Hey,
seit heute leidet Extreme unter starken Performanceproblemen. /lag zeigt zwar 8 TPS, was noch einigermaßen in Ordnung wäre, gefühlt läuft der Server aber mit einem TPS.
Es ist aber kein gleichmäßiger Lag – der Verlauf davon ist ein wenig ungewöhnlich: Der Server läuft für rund 3 Sekunden stabil, hängt sich dann aber fast komplett für 1-2 Sekunden auf. Das wiederholt sich ständig.
Der Server ist nicht voll, an zu vielen Spielern liegt es nicht. Gestern noch waren zeitweise die doppelte Anzahl an Spielern auf dem Server, es hat aber überhaupt nicht gelaggt. Andere CityBuilds laggen auch nicht.
Die Haustiere, Redstone, Lava- und Wasserfluss werden auch ständig deaktiviert. Bis heute hab ich das auf Extreme noch nie erlebt. ^^
Nach dem Duplizierungs-Fix läuft auf Nature bspw. schon einiges nicht mehr richtig. Trichter, Spawner und andere Dinge verhalten sich ungewöhnlich oder funktionieren überhaupt nicht mehr. Das könnte von dem Fix kommen, schließlich wurde er auf beide Server aufgespielt.
Gibt es vielleicht Infos, woher dieser Lag kommt? Vielleicht kann sich ein Teammitglied dazu äußern.
Sorry, falls es dieses Thema schon gibt. Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß woher das kommt. Hab euch die Lösung ins Ticketsystem gepostet.