1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Ein Extra-Bereich um Werbebots zu reporten!

• Tree_Pauwerful
  • 28. April 2020 um 15:43
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Tree_Pauwerful
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Tree
    Discord
    Pauwerful#7136
    • 28. April 2020 um 15:43
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Meine Damen und Herren! Liebe Kinder,

es wird leider immer schlimmer mit den Alt-Accounts die Ingame die nervige Werbung, die immer gleich (dumm) ist, den ganzen Tag in den Chat spammen bis sie jemand Startkickt oder sein /premium verschwendet um den Account zu kicken. Der eine Account pro Tag damals den ich auf meine Ignore hinzufügen musste, war kein Problem, jedoch sind es jetzt 1-2 pro Stunde (zumindest auf meinem CB) und das nervt wirklich. Auch weil viele NEUE SPIELER nicht wissen, dass es den Befehl /ignore gibt.

Bitte macht einen Bereich "Kampf gegen die Fremdwerbung" im Forum auf, wo Spieler mit Beweisen diese Bots melden können.
    Vorteile:
    -So wird der Spieler Melden Bereich nicht vollgespammt
    - So könnte die Werbung auf GG endlich gestoppt werden und die Community könnte den Kampf gegen diese Werbebots zusammen mit dem Team starten und gewinnen!
    - Bei Spieler-melden wären nicht mehr so viele Werbebot-Beschwerden! :)

Ich hoffe, dass mein Wunsch umsetzbar ist und euch überzeugen kann.
    #GGGegenWerbebots
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Eine neue Kategorie "Der Kampf gegen die Fremdwerbung" in der Spieler genau wie bei Spieler melden, Spieler reporten können, jedoch nur die nervigen Werbebots die wir alle von CB kennen! Dann können die Teammitglieder jede Woche 1-2 mal da reinschauen oder Bantor/Zwieback/Rypex direkt in seinem Stream diese vielen Accounts bannen und die IP sperren lassen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Ein werbefreies GrieferGames
    Bessere Atmosphäre auf dem Server (kein Gespamme der Bots)
    Weniger /slowchat-Bedarf
    Fremdwerber haben es etwas schwerer
    #GGGegenWerbebots :)

Wenn du eine Frage hast oder mir deine Meinung mitteilen möchtest, starte einfach eine Konversation oder schreib mir eine Nachricht! ;)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, lass mir doch gerne einen Like da! <3

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Tree_Pauwerful

Member von Tree auf CB11

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 28. April 2020 um 15:46

Beschwerden über Spieler

Du hast nach wie vor die Möglichkeit, hier im Forum, eine Beschwerde über Spieler zu erstellen.

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• ColdRogue26
    Gast
    • 28. April 2020 um 15:59

Hallo,

wie raganau bereits schrieb kann man das über "Beschwerden über Spieler" machen. Ich denke, man könnte es dennoch zum Teil umsetzen, und zwar wie foglt:

Man stellt diesen Forumbereich auf "Zur Freischaltung". Wenn man ein Thema nicht freischaltet, können andere es nicht lesen.

Wenn man aber die mit den Werbebots freischaltet, kann das jeder sehen und vielleicht einen Chat-Filter reinmachen. Das löst zwar nicht das Spamproblem, aber es löst das Ingameproblem.

Zumindest bis ein neuer Bot mit einer neuen IP kommt.

Aber ich sehe zum Beispiel 3x täglich die selbe IP wenn die Bots richtig reinhauen. Das würde vermieden werden.

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 28. April 2020 um 16:51

Bessere Frage Wurmi_das_Fratz  EntchenBuilds  50U7R34P3R

Gibt es denn bereit Ansätze für das vermeiden der bots? Die alte Idee mit der Chat sperre für neue Accounts funktioniert ja eher bescheiden 😅

• Tree_Pauwerful
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Tree
    Discord
    Pauwerful#7136
    • 28. April 2020 um 17:13
    Zitat von jd112LT

Bessere Frage Wurmi_das_Fratz  EntchenBuilds  50U7R34P3R

Gibt es denn bereit Ansätze für das vermeiden der bots? Die alte Idee mit der Chat sperre für neue Accounts funktioniert ja eher bescheiden 😅

Das stimmt. DIe Bots nerven und es muss was passieren xD

Wenn du eine Frage hast oder mir deine Meinung mitteilen möchtest, starte einfach eine Konversation oder schreib mir eine Nachricht! ;)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, lass mir doch gerne einen Like da! <3

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Tree_Pauwerful

Member von Tree auf CB11

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 28. April 2020 um 17:16

Ich glaube am einfachsten ist es, die Bots auf /ignore zu setzen, dann hat man Ruhe :)

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 28. April 2020 um 17:33

Da hast wohl recht raganau. Mache ich auch so. Aber bei uns auf Cb11 kommt aktuell alle 15 min ein neuer Bot. /ignore sehe ich als übergangslösung. Aber auf Dauer sollte man doch versuchen das Problem an der Wurzel zu packen oder nicht?

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 28. April 2020 um 17:35
    Zitat von jd112LT

Da hast wohl recht raganau. Mache ich auch so. Aber bei uns auf Cb11 kommt aktuell alle 15 min ein neuer Bot. /ignore sehe ich als übergangslösung. Aber auf Dauer sollte man doch versuchen das Problem an der Wurzel zu packen oder nicht?

Richtig, nur da sind wir als Spieler leider Machtlos.

Das einzige, was wir tun können ist, die Bots zu melden und auf /ignore zu setzen.

Leider.

:)

8-)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 28. April 2020 um 18:21
    Zitat von Tree_Pauwerful

Eine neue Kategorie "Der Kampf gegen die Fremdwerbung" in der Spieler genau wie bei Spieler melden, Spieler reporten können, jedoch nur die nervigen Werbebots die wir alle von CB kennen!

Und damit Aufgaben aus einem Unterforum in ein anderes verlegen (gleiche Arbeitsmengen) und durch den Wechsel zwischen den Unterforen zusätzliche Arbeit schaffen, statt in einem Report-System alle Meldungen hintereinander abzuarbeiten?

Sehe ich leider keinen Vorteil...

Zitat von Tree_Pauwerful

Dann können die Teammitglieder jede Woche 1-2 mal da reinschauen

Das löst das Problem sicherlich nicht effizient. Der schnellste Weg ist die Meldung durch Spieler oder ein Teammitglied direkt auf dem Server, welcher den Account eliminieren und die Fremdwerbe-Adresse blockieren lassen.

Zitat von Tree_Pauwerful

mit den Alt-Accounts die Ingame die nervige Werbung, die immer gleich (dumm) ist, den ganzen Tag in den Chat spammen

Tja, je besser wir unseren Schutz gegen die Nachrichten ausbauen, desto sinnloser werden diese, um unsere Maßnahmen zu umgehen.

Zitat von jd112LT

Gibt es denn bereit Ansätze für das vermeiden der bots?

Ja, wir haben bereits mehrere Systeme, welche aktiv gegen die Accounts und die Nachrichten vorgehen. Die geringe menge an Nachrichten und Accounts, welche ihr noch seht, ist iim Grunde nur der "Rest", welcher an dem System vorbei kommt und dann manuell entfernt werden muss.

Am einfachsten ist eine Meldung an ein Teammitglied (auf dem aktuellen Citybuild-Server oder einem anderen). Sollte gerade keines greifbar sein Beweis-Screenshots machen und im Forum unter "Beschwerden über Spieler" melden, damit wir den Account, sowie die Fremdwerbe-Nachricht blockieren können.

Für sich selbst hilft anschließend /ignore.

Zitat von jd112LT

Aber auf Dauer sollte man doch versuchen das Problem an der Wurzel zu packen oder nicht?

Das wären dann also:

• Ein hartes und effizientes Eingreifen seitens Mojang/Minecraft zwecks Handel mit Alt-Accounts
      • regelmäßige verpflichtende Passwortänderungen
      • Deaktivierung von Accounts, welche sich nicht regelmäßig verifizieren
      • Anmeldung auf neuen Geräten erfordert zusätzlich die Beantwortung der Sicherheitsfragen
    • Ein eigenes GrieferGames-Account-System, mit zusätzlicher manueller Verifikation des Minecraft-Accounts auf Legitimität.
      • regelmäßige Passwort-Änderungen
      • Sperrung von Accounts, welche sich nicht verifizieren
    • noch längere Chatsperre für neue Spieler auf dem Netzwerk

Fakt ist: Jedes größere MC-Netzwerk hat diese Probleme. Jedes MMO ab einem gewissen Bekanntheitsgrad hat dieses Problem.

Sobald man eine Plattform für eine größere Menge an Spielern bietet, ist man auch als Plattform für Bots interessant.

Die eigentlich dauerhafte Lösung ist es die Bots und ihre Nachrichten schlichtweg so gut es geht zu blockieren und gar nicht darauf zu reagieren. Wenn die angegebenen Seiten/Server keinen Zulauf mehr finden, rentiert sich der Betrieb nicht und die Services werden eingestellt.

Zurück zum Vorschlag:

Seht ihr irgendwelche Vorteile darin die Meldungen für Werbe-Bots in einem seperaten Unterforum vorzunehmen?

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 28. April 2020 um 18:46
    Zitat von 50U7R34P3R

Zurück zum Vorschlag:

Seht ihr irgendwelche Vorteile darin die Meldungen für Werbe-Bots in einem seperaten Unterforum vorzunehmen?

Nö xD Aber top Zusammenfassung! Muss ehrlich sagen, ich habe noch nie einen Bot gemeldet. Das war mir der Aufwand für nen Bot irgenwie nochnicht wert. Man sollte auch bedenken, dass dashier meckern auf recht hohem Niveau is finde ich...

Aber vielleicht kommt ja einer mit ner Blitzidee um die Ecke, der die Diskussion hier sieht :D Also an alle hier - Lasst ma die Köpfe rauchen ;)

• Marlon_67644
    Gast
    • 28. April 2020 um 19:15

Und die liste wird ja immer erweitert wie die bots die sperren umgehen , somit hilft ja jede meldung und wenn man die bots ja nicht reportet kann das team kaumm was gegen die machen

• FAY_N3xus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    FAY
    Discord
    N3xus#6254
    • 29. April 2020 um 00:53

Es stimmt das die bots nerven aber ich spiele auf cb20 und wurde so gut wie noch nie von einem angeschrieben und wenn schon dann stelle ich ihn auf ignore. Die idee ist zwar gut aber mit ignore geht es auch : )

Inaktiv auf GG erreichbar per Konversation.

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 29. April 2020 um 00:54
    Zitat von FAY_N3xus

Es stimmt das die bots nerven aber ich spiele auf cb20 und wurde so gut wie noch nie von einem angeschrieben und wenn schon dann stelle ich ihn auf ignore. Die idee ist zwar gut aber mit ignore geht es auch : )

Das ist leider auf jedem CB anders. Auf CB11 kommt wie gesagt alle 15 Minuten ein neuer...

• FAY_N3xus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    FAY
    Discord
    N3xus#6254
    • 29. April 2020 um 01:02

Okay das wusste ich nicht habe mal cb3 gespielt da ging es noch. Finde die Idee trotzdem super

Inaktiv auf GG erreichbar per Konversation.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 29. April 2020 um 08:54

Interessant wären denke ich durchaus die Ideen anderer Servernetzwerke, wie diese mit dem Problem umgehen.

Ich bin der Meinung, dass das melden von Bots zwar "nett" ist aber keine permanente Lösung, für dieses inzwischen größere Problem, sein darf.

Als lustige Idee um die ein bisschen zu nerven, wäre es evtl. ganz nett wenn, dass nächste mal wenn die Filter verschärft werden und eine Nachricht geschrieben wird die blockiert wird, dann dem Sender angezeigt wird dass er sie abgeschickt hat, obwohl dies nicht der Fall ist. :DD Dann bräuchten sie zumindest einen Account online zur Kontrolle ob die Nachrichten abgeschickt werden. 8o

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (29. April 2020 um 10:36)

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 6. Mai 2020 um 15:53

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Dass man im Forum Werbebots nicht mehr unter Spielermeldung meldet, sondern unter einem extra Menüpunkt für Bots

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man erstellt einen Beitrag im Menüpunkt "Bots". Dort kann man melden welche Nachricht der Bot hinterlässt, und ob das per msg oder Chat ist. Ob gespamt wurde oder nicht, ...

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Die Liebe Tata kann sich dann auf echte Problemfälle konzentrieren, und nicht immer nur Bots. Das wird ja langweilig, und Spielermeldung würden irgendwann nicht mehr ernst genommen werden, da gefühlte 90% der Meldungen Bots sind, bzw. sein sollten :)

Und viele wissen auch gar nicht, dass man Bots melden soll, damit das Team zusätzliche Filter einstellen kann. Dieser Menüpunkt allein würde, denke ich, schon aufklärend genug sein =D

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Mai 2020 um 13:53) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 6. Mai 2020 um 15:58

Finde den Idee nicht gut, da es so viel übersichtlicher ist. Deshalb finde ich es schlecht wenn man nun für jeden Krümmel eine neue Seite erstellt. Außerdem warum sollte ich die Nachrichten dort hinschreiben, wenn man diese in Screenshots sieht?

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 6. Mai 2020 um 16:06
    Zitat von Justin_SGD

Finde den Idee nicht gut, da es so viel übersichtlicher ist. Deshalb finde ich es schlecht wenn man nun für jeden Krümmel eine neue Seite erstellt. Außerdem warum sollte ich die Nachrichten dort hinschreiben, wenn man diese in Screenshots sieht?

Bots? Jeder Krümel? Da widersprichst du dir selbst, da wie gesagt die meisten Spielermeldungen Bots sind bzw. sein müssten. So ist es jedenfalls bei mir. Auf ein Problemspieler kommen mindesten 10 Bots

Die Übersicht ist damit kein bisschen verschlechtert... Im Gegenteil

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 6. Mai 2020 um 16:09

Nein ich muss in 10 verschiedenen Foren dann User reporten oder was? Willst für Startkick und Co auch noch andere Foren machen?

Für uns als User verschwindet dadurch die Übersicht.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 6. Mai 2020 um 16:22
    • Offizieller Beitrag

Ich fände dass einfach mal ein größeres Bewusstsein geschaffen werden müsste, dass Bots gemeldet wurden sollten. Nur ein kleiner Teil der Spieler meldet die Bots.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22