Wäre angenehm, dann gäbe es nd mehr so exzessiven Spam von pay *
Economy: Cent-Beträge abschaffen
-
- 1.8 Netzwerk
-
DerKoenig -
4. April 2020 um 12:33 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Heyho,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Die Überlegung Centbeträge abzuschaffen steht bereits bei uns im Raum. Der reine $0-Pay bzw. allgemein Pay-Spams sollen wie bereits von vorangegangenen Nutzern genannt, im Forum gemeldet werden, damit wir diese Spieler sanktionieren können.
Eine Ausweichmöglichkeit wäre jedoch noch die Erstellung eines Chatfilters, sofern der Spielclient eine entsprechende Modifikation installiert hat.
Nichtsdestotrotz, kann ich den $0-Pay in dem Centbeträge-Thema ja nochmal ansprechen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Centbeträge bei /payall abschaffen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Hey,
heute auf cb22 war es wieder soweit. Ein "Pay-All-Battle" , angefangen mit 0.01$ und es wurde immer um 1 Cent gesteigert, bis 0.10$. Mein Vorschlag wäre es, Centbeträge komplett abzuschaffen bei /payall, da diese meiner Meinung nach einfach nur nervig sind und kaum einen Nutzen haben und die Zeit, in der jeder Cent "wertvoll" war vorbei sind.
Daher bin ich dafür, dass man mit /payall Rechten nur glatte Dollarbeträge payen kann, da Centbeträge (vorallem unter 1$) nicht die Absicht haben, den payall ursprünglich hat, der gesamten Community etwas zu gönnen, sondern einfach nur nervig sind meiner Meinung nach, da der Wert von 0.02$ (z.B.) so gering ist, dass man es objektiv betrachtet auch direkt lassen könnte.
Durch die Einführung, dass man eben nur glatte Beträge (1$, 2$ usw.) mit /payall payen kann, würde man den ursprünlichen Sinn der payall Rechte wieder bekommen, wenn man bedenkt, dass 1$ 100x 0.01$ ist, der häufig aus Spaß genutzt wird um insgesamt 2$ an die Community zu verteilen und meines Empfindens einfach nur unnötig ist.
Mich würde interessieren, was ihr von dem Vorschlag haltet.
Ich persönlich bin generell kein Fan von Centbeträgen, aber vermutlich wäre es nicht umsetzbar diese komplett abzuschaffen, da diese eben doch noch einen Nutzen haben, z.B für Botbetreiber. Keine Vorteile sehe ich allerdings bei Centbeträgen bei /payall
~purize
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Der ursprüngliche Sinn von payall Rechten wird zurückerlangt
Weitere Anmerkungen
Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen, dass es vor ca. 2,5 Jahren schonmal einen Beitrag gegeben hat, der Centbeträge komplett abschaffen wollte, allerdings es schonmal ein Kompromiss wäre, dies für /payall zu machen, da der Missbrauch durch z.B. /payall 0.01$ seitdem auch stark zugenommen hat, weil payall Rechte extrem günstig zu bekommen sind.
-
EIn Pay * Spam durch Cent beträge Dürfte sogar als Spam gewertet werden und den Entzug des "Perks" bedeuten
-
EIn Pay * Spam durch Cent beträge Dürfte sogar als Spam gewertet werden und den Entzug des "Perks" bedeuten
Spam ist aber nur gegeben wenn 1 Person z.b 3x Hintereinander pay all macht
Entsteht ein Battle und es payen z.B 5 Leute ist es ansich kein Spam
-
Cent Beträge komplett weg, zahle lieber nen Dollar mehr selbst bei botshops xD
Die triggern :c
-
Heyho,
da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
DerKoenig4. April 2020 um 12:33 BeitragCentbeträge komplett abschaffen
Ja
Viele Spieler gehen diese Centbeträge tierisch auf den Keks. Auch meiner letzten Umfrage zu folge sind viele für eine Abschaffung des Cents.
Es ist extrem nervig wenn jemand einem Centbeträge bezahlt. Das passiert in ca 100% der Fällen einfach nur um zu nerven. Klar, wer den Cent nicht ehrt ist den Dollar nicht Wert, jedoch läuft es in den meisten Fällen…
Roter_Adler_4. Juli 2020 um 14:27 BeitragAbschaffen von Cent
Nein
Abschaffen von 0,1$ ; 0,01$ und 0,001$
Einfach entfernen.
Keine nervigen Centbetrag /pay * mehr.
Konto sieht besser aus. (Ist einfach so...)
Weitere Anmerkungen
Es nervt einfach, wenn Leute mit /pay * Centbeträge um sich werfen.
Ganz Ehrlich, in einer Welt wo selbst Banner 100$ kosten, brauch kein Mensch Cent…
x_MinedashHD_x1. März 2021 um 21:32 Beitrag"0$" Payen abschaffen
Ja
Das man nicht mehr 0$" payen kann.
Das man nicht mehr "0$" payen kann,
Man kann nicht mehr zugespammt werden.
Es bereitet nicht wirklich viel, außer das es nicht mehr so nervt.
Weitere Anmerkungen
Beweise als Darstellung im Anhang.
lg
1taqm1. März 2022 um 22:16 Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.
Die Überlegung Centbeträge abzuschaffen steht bereits bei uns im Raum. Der reine $0-Pay bzw. allgemein Pay-Spams sollen wie bereits von vorangegangenen Nutzern genannt, im Forum gemeldet werden, damit wir diese Spieler sanktionieren können.
Eine Ausweichmöglichkeit wäre jedoch noch die Erstellung eines Chatfilters, sofern der Spielclient eine entsprechende Modifikation installiert hat.
Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was dem Team Zeit und Aufwand spart.
-
Heyho purizepapes,
deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.
Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
- Offizieller Beitrag
Heyho,
diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.
ZitatSzenario:
- "Gesamtwirtschaft" ist bereits zu hoch für Kleinstbeträge
- Nachkommastellen sind unnötig geworden
- werden aktuell zum Trollen/Spam verwendet
Vorschlag:
- Centbeträge abschaffen / nur Zahlungen auf ganze Dollar
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
- Offizieller Beitrag
Heyho,
in Rücksprache mit Administration/Entwicklung haben wir uns leider dagegen entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Der Vorschlag ist grundlegend interessant und gefällt uns, jedoch rechtfertigt der potentielle Nutzen den erforderlichen Aufwand in Entwicklung und Testing nicht.
Das Feature könnte in Zukunft dennoch entsprechend angepasst/entwickelt werden. Weitere Informationen hierzu findet ihr im Info- & Regel-Thread.
BeitragVorschlag Abgelehnt
Häufig werden wir eure Vorschläge ablehnen. Dies kann verschiedene Gründe haben.
Diese kannst du hier nachlesen.
Folgende Themen werden unsererseits grundsätzlich abgelehnt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben.- Keine Umsetzung aufgrund interner/externer Vorgaben
- Keine Umsetzung aufgrund des Regelwerks
- Keine Umsetzung aufgrund technischer Gegebenheiten
- Keine Annahme, da Eigenentscheidung / Eigenentwicklung
- Keine Annahme, da in der Vergangenheit bereits abgelehnt
50U7R34P3R17. April 2024 um 23:11 Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
50U7R34P3R
8. Dezember 2024 um 23:58 Hat das Thema geschlossen. -
50U7R34P3R
9. Dezember 2024 um 02:10 Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -