Alles anzeigenDoch da er Schreibt Geld geht Nicht aus der Wirtschaft was Unsinn is
Da allein für Mute 1 Million raus geht ^^ da kann der Ganze Server Voten und wird Nicht auf 1 Mio kommen
Warum soll das Kein Grund sein ^^
Abgegrieft hat sich dazu im Wirtschaftstal von HD1920x1080 geäußert.
Er gab hierbei an, dass beispielsweise im Weihnachtsale durch die 5000$ Money drops 1,5Mrd Griefergames Dollar in die Wirtschaft kamen. Im Januar seien dann wieder 300 Millionen Griefergames Dollar aus der Wirtschaft rausgeflossen. Eben durch Merges und den Kauf von Perks. Ich denke das Team hat das ganze schon sehr gut im Griff, da sie durch kleinere Event sehr gut kontrollieren können was mit dem Geld passiert:
Perksale: Deflation
Sale zu Ostern oder Weihnachten mit eventuell erhöhten Money-Drop Chancen: Inflation
Das heißt das Team und vor allen Dingen die Administration kann also in einiger Form kontrollieren, dass mehr Geld in den Umlauft kommt oder etwas Geld aus der Wirtschaft hinausfließt. Auch, wenn es so wie ich es gehört habe ganz nett war zu Zeiten von Moneydrops, da allen Spielern das Geld etwas lockerer saß und man sehr gut Handeln konnte, da nicht immer um den letzten Penny gefeilscht wurde
Ein tägliches Einkommen von 2600$ sehe ich als deutlich zu viel an, da man dann kaum noch arbeiten müsste um an Geld zu kommen. Stellt euch mal vor ein neuer Spieler fängt auf Griefergames an und bekommt jeden Tag 2600$ geschenkt, da sind die ersten 100k sehr schnell erreicht wofür wir noch sehr hart arbeiten mussten. Es ist klar, dass es jetzt alles ein bisschen schneller geht, da einfach mehr Items und Geld im Umlauf sind, jedoch sollte es meiner Meinung nach nicht so sein, dass man alles hinterhergeschmissen bekommt, denn dann geht das Wirtschaften auf Griefergames kaputt.
Mit freundlichen Grüßen castletech8
Ich stelle immer wieder fest das diese Thematik teils schwer verstanden wird und viele nicht verstehen warum etwas so ist und warum manches eben nicht so ungesetzt werden kann. Ich werde mich mal bemühen Abge nochmals für ein Video speziell zu diesem Thema zu gewinnen. Im Wirtschaftstalk haben wir das Thema trotz allem nur oberflächlich angekratzt das Dinge wie Boostergeld (welches ja oft wieder gefordert wird) sehr viel mehr beeinflussen als nur den Fakt, daß jeder 25$ bekommt.
Ich werde die Administration mal anfragen ob sich da was machen lässt.
Liebe Grüße
FullHD