1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Tutorials

Forum-Tutorial: So kannst du Spieler melden!

  • EinGriefer
  • 31. März 2020 um 11:36

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    Punkte
    18.575
    Beiträge
    1.536
    • 31. März 2020 um 11:36
    • #1

    Hallo zusammen,

    in diesem Thema erkläre ich, wie man einen Spieler melden kann.

    Scammer melden

    Wenn du gescammt wurdest, kannst du den Scammer hier melden: >> Klick <<. Beachte aber, dass du für eine Scammerwarnung einen Beweis brauchst (Screenshot). Zeugenaussagen gelten nicht als Beweis! Bevor du aber das Thema erstellst, musst du dir diese Übersichtsseite durchlesen. Wenn du auf "Neues Thema" klickst, gelangst du auf die folgende Seite:

    Fülle nun das Formular aus. Beachte aber, als Titel nicht "Ich wurde gescammt" o.Ä. einzugeben. Gebe bitte nur den Spielernamen des Scammers ein. Hier ein paar Beispiele:

    • Ich wurde von Alfred gescammt!
    • Scammer Alfred
    • Alfred
    • Hilfe ich wurde gescammt

    Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, klickst du unten auf "Absenden". Fertig! :)


    Da Scammen nicht verboten ist, werden die gemeldeten Spieler nicht bestraft.

    ... aber warum bannt Abgegrieft Scammer in seinen Videos?

    In Einzelfällen können Scammer bestraft werden. Eine Bestrafung dieser ist jedoch der Administration vorbehalten und erfolgt im Regelfall nicht.

    Spieler melden

    Wenn du einen Spieler melden möchtest, welche eine der Regeln gebrochen hast, bist du in diesem Abschnitt richtig.

    Welche Beweise werden für eine Beschwerde benötigt?

    • Screenshot (nicht bearbeitet, das heißt: der Screenshot muss das komplette Fenster von Minecraft zeigen und somit darf dieser auch nicht zugeschnitten sein!)




    Um einen Spieler zu melden, musst du in diesem Unterforum ein neues Thema erstellen. Bevor du das machst, musst du dir aber diese Übersichtsseite durchlesen. Hast du dir die Übersichtsseite durchgelesen, kannst du in dem gerade verlinkten Unterforum ein neues Thema erstellen. Fülle dazu das Formular, welches erscheint, wenn du auf "Neues Thema" klickst, aus.

    Wichtig zu wissen:

    1. Das Thema, welches du erstellst, ist nur für das Team zugänglich (und natürlich für dich, den Ersteller). Andere Spieler können nicht darauf zugreifen und es wird denen auch nicht angezeigt!
    2. Bitte achte auch hier auf den Titel des Themas. Trage beim Titel einfach den Namen des beschuldigten Spielers ein.
    3. Du wirst nur selten darüber informiert, ob der Spieler bestraft wurde oder nicht.

    Wenn du fertig bist, klickst du auf "Absenden". Deine Beschwerde wird nun bearbeitet, wie lange das dauert, ist immer unterschiedlich.


    Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen! :)

    MfG :eingriefer:

    Einmal editiert, zuletzt von giftlippenstift (19. Mai 2023 um 23:53) aus folgendem Grund: Links aktualisiert

  • Mineworks 31. März 2020 um 11:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Punkte
    18.960
    Beiträge
    1.541
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 30. Mai 2020 um 21:14
    • #2

    Noch eine Ergänzung:


    Wie kann ich Spieler in Forum melden?

    Du klickst/drückst auf den Warnzeichen.

    Dann kommt ein Popup:

    Dort musst du ein Grund eingeben, als Beispiel sieht das dann so aus:


    Dort gehst du auf „Absenden“.
    Beachte, dass du nicht unnötige Meldungen absenden darfst oder Meldungen, welche eigentlich nichts schädliches beinhalten für zum Beispiel „Beleidigung“ melden darfst.

    Ein Beispiel einer gültigen Meldung:

    Ein Beispiel einer ungültigen Meldung, welche mit Verwarnung geahndet werden kann:

    Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Inhalt nicht den Regelwerk entspricht, sollte dieser vorsorglich trotzdem gemeldet werden.

    DutyFree-Clan Owner

    Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

    Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

  • giftlippenstift

    Administratorin

  • SaVi0604

    Senior Supporterin

  • Manker02

    Builder

Heutige Geburtstage

  • CH_Slime

    27. Juni 2004 (22)
  • EGHSemmel

    27. Juni 1920 (106)
  • Lars_ole

    27. Juni 1999 (27)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22