1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Bennnnni und Bennnnnni

• WHS_GatoYT
  • 23. März 2020 um 18:39
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 23. März 2020 um 18:39

Hallo liebe GrieferGames Community!

Mir ist schon des öfteren im Forum aufgefallen, dass angeblich ,,Bennnnni" (<--- 5 mal ,,n" ) scammt. Dies ist aber nicht der Fall, da ,,Bennnnnni" (<--- 6x ,,n") scammt, und den Ruf

somit meines Clan Admins zerstört! Daran kann man/ das Team leider nicht viel machen, außer sich umzubenennen. Ich bitte euch, einfach mehr drauf zu achten, mit wem ihr tradet und wieviele ,,n" der Namen hat, das heißt natürlich nicht, dass ihr dass bei jedem Kauf aufschreiben und notieren müsst 8o

Hoffe es wird sich wieder ändern, dass der Ruf meines Admins wieder besser wird....<3 :thumbup:

Liebe Grüße

Gato

1Foxyy  Footballeye TecktoYT

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 23. März 2020 um 18:42

Man sollte einfach immer mit MM handeln, dann wird man auch nicht gescammt. Aber sich als Person ausgeben ist schon bitter, wie z.B. bei Qxmce, der auch einen Faker namens Oxmce hat...

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• 1Foxyy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    WeHateScammer - Admin
    • 23. März 2020 um 19:23

Danke WHS_GatoYT für die Klarstellung, mein Ruf wird dadurch sehr stark in den Dreck gezogen. Wenn ich mich umnenne, denken bestimmt auch viele dass ich mich umnenne, weil ich scamme.... Ich muss es mir überlegen ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt meinen Ruf zu klären ;) Aber vielen Dank!

WHS-Clan - Admin

WHS-Clan GS CB17 und CB6 /p h whs

Du möchtest dich bei WHS Bewerben?

https://forms.gle/sj5yxLVGnfHRwC8w7

Gebt mir doch gerne ein :thumbup:. Ich würde mich drüber freuen und euch kostet es nichts. :)

Liebe Grüße <3

Bennnnni

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 23. März 2020 um 19:28
    Zitat von Partickster

Man sollte einfach immer mit MM handeln, dann wird man auch nicht gescammt. Aber sich als Person ausgeben ist schon bitter, wie z.B. bei Qxmce, der auch einen Faker namens Oxmce hat...

Klaro, aber hier gehts nicht um MM, sondern um den Ruf meines Clan Members :=)

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 24. März 2020 um 08:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Partickster

Man sollte einfach immer mit MM handeln, dann wird man auch nicht gescammt.

Da muss ich leider wiedersprechen. So pauschal kann man das echt nicht sagen. Es gibt genung MM die auch scammen. Auch welche die es vorher noch nicht getan haben. Letzten endes muss das jeder für sich selber entscheiden ob er einen MM will oder nicht. Ich handle IMMER OHNE MM. Destern 120k mit einem Mitspieler zum Beispiel. Hat super geklappt. Wenn es nicht geklappt hätte - Pech.

Kann aber mit MM auch passieren.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 24. März 2020 um 09:37
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Partickster

Man sollte einfach immer mit MM handeln, dann wird man auch nicht gescammt.

Da muss ich leider wiedersprechen. So pauschal kann man das echt nicht sagen. Es gibt genung MM die auch scammen. Auch welche die es vorher noch nicht getan haben. Letzten endes muss das jeder für sich selber entscheiden ob er einen MM will oder nicht. Ich handle IMMER OHNE MM. Destern 120k mit einem Mitspieler zum Beispiel. Hat super geklappt. Wenn es nicht geklappt hätte - Pech.

Kann aber mit MM auch passieren.

Die MMs auf der Trusted-MM Liste von Katakuri sind aber nunmal auch die "scamfreisten" Spieler, die es auf ganz Griefergames gibt, die du immer für MM nehmen kannst. Dass du ohne MM handelst, ist deine Entscheidung, aber ich denke nicht, dass du bei Millionenbeträgen auch auf einen MM verzichtest.

Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Partickster

Klaro, aber hier gehts nicht um MM, sondern um den Ruf meines Clan Members :=)

Natürlich, nochmal zur Bestätigung: Bennnnni scammt nicht! WHS_GatoYT hat einen guten Clan, in den keine Scammer reinkommen!

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 24. März 2020 um 09:39

1Foxyy

• Kechtyy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    The Last Legends
    Discord
    Kechtyy#9993
    • 24. März 2020 um 09:44

Sagen wir mal so 1reez war auch mal auf der trusted mm liste :)

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 24. März 2020 um 09:48

jep

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 24. März 2020 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

Kechtyy Genau darum finde ich es sogar gefährlich einem MM blind zu vertrauen. Trusted Liste hin oder her...

Es ist letzten endes eine persönliche Eintscheidung. Ich würde mir nie nen potentiellen Scammer (und JEDER ist ein potentieller Scammer) ins Boot holen. Je mehr Beteiligte, umso mehr Fehler/Gefahrenquellen.

Wenn einer unbedingt einen MM haben will respektiere ich das.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 24. März 2020 um 10:05
    Zitat von PB_Avenger

Kechtyy Genau darum finde ich es sogar gefährlich einem MM blind zu vertrauen. Trusted Liste hin oder her...

Es ist letzten endes eine persönliche Eintscheidung. Ich würde mir nie nen potentiellen Scammer (und JEDER ist ein potentieller Scammer) ins Boot holen. Je mehr Beteiligte, umso mehr Fehler/Gefahrenquellen.

Wenn einer unbedingt einen MM haben will respektiere ich das.

Zwei Fragen hätte ich noch an das Handeln ohne MM:

1. Handelst du immer mit Supremes/Griefer/nur bekannten Spielern oder auch mal mit normalen Spielern ohne Rang?

2. Nimmst du selbst bei Millionenbeträgen keinen MM?

LG

Partickster

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 24. März 2020 um 10:47
    • Offizieller Beitrag

Naja, man hat nie eine 100%ige Sicherheit beim handeln, das macht GG aber eben auch aus.

Was in dem Fall von 1Foxyy am besten hilft ist dann wohl nur der Clantag den er InGame trägt. Einen Namenswechsel würde ich jetzt auch aus seinem genannten Grund nicht für gut befinden.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 24. März 2020 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

Partickster

Fragen sind gerne gesehen :)

Wegen dem Rang:

Beim Verkauf ist mir der Rang komplett egal. Ich hatte [Spieler] die um gesamt 86.5k eingekauft haben. War ein netter Kerl. Schade das ich den Namen nicht mehr weiß.

Ich hatte nen [Supreme] der mich scammen wollte mit der Masche ich soll nen Rahmen ganz oben im Raum hinhängen und ein Drachenei reingeben u raus nehmen...

Ich hatte also mit ALLEN Rängen schon positive und negative Erfahrungen.

Beim Einkauf ist mir der Rang auch ziemlich egal. Da achte ich eher auf der "Erscheinungsbild"

Wie sieht das GS aus? Wie verhält sich der Spieler? Wie schreibt er?

Wenn wer ein GS mit nem 5x5 Holzhaus hat und aber 40 Beacons verkaufen will wäre ich skeptisch. Rang hin oder her.

Ich wurde mal von nem [Griefer] oder [Titan] um 62k gescammt weil ich Depp first gedroppt habe. Selber Schuld.

Habe auch schonmal von nem [Spieler] eine DK Glowstone gekauft - ohne Probleme.

Also zu Frage 1: Ich handel mit ALLEN Rängen. Beim Verkauf ist es mir komplett egal. Beim Einkauf geht das Erscheinungsbild/GS vor dem Rang den er hat.

Frage 2:

Mein "Vermögen" (Immobilien und Waren) beträgt sich nur auf geschätzte 1-2 Mio.

Davon habe ich ca 400k bar. Somit kann ich keine Millionen-Deals machen. Ich breche das mal auf meine Größe herunter:

Ich habe gestern einen 112k Deal gemacht. Also immerhin ein viertel meines Geldes und für mich nicht wenig. Ich war KÄUFER.

Der Verkäufer ist freiwillig auf mein GS gekommen und hatte die Waren dabei. Ich war natürlich skeptisch. Wir haben und darauf geeinigt das ich die Hälfte bezahle, er die hälfte gibt und dannnochmal.

Und was ist passiert? ALLES GUT. Der Deal hat super geklappt!! Ohne MM.

Natürlich hätte er mich bescheißen können. Das hätte aber ein MM auch können.

Ob ich das mit nem Mio-Betrag auch so machen würde.... ich glaube schon. Sicher sagen kann ich es nicht, da ich leider nicht so viel Geld habe.

Bei Spielern die ich nicht kenne kaufe ich nur bis 10k ein. Wenn ich 10k verliere ist mir das egal.

Alles was über 10k liegt kaufe ich bei Spielern die ich kenne, ODER welche die ich im Forum getroffen habe. Auch der oben beschriebene Deal beginn damit das der Verkäufer in die Shoutbox schrieb: Verkaufe WARE für GELD (Sinngemäß)

Ich kann nicht sagen warum ich es so handhabe, aber Deals übers Forum sehe ich als sicherer. Ist vielleicht eh Schwachsinn. Bin bis jetzt aber gut gefahren so.

Meine Ansicht:

Kauf:

Ein unbekannter Verkäufer= eine Person die mich scammen könnte.

Ein unbekannter Verkäufer + ein (mir) unbekannter MM= zwei Personen die mich scammen können

Verkauf:

Ich gebe die Ware erst wenn ich bezahlt wurde = 0% Chance auf scam

Mit MM habe ich aber plötzlich die Chance gescammt zu werden.

Ein MM ist sicher nichts schlechtes. Ich will aber entschieden dagegen sprechen das:

1. Ein Deal mit MM nahezu immer scammfrei ist. (Auch hier gibt es MM die scammen)

2. Ein Spieler der MM ablehnt wahrscheinlich ein Scammer ist (Ich habe noch NIE gesammt, aber auch noch NIE einen MM genommen)

Ist jetzt ein längerer Text geworden. Sorry dafür. Ich hoffe es ist verständlich, sonst gerne nachhaken.

LG

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 24. März 2020 um 11:14

Kannst du machen, wie du willst, das Problem ist nur, das viele Spieler nach MM fragen, wenn man dann ablehnt, steht man angeblich als Scammer da...

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 24. März 2020 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WHS_GatoYT

Kannst du machen, wie du willst, das Problem ist nur, das viele Spieler nach MM fragen, wenn man dann ablehnt, steht man angeblich als Scammer da...

Ein-zwei Spieler haben mir dann schonmal unterstellt das ich scammer wäre. Aber noch nie ist es bis zum global Chat exkaliert. Selbst wenn... Ich vertraue CB1 und den Spielern das Sie mich als fairen Spieler kennen. Und wenn wer meint er müsse da jetzt herumschimpfen - soll er doch. Juckt mich jetzt nicht wirklich

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 24. März 2020 um 11:46

Generell finde ich MC-Namen mit vielen sich wiederholenden Buchstaben bzw. Sonderzeichen ("-", "_") nicht klug, da sie zum Faken geradezu einladen und auch schwer zu merken sind. Leetspeak ist auch so eine gefährdete Schreibform.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Moradon
    Gast
    • 25. März 2020 um 23:00
    Zitat von PB_Avenger

Partickster

Fragen sind gerne gesehen :)

Wegen dem Rang:

Beim Verkauf ist mir der Rang komplett egal. Ich hatte [Spieler] die um gesamt 86.5k eingekauft haben. War ein netter Kerl. Schade das ich den Namen nicht mehr weiß.

Ich hatte nen [Supreme] der mich scammen wollte mit der Masche ich soll nen Rahmen ganz oben im Raum hinhängen und ein Drachenei reingeben u raus nehmen...

Ich hatte also mit ALLEN Rängen schon positive und negative Erfahrungen.

Beim Einkauf ist mir der Rang auch ziemlich egal. Da achte ich eher auf der "Erscheinungsbild"

Wie sieht das GS aus? Wie verhält sich der Spieler? Wie schreibt er?

Wenn wer ein GS mit nem 5x5 Holzhaus hat und aber 40 Beacons verkaufen will wäre ich skeptisch. Rang hin oder her.

Ich wurde mal von nem [Griefer] oder [Titan] um 62k gescammt weil ich Depp first gedroppt habe. Selber Schuld.

Habe auch schonmal von nem [Spieler] eine DK Glowstone gekauft - ohne Probleme.

Also zu Frage 1: Ich handel mit ALLEN Rängen. Beim Verkauf ist es mir komplett egal. Beim Einkauf geht das Erscheinungsbild/GS vor dem Rang den er hat.

Frage 2:

Mein "Vermögen" (Immobilien und Waren) beträgt sich nur auf geschätzte 1-2 Mio.

Davon habe ich ca 400k bar. Somit kann ich keine Millionen-Deals machen. Ich breche das mal auf meine Größe herunter:

Ich habe gestern einen 112k Deal gemacht. Also immerhin ein viertel meines Geldes und für mich nicht wenig. Ich war KÄUFER.

Der Verkäufer ist freiwillig auf mein GS gekommen und hatte die Waren dabei. Ich war natürlich skeptisch. Wir haben und darauf geeinigt das ich die Hälfte bezahle, er die hälfte gibt und dannnochmal.

Und was ist passiert? ALLES GUT. Der Deal hat super geklappt!! Ohne MM.

Natürlich hätte er mich bescheißen können. Das hätte aber ein MM auch können.

Ob ich das mit nem Mio-Betrag auch so machen würde.... ich glaube schon. Sicher sagen kann ich es nicht, da ich leider nicht so viel Geld habe.

Bei Spielern die ich nicht kenne kaufe ich nur bis 10k ein. Wenn ich 10k verliere ist mir das egal.

Alles was über 10k liegt kaufe ich bei Spielern die ich kenne, ODER welche die ich im Forum getroffen habe. Auch der oben beschriebene Deal beginn damit das der Verkäufer in die Shoutbox schrieb: Verkaufe WARE für GELD (Sinngemäß)

Ich kann nicht sagen warum ich es so handhabe, aber Deals übers Forum sehe ich als sicherer. Ist vielleicht eh Schwachsinn. Bin bis jetzt aber gut gefahren so.

Meine Ansicht:

Kauf:

Ein unbekannter Verkäufer= eine Person die mich scammen könnte.

Ein unbekannter Verkäufer + ein (mir) unbekannter MM= zwei Personen die mich scammen können

Verkauf:

Ich gebe die Ware erst wenn ich bezahlt wurde = 0% Chance auf scam

Mit MM habe ich aber plötzlich die Chance gescammt zu werden.

Ein MM ist sicher nichts schlechtes. Ich will aber entschieden dagegen sprechen das:

1. Ein Deal mit MM nahezu immer scammfrei ist. (Auch hier gibt es MM die scammen)

2. Ein Spieler der MM ablehnt wahrscheinlich ein Scammer ist (Ich habe noch NIE gesammt, aber auch noch NIE einen MM genommen)

Ist jetzt ein längerer Text geworden. Sorry dafür. Ich hoffe es ist verständlich, sonst gerne nachhaken.

LG

Alles anzeigen

zu 80% Handel ich auch ohne MM auch bei höheren Trades, der höchste für ein 4e Reihe 4er merge ohne MM! Den Verkäufer kannte ich zwar gut, dennoch spielt er nicht mehr aktiv auf GG und hätte mich auch um ne sehr hohe Summe scammen können! Ich Handel aber meistens nur mit Spielern (egal welcher Rang) die ich eigentlich aus dem täglichen spielgeschehen kenne oder mir geläufig sind!

Ich finde die Trades aus dem Forum hier sind sicherere, da mehrere Leute diese Angebote lesen und diese dadurch transparenter sind, als auf nem cb mit 150 Spielern!

• 0router
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    0router#0001
    • 26. März 2020 um 16:39
    Zitat von WHS_GatoYT

Hallo liebe GrieferGames Community!

Mir ist schon des öfteren im Forum aufgefallen, dass angeblich ,,Bennnnni" (<--- 5 mal ,,n" ) scammt. Dies ist aber nicht der Fall, da ,,Bennnnnni" (<--- 6x ,,n") scammt, und den Ruf

somit meines Clan Admins zerstört! Daran kann man/ das Team leider nicht viel machen, außer sich umzubenennen. Ich bitte euch, einfach mehr drauf zu achten, mit wem ihr tradet und wieviele ,,n" der Namen hat, das heißt natürlich nicht, dass ihr dass bei jedem Kauf aufschreiben und notieren müsst 8o

Hoffe es wird sich wieder ändern, dass der Ruf meines Admins wieder besser wird....<3 :thumbup:

Liebe Grüße

Gato

1Foxyy  Footballeye TecktoYT

Alles anzeigen

Das ist das Selbe bei dem YouTuber Tesux_ zu _Tesux_

Allgemein an alle die die Beiträge am lesen sind.

Achtet darauf das die Spieler nicht auf der Scammertafel steht CB22 - AntiScammer - Scammertafel

Fragt ihm Chat nach ob der Spieler scammt.

Benutzt allgemein bei grösseren Beträgen MM, gute MM's auf jedem CityBuild findet ihr hier : TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

Lasst euch nicht an der Nase herumführen

:)

Liebe Grüsse

GrieferGames Diplomat

0router

Brauchst mehr Hilfe?

• Dann erstelle doch bitte eine Konversation mit mir oder schreibe einfach noch einen weiteren Beitrag :D

Fragen ?

Dann öffne den ersten Spoiler klicke den Link & lies auf meiner Pinnwand den Bereich:

"Informationen zum Forum / Ingame / GrieferGames Netzwerk"

Du hast Fragen zu meiner Person oder zu GrieferGames, hier findest du alles:

https://griefergames.de/user/39224-0router/

• Olli160993 31. März 2020 um 12:01

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 23:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22