Hallihallo,
ich möchte mich hier mal vorstellen: ich bin der Johannes, bin aktuell 15 Jahre alt und wohne im schönen Bayern. Hobbys sind Minecraft, Badminton und Overcooked 2. Derzeit programmiere/skripte ich in den Sprachen JavaScript, Ruby, Rust und C++ (Java kann ich, aber kein Interesse aktuell)
Ich bin sehr viel auf Discord unterwegs und habe einen kleinen, aber feinen Server. Ihr könnt mich antreffen, wenn ihr einen Professor Varox#0001 entdeckt
Meine Laufbahn (chronologisch sortiert):
Ich liste nur größere/bekanntere Personen/Server auf
- Moderator bei Harmii
Das war noch mit meinem alten Discord Account, ein Teammitglied meines Servers hat mich gefragt, ob ich mich da bewerben will und schwupps - war ich auch schon im Team, wo ich aber leider nicht sehr aktiv war und nach 8 Monaten dann das Team verlassen habe
- Support Agent bei Fusion
Fusion ist das Unternehmen des Discord Application Bots, ich habe mich beworben und ganze 5 Monate später habe ich dann auch mal eine Antwort bekommen. Bei Fusion habe ich viele Kompetenzen im Bereich Support gesammelt (Moderation bereits bei Harmii), aber nach 10 Monaten das Team verlassen, da der Direktor sich extremst unangemessen verhalten hat
- First Level Supporter bei YCH
YCH (Your Custom Host) war ein Hoster von Webspaces, TeamSpeak³ Bots und TeamSpeak Server Query Bots. Aber leider wurde die Datenbank des Unternehmens geleakt und alle Kundendaten veröffentlicht (Name, Adresse, Telefonnummer, etc.). Deswegen musste YCH geschlossen werden
- Journalist bei Horstblocks.de
Bei Horstblocks war ich ca. 3 Monate im Team als Journalist und konnte dort meine Kompetenzen im Umgang mit Usern und im Schreiben von Texten um ein Vielfaches verbessern. Aufgrund meiner damals schlechten Internetleitung wurde ich aber auch wieder aus dem Team entfernt
- Moderator bei Kanzlei WBS
Kanzlei WBS ist ein YouTube Kanal mit über 540.000 Abonnenten. Dort werden Rechtsfragen der User von einem Anwalt beantwortet. Auf den Server bin ich durch den YouTube Kanal gekommen und habe mich sofort als Mod beworben und bin es jetzt auch. Vor ein paar Tagen habe ich auch schon einen Livestream zum Thema Corona geleitet
- Supporter bei AppBot
AppBot ist ein ähnlicher Discord Bot wie der Application Bot, nur, dass er bessere und mehr Features hat. Ich bin derzeit für den v3 Bot qualifiziert und werde noch ein Training zum Legacy Bot bekommen, damit ich auch Support Tickets bearbeiten kann. Auf den AppBot bin ich durch einen ehemaligen "Kollegen" vom Application Bot gekommen und kurz nach meinem Server Join hat mich der Owner auch schon angefragt, ob ich nicht ins Team möchte
- Supporter beim Tickettool Bot
Tickettool ist der größte Ticket Bot auf Discord mit über 80.000 Servern. Ich habe den Bot selbst und habe mich in einer Bewerbungsphase beworben und wurde mit voller Punktzahl im Team aufgenommen. Ich bin zum Zeitpunkt, als ich diesen Text schreibe, noch in der Testphase, aber werde (hoffentlich) bald auch zum vollen Supporter aufgestuft
- First Level Support bei Puh.Hosting
Das ist der Nachfolger von YCH und ich mische wieder mal mit...
Ende
Halt: Schönen Tag noch, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen was über mich erzählen, wie ihr bestimmt seht, bin ich sehr aktiv auf Discord, vielleicht sehen wir uns bald
Tschau Kakao,
Professor Varox