Guten 03:31!
(Ein relativ später Beitrag ich weiß)
In diesem Beitrag möchte ich ein paar Sachen auflisten, die allgemein mit dem Server zutun haben.
Werbung auf dem Server:
Wie viele sicherlich wissen, wird Werbung auf dem Server "griefergame.net" fast bis gar nicht erkannt.
Ich Persönlich finde es relativ schade, wenn ein Server ein Forum anbietet, wo man sich austauschen kann, wo man Fragen kann, wo man Spieler/Bugs/Hacking/Griefing und sonstige Tickets erstellen kann und das einfach nicht genutzt wird.
Deswegen, hatte ich da ein paar Überlegungen zu dieser Thematik und ich hoffe, dass wenigstens eine eurem Geschmack entspricht.
Folge Ideen hatte ich:
1. Ein Buch erstellen, den man in der Lobby dann bekommt.
2. Im Forum gewinnspiele veranstalten, damit mehr Besucher die Seite entdecken und sich hoffentlich auch dann Registrieren.
3. Minigames (ohne gewinn)
Zudem habe ich unterbei noch andere Punkte, die ich Ansprechen wollte hinzugefügt!
Zur Idee 1:
Nicht gerade die beste Lösung, auf das Forum oder den Shop aufmerksam zu machen.
Aber das Buch würde vielleicht im ersten Moment von vielen entdeckt werden.
Auch wenn es nur einmal ist, würde sie das drann erinnern, dass dieser Server auf ein Forum besitzt.
Im Buch sollte am besten etwas Spannendes, was die Spieler anlockt stehen.
z.B. Gewinnspiele und Minigames (siehe Idee 2 und 3).
Zur Idee 2:
Das wäre eine gute Abwechslung zu den normalen Gewinnspielen auf dem Server.
Für den Anfang wäre vielleicht Optimal einen Rang zu verlosen.
Premium wäre das beste Beispiel dafür.
Natürlich sollte man auch was dafür im Forum tun, z.B.:
Fragen stellen, die schwer zum Beantworten sind (erlaubt sind Fan - Fragen), die Rundum den Server handeln.
Der der sie als erster alle richtig beantwortet kriegt den Rang.
Noch eine Art:
"Warum würdest du gerne Premium auf diesem Server haben wollen?"
Natürlich kann man auch was anderes ausser Ränge verlosen, wie z.B. Köpfe von Server Mitarbeitern und oder Virtuelle Währung im Spiel selbst.
Zur Idee 3:
Minigames für das Forum exestieren. Da hätten wir z.B.: Eine Gesichte bilden, jeder darf maximal einen Satz zur Gesichte hinzufügen, bis jemand anderes drauf geantwortet hat.
Eine Situation:
Ein Admin erstellt ein Thread und fängt das Minigame an: "Es war einmal...", und an das muss der nächster Spieler knüpfen und dann seinen Satz dazu beitragen. Der nächste trägt dann auch einen Satz bei, der zur Geschichte passt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 2:
Meiner Meinung nach gehört in das Forum ein bisschen Leben rein.
Deswegen wäre es doch Cool ein Thread zu eröffnen mit der Frage an die Community: "Was war das verrückteste, das du auf dem Server erlebt hast?"
Natürlich kann man auch andere Fragen sich überlegen und diese an die Community stellen.
Es sollten am besten keine kurzen Texte vorhanden sein, ich glaube das wird es auch wahrscheinlich nicht geben.
Ich denke mal, wenn man mal was wirklich verrücktes erlebt hat, dann möchte man das auch sicher Teilen und erzählt es nicht in 30 Wörtern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Ideen kann man nur Umsetzen, wenn man mehr Spieler auf das Forum kriegt.
Deswegen, wie schon erwähnt, wäre es gut die Spieler mit Gewinnspielen, ansprechender Werbung etc. anzulocken.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 3 auf meiner Liste von Sachen, die sich auf den Server beziehen:
Tut mir leid, dass dieses Thema nicht hier in das Thread passt!
Rang: Griefer
Ich merkte in letzter Zeit, dass manche vielfältig die Rechte ausgenützt haben. Z.b. /mutep und oder /clearchat spamm.
Meiner Meinung nach, kann das alles aus dem Rang entfernt werden.
Ich finde das relativ unnötig, dass das ein normaler Spieler besitzt. Der nicht einmal eine Unterweisung oder Sonstiges hatte.
Viele denken sich: "Ach das ist sicher nicht schlimm, wenn ich den Mute oder jetzt einfach paar Mal den Chat Entleere, damit die sehen, dass ich dazu in der Lage bin"
Ich habe mit Chemtek (grüße an dich) drüber ein paar Worte verloren, und er meinte, dass man dass dann im Forum im Ticketsystem einfach posten soll, wenn jemand das zu unrecht getan hat.
Das ist doch alles viel zu Umständlich... Und die Server Mitarbeiter haben nicht immer Lust hinter den Spielern "aufzuräumen"
Natürlich möchte man auch was bieten für 150 Euro, aber ich z.B. bin Zufrieden auch ohne den ganzen Muten und "Leeren des Chatverlaufs".
Wie es oft schon erwähnt wurde, wäre das Fliegen in manchen Lobby Räumen (Kreativ Server ausgenommen) vielleicht ein guter Ersatz dafür.
Solang es nicht gegen irgendwelche Regeln - Server Regeln und oder der EULA verstößt.
Ich füge noch hinzu: Viele wollten "Worldedit" zu den Rechten eines Griefers hinzufügen.
Dies kann leicht nach hinten los gehen und würde noch mehr Chaos in die Rang-Ebene bringen.
Und im schlimmsten Fall dem Server auch noch damit Schaden.
-------------------
Dieses Thema wurde sicher auch schon sehr oft Angesprochen, deswegen ist Punkt 3 meine eigene Meinung zu der ganzen Sache!!
Ich bedanke mich fürs Lesen!
Hochachtungsvoll,
AdySaix