- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Überarbeitung des Systems für Privatnachrichten
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Zwei wesentliche Dinge:
Ich bin normalerweise kein Pingel, aber ich sehe dass ihr gerade massiv an allen möglichen Details herumschraubt und will deshalb zwei Punkte anbringen, die mir aufgefallen sind, vielleicht nimmt sich einer Eurer Devs dem ja mal an:
1. Der MSG Sound
Aktuell ist es sehr störend, dass der Hinweiston bei eingehenden Messages weg ist. Trotz Labymod und Filtern von Messages in den Secondary Chat hat man schnell mal eine eingehende Nachricht übersehen weil man gerade nicht auf den Bildschirm fokussiert war. Im besten Fall denkt dann ein Freund man würde ihn ignorieren, im schlimmsten Fall geht einem so ein Deal durch die Lappen weil man nicht zeitnah mitbekommt, dass ein User etwas in dem eigenen Shop kaufen will.
2. Die allgemeine Darstellung der Messages
Darüber stolpere ich schon seit dem ersten Tag, und auch beim Lesen von Beweisscreenshots von anderen Usern:
Wenn mir ein User, sagen wir mal, Herr Leberwurstschokolade, eine Message schickt, dann sehe ich:
[Leberwurstschokolade --> mir] Lorem Ipsum
Antworte ich, sehe ich:
[mir -> Leberwurstschokolade] Datis Nepis Potus Colonia
Wenn "mir" einem anderen User eine Nachricht schickt, ist das nicht einfach nur ziemlich verbogene Grammatik, es macht die Sache auch anstrengend unintuitiv. Kann man diesen Status vielleicht abändern, dass bei ausgehenden Nachrichten eher etwas steht wie:
[ich --> Leberwurstschokolade] Hatternich jesagt!
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ein intuitiveres Spielerlebnis. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber es stört halt doch.