Ich habe nun einige Witherköpfe gefarmt und möchte nun Nethersterne bekommen. Dazu muss ich ja einen Wither spawnen (nicht schwer) und töten (sehr schwer). Beides habe ich noch nie gemacht. Aus dem Internet hole ich mir jetzt natürlich Tipps und werde das im Singleplayer auch probieren - aber habt ihr GG-spezifische Tipps für mich? Wo am Plot spawne ich ihn z.B. am besten (dachte an eine Ecke ganz unten)? Worauf muss ich aufpassen (außer auf den Mobremover)?
Tod dem Wither!
-
BigBernie -
18. September 2018 um 08:29 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
- Offizieller Beitrag
Du solltest ihn in einem geschlossenen Raum spawnen lassen mit einer Deckenhöhe, so dass du ihn noch schlagen kannst und er nicht aus der Reichweite kommt.
Das wichtigste ist, dass du "explosion" aus hast!!
und am besten auch pve aus

dann kann dir eigentlich nichts passieren.
Das mit der Deckenhöhe muss nicht zwingend sein, macht es aber erheblich einfacher, da du sonst zuerst mit dem Bogen hinterherrennen musst, bis er in der 2. Phase zum Boden zurückkehrt.
Viel Erfolg ! =)
-
LOL ich kill sie in einem kleinen Raum
-
Also ich hab meine Wither immer in der Farmwelt gekillt, irgendwo runtergebuddelt bis zum Bedrock und dann weggehauen. Istn bissel riskant wenn Lava in der nähe ist aber sollte inzwischen auch in der Plotwelt gehen und da auch etwas leichter.
Zum Wither kill selbst:
Komplette Diarüstung, verzauberung eigtl. nicht von nöten hilft aber. Dazu ein gutes Schwert, am besten mit Bann 5 das macht am Wither selbst mehr schaden als ein Schärfe 5 Schwert. Ansonsten kannst du dir noch einen Stärke 2 Beacon oder Trank dazuholen und wenn du dir wirklich unsicher bist nochn Gold o. OP-Apfel. Und dann einfach im Nahkampf drauf und zu Schnitzel verarbeiten ;D
Lg Nauri
-
- Benutz ein Schwert mit Bann (5), damit machst du gegen Wither mehr Schaden
- Am besten spawnst du die Wither so, dass die mit dem Kopf in der Decke stecken, dann können sie sich nicht bewegen und bekommen gleichzeitig ein wenig Schaden. Auf Extreme bei /p h ElCastiel steht so eine Schaltung (in sehr groß), damit kann man zwei "Stacks" Wither auf einmal spawnen und einfangen. (Ich kann dir das heute nach 16 Uhr zeigen, wenn du willst.)
- Auf den MobRemover achten.
- Ein Stärketrank oder (noch besser) ein Stärke 2-Beacon sind auch gut für mehr Schaden.
Das ist auch eigentlich alles.

-
- Offizieller Beitrag
Zum Wither kill selbst:
Komplette Diarüstung, verzauberung eigtl. nicht von nöten hilft aber. Dazu ein Gutes schwert, am besten mit Bann 5 das macht am wither selbst mehr schaden als ein Schärfe 5 Schwert. Ansonsten kannst du dir noch einen Stärke 2 Beacon oder Trank dazuholen und wenn du dir wirklich unsicher bist nochn Gold o. OP-Apfel. Und dann einfach im Nahkampf drauf und zu Schnitzel verarbeiten ;DDas mit dem Bann 5 ist natürlich richtig.
Farmwelt würde ich nicht mehr machen, geht auf den Plots einfach erheblich leichter
aber wie gesagt Explosion FALSE
Man vergisst nur einmal, dass nicht zu deaktivieren ---> spreche aus Erfahrung :-D
-
glaub mir Explosion muss aus sein ??? ich habe ein gs von mir ausgehülltund unten einiges gebaut hab dort den wither gerufen ja und kabooom besser als jedes tnt war in Radius von 27 blöcke alles weg ? der rangewar extrem aber solange pve aus ist macht er dir kein schaden aber er kassiert trozdem.
-
Ah ok auf der Plotwelt können die explodierenden Köpfe keinen Schaden anrichten, wenn Explosionen ausgeschaltet sind. Das vereinfacht die Sache natürlich enorm xD. Danke Euch allen!
PS: Nur um das abzuschliessen: In der Plotwelt ist so ein Wither tatsächlich völlig harmlos. Ein paar Schläge mit Bann V Schwert und er ist tot. Hab ich mir schwerer vorgestellt

-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 15:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 16:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.