Hallo zusammen,
in diesem Thema erkläre ich, wie man einen Spieler melden kann.
Scammer melden
Wenn du gescammt wurdest, kannst du den Scammer hier melden: >> Klick <<. Beachte aber, dass du für eine Scammerwarnung einen Beweis brauchst (Screenshot). Zeugenaussagen gelten nicht als Beweis! Bevor du aber das Thema erstellst, musst du dir diese Übersichtsseite durchlesen. Wenn du auf "Neues Thema" klickst, gelangst du auf die folgende Seite:
Fülle nun das Formular aus. Beachte aber, als Titel nicht "Ich wurde gescammt" o.Ä. einzugeben. Gebe bitte nur den Spielernamen des Scammers ein. Hier ein paar Beispiele:
- Ich wurde von Alfred gescammt!
- Scammer Alfred
- Alfred
- Hilfe ich wurde gescammt
Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, klickst du unten auf "Absenden". Fertig! ![]()
Da Scammen nicht verboten ist, werden die gemeldeten Spieler nicht bestraft.
... aber warum bannt Abgegrieft Scammer in seinen Videos?
In Einzelfällen können Scammer bestraft werden. Eine Bestrafung dieser ist jedoch der Administration vorbehalten und erfolgt im Regelfall nicht.
Spieler melden
Wenn du einen Spieler melden möchtest, welche eine der Regeln gebrochen hast, bist du in diesem Abschnitt richtig.
Welche Beweise werden für eine Beschwerde benötigt?
- Screenshot (nicht bearbeitet, das heißt: der Screenshot muss das komplette Fenster von Minecraft zeigen und somit darf dieser auch nicht zugeschnitten sein!)
Um einen Spieler zu melden, musst du in diesem Unterforum ein neues Thema erstellen. Bevor du das machst, musst du dir aber diese Übersichtsseite durchlesen. Hast du dir die Übersichtsseite durchgelesen, kannst du in dem gerade verlinkten Unterforum ein neues Thema erstellen. Fülle dazu das Formular, welches erscheint, wenn du auf "Neues Thema" klickst, aus.
Wichtig zu wissen:
- Das Thema, welches du erstellst, ist nur für das Team zugänglich (und natürlich für dich, den Ersteller). Andere Spieler können nicht darauf zugreifen und es wird denen auch nicht angezeigt!
- Bitte achte auch hier auf den Titel des Themas. Trage beim Titel einfach den Namen des beschuldigten Spielers ein.
- Du wirst nur selten darüber informiert, ob der Spieler bestraft wurde oder nicht.
Wenn du fertig bist, klickst du auf "Absenden". Deine Beschwerde wird nun bearbeitet, wie lange das dauert, ist immer unterschiedlich.
Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen! ![]()