1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Starke Performanceprobleme auf CB Extreme

• Benutzer53
  • 4. September 2018 um 19:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer53
    Gast
    • 4. September 2018 um 19:06

Hey,

seit heute leidet Extreme unter starken Performanceproblemen. /lag zeigt zwar 8 TPS, was noch einigermaßen in Ordnung wäre, gefühlt läuft der Server aber mit einem TPS.

Es ist aber kein gleichmäßiger Lag – der Verlauf davon ist ein wenig ungewöhnlich: Der Server läuft für rund 3 Sekunden stabil, hängt sich dann aber fast komplett für 1-2 Sekunden auf. Das wiederholt sich ständig.

Der Server ist nicht voll, an zu vielen Spielern liegt es nicht. Gestern noch waren zeitweise die doppelte Anzahl an Spielern auf dem Server, es hat aber überhaupt nicht gelaggt. Andere CityBuilds laggen auch nicht.

Die Haustiere, Redstone, Lava- und Wasserfluss werden auch ständig deaktiviert. Bis heute hab ich das auf Extreme noch nie erlebt. ^^

Nach dem Duplizierungs-Fix läuft auf Nature bspw. schon einiges nicht mehr richtig. Trichter, Spawner und andere Dinge verhalten sich ungewöhnlich oder funktionieren überhaupt nicht mehr. Das könnte von dem Fix kommen, schließlich wurde er auf beide Server aufgespielt.

Gibt es vielleicht Infos, woher dieser Lag kommt? Vielleicht kann sich ein Teammitglied dazu äußern.

Sorry, falls es dieses Thema schon gibt. Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß woher das kommt. Hab euch die Lösung ins Ticketsystem gepostet.

https://griefergames.de/ticketsystem/i…b-extreme-lags/

2 Mal editiert, zuletzt von Benutzer53 (4. September 2018 um 19:20)

• Musikheft
    Senior Griefer
    Reaktionen
    41
    • 4. September 2018 um 21:07
    Zitat von DerJP

Hey,

seit heute leidet Extreme unter starken Performanceproblemen. /lag zeigt zwar 8 TPS, was noch einigermaßen in Ordnung wäre, gefühlt läuft der Server aber mit einem TPS.

Es ist aber kein gleichmäßiger Lag – der Verlauf davon ist ein wenig ungewöhnlich: Der Server läuft für rund 3 Sekunden stabil, hängt sich dann aber fast komplett für 1-2 Sekunden auf. Das wiederholt sich ständig.

Der Server ist nicht voll, an zu vielen Spielern liegt es nicht. Gestern noch waren zeitweise die doppelte Anzahl an Spielern auf dem Server, es hat aber überhaupt nicht gelaggt. Andere CityBuilds laggen auch nicht.

Die Haustiere, Redstone, Lava- und Wasserfluss werden auch ständig deaktiviert. Bis heute hab ich das auf Extreme noch nie erlebt. ^^

Nach dem Duplizierungs-Fix läuft auf Nature bspw. schon einiges nicht mehr richtig. Trichter, Spawner und andere Dinge verhalten sich ungewöhnlich oder funktionieren überhaupt nicht mehr. Das könnte von dem Fix kommen, schließlich wurde er auf beide Server aufgespielt.

Gibt es vielleicht Infos, woher dieser Lag kommt? Vielleicht kann sich ein Teammitglied dazu äußern.

Sorry, falls es dieses Thema schon gibt. Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Alles anzeigen

Grüße aus Nature, ehmm pass auf, bei mir sind die chunks komplett neugeladen.. bei mir sind Spawner,Kisten alle verschwunden.

• Benutzer53
    Gast
    • 4. September 2018 um 21:08
    Zitat von Musikheft

Grüße aus Nature, ehmm pass auf, bei mir sind die chunks komplett neugeladen.. bei mir sind Spawner,Kisten alle verschwunden.

Wie, einfach weg? Also wurde dein Plot teilweise/ganz gecleart?

• Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 4. September 2018 um 21:12

@Serverteam

Extreme ist unspielbar heute und das bei nur 30 Spielern.

Hoffentlich wird schnell eine Lösung gefunden, der die Lags beseitigt.

Meiner Meinung nach, versuchen Hacker und Cheater durch zusätzliche Spielvorteile nur ihren nicht vorhandenen Skill auszugleichen. :D

• KrobekLp
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 5. September 2018 um 04:00

selbst auf cb 5 ist es extrem. ich würde auch gern wissen was da los is

• Rex_Cooly
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 5. September 2018 um 08:53
    Zitat von KrobekLp

selbst auf cb 5 ist es extrem. ich würde auch gern wissen was da los is

Es gibt manche die bringen den server mit riesen MobFarmen zum laggen oder einer verwendet ein Server Crahser aber der Server hält es aus

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 5. September 2018 um 09:08
    Zitat von Kimeon

@Serverteam

Extreme ist unspielbar heute und das bei nur 30 Spielern.

Gestern Abend waren außer mir nur noch 16 Spieler drauf und es war auch so. Ich habe versucht, möglichst viele Spieler zu besuchen um den Bösen zu finden, aber habe nur AFK stehende gefunden. Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob wirklich Spieler die Ursache sind.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 16:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• EinGriefer

24. Juli 2007 (19)
  • zFlq_

24. Juli 2003 (23)
  • Lumania2020

24. Juli 2008 (18)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team