Hey zusammen.
Ich habe meine erste Witherskelleton-Farm gebaut, bin also absoluter Anfänger auf dem Gebiet.
Die Farm ist eigentlich nur eine 4x4 Chunks große Plattform. Die Umgebung wurde im Bereich von etwa 100-150 Blocks mit Stufen ausgelegt.
Die Spawnrate auf der Plattform halte ich auch für in Ordnung.
Allerdings habe ich ein paar Fragen, die mir weder das Forum noch YT zufriedenstellend beantworten konnten:
1. Reicht der Radius von 100-150 Blöcke aus oder ist es sinnvoll, weiter Stufen zu verteilen?
2. Wie farme ich am sinnvollsten?
Das Rumlaufen und töten mit Looting 3 scheint mir sehr ineffektiv. Auch der 15 min Moobbooster, den ich für 6k kaufen muss, rechnet sich dabei nicht. Ich habe mal versucht, in einem Loch im Boden etwa 200 Skelette zu sammeln und dann mit Mobx3 draufzuhauen. Allerdings scheinen die items bei der Menge einfach zu verschwinden. Nach stundenlanger Arbeit blieb nur etwa 1 Stack Knochen in der Grube übrig...
3. Gibt es eine Möglichkeit, die Skelette automatisch oder halbautomatisch zu sammeln?
4. Gibt es weitere Tipps, die ich beachten kann?
5. Lohnt sich der Kauf einer Bonze-Klinge für mehrere Millionen zum Farmen?(Nicht, dass ich mir die jemals leisten kann... Frage nur mal aus Interesse)
Ich danke schon mal jedem einzelnen für die Tipps und Hinweise.
Beste Grüße
Wishyouwerebier