- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Leute, BITTE macht doch endlich mal was gegen diese elenden Alt-Accounts, die alle 10 Sekunden Werbung für FreeMert's Server. Es kann doch technisch nicht so schwer sein, einen Bot zu erkennen, der nichts anderes macht, als immer wieder die gleiche Message zu spamen und den automatisch zu bannen. Und verweist mich bitte nicht auf die /ignore Funktion. Aktuell ist es so schlimm, dass halbstündlich neue Bots auftauchen. Teilweise sind sogar 2 Bots online, die die gleiche Nachricht spamen. Ich halt das nicht mehr lange aus. Mir nimmt das den Spielspaß brutal raus und wenn das noch lang so geht, sehe ich mich gezwungen zu quiten. BITTE nehmt euch dem Problem mal an. Das ist technisch wirklich kein Meisterwerk, wenn es für sowas nicht sogar fertige Plug-Ins gibt. Wenn ihr es hin bekommt, die Anzahl an Gegenstandsrahmen in einem Chunk zu scannen, diese ab einer gewissen Menge zu entfernen und in neu generierte Kisten in der GS-Mitte zu legen, dann ist die Umsetzung meines Vorschlags im Vergleich ein Kinderspiel.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Der Server erkennt Spieler, die eine gewisse Zeit lang nicht Online waren und die immer wieder die gleiche Nachricht oder sehr ähnliche Nachrichten im Chat schreiben und bannt diese automatisch nach der 3. oder 4. Nachricht. Um ungerechtfertigte Bans zu vermeiden, könnte das ganze noch mit einer darauf trainierten AI abgeglichen werden, da der Aufbau der Nachrichten meist sehr ähnlich ist.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Sollte klar sein. Die Spieler würden nicht mehr belästigt werden. Außerdem geht es doch auch um's Prinzip. Selbst wenn nur 0,5% der Spieler auf diesen Spam reinfallen, ist das immer noch zu viel und Leuten wie FreeMert, die keinen Respekt vor den Spielern auf anderen Servern haben sollte man diesen Erfolg auch nicht zugestehen.