Und Werbung für den Shop oder etwas ähnliches? Ich bin dagegen
Bots Spammen den Server Lahm, bitte liebes Team, macht was dagegen!
-
Riiko -
26. August 2018 um 23:35 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Und Werbung für den Shop oder etwas ähnliches? Ich bin dagegen
Werbung ist ja alles schön und gut, aber mal Hand aufs Herz, das was momentan praktiziert wird ist einfach nur Spam... Wenn ich etwas verkaufen/kaufen möchte, dann schreibe ich das 2-3x in Chat und wenn es keiner will dann ist das so und ich versuche es in einer Stunde oder am nächsten Tag nochmal. Aber scheinbar bin ich zu alt um zu verstehen warum man 30min oder länger den Chat zuspammt wegen nen Stack Lapisblöcken oder 2 Stacks Quarz die man überteuert an jemanden anderen scammen möchte...
-
Das stimmt aber wir sagen mal 2 Spieler machen zsm Ben Shop und sind ne Stunde on dann müssen die halt ne Stunde Werbung machen
-
Ja die Bots nerven. Aber so richtig programmieren, das gar keine Bots mehr kommen kann man glaube ich nicht! Das heißt wir als Griefergames Community müssen wohl erstmal mit den Bots leben... Allerdings habe ich mir etwas überlegt, was helfen könnte, das weniger Bots den Chat vollspammen mit entweder unnötigen Zahlen oder irgendwelcher Werbung für Fake Griefergames, Bausucht, Minewelt oder Gomme Servern. Klar gibt es per Labymod die Möglichkeit alle auszublenden, die den Spieler Rang haben, allerdings finde ich das keine sehr gute Lösung! Da dies einfach blöd ist, wenn Spieler zum Beispiel etwas verkaufen möchten, die keinen Rang haben. Das was ich mir überlegt habe ist, dass wenn man auf Griefergames Joint sich ein Doppelkisteninventar öffnet, in dem 10 grüne Wolle und 44 roter Wolle liegen. Dann muss man alle grünen Wollblöcke einmal anklicken bevor man spielen kann. Die Wollblöcke werden dann zufällig in der Doppelkiste verteilt, das heißt, die grünen Blöcke sind immer an einer anderen Stelle
so ist es deutlich schwerer einen Bot zu programmieren, der das schafft. Allerdings muss man auch erklären, was man dann in dem Doppelkisteninventar machen muss, da dies sonst für Verwirrung sorgt. Außerdem müsste dann eingestellt werden, das man nicht mit "E" das Doppelkisteninventar schließen kann. Ich weiß nicht ob das so bezüglich der Programmierung möglich ist aber ich denke schon! Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wie euch die Idee gefällt, und ob ihr wisst ob man das so programmieren kann :D. Für neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen! ;DLG castletech8
-
So eine ähnliche Idee gab es schon mal
-
Die Bots könnten problemlos erkennen, wo sich die grüne Wolle befindet und in den entsprechenden Slots einfach ein Click Event auslösen. Dass die Wollblöcke zufällig verteilt sind, würde nichts ausmachen, da alle Slots überprüft werden. Das wäre mit einigen wenigen Codezeilen erledigt.
-
wie wäre es denn, wenn man dem normalen Spielerrang einfach das /pet und das /d Recht entzieht?
Soweit ich erfahren habe, werden die Lags durch permanentes spammen der o. g. Befehle verursacht.
Somit spammen die zwar noch den Chat voll, aber können die Serverperformance nicht angreifen.
LG Sephi
-
Okay Stan gut zu wissen ich hätte noch eine andere Idee. Wie wäre es, wenn man sich einlogt sich eine Zeile öffnet mit einem 3 Stelligen Zahlencode, in dem irgendwie Wollblöcke oder so umbenannt wurden die Zahl kann dann zwischen 0 und 999 liegen. Dann kann man auf weiterklicken und so ein Amboss Inventar öffnet sich da muss man dann den Zahlencode eingeben würde das funktionieren?
-
- Offizieller Beitrag
Wie @Stan schon sagte, können die Bots das alles auch auslesen.
Auch eine angezeigte Zeile oder ähnliches sind Daten, die vom Server an den Client übertragen werden.
Dementsprechend sind dies auch Daten, die ausgelesen und ausgewertet werden könnnen.
Deine Vorschläge sind vom Grundgedanken her natürlich nicht schlecht, allerdings hat Bantor uns ja schon bestätigt, dass es nicht irgendwelche "Scriptkiddys" sind, sondern die ihr Handwerk schon verstehen.
Da Bedarf es einer Serverseitigen überprüfung, würde ich mal ins blaue schießen.
Alles, was auf einer Client-Eingabe basiert, kann von Bots auf kurz oder lang einfach umgesetzt werden.
-
W00ki mhhm aber wenn man sich immer im Forum einloggen muss davor und dann da, das mit den Bilder auswählen machen muss, bevor man spielen kann ich auch blöd... Naja vielleicht fällt mir ja noch was ein ich überlege mir denke ich nich was
-
- Offizieller Beitrag
Ja,
natürlich ist das Blöd, aber sicherlich auch nicht gewollt

Ich denke, wir sollten einfach mal abwarten, was für ein Plugin entwickelt wird.
Es wurde ja schon bekannt gegeben, dass an dem Bot-problem gearbeitet wird.
Und wenn einer daran arbeitet, hat er meist auch schon eine grobe Idee.
Denke, dass RypexYT und Abge da schon wissen was sie tun müssen.
Aber man programmiert halt nicht "mal schnell was hin". Vor allem nicht, wenn es um einen Server geht = )
Da gehören paar Tests und genügend Zeit dazu.
-
-
- Offizieller Beitrag
Sephi_Ra Finde ich persönlich absolut unfair den Spielern gegenüber.
Ich gebe dir Recht, dass würde sicherlich die Performance steigern, aber ich hab es selbst bisher nur 2 mal mitbekommen, dass die Bots /pet spammen.
Viel öfter ist es so, dass sie einfach im Chat spammen und dein Vorschlag würde meiner Meinung nach nur den "Spielern" einen Nachteil verschaffen und nicht das eigentliche Ziel (bestenfalls verhindern der Bots) verfolgen.
Sorry, aber du hast nach einer Meinung gefragt =)
-
W00ki ja da hast du Recht, lieber ein bisschen länger programmieren und testen als ein noch nicht sehr gut entwickeltes Plugin auf den Server aufspielen, durch das es dann irgendwelche Bugs gibt, die den Server Schaden zum Beispiel crashbugs oder DupeBugs
-
Sephi_Ra Finde ich persönlich absolut unfair den Spielern gegenüber.
Ich gebe dir Recht, dass würde sicherlich die Performance steigern, aber ich hab es selbst bisher nur 2 mal mitbekommen, dass die Bots /pet spammen.
Viel öfter ist es so, dass sie einfach im Chat spammen und dein Vorschlag würde meiner Meinung nach nur den "Spielern" einen Nachteil verschaffen und nicht das eigentliche Ziel (bestenfalls verhindern der Bots) verfolgen.
Sorry, aber du hast nach einer Meinung gefragt =)
find ich gut

Ich steh jedoch auch dazu, dass Leute, die kostenlos (Spielerrang) auf einen Server spielen, nicht all zu viele Rechte haben.
Der /pet und der /d Befehl sind reine Gimmicks, die nicht das Spielgeschehen für den Spieler beeinflussen.
Zur Not kann man diese Befehle auch zum käufl. Erwerb anbieten (Shop, wie z. B. Trails).
Auf vielen anderen bekannten MMO Plattformen wird dies genauso gehandhabt.
Will man was spezielles können, muss man zumindest einmal etwas investieren

-
Alles anzeigen
find ich gut

Ich steh jedoch auch dazu, dass Leute, die kostenlos (Spielerrang) auf einen Server spielen, nicht all zu viele Rechte haben.
Der /pet und der /d Befehl sind reine Gimmicks, die nicht das Spielgeschehen für den Spieler beeinflussen.
Zur Not kann man diese Befehle auch zum käufl. Erwerb anbieten (Shop, wie z. B. Trails).
Auf vielen anderen bekannten MMO Plattformen wird dies genauso gehandhabt.
Will man was spezielles können, muss man zumindest einmal etwas investieren

Bin mir aber nicht sicher ob das sogar gegen die EULA versößt. (Mit Ingamestatus mehr rechte[bessere rechte]haben als andere)
... da müsste man sich allgemein mal informieren.
Die Idee an sich klingt gut. aber.. man kann nicht alles sperren für normale spieler. Irgendwann finden die das auch Unfair das man sich da was kaufen muss um n bissl mehr machen zu können .
MfG Greeny
-
Bin mir aber nicht sicher ob das sogar gegen die EULA versößt. (Mit Ingamestatus mehr rechte[bessere rechte]haben als andere)
... da müsste man sich allgemein mal informieren.
Die Idee an sich klingt gut. aber.. man kann nicht alles sperren für normale spieler. Irgendwann finden die das auch Unfair das man sich da was kaufen muss um n bissl mehr machen zu können .
MfG Greeny
ja gt die EULA is das eine

Nur ist es ja selbst bei großen MMOs so, teilweise kannst du gegen Geld schneller leveln, hast Rechte etwas nutzen zu können, wie z. B. Fahrzeuge usw.
Dafür is das Spiel halt in dem Moment kostenfrei.
-
naja aber ist ja kein MMO hier

MfG Greeny
-
- Offizieller Beitrag
Das Problem an deinen Vorschlägen ist, dass das nicht EULA-konform wäre. Durch diese Einschränkung haben dann nur noch Spieler mit einem Rang den Vorteil, beispielsweise fliegen zu können. Auch wäre eine solche Einschränkung nicht nötig, da dadurch höchstwahrscheinlich die Lags nicht hauptsächlich produziert werden.
-
Bantor aber die bat wird sowieso nie genutzt da mit ihr das fliegen sehr schwierig ist ? allerdings ist es trotzdem nicht EULA-Konform aber vllt kann man sonst den Pet rufen Cooldown auf 3 Minuten setzen? Es gibt ja nur den Cooldown einen Ort Befehl auszuüben von 15 Sekunden allerdings ein Pet braucht man nicht alle 15 Sekunden rufen ? oder verursachen auch das aufsteigen auf ein Pet Lags?
-