohes Ver- und Ersteigern!

Liebste Grüße euer Mojo :)

• TheDMojo
    • 30. März 2022 um 23:28
    Zitat von Kilololop

Auf der 1.16 würde ich mein Shop GS einreichen,
    /p h Real-Mall

Haben bisher fürs Plot nur sehr gute Resonanz bekommen. ;)

Kannst du mir kurz eine Beschreibung geben wie das Plot funktioniert? Wie der An- und Verkauf abläuft?

• TheDMojo
    • 30. März 2022 um 14:49

Werde heute ab 17:30Uhr Streamen, dann wird es weitere Informationen über den Ablauf des "Events" geben, unteranderem eine Timeline des Filmes aber auch wann was umgesetzt wird. :)

• TheDMojo
    • 29. März 2022 um 20:37
    Zitat von LordEufab

CB 7 /p h feuerkelch, am Spawn Punkt stehen 20 /p h ´s die alle auf dem GS sind. Bei interesse kann ich dich gerne auch mal rum führen

Nabend, danke fürs Einreichen! Auch ein wahnsinnig schönes GS. Kannst du mir das ein oder andere Highlight auf dem Plot nennen? Ich werde mich wohl auf nur wenige Szenen beschränken pro Plot. Dass soll die Motivation anregen es selbst zu besuchen :).

• TheDMojo
    • 29. März 2022 um 19:01
    Zitat von Vertraeumter

CB4 /warp Märchenwald :)

Uff, was für ein Megaplot! Habe ich mir aufgeschrieben! Kannst du Highlights nennen? Das Plot ist echt riesig :D

• TheDMojo
    • 29. März 2022 um 18:05
    Zitat von TML_Daywalker

Coole Sache

1.16 p h Saui und gegenüber ist die

Werft von /p h #wikinger - hier ist bei p middle meine große burg noch zusätzlich :)

Sehr schönes GSe habe ich mir aufgeschrieben! Danke, für die Einreichung :)

• TheDMojo
    • 29. März 2022 um 17:12
    Zitat von Pinguin_Henni

1.16 /p h Pinguin

Weshalb soll ich es deiner Meinung nach mit reinbringen? :)

• TheDMojo
    • 29. März 2022 um 11:25

Hello liebe GrieferGames Community,

ich suche schöne Plots aber auch Events, von denen ich ingame Videos erstellen kann, um sie anschließend zu einem Gesamtvideo zusammenzuschneiden. Gerne nehme ich unter diesem Beitrag dazu Vorschläge entgegen. Ebenfalls könnt ihr mir aber auch gerne per Discord Vorschläge schicken, was ich ins Video mit einbringen soll. Ziel ist es die Funktionen des Servers, sowie die Community zu repräsentieren. Schreibt mir auch gerne welche diese Funktionen sind und warum sie relevant fürs Video sind. Gerne kann man mir auch laufende Projekte wie zum Beispiel eine Community Farm schicken. Erbauer sowie Projektleiter können natürlich namentlich ernannt werden, sofern dies erwünscht ist. Ich freue mich auf eure Vorschläge und hoffe dass wir gemeinsam etwas cooles auf die Beine stellen können!

Liebste Grüße euer

Mojo ;)

• Streamer+ oder doch nur Betrüger+

• TheDMojo
    • 24. März 2022 um 19:16
    Zitat von ulti1983

Streamer, Influencer, TikToker, Star ..... ich bin einfach schon zu alt für diesen Scheiss.

Verstehe bis heute nicht wie dreist man in dieser Sparte versucht Leute um Ihr Geld zu erleichtern. Aber ja ...
    Sucht euch allesamt einen ordentlichen Beruf wie zb. Elektriker, Tischler, Maler dann hatet euch auch keiner in einem Minecraftforum.

Peace

Danke dass man hier wieder verallgemeinert... aber egal. Guess what... Ich Streame selbst und dass weil es mir Spaß macht. Und weist du was, ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an. Die Leute können mich unterstützen, wenn sie das wollen. Aber anscheinend gibt es bei dir nur schwarz und weis. Wenn du so verallgemeinerst, weist du anscheinend nicht was es bedeutet, ein Hobby aus Leidenschaft zu tätigen... Gehatet werden kann man auch außerhalb eines Minecraft Forums. Dafür muss man noch nicht einmal bekannt sein... Wenn du zu alt dafür bist, frage ich mich dann was du hier machst...

"Peace"

• TheDMojo
    • 24. März 2022 um 15:04
    Zitat von SpaceX_

Kann man sich das "Statement" irgendwo nochmal ansehen?

Nein, er könnte es auch im nachhinein veröffentlichen. Warum er es nicht macht weis ich auch nicht. Trägt auf jeden Fall nicht zur Schlichtung bei. Ich würde es mir auch gerne ansehen konnte nur ein kleines Stück reinschauen weil ich selbst live war. Bei mir kann man einen kleinen teil davon sehen, ist aber nur ein Ausschnitt weil ich selbst live war.

• TheDMojo
    • 23. März 2022 um 00:18
    Zitat von Bigpennywise
    Zitat von MuckelchenHD

Alls das Gerücht aufgekommen ist wegen den Trichtern, war ich der erste der das Drop-Plott umgegraben hat und siehe da keine Trichter....

Naja die Trichter sind ja nicht unter der Erde sondern als Deko verbaut.

Zitat von MuckelchenHD

Es kann auch andere Gründe habe warum Items eingezogen werden, nicht nur Lain ist Trusted auf dem Plot, es sind oft viele verschiedene Trusted und hätte möglichkeiten an den Trichtern zu Spielen, das wollen wir hier mal nicht ausser acht lassen, denn nicht Lain muss hier der schuldige sein nur weil er Plot eigentümmer ist!!!

Naja als Plot Eigentümer ist man für sein Plot verantwortlich. Aber du hast Recht es waren andere Spieler drauf getrustet die es auch gewesen sein könnten. Laut deiner aussage frag ich mal : ElvysPressluft  Rush3r_ExE  TheDMojo und natürlich du MuckelchenHD wer von euch hat den Laintime Beklaut und seine Community Beschissen?

Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser,

Habe schon drauf gewartet dass ich getaggt werde, ich kann dazu nichts sagen, war an dem Abend weder auf GG noch woanders online anwesend. Zudem hat er mich wahrscheinlich vergessen zu enttrusten. Ich habe es nicht nötig seine Communitymitglieder zu beklauen, da auch viele meiner Communitymitglieder unter Ihnen ist. Zudem spiele ich überwiegend auf der 1.16. Ich kann nur sagen, dass falls die Behauptungen stimmen und keine klare Antwort gegeben wird, ich mich von ihm klar distanzieren werde. Meine Modarbeit habe ich bereits am 19.03.2022 Abgegeben. Bis zu dem Zeitpunkt waren mir keine Trichteraktivitäten bekannt. Ich werde hier niemanden in Schutz nehmen, da ich in der Aktion eine Sache sehe die potentiell (seinerseits) auch gegen mich gerichtet werden kann. Suspekt ist mir aber auch warum man darauf keinen Moderator oder ihn im Stream anschreibt.

Liebe Grüße euer

Mojo :)

• 24h Stream für einen guten Zweck!

• TheDMojo
    • 30. Dezember 2021 um 16:43

das ich mein Silvester mit meiner Twitch Community verbringe, stand schon lange fest. Allerdings möchte ich meine Reichweite zum Jahreswechsel, mit dem 24h Stream, Kindern und Eltern denen es nicht so gut geht wie mir eine kleine Freude bereiten. Deshalb werde ich während des Streams neben Spiel und Spaß bei Minigames, Spendengelder für das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. sammeln. Spendengelder werden nicht über mich sondern über die Plattform betterplace.org gesammelt. Dafür habe ich hier eine Spendenaktion angelegt in der ihr Namentlich im Stream genannt werdet sofern ihr dies wünscht. Als kleinen Anreiz gibt es ab 30€ einen speziell signierten Beacon von mir. Ab 50€ bekommt ihr die Chance auf einen Ingame Geld- und Item-Topf, der von der Community gestellt wird. Ihr könnt also auch gerne die Aktion ingame unterstützen! Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Spenden und hoffe das wir zusammen den betroffenen Eltern und Kindern richtig was gutes tun können. Ein bisschen was zum gemeinnützigen Verein:

In Deutschland leben etwa 40.000 Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen. Jährlich sterben ca. 5.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an einer solchen Erkrankung. Mit der Diagnose, dass ihr Kind eine unheilbare Krankheit hat, wird das Leben von betroffenen Familien komplett auf den Kopf gestellt. Ihr Alltag wird fortan von Sorge bestimmt. Die Eltern pflegen und betreuen ihr schwer krankes Kind rund um die Uhr, bis an die Grenze der körperlichen und seelischen Belastbarkeit. Die Bedürfnisse der Geschwisterkinder treten in den Hintergrund. Der Weg von der unfassbaren Diagnose bis zum Tod des Kindes zieht sich oft über Wochen, Monate oder sogar Jahre hin und verlangt von der gesamten Familie das Äußerste. Sie ist dringend auf Unterstützung angewiesen.
    Bärenherz begleitet diese Familien ab der Diagnosestellung bis über den Tod hinaus. Das Kinderhospiz Bärenherz ist das einzige stationäre Kinderhospiz in Sachsen. Über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor allem im pflegerischen, psychosozialen und therapeutischen Bereich kümmern sich hier ganzheitlich, liebevoll und kompetent um die Kinder und Familien – rund um die Uhr, im Dreischichtsystem, 365 Tage im Jahr.
    Die Familien kommen in verschiedenen Lebenssituationen ins Kinderhospiz: zur Erholung und zur Entlastung von den Schwierigkeiten des Alltags oder in Krisensituationen und während der Zeit des Abschiedes von ihrem Kind. Ziel ist es, den Kindern, Jugendlichen und ihren Familien ausreichend Zeit und Raum für individuelle Bedürfnisse zu geben. Es geht um Lebensqualität an jedem einzelnen Tag. Bärenherz steht der ganzen Familie bei jedem einzelnen Schritt ihres Weges zur Seite. Auch nach dem Versterben des Kindes werden die Angehörigen weiterhin betreut und begleitet.
    Das Kinderhospiz Bärenherz erhält keine staatlichen Mittel und die Krankenkassen übernehmen nur einen Teil der Kosten. Bärenherz ist dringend auf Spenden angewiesen, um für unheilbar kranke Kinder und ihre Familien da zu sein.

In diesem Sinne hoffe ich das ich euch motiviert habe zu spenden und hoffe natürlich dass ich den ein oder anderen im Stream begrüßen darf. Bis dahin lasst es euch gut gehen! Warme Grüße von eurem

Mojo :D

https://twitch.tv/thedmojo ab 18 Uhr

• Großes Community Abbauevent! + Weihnachts Special Event Stream! + 25er Merge Verlosung!

• TheDMojo
    • 19. Dezember 2021 um 11:47

Heyho liebe GrieferGames Community,

für einige die mich noch nicht kennen ich bin ein relativ kleiner Streamer auf GrieferGames und streame hauptsächlich auf Twitch https://twitch.tv/thedmojo . Ich baue baue und bespiele hauptsächlich mit meiner Community meine Community-Minigames auf CB18. Um es am 4.Advent mal so richtig krachen zu lassen habe ich zusammen mit meiner Community ein Abbauevent auf CB18 vorbereitet. Wir werden erst ein paar Community-Spiele spielen. Jeder der ein Spiel gewinnt hat die Chance auf das 25er Merge auf CB18, welches sich in einer der Kisten auf meinem Kistenplot verbirgt. Zudem werden über diesen Weg noch 20 Winterkisten verlost! Das Abbauevent wurde zum großen Teil durch meine Twitch-Community finanziert, wofür ich mich auch hier nochmals herzlich bedanken möchte. Dieses werden wir zum Ende des Streams gemeinsam plündern. Ihr müsst nichts mitbringen außer vielleicht einer normal verzauberten Dia Spitzhacke und guter Laune ;) 8o . Eine Genaue Uhrzeit für das Abbauevent wird es nicht geben um den Server nicht zu überlasten. In diesem Sinne freue ich mich wenn ihr vorbeischaut und mit uns den 4. Advent feiert und euch an den Community-Games beteiligt.

Liebe Grüße euer

Mojo

• 24 Stunden Spendenstream - "Hochwasserkatastrophe Deutschland”

• TheDMojo
    • 28. Juli 2021 um 12:22

Bin auf jeden Fall dabei :) !

Finde das ist eine gute Idee und es wird sicherlich ein cooles Event!

• CuzImSotrasos scammt um Doppelrot [132k]

• TheDMojo
    • 26. März 2021 um 23:03

Hallo liebes Forum,

naja ihr seht es selbst für mich dumm gelaufen... aber so ist das nun mal auf GG Hoffe dass ihr Abstand von dem Spieler nehmt mehr möchte ich nicht erreichen...

Einen schönen Abend euch allen. LG

• Grundlos gemuted!

• TheDMojo
    • 3. März 2021 um 10:24

Danke dir... Nein da steht nicht einfach bann System aber es ist vom bann System verhängt worden aber von welchem oder ob ein Team Mitglied die Strafe verhängt hat, da hab ich keine Ahnung.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• /showcase nun sicher?

1 Antwort, 45 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Merch Crown

3 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿

7 Antworten, 255 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Evil Prefix

2 Antworten, 80 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22