Richtig krass, dass du back bist - ich wünsche allen sehr viel Glück! WHS_GatoYT LeqitOwnerRobiko JoJo2Go01
Beiträge von GamingBenni
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Ein konfigurierbarer SpezialprefixWie sollte er im Detail funktionieren?
Hallo GrieferGames-Team und liebe Community,
ich hätte einen kleinen Feature-Vorschlag, der Spielern mehr Persönlichkeit und Spaß im Chat geben könnte: ein „Individueller Prefix“, bei dem man bei jedem einzelnen Buchstaben des Rangs und des Namens die Farbe (und optional Formatierung) selbst per Colorcode festlegen kann. Ich erkläre kurz, wie das genau funktioniert, gebe Beispiele und ein paar Hinweise für die Umsetzung.
Was ist ein „Individueller Prefix“?
Meine Idee wäre, dass sich damit jeder Buchstabe separat einfärben lässt.
Wie funktioniert das technisch (kurz)?
Colorcode setzen: Ein Code besteht aus & + Zeichen. Beispiele: &0 … &9, &a … &f (Farben) und &l (bold), &o (italic), &n (underline), &m (strikethrough), &r (reset). (Eventuell aber auch ohne &l, &n und &o, weil es sonst so überladen wäre.)
Direkt vor dem Zeichen platzieren: Um z. B. das „G“ grün zu machen: &aG. Für das nächste Zeichen eine andere Farbe: &cA usw.
Reset: &r setzt Formatierungen zurück — sinnvoll am Ende des Prefixes, damit der restliche Chattext nicht mitgefärbt wird.
Beispiele (zum Kopieren / Ausprobieren)
1) Einfach: ganzer Name in einer Farbe
&aGaming_Benni
→ Ergebnis: gesamter Name in Grün.
2) Per-Letter „Rainbow“ (Beispiel für „Gaming_Benni“)
&cG&6a&em&ai&bn&9g&7_&dB&ae&bn&9n&fi (das wäre entsprechend mit dem Rang und mit dem Trennstrich ("|") dann auch entsprechend möglich, man könnte es auch so machen, dass man nur zwei, drei oder vier Farbcodes angibt, die sich dann immer wieder wiederholen)
Moderation: Verbietet z. B. blinkende/obfuskierte (&k) oder komplett unsichtbare Prefixes, damit das System fair bleibt.Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- stärkt Individualität & Community-Identität
- einfache, beliebte Spielerei (viele Spieler lieben kleine kosmetische Freiheiten)
- geringer Implementations-aufwand, wenn euer Chatplugin Colorcodes unterstützt
Weitere Anmerkungen
Eventuell wäre der Vorschlag auch auf der Cloud umsetzbar, dort wäre es vielleicht sogar mit noch mehr Farbverläufen denkbar, vielen Dank und viele Grüße!
-
Herzlichen Glückwunsch! Sei euch vergönnt!
-
Krass, das ist sehr nett von dir und herzlichen Glückwunsch zu den Spielstunden! Ich wünsche auch allen viel Glück und gönne den Win allen! WHS_GatoYT LeqitOwnerRobiko KOPAL1
-
Wenn man vor einem Hero steht, dann wird über dem Skin ein Teil der Schrift (wo der Rang und der Name steht) bei Hero in fett abgedruckt. Nämlich Hero und dann der Strich ist fett. Während der Name nicht fett ist. Ah und auch da ist die Farbe natürlich gelb. Aber das vorherige war noch eine Neuerung, also bitte ergänzen bei der Liste. Danke!
-
-
-
Wurden die Gewinner bereits bekanntgegeben? Hier steht, dass sie gestern bekannt gegeben werden hätten sollen. Vielleicht bin ich einfach zu lost, um es zu finden xD Danke!
-
Gerade ca. 400 Spieler gekickt worden
-
Alles wieder down
-
22 hatte eben kicks verteilt

Performance wohl nicht ganz so gut derzeit
-
-
-
Ganzer Server lagt gerade hart
Login nicht mehr möglich
Spielerzahlen gerade um 300 gedroppt
-
-
-
-
-
Citybuild 2 war gestern Abend während Rypex Stream (ca. 20 Uhr) sehr laggy (allerdings meinte er selbst, dass er noch nichtmal ein Plot gemerged oder verschoben hat). Ich glaube die Serverperformance war bei um die 40% nur ohne Eingriffe von Rypex Seite. SyntaxOfficial
Das ist jetzt im Nachhinein relativ schwer zurückzuverfolgen bzw. nachzuvollziehen. Sowas am besten bitte direkt melden

Okay, aber danke für die Hilfe

-
Citybuild 2 war gestern Abend während Rypex Stream (ca. 20 Uhr) sehr laggy (allerdings meinte er selbst, dass er noch nichtmal ein Plot gemerged oder verschoben hat). Ich glaube die Serverperformance war bei um die 40% nur ohne Eingriffe von Rypex Seite. SyntaxOfficial