1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Scammer im Forum bannen!

• NK12
  • 4. April 2020 um 19:12
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• NK12
    Expert Griefer
    Reaktionen
    359
    • 4. April 2020 um 19:12
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Hallo zusammen :)

Ein Thema welches bestimmt viele ehrliche Stammspieler beschäftigt.
    Die Zustände im Forum werden immer schlimmer und mir vergeht langsam auch der Spaß daran.

Momentan gibt es eine richtige Flut an Scammern die das Forum zumüllen.
    Sie versuchen sich rauszureden, ihre Taten anderen zu unterstellen oder sogar gefälschte Scam-Beweise zu verbreiten (siehe der Vorfall bei dem z.B. xtradix etwas angehängt werden sollte).
    Und das ganze OFFENSICHTLICH nur um die anderen auch außerhalb des Spiels weiter nerven/triggern zu können.

Das sich Menschen wie der HAZE-Clan ZuWilderFlex (Flaze21), OnkelThorsten (AustrianBasar)
    unleqit_H4ze oder viele andere sich zur Lebensaufgabe gemacht haben,
    strategisch den Leuten auf GG den Spielspaß zu nehmen haben wir denke ich langsam alle begriffen.

Jeder wird mal von nem Scammern ingame genervt.. wenns anstrengend wird /ignore und fertig.
    Aber wie die auf ekelhafteste Weise im Forum noch versuchen die Scamming-Opfer weiter anzugreifen nur weil sie die Tat an die Öffentlichkeit tragen ist unter allersau.

Daher mein Vorschlag: NACHGEWIESENES Scamming mit Forum-Bann bestrafen welcher sich mit jedem Scam ums doppelte verlängert.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    NACHWEISLICHER Scam = Forum Bann (z.B. 1 Woche)

beim zweiten NACHGEWIESENEN Scam doppelte zeit.. (z.B. 2 Wochen.. dann 4. dann 8 .usw)
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Scammer der üblen Sorte die auch im Forum ihr Unwesen treiben, würden ENDLICH auch mal Konsequenzen zu spüren bekommen.

:endportalrahmen:  0wner vom 0P-Clan :endportalrahmen:

#CB12

Trusted MM Liste (HIER KLICKEN)

Gebote verfallen nach 24h
    :barriere::barriere::barriere:

• ColdRogue26
    Gast
    • 4. April 2020 um 19:15

Hallo,

An sich würde ich die Idee unterstützen, aber das Regelwerk toleriert Scammer indirekt. Außerdem wäre es eine Heidenarbeit, jeden dann zu bannen, der mal gescammt hat/beim scammen erwischt wurde.

Außerdem hat auch nicht jeder scammer einen Forumaccount. Die kommen dann ohne Bestrafung davon, oder was?

Also wirklich, Idee ist gut, aber schwer umsetzbar und den Regeln nach nicht anwendbar.

• NK12
    Expert Griefer
    Reaktionen
    359
    • 4. April 2020 um 19:34
    Zitat von ColdRogue26

Hallo,

An sich würde ich die Idee unterstützen, aber das Regelwerk toleriert Scammer indirekt. Außerdem wäre es eine Heidenarbeit, jeden dann zu bannen, der mal gescammt hat/beim scammen erwischt wurde.

Außerdem hat auch nicht jeder scammer einen Forumaccount. Die kommen dann ohne Bestrafung davon, oder was?

Also wirklich, Idee ist gut, aber schwer umsetzbar und den Regeln nach nicht anwendbar.

Also mein Problem liegt auch nicht bei dem kleinen Scammer welcher mal um 2k gescammt hat sondern tatsächlich bei den "schlimmeren" welche auch im Forum ihr Unwesen treiben und die geschädigten Leute dann weiter deformieren/angreifen.

Klar ist es relativ viel Arbeit, aber es gibt Leute wie einen Harvard84 die sich sowieso schon die Mühe machen NACHWEISLICHE Scammer aufzulisten. Wenn sich das Team mit ihm kurzschließt lässt sich der Prozess bestimmt vereinfachen.

Davon abgesehen würden bestimmt auch viele andere Spieler das unterstützen (ich inklusive).

Der Gedanke des Forum-Banns is es eben nicht jeden kleinen Scammer zu bestrafen sondern bei Extremfällen eine Möglichkeit zu haben sich dagegen zu wehren.

#CB12

• HowToGetBanned
    Gast
    • 4. April 2020 um 19:48

Unnötig.

Warum?

Es würde dazu führen das die Leute Ingame noch viel mehr Provozieren würden. Sie würden außerdem neue Accounts erstellen mit welchen sie einfach ihre Bans umgehen. Ein Forumban bringt also herzlich wenig.

Nur wenn sie auch Provokant im Forum werden, könnte man sie bannen.

Und die Fälschung von Beweisen hätte dann noch schlimmere Folgen, da sich die Personen nicht mehr Rechtfertigen können, da sie ja gebannt werden würden.

• NK12
    Expert Griefer
    Reaktionen
    359
    • 4. April 2020 um 20:22
    Zitat von HowToGetBanned

Unnötig.

Warum?

Es würde dazu führen das die Leute Ingame noch viel mehr Provozieren würden. Sie würden außerdem neue Accounts erstellen mit welchen sie einfach ihre Bans umgehen. Ein Forumban bringt also herzlich wenig.

Nur wenn sie auch Provokant im Forum werden, könnte man sie bannen.

Und die Fälschung von Beweisen hätte dann noch schlimmere Folgen, da sich die Personen nicht mehr Rechtfertigen können, da sie ja gebannt werden würden.

Wenn man sich im Forum wehrt werden die ingame noch schlimmer also einfach machen lassen is der komplett falsche Ansatz..

Mehrere Accounts pro Person sind im Forum verboten wenn ich mich nicht täusche O_o

in meinen Augen war hier das sinnvollste Argument: n gefälschter Beweis is noch gefährlicher wenn man sich dagegen nicht wehren kann.

Natürlich sollte man jetzt nicht jeden beim kleinsten Scam-Verdacht weg bannen oder den Leuten keine Möglichkeit dazu geben sich zu äußern aber es gibt nunmal Extremfälle bei denen es einfach nur mehr anstrengend und teilweise schon ekelhaft is..

und die kann ich hier im Forum leider nicht einfach auf /ignore setzen.

(falls es doch möglich is und ich das Feature noch nicht kenne, bitte ich um Aufklärung! xD)

#CB12

• BwJesus
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Discord
    Florianx##2232
    • 4. April 2020 um 20:28

Finde ich keine gute Idee, da dies dem Scammer jegliche Möglichkeit verweigert sich zu rechtfertigen bzw. sich zu verteidigen. Dadurch können Lügen hinter seinem Rücken verbreitet werden etc.

• HowToGetBanned
    Gast
    • 4. April 2020 um 20:32
    Zitat von NKOTB12

Mehrere Accounts pro Person sind im Forum verboten wenn ich mich nicht täusche O_o

Die Leute die Provozieren halten sich wohl generell nicht an die Regeln. Ob es verboten oder erlaubt ist, ist denen dann ja egal.

Zitat von NKOTB12

und die kann ich hier im Forum leider nicht einfach auf /ignore setzen.

Du kannst Benutzer blockieren. So werden die Beiträge der Person ausgeblendet und du kannst sie wenn es erwünscht ist wieder einblenden. Leider sehen sie dann deine Nachrichten noch, ist aber bei /ignore ja nicht anderes.

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 4. April 2020 um 21:57

Grüße,

wie ich momentan ebenso die Sachlage der Scammer-Warnungen überblicke, habe ich nicht diesen Eindruck.

Zwar lese ich ab und zu mal, dass der HAZE-Clan erwähnt wird, aber nicht im Maße, welches du hier angibst.

Da ich ein regelrechter Scammer-Junkie bin, um möglichst viele auf die EHV-Übersicht zu setzen, bleibe ich nicht bei Diskussionen hängen, weil davon häufig nichts zu sehen ist.

Des Weiteren sind einige Teammitglieder sicherlich immer im Hintergrund auf Scammer-Suche, so auch AbgegrieftHD.

Das ist ganz einfacher Content von ihm und es reizt die vielen Zuschauer da draußen, zu sehen, wer sich als Scammer versteckt.

Und wenn wir mal ehrlich sind, jeder Scammer wird früher oder später zur Rechenschaft gezogen oder wird selbst bemerken, welche lächerlichen Taten er ausgeübt hat.

Der Weg die Spieler aus allem auszuschließen, halte ich ebenso wenig für intelligent wie @HowToGetBanned .

Die Zahl an Warnungen steigt wahrscheinlich um ein Dutzend an, da jeder versucht irgendwelche Personen vom Fenster zu sperren, weil ganz einfach die Möglichkeiten dafür offen stehen.

Wenn ein Scammer tatsächlich mehrfach den Spielspaß so beeinträchtigt, dass es unmöglich ist zu spielen, dann ist der Zeitpunkt gekommen, gemeinsam dagegen vorzugehen. Zumal vervielfacht sich die Arbeit der Supporter massiv und diese ist vermutlich so schon weit oben.

Ich positioniere mich gegen den Vorschlag, da dieser kontraproduktiv für GrieferGames ist und das gesamte Grundprinzip zerstört.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• NK12
    Expert Griefer
    Reaktionen
    359
    • 4. April 2020 um 22:50
    Zitat von Niemand

Grüße,

wie ich momentan ebenso die Sachlage der Scammer-Warnungen überblicke, habe ich nicht diesen Eindruck.

Zwar lese ich ab und zu mal, dass der HAZE-Clan erwähnt wird, aber nicht im Maße, welches du hier angibst.

Da ich ein regelrechter Scammer-Junkie bin, um möglichst viele auf die EHV-Übersicht zu setzen, bleibe ich nicht bei Diskussionen hängen, weil davon häufig nichts zu sehen ist.

Des Weiteren sind einige Teammitglieder sicherlich immer im Hintergrund auf Scammer-Suche, so auch AbgegrieftHD.

Das ist ganz einfacher Content von ihm und es reizt die vielen Zuschauer da draußen, zu sehen, wer sich als Scammer versteckt.

Und wenn wir mal ehrlich sind, jeder Scammer wird früher oder später zur Rechenschaft gezogen oder wird selbst bemerken, welche lächerlichen Taten er ausgeübt hat.

Der Weg die Spieler aus allem auszuschließen, halte ich ebenso wenig für intelligent wie @HowToGetBanned .

Die Zahl an Warnungen steigt wahrscheinlich um ein Dutzend an, da jeder versucht irgendwelche Personen vom Fenster zu sperren, weil ganz einfach die Möglichkeiten dafür offen stehen.

Wenn ein Scammer tatsächlich mehrfach den Spielspaß so beeinträchtigt, dass es unmöglich ist zu spielen, dann ist der Zeitpunkt gekommen, gemeinsam dagegen vorzugehen. Zumal vervielfacht sich die Arbeit der Supporter massiv und diese ist vermutlich so schon weit oben.

Ich positioniere mich gegen den Vorschlag, da dieser kontraproduktiv für GrieferGames ist und das gesamte Grundprinzip zerstört.

Alles anzeigen

Erstmal danke für den Input :)

Ich versteh den Ansatz, wie schon gesagt mein Grundgedanke is es nicht alle Scammer im Forum weg zu bannen sondern sich irgendwann auch dagegen wehren zu können.

Muss auch nicht unbedingt in der Form sein die ich vorgeschlagen habe, darüber kann man ja diskutieren. Vielleicht gibt es bessere Wege an die ich noch gar nicht denke.

Aber wenn ich manche Beiträge so durchlese find ich halt ekelhaft wie noch nachgetreten wird indem sich die Scammer über die geschädigten lustig machen.

Oder damit flexen wie gut sie im scammen sind..

Da tun mir die Geschädigten einfach nur mehr leid..

und sowas zu lesen verdirbt mir so langsam den Spaß am Forum.

Vielleicht unterscheidet sich da unsere Wahrnehmung der ganzen Scam-Situation einwenig weil..
    das jeder Scammer irgendwann zur Rechenschaft gezogen wird oder zur großen Einsicht gelangt halte ich eher für Wunschdenken als Realität.

Und die Content/Scammer-Jagd von AbgegrieftHD beschränkt sich zu 99% auf "kleine" Scammer die nichtmal nen Forum-Acc haben oder ihn nicht nutzen.. also der Vorschlag hätte sehr wenig bis garkeinen Einfluss auf Abge's Videos.

Das eine einwöchige Forum-Auszeit bei nem nachgewiesenen Scam das gesamte Grundprinzip von GrieferGames zerstört is halt deine Ansicht aber finde ich doch übertrieben ausgedrückt ;)

#CB12

• ByTiger
    Senior Griefer
    Reaktionen
    153
    Clan
    SMASH
    • 4. April 2020 um 23:07
    Zitat von NKOTB12

Ich fände die Idee sehr hilfreich und Super

>>> 1ByTiger <<<

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 5. April 2020 um 00:31
    Zitat von Niemand

Grüße,

Alles anzeigen

Hallo ihrs =)

Lieber Niemand, leider täuscht du dich da gewaltig. Es gibt hier Spieler, die des Scammens überführt wurden, welche dann tatsächlich mit dummen Diskussionen den Spieler, der sie gemeldet hat, angehen. So Leute wie xCuzImHigh manipulieren sogar Videos, damit unschuldige Spieler auf der Scammerliste landen. Diese Leute sind tief in ihrem Inneren schlechte Menschen! Sie tun dieses nur, um anderen Spielern den Spielspaß zu nehmen! Und er ist kein Einzelfall. Die ganze Rasselbande (Ich glaube, dass sie sich selbst "Gang" nennen, aber bei uns heißt so ein Haufen einfach nur Rasselbande) denkt, dass sie damit cool sind und feiern sich untereinander. Natürlich gibt es auch noch andere Fälle, die gerne mal ihre "Opfer" in Scammer-Warnungen verhöhnen, was nach dem Scam einfach nur noch mehr an die Nieren des Betroffenen geht...

Ob das umsetzbar ist NK12 wage ich allerdings zu bezweifeln. Dafür bräuchte es eine Änderung des Regelwerkes, dass überführte Scammer ihre "Opfer" oder halt andere Spieler nicht verhöhnen dürfen. Ob das so gemacht werden kann? Ich glaube nicht.

Vielleicht gibt es allerdings irgendein Schlupfloch, welches die Serverleitung schaffen kann, so dass diese Spieler auch im Forum mal ihren Schnabel halten. Wird schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt xD

Ich bin sowieso dafür, dass Scammer "dieser Art", auf GrieferGames gebannt und die erscammten Items beschlagnahmt werden. Ich kann es nicht verstehen, dass sowas toleriert werden kann, wenn hunderte Spieler wegen solcher Leute aufhören...

LG HRV84

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• NK12
    Expert Griefer
    Reaktionen
    359
    • 5. April 2020 um 02:09
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Niemand

Grüße,

Alles anzeigen

Hallo ihrs =)

Lieber Niemand, leider täuscht du dich da gewaltig. Es gibt hier Spieler, die des Scammens überführt wurden, welche dann tatsächlich mit dummen Diskussionen den Spieler, der sie gemeldet hat, angehen. So Leute wie xCuzImHigh manipulieren sogar Videos, damit unschuldige Spieler auf der Scammerliste landen. Diese Leute sind tief in ihrem Inneren schlechte Menschen! Sie tun dieses nur, um anderen Spielern den Spielspaß zu nehmen! Und er ist kein Einzelfall. Die ganze Rasselbande (Ich glaube, dass sie sich selbst "Gang" nennen, aber bei uns heißt so ein Haufen einfach nur Rasselbande) denkt, dass sie damit cool sind und feiern sich untereinander. Natürlich gibt es auch noch andere Fälle, die gerne mal ihre "Opfer" in Scammer-Warnungen verhöhnen, was nach dem Scam einfach nur noch mehr an die Nieren des Betroffenen geht...

Ob das umsetzbar ist NK12 wage ich allerdings zu bezweifeln. Dafür bräuchte es eine Änderung des Regelwerkes, dass überführte Scammer ihre "Opfer" oder halt andere Spieler nicht verhöhnen dürfen. Ob das so gemacht werden kann? Ich glaube nicht.

Vielleicht gibt es allerdings irgendein Schlupfloch, welches die Serverleitung schaffen kann, so dass diese Spieler auch im Forum mal ihren Schnabel halten. Wird schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt xD

Ich bin sowieso dafür, dass Scammer "dieser Art", auf GrieferGames gebannt und die erscammten Items beschlagnahmt werden. Ich kann es nicht verstehen, dass sowas toleriert werden kann, wenn hunderte Spieler wegen solcher Leute aufhören...

LG HRV84

Alles anzeigen

Ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen Harvard84 .

Es entspricht zwar nicht ganz dem Regelwerk, aber auch diesem sollte es doch erlaubten sein sich weiter zu entwickeln :D Tut es ja eigentlich auch immer wieder, nur leider noch nicht in die "AntiScam" Richtung.

Soweit ich das mitbekommen hab sind die einzigen Gründe weshalb scamming toleriert wird, dass der Zusammenhalt der anderen und die Spannung beim trading steigt.
    Ich denke das wär mit einer kleinen Forum-Auszeit für erwiesenes Scamming auch nicht gefährdet und die geschädigten könnten andere warnen ohne sich darunter in einer ewigen Diskussion mit dem Scammer weiter anmachen zu lassen.

Vielleicht würden die Leute ihre Taten auch nochmal überdenken gäbe es Konsequenzen..
    und für engagierte Leute wie dich wäre es zumindest etwas weniger ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich kann mir leider auch nur schwer eine Anpassung der Regeln vorstellen aber eine Tür die nicht quietscht wird auch nicht geschmiert! Vielleicht hat Abge doch noch etwas WD-40 auf Lager xD

#CB12

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. April 2020 um 02:11
    Zitat von Harvard84

Es braucht keine Schlupflöcher, bei einem gut aufgestellten Regelwerk.

§1 Abs. 1, 2 & 3 >> Diese sind Netzwerk-übergreifend (und somit auch im Forum) anwendbar. ;)

Den Rest regulieren dann §4 Abs. 1 & 3

Dafür empfehle ich dann eine Beschwerde über Spieler, welche mit entsprechenden Labeln hinhauen sollte.

Zitat von Harvard84

Einfach weiter und weiter reporten... Es ist nicht so, dass es nicht auffallen würde... (siehe Video von Abge: Das Thema um diese "Gruppierung" ist bereits durchgedrungen).
    Aber erst die Masse an Meldungen macht den Unterschied zwischen Gelegenheitsscammer und Dauertäter aus, der die Administration dann veranlasst weiter zu handeln...

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 12. April 2020 um 02:04

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. April 2020 um 02:09

Guten Morgen NK12,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Das Scammen auf dem Minecraft-Server steht nicht in Zusammenhang mit dem Forum. Eine entsprechende Strafe auf dieses auszuweiten oder nur im Forum abzustrafen, ist daher nicht unsere Intention.

Sollten Spieler gegen unser Regelwerk verstoßen, welches sich in §1 und §4 (auch) auf das Forum bezieht, so können diese unter entsprechender Beweislage in "Beschwerden über Spieler" gemeldet werden.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• System 19. April 2020 um 02:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Tags