kann jemand so was bauen
Er stellt doch heute in Laufe des Tages eine schematica hier rein
einfach abwarten ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
kann jemand so was bauen
Er stellt doch heute in Laufe des Tages eine schematica hier rein
einfach abwarten ![]()
Hey Hey Hey, wie versprochen, wenn auch etwas verspätet, habe ich die Verbesserung der Baumfarm ausgearbeitet.
Hierbei gibt es zwei Dinge, die von Wichtigkeit sind:
1.
Vor den umrandeten Redstoneverstärkern sollten immer Blöcke (Stämme) sein, wenn ihr die Farm benützt. Da aber nach erstmaligem Benutzen Stämme dorthin geschoben werden, solltet ihr darauf achten, dass ihr vor allem beim ersten Gebrauch Blöcke/Stämme dort platziert habt.
Das sollte dann wie folgt aussehen:
Einfacher, als es sich anhört
.
Die kleiner Änderung, die meines Erachtens von Nutzen ist, wäre diese:
Am linken (vgl. vorherige Bilder dieses Beitrags) Leafcrusher solltet ihr diese kleine Konstruktion mit den eingestellten Ticks anfügen. Vor allem wenn der Server etwas lagt, kann diese Anpassung praktisch sein.
Für Interessierte:
Dies ist ein sogenannter "pulse extender". Einfach gesagt, sorgt er dafür, dass die Kolben länger ausgefahren bleiben und ihr somit nicht aus Versehen die Stämme auf die Seite (anstatt nach hinten) zieht.
--------------------------
Meldet mir doch bitte, ob die Farm mit Beachtung der Verbesserungen funktioniert. Bedenkt bitte auch, dass die Farm bei Lags auf den CityBuilds teils nicht funktioniert. Weswegen ich empfehle sie auf CB Extreme aufzubauen, wo auch meine (unter /p h 4 Abolis) zu finden ist.
Eine funktionierende Version einer Baumaschine habe ich auf meinem GS stehen! Als clock alternative hilft ein taktgeber!
Ich danke dir für deine Hilfsbereitschaft. Erstell doch einen eigenen Beitrag, damit deine Maschine einfach gefunden werden kann. Wenn du willst, kannst du den Link zu deiner Farm gerne auch hier hineinstellen.
Zu guter Letzt:
Ich werde in den kommenden Tagen noch die Bilder des ursprünglichen Beitrags neu einfügen, da sie anscheinend (teils) nicht mehr funktionieren. Vielen Dank für die Rückmeldungen diesbezüglich!
Hallo zusammen hier nun die Shematica der Baummaschiene! Diese funktioniert auf GG und ist auf 3 GSen auf CB14 im Einsatz! Aufgebaut wird sie gerade bei /p h dodosworld und wird gegen Abend fertig sein!
Abolis hast eine schema
Hallo zusammen hier nun die Shematica der Baummaschiene! Diese funktioniert auf GG und ist auf 3 GSen auf CB14 im Einsatz! Aufgebaut wird sie gerade bei /p h dodosworld und wird gegen Abend fertig sein!
Top danke
.
Benötigt man dazu ein komplett leeres plot oder reicht da eins wo nur noch die Hälfte frei ist ?
Wisst ihr eine gute App für das Handy damit ich die Datei öffnen kann
Ich baue sie auf ein Leeres Plot! Man kann sie aber auch in einem gs Bauen solang man die bauhöhe und die Regeln auf den Schildern Beachtet!Wenn ihr sie erbaut habt dann bitte immer nur solange abbauen bis die Lampe hinter dem Glasblock aus geht! Ansonsten verschiebt ihr euch eine Reihe Steine und dürft die Maschine neu Bauen!
Wisst ihr eine gute App für das Handy damit ich die Datei öffnen kann
Du brauchst Schematica in Minecraft Forge oder LabyMod mit Forge um diese zu nutzen!!
Dann kann ich die nicht Bauen, da ich auf dem Laptop die Bedrock Version habe
Dann kann ich die nicht Bauen, da ich auf dem Laptop die Bedrock Version habe
Oder du fragst ob sie wer bauen kann
wäre auch eine Möglichkeit, ist aber auch echt schwierig jemanden zu finden, da ich nicht viel Ingame Money habe.
wäre auch eine Möglichkeit, ist aber auch echt schwierig jemanden zu finden, da ich nicht viel Ingame Money habe.
Auf welchem CB denn und hast du alle Materialien da ?
Abolis hast eine schema
Ich werde eine erstellen, sobald ich die Attachments überarbeitet habe.
Hab ein Problem der Werfer funktioniert nicht und die Druckplatte nun auch nicht, hat heute morgen alles noch funktioniert. Larp5444 war so nett und hat sie mir gebaut und nun weiß ich nicht mehr weiter.
Vielleicht ist einfach Redstone grade aus 😉
Wenn du auf die Druckplatte läufst und kein klackern hörst, dann ist Redstone vorübergehend abgeschaltet wegen der Serverperformance.
Nein Redstone funktioniert, aber die Kolben gehen beim wachsen des Baumes nicht nach vorne
Funktioniert wieder, lol hatte versehentlich eine Redstonefackel abgebaut, lol.
Aber was denn Werfer angeht. Könnte uns da jemand helfen weil der bei Optimus nicht funktioniert also er wirft kein knochenmehl raus. Bin gerade dabei sie auch bei mir zu bauen aber soweit bin ich dort noch nicht. Vileicht kann jemand mal gucken kommen und sieht gleich denn fehler ![]()
Benötige Hilfe die Baumfarm funktioniert nur weis ich nicht wie ich die Redstoneleitung vom Werfer verlegen soll, damit dieser auch funktioniert.
Ich bin etwas verunsichert, auf welche Farm sich die Rückmeldungen/Fragen beziehen (dies war u.A. auch der Grund weswegen ich Dich gebeten habe, einen eigenen Thread zu machen Dodotech). Schreibt doch bitte kurz dahinter, auf welche Farm ihr euch bezieht. Beispielsweise indem man Dodotech oder mich taggt.
Vielen Dank! ![]()
Bei der Farm von Dodotech benötige ich Hilfe beim Werfer
Bei der Farm von Dodotech benötige ich Hilfe beim Werfer
Ich auch habe bis jetzt nicht rausgefunden wie er funktioniert :/